Michas 2.Versuch

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
michaberlin
Michas 2.Versuch

Hallo, ich habe vor etlichen Jahren schon mal mit dem rauchen aufgehört, zu diesem Zeitpunkt hatte ich im Schnitt 2 Pckg. am Tag geraucht. Ich hatte damals in einem Urlaub an der Autobahn meine letzte Z.. geraucht und dann 15 Jahre nicht mehr. Irgendwann vor gut zehn Jahren hatte ich wieder begonnen, dachte ich könnte damit umgehen... na ja. Heute startet der zweite Versuch, hab jetzt noch zwei Stück und wenn die weg sind, dann gehts los.

 

 

So das wars, um 21:25 Uhr am 07.09.2012 ist die letzte Kippe erloschen.

Liesa
Hi!Du schaffst das. Bei mit

Hi!

Du schaffst das. Bei mit ist es auch der 2. Versuch. Hatte vor 2 Jahren schon mal für 11 Monate aufgehört. (Nicht so lange wie du, aber mindestens genauso blöd es wieder angefangen zu haben Wink  )

michaberlin
Danke Liesa, ja ich glaube es

Danke Liesa, ja ich glaube es wird wieder gelingen, obwohl mir heute Morgen schon einiges fehlt Smile

So das wars, um 21:25 Uhr am 07.09.2012 ist die letzte Kippe erloschen.

Iva
Bild des Benutzers Iva
hallo

hallo und ein ein herliches wirllkommen!!! :winky1:

erstmal glückwunsch das du dich wieder für das nichtmehrrauchen entschieden hast! eine gute wahl, du packst das bestimmt, hast es ja schon mal geschafft! darf man auch fragen wieso du wieder angefangen hast nach so langer zeit???

ich drück dir auf jedenfall die daumen! du schaffst das schon!!!! :ja:

michaberlin
Hallo Iva,ja darf man fragen,

Hallo Iva,
ja darf man fragen, zum Anfang war ich militanter Nichtraucher, meine damalige Partnerin war auch Raucherin, rauchte aber aus Rücksicht auf mich nicht in meiner Nähe. Später lockerte sich mein Verhältnis zu den Rauchern wieder und sie rauchte auch wieder in meiner Nähe, also z.B. im Restaurant (war damals noch erlaubt).

Ihr Rauchverhalten konnte ich nie verstehen, sie rauchte mal eine am Tag, dann mal fünf oder zehn und dann wieder 3 Wochen oder 3 Monate gar nicht. Die meisten Leute die wir kannten waren immer sehr erstaunt sie rauchen zu sehen, denn die meisten meinten sie sei eine Nichtraucherin.

So kam es eines Tages, dass ich nach einem Essen einen Zug von ihrer Zigarrette nahm.. dann rauchte ich wieder eine ganze, blieb aber in meinem Rauchverhalten auf ihrem Niveau. Irgendwann wurde es dann immer mehr, im letzten Jahr fast 30 am Tag, in diesem Jahr bin ich auf ca. 24 runter... und ab heute wieder auf Null Smile

So das wars, um 21:25 Uhr am 07.09.2012 ist die letzte Kippe erloschen.

michaberlin
Jetzt noch 'ne halbe Stunde

Jetzt noch 'ne halbe Stunde und der erste Tag ist rum, war eigentlich gar nicht so schwierig, bis auf den Morgen... na ja, mal sehen wie es morgen ist. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. Tschüss bis bald Smile

So das wars, um 21:25 Uhr am 07.09.2012 ist die letzte Kippe erloschen.

Liesa
Auch der Morgen geht ohne dem

Auch der Morgen geht ohne dem Glimmstengel vorbei. Der Kaffee schmeckt auf ohne die Zigarette und man hat viel mehr Zeit zum Frühstücken Wink

Und was bringt dir dieser komsiche geschmack der Zigarette wenn das Frühstück doch so auch viel leckerer schmeckt.

Sue 1961
Bild des Benutzers Sue 1961
Super, den ersten Tag hast im

Super, den ersten Tag hast im Sack.  :applaus: Jetzt reihst du einfach einen Tag neben dem Anderen und bald schon zählst du nicht mehr die Tage, sondern Wochen, Monate...

Hab einen schönen Sonntag.

Sue

 

Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.

 

 

michaberlin
Danke für euren Zuspruch Ich

Danke für euren Zuspruch Smile
Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag Sue Smile
Hallo Liesa, mit der Zig. zum Kaffee hab' ich eigentlich kein Problem, ich habe immer nach dem Frühstück geraucht und gleich nach dem Aufstehen. Es sind diese blöden Rituale die mir zu schaffen machen, ich bin einfach gewöhnt es so zu tun, das zu durchbrechen macht es so schwierig. Vor ca. zwei Monaten habe ich aufgehört im Auto zu rauchen, war zum Anfang irre schwer, hab' sogar ab und an angehalten um eine zu rauchen Sad Nach einiger Zeit war dieses Verhalten abtrainiert und ich hatte damit kein Problem mehr. So das wars mal wieder für den Moment, ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag Smile

So das wars, um 21:25 Uhr am 07.09.2012 ist die letzte Kippe erloschen.

Bluna
Bild des Benutzers Bluna
hey michaberlin

gratuliere zu dem entschluß! wirst sehn, das packst du! bin auch erst seit kurzem von dem zeug weg, aber ich finds voll super! auch wenns nicht immer leicht ist. aber durchhalten ist die deviese.

auf einen weiteren rauchfreien tag! Smile

gruß Bluna

Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50

es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte

Schneckal
Hallo Micha, boah nach 15

Hallo Micha, boah nach 15 Jahren wieder angefangen? Da hab ich echt angst vor, dass man vor dem Niko-Teufel niemals in Sicherheit ist.

Unterhielt mich leztens auch mit dem Opa meines Freundes und der hatte vor acht Jahren aufgehört und meinte momentan würde es ihn wieder ganz doll jucken eine zu rauchen! Und jetzt les ich bei dir, nach 15 Jahren! ohhhhhhh....

Aber trotz allem finde ich es super, dass du wieder durchstarten willst. Den Anfang hast du ja schon gemacht. und jetzt weiter so.

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!

Seiten