Michi1505's Tagebuch

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Michi1505
Michi1505's Tagebuch

Hallo Leute,

erster Eintrag im Tagebuch, aber schon mein dritter komplett rauchfreier Tag Smile

Vergangene Woche habe ich schon kaum geraucht. Ich hatte nur ein paar Zigaretten am Sonntag (15. Januar), und eine einzige am Freitag (20. Januar). Am Samstag hab ich einen Zug an der Zigarette einer Freundin genommen, dachte mir dann aber "Was tust du hier eigentlich?" und seitdem bin ich "clean". Ich will mich ja aber nicht selbst belügen, und zähle das hier deshalb ehrlicherweise tatsächlich als Tag3.

Ich denke, mir könnte es eigentlich ganz gut gehen, wenn da nicht ein Stechen in der Lunge wäre das mich sehr beunruhigt. Dazu habe ich auch einen Topic im Plauder-Forum eröffnet. Nunja, ich habe morgen früh einen Lungenarzt-Termin (auch weil der mich generell mal durchchecken soll), und hoffe dass es nichts ernstes ist.

Darüber hinaus habe ich in letzter Zeit viel darüber nachgedacht warum ich eigentlich mit dem Rauchen begonnen habe. Ich habe "Endlich Nichtraucher" gelesen, über die Weihnachtstage erstmals eine Art persönlicher Jahresbilanz verfasst und generell viel über mich selbst gegrübelt. Unterm Strich kam raus, was rauskommen musste: Mit dem Rauchen anzufangen war das Dümmste was ich jemals tun konnte. Ich ärgere mich maßlos über mich selbst. Ich weiß nicht was ich tun würde, wenn bei meinem Arztbesuch morgen "Lungenkrebs" oder ähnliches herauskommen würde.

Ich hoffe ich habe mich rechtzeitig entschieden das Rauchen einzustellen. Ich hoffe, ich muss nicht mit den gesundheitlichen Konsequenzen leben. Statistika sprechen für sich. Die Lunge kann sich regenerieren - es braucht nur etwas Zeit.

Wünscht mir Glück.

--
Nichtraucher seit 21. Januar 2006

josch76
Hi Michi,

Hi Michi,

das kenne ich. Die Angst vorm Arzt. Und jedes mal war ich mir sicher, JETZT findet er was schlimmes. Und JEDES mal hab ich vorgehabt, wenn ich gesund bin, hör ich auf. Aber NIE hab ich es gemacht.

Es gibt gesundheitlich gesehen keinen richtigen Zeitpunkt! Wenn man nämlich gesund ist, gibt es scheinbar keine notwendigkeit. Und wenn man krank ist, ist es scheinbar zu spät.

Also: mach dir mal keinen Kopf! ER wird dir morgen sagen, was du hast. Aber auch wenn er sagt, alles bestens: FINGER WEG VON DEN KIPPEN!!! Die nächste Diagnose könnte schon anders aussehen!

Gruß und Daumenhoch
Jan

rauchfrei seit 20.01.2006, 19:00 Uhr!

nadeemah
hallo michi [img:ec9b7d86d0

hallo michi [img:ec9b7d86d0]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img:ec9b7d86d0]

erstmal gratulation zu 3 rauchfreien tagen [img:ec9b7d86d0]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif[/img:ec9b7d86d0]
super!!! und herzlich willkommen hier im forum.

kenne dieses schlechte gewissen das einen plagt und bei jeder kleinigkeit den anlass gibt das schlimmste anzunehmen.
aber du hast schon den ersten und richtigen schritt gemacht. du gehst zum arzt und zwar schon morgen. der wird dir schon sagen was los ist. es bringt gar nichts sich vorher verrückt zu machen ( ich weiß,einfacher gesagt als getan).

aber das allerwichtigste ist dass du dich für eine rauchfreie zukunft entschieden hast. und das ist super!!!! weiterso und sag bescheid was beim arzt rauskam [img:ec9b7d86d0]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n025.gif[/img:ec9b7d86d0]
bis denn

rauchfrei seit 11.01.2006
?Quod me nutrit me destruit? (?Was mich nährt, zerstört mich?)

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Michi,

Hallo Michi,

einfach nur

[b:772ef22591][color=red:772ef22591][size=18:772ef22591]Toi, Toi, Toi für Deinen Arztbesuch[/size:772ef22591][/color:772ef22591][/b:772ef22591]

Wie heist es? Wird schon schief geh´n :winky1:

[color=red:772ef22591][b:772ef22591]Zitat:
Ich hoffe ich habe mich rechtzeitig entschieden das Rauchen einzustellen. Ich hoffe, ich muss nicht mit den gesundheitlichen Konsequenzen leben.[/b:772ef22591][/color:772ef22591]

Du hast es richtig gemacht und hast Dich hier angemeldet. Hast mit rauchen aufgehört, 3 Tage rauchfrei( bald 4 Tage) und Du wirst sehen und hören, dass alle Aufregung umsonnst war. Du lässt Dich doch von dem :evil: nicht unter kriegen, oder?

Man kiest sich!

Grüße vom Foren-Opa

Harmony
Hi Michi,

Hi Michi,

auch von mir ein [img:d0bedc2e1a]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s030.gif[/img:d0bedc2e1a] -liches

[size=24:d0bedc2e1a][color=blue:d0bedc2e1a]Willkommen [/color:d0bedc2e1a][/size:d0bedc2e1a]in diesem Super-Forum !

Jetzt bist du ja schon 4 Tage ohne Zig. Gratuliere - war ein super Entschluß !

Ich mach mir nur jetzt etwas sorgen; warst ja heute beim Arzt und hast Dich seitdem nicht hier gemeldet - bitte melde Dich, egal wie´s gelaufen ist, ja ??

Mach mir echt Sorgen.

Liebe Grüße

Ksenija

Michi1505
Hallo Leute,

Hallo Leute,

sorry, ich hatte mein Arzt-Erlebnis im "Stechen in der Lunge"-Post niedergeschrieben - in Kurzform: Es ist alles ok. Das Stechen wird wohl durch irgendeine Kleinigkeit wie Zwerchfell-Entzündung oder suboptimale Ausnutzung der Lunge bei der Atmung verursacht. Zum Glück kein Grund zur Besorgnis.

Und vor lauter Erleichterung habe ich nach dem Arztbesuch mir glatt eine Zigarette angezündet.

...

Nein, Spaß - hab ich natürlich nicht Wink
Ich habe einen Kaugummi gekaut und freue mich jetzt auf ein Leben ohne Zigaretten. Morgen habe ich noch einen Test, der meine Lungendurchblutung checken soll, und mein Lungenarzt will meine Blutwerte untersuchen mit besonderem Focus auf fünf Jahre Raucher-Karriere, um auszuschließen dass da irgendwelche akuten Probleme auftauchen.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Übrigens war ich heute wieder mal in ner Kneipe, ohne zu rauchen - und hab dort gleich ein neues Hobby entdeckt: Salsa tanzen. Ablenkung und ne Ersatzbeschäftigung ist wichtig, immerhin: Wenn ich nicht mehr rauche, habe ich pro Tag eine Stunde mehr Zeit die gefüllt werden will Smile

--
Nichtraucher seit 21. Januar 2006

josch76
na wer sagts denn! Ar.....

Biggrin na wer sagts denn! Ar..... zusammenkneifen und durch! Es funktioniert! Bei mir war (bis jetzt) der 5. Tag der schlimmste. Heute (Tag 6) sieht die Welt schon anders aus. Das Kribbeln ist zwar noch da, aber nicht mehr so stark.

rauchfrei seit 20.01.2006, 19:00 Uhr!

nadeemah
Hallo Michi!

Hallo Michi!

Salsa tanzen ist eine super Idee! Hält auch die Figur frisch und macht riesig Spaß [img:d2f670ac15]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k005.gif[/img:d2f670ac15]
Außerdem gibt es hier in Deutschland leider eh viel zu wenig Männer die Salsa tanzen können.
Ist doch mal eine tolle Ersatzbefriedigung [img:d2f670ac15]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h160.gif[/img:d2f670ac15]
Bis denn

rauchfrei seit 11.01.2006
?Quod me nutrit me destruit? (?Was mich nährt, zerstört mich?)

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Michi,

Hallo Michi,

ist doch nicht so schlimm gewesen, wie Du erst angenommen hast, aber doch ein beruhigender Bescheid/Befund.

Drücke Dir weiterhin die Daumen!!!

Grüße vom Foren-Opa

kira
Hallo Michi,

Hallo Michi,
find ich super,drück dir die Daumen,dass du weiterhin durchhälst Smile

Michi1505
Zahnstocher statt Kippen

Hallo Leute,

seit einer Woche keine Zigaretten mehr - und endlich hab ich den perfekten Ersatz gefunden, um mich in einer Raucher-Runde nicht fehl am Platz zu finden: Zahnstocher kauen!

Die Idee habe ich von einem frisch gebackenen Nichtraucher auf einer Party zugesteckt bekommen. Und es ist ja auch wahr: Im Gegensatz zu Kaugummis, Nikotinpflastern etc teilen Zahnstocher viele essentielle Eigenschaften mit den Zigaretten: Man kann sie in den Mund stecken, man kann sie - um zu trinken - mal kurz aus dem Mund heraus nehmen, man kann sie sogar wie eine Zigarette zwischen Zeige- und Mittelfinger halten. Und wenns sein muss, lassen sich Zahnstocher sogar anzünden - nur brennen sie leider nicht so gut wie eine Kippe.

Ich habe neuerdings immer einen Vorrat Zahnstocher für den Notfall im Geldbeutel. Das ist ein wahrlich guter Zigaretten-Ersatz. Und mehr: Hat man nach dem Essen Speisereste zwischen den Zähnen hängen, lassen sich diese mit einem Zahnstocher sehr schön entfernen. Das mach mir mal jemand mit einer Zigarette nach...

--
Nichtraucher seit 21. Januar 2006

Seiten