Mein Tagebuechlein

40 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Cappuccetto
Mein Tagebuechlein

Hallo Hallo! Biggrin

Nachdem ich mich die letzten Tage wie wahnsinnig durch dieses Forum und speziell eure Tagebücher gelesen habe, will ich nun auch mitmachen! Ich hatte auch schon einen ganz langen Vorstellungstext geschrieben (mit ganz lang mein ich WIRKLICH RICHTIG lang), dann aber beschlossen, dass SO viel Informationen dann auch keinen interessieren.

Ich schreibe also nur kurz was so abgeht in meinem leider noch nicht ganz nikotinfreien Leben... Geraucht habe ich übrigens "nur" drei Jahre lang. Da braucht ihr jetzt aber nicht zu denken, dass hier eine supermotivierte 16jährige herumgurkt, die kein Problem hat und sich nur wichtig machen will. Ich hab sehr spät mit dem Rauchen angefangen (mit 25), war früher bestenfalls Gelegenheitsraucher (wobei das im Durchschnitt einmal rauchen im Jahr war, also.. nö) und dann war ich doof und unglücklich in einen Raucher verliebt und dachte ich hätte alles im Griff. Hatte ich aber nicht.

Nun denn. Ich habe mich am Montag (29.4.) dazu entschieden, das Rauchen sein zu lassen. War ein guter Tag, denn der erste von vier freien Tagen... Aber aus irgendeinem Grund (ich weiß nicht, wieso ich das für eine gute Idee gehalten hab...) hab ich mich entschlossen erst mal mit dem Hilfsmittel E-Zigarette zu beginnen. Sowas lag halt von meinem Freund zuhause rum. Hab mich die ersten Tage auch voooll gefreut und war super stolz auf mich... (muss auch sagen, dass die gedampfte Nikotingmenge bei mir ca. 2 Zigaretten pro Tag entspricht... also na gut, ein bisschen stolz is ok), jetzt find ich es aber relativ dämlich, denn WEG von dem ganzen Klump bin ich eben nicht.

Aaaber dafür habe ich beschlossen, nächsten Montag (also nach einer Woche rumdampfen) ganz und vollständig aufzuhören. Denn da hab ich wieder zwei Tage frei, das wirkt wie eine gute Idee. (dazu muss ich noch sagen, dass in der Arbeit so gut wie alle rauchen, da ist es besonders schwer für mich...) Dann werde ich auch meinen Zähler wieder auf 0 setzen, aber bis jetzt erfreue ich mich daran, dass ich immerhin schon seit fünf Tagen keine richtige Zigarette mehr geraucht hab.

Ein bisschen Angst hab ich vor heute abend, da wird nämlich feiern gegangen... In einen Club wo man (so weit ich weiß) überall noch rauchen darf. Mit mindestens einem Raucher in der Gruppe. Und Alkohol. Naja, wird aber schon werden, am Donnerstag hatte ich die Situation schon mal. Es war seehr schwer, denn ich war uuunglaublich schlecht gelaunt, hab alle angeblafft und mir selber den Abend ziemlich versaut. Aber ich habs geschafft! Biggrin

Und jetzt reichts, ist doch auch schon wieder richtig lang geworden. Tut mir leid :oops:

Ich wünsch euch einen schönen rauchfreien Tag!
Und ich finde es ganz, ganz toll was ihr hier macht! Ein wirklich nettes Forum!!

Cappuccetto
Nachtrag

Ha, ich seh schon, ich werde mein Tagebuch selber komplett zumüllen Dirol
Was ich (für mich) noch festhalten will: Als zusätzlichen Motivationsschub (Belohnungssystem!) zähle ich natürlich das Geld, das ich durch nichtgerauchte Zigaretten gespart habe. Dadurch dass mich die doofe Ezigarette nix gekostet hat, bin ich jetzt schon auf über 20 Euro. Wenn die nächste Woche rauch (UND DAMPF! Wink )frei überstanden ist, werde ich mir einen Friseurbesuch leisten und mir die Haare färben lassen. Darauf freue ich mich schon ganz unglaublich... Und wenn ich es nicht schaffen sollte - so hab ich mir das vorgenommen - muss ich es nochmal von vorn probieren, so lange bis ich 50 Euro erspart habe. Sonst muss ich, als Strafe, oder Konsequenz eben rumlaufen wie ein Streifenhörnchen. (Meine Haare sind nämlich zzt. unten schwarz und oben rot und überhaupt überall fleckig. sehr hübsch also.)

AndyW
Willkommen ...

Was ist denn hier los? Kein Hexenbesengeknatter am Horizont, keine Katzen, die sich geschmeidig von Halbmonden abseilen, keine Radfahrer, deren Hemd im eigenen Fahrtwind flattert??? Liebe Cappuccetto: Heute strahlt wahrscheinlich europaweit die Sonne und alle Nichtmehrraucher dieses Forums bewegen sich in Natur und Garten.
Keiner sitzt am Rechner, keiner kann Dir einen würdigen Willkommensgruß entgegenschmettern...

Du mußt also mit mir Vorlieb nehmen. Ich bin hier momentan der Frischling unter den Frischlingen, werde gezwungen, jeden Tag etwas in mein Tagebuch zu schreiben (die nennen das hier Meldepflicht) und ich habe mich für dieses Wochenende ins Bett abgemeldet. Hatte gestern einen von den miesen Tagen. Heute ist mein 19. Tag und ich blinzle gerade mal unter der Bettdecke hervor, um mich an meiner Nichtmehrraucherapp zu berauschen. Ich habe nun schon gute 100 Euronen auf der gesparten Seite und der Dealer meines Vertrauens überlegt bereits, ob er seinen Lotto-Laden wegen dieser riesigen Umsatzeinbuse zumachen muß. Lol
Ich fühle mich körperlich so gut wie schon lange nicht mehr ... meine momentane "Jammerphase" ist reine Kopfsache und legt sich auch gleich wieder.

Erst einmal Glückwunsch zu Deinem Entschluß!!! Du bist jung (ich habe eine Tochter in Deinem Alter) und mit Deinen "nur" 3 Raucherjahren hast Du doch die besten Voraussetzungen, Deinen Vorsatz erfolgreich in die Tat umzusetzen und das Rauchen aufzugeben!
 
Hier in diesem Forum bist Du wirklich gut aufgehoben. Ich habe, genau wie Du, erst einige Tage draußen gestanden und vor allem die Tagebücher gelesen. Mir hat es sehr geholfen, daß ich hier die ehrlichen Meinungen und Berichte anderer NMR lesen konnte.
Dieses E-Dampfteil würde ich an Deiner Stelle sofort in die Tonne treten. Mach zumindest Schluß mit der Nikotinzufuhr und gehe die knapp zwei Wochen "lachend" durch den "Entzug".

Also: Ich drück Dir ganz fest die Daumen und freue mich darauf, hier ganz oft etwas von Dir zu lesen!!
Gruß Andy

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Hallo

                                :winky1:Hallo Cappuccetto

Willkommen im Club, ich wünsch Dir viel Glück für Dein N.M.R. Projekt.

Tipp Lese Dir die TB durch dann findest Du auch den Weg ,der für Dich am eifachsten ist.

Einfach immer schön Stur bleiben.

Lg. :winky1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
na - herzlich willkommen

na - herzlich willkommen hier.

ich bin andys meinung bezüglich der ezigarette. das ist nicotin. somit bleibste süchtig, wenn du mit ezigarette rummachst - und verlängerst leidenszeit.
probier mal ohne und mit andren hilfsmitteln.
schreiben kannste hier ohne ende.

quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Cappuccetto
Hui, das ist ja schön, da

Hui, das ist ja schön, da kommt man am Abend heim und es waren schon so viele nette Leute zu besuch :winky1:

AndyW: Herzliche Gratulation zu deinen 19 rauchfreien Tagen! Ich glaub, ich hab sogar schon mal kurz in deinem Tagebuch gelesen.. Werd ich auch gleich wieder machen Biggrin

Und an alle: Mit der eZigarette habt ihr natürlich völlig recht Biggrin Ab Montag werde ich dann auf jeden Fall völlig Nicotinfrei sein. Ob ich das die nächsten zwei Tage auch schon wage, kann ich noch nicht sagen. Heute Abend gehe ich weg, da komm ich sicher in Versuchung und morgen bei der Arbeit... bäh, wie schon geschrieben rauchen da alle... Na ich hab ja noch etwas Zeit mir das zu überlegen, bis ich das Haus verlassen muss...
Muss noch erwähnen dass "mein" Wochenende immer auf Montag und Dienstag fällt, ich arbeite also immer von MI-SO.

Heute in der Arbeit wars übrigens ziemlich schwer... Freitag, Samstag und Sonntag haben wir Betrieb, dh. wir dürfen eh nur draußen rauchen. Da ist es eigentlich einfacher als Mittwoch und Donnerstag, wo drinnen gequalmt wird wie nur was... Trotzdem fand ich es heute sooo mühsam ohne Rauchpausen, die Zeit ist und ist nicht vergangen. Ich hab dann begonnen trotzdem mit den Rauchern raus zu gehen und halt einen Apfel zu essen oder was zu trinken, das hat dann - überraschender weise - ganz gut funktioniert. Biggrin

Soo und jetzt ist unser Essen da, ich muss also aufhören! ich danke euch nochmal allen ganz ganz viel und ich meld mich dann morgen oder später wieder Biggrin (eigentlich wollt ich noch viel mehr schreiben und auch noch in euren Tagebüchern blättern :cry: Aber das muss ich dann wohl verschieben)

teck
auch von mir ein herzliches

auch von mir ein herzliches willkommen im forum.  mit den e-dingern hab ich s auch mal probiert,als die auf n markt kamen+voll der burner waren.ich musste sie extra bestellen,waren alle ausverkauft.na und dann?ich hatte die ekelhafte suppe in einer tour im mund+wenn mal nicht,war der akku alle.und blöder bin ich mir auch in meinem ganzen leben nicht vorgekommen :oops: ne,ne,das war n schuss in den ofen.  vor genau 60tagen hab ich mir ne packung möhren gekauft.die langen dünnen +das hat geklappt,hatte bei bedarf immer was im mund+dazu noch gesund Lol     wie auch immer,dein entschluss ist mehr als lobenswert+hier im forum biste genau richtig Biggrin bis bald mal wieder,teck

Cappuccetto
tag irgendwas, abend bla

Hallo teck, schön dass du auch vorbei schaust! Und Gratulation zu deinen 60 geschafften Tagen! Biggrin Ich muss ja sagen, meine E-zigarette (oder meinen Dampfer, falls da ein Unterschied ist, hab ich doch keine Ahnung) ist was die "Technik" betrifft ganz nett. Also schmeckt viel besser, nix ekelhaft und blöd vorkommen tu ich mir damit auch nicht. Das Prinzip ist halt (für mich) total bescheuert, weil wenn ich aufhören will mit dem ganzen Zeug, dann sollte ich doch auch das Nikotin sein lassen... Ich wage auch zu bezweifeln, ob es sich bei dem Dampfding um eine gesündere Alternative zum Rauchen handelt... ist ja alles noch nicht erforscht und so. Vorteile hat es schon, finde ich, man riecht nicht so schlecht und es ist auch billiger. Aber das wars dann auch schon. Für jemanden, der nicht aufhören will, mags ja ganz nett sein, für mich... ja, nein, weiß nicht, keine Ahnung.
Ist überhaupt alles blöd heute. Es ist mir heute so unglaublich schwer gefallen. Ich habs zwar ganz gut gemeistert aber woah, ich hatte teilweise solche Aggressionen ich hätt alles kurz und klein hauen können.  :redface:
Ab morgen lass ich das Nikotin jedenfalls weg, aber ehrlich... ich bin heute sehr pessimistisch unterwegs. Ich bin überzeugt davon, dass ich die nächsten drei Tage überstehe, aber wenn das nächste Wochenende / das nächste mal Arbeiten wieder so wird wie heute, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich das noch länger durchhalte.
Was denkt ihr, hab ich Chancen, dass es nächste Woche schon besser ist? Ich erwarte ja gar kein "0-Rauchverlangen", aber es kann doch nicht sein, dass man den GANZEN VERDAMMTEN TAG trotz Kaugummis, Karotten, Äpfeln, Kakao, Tee und Wasser in derartigem Katzenjammer schwelgt. Sad

Naja. Ich sag/hoff mal, dass das einfach ein schlechter Tag war. Heute werd ich wohl eh nicht mehr schwach, ist ja nicht mehr lang der Abend. Und morgen sieht die Welt völlig nikotinfrei dann BESTIMMT anders aus. Boah, wah, blubb. :mad:

Cappuccetto
der 1. offizielle Tag

Nuuun, drei Stunden noch, dann ist der erste komplett Nikotinfreie Tag überstanden. Was soll ich sagen. War unspektakulär wie nur was, :evil: kam ein paar Mal zu Besuch und hat mir erklärt, dass so eine Zigarette doch vielleicht ganz nett wäre, aber ich hab mir einfach keine gekauft, da konnte der :evil: dann auch nix machen. Smile
waren aber nur wirklich unwesentliche Schmachter, eigentlich kaum der Rede wert.

Ich merke allerdings, dass ich sehr nach irgendeiner Ersatzbefriedigung suche. Ich könnte pausenlos irgendwas essen oder Tee trinken... hab mich heut erst überwiegend gesund ernährt um dann am späten Nachmittag mal schnell sieben Toffiffee in mich reinzustustopfen. Dafür hab ich dann aber auch ein wenig Sport gemacht und jetzt hab ich den Hunger mit meiner letzten Karotte bekämpft.

Haha und anscheinend bin ich jetzt süchtig nach grünem Tee. Hatte heute schon ganz viele, jetzt auch gerade Lust gehabt. Aber weil schon spät dachte ich, mach ich lieber nur einen Kräutertee. Während der am ziehen war, hab ich begonnen hier zu schreiben und gerade wollte ich ihn holen... Und hab gemerkt, dass ich mir in geistiger Umnachtung einfach einen Grüntee gemacht hab. Nicht nachgedacht!! :kopfpatsch:

Naja, ich bin heute etwas positiver als gestern, hab aber ziemlich Angst vor der Arbeit am Wochenende. Arbeit und Weggehen, das scheinen bei mir die härtesten Zeiten zu sein... Na, mal sehen wies weiter geht. :winky1:

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Hallo und herzlich willkommen

...auch von meiner Seite!

Und dann kann ich dir gleich zum ersten rauchfreien Tag gratulieren!! :bounce: :danci1: :danci1:

Damit bist du ab jetzt Nicht Mehr Raucher!

Jetzt musst du nur noch durchhalten und dir die nächste Zigarette nicht anstecken!! Dirol

Wasser trinken, Sporteln und superscharfe Mundspülung sollen da helfen :aubacke2:

Gruß & viele guten Wünsche für morgen :winky1:

T

Cappuccetto
nacht 1 igitt

Huhu Torben! :winky1: Woah, ich hab gerade gelesen, dass du schon bald das Jahr vollbracht hast! Ich gratuliere dir, hach, hätt ich das nur auch schon hinter mir Wink

So, ich wollte nur kurz mal festhalten wie grässlich grässlich grässlich meine Nacht heute war. Ob das wirklich mit dem Rauchstopp zusammenhängt kann ich nicht sagen... Kommt mir so unrealistisch vor, nach dem ersten Tag, den ich ja eigentlich stressfrei überstanden hab... Aber ich kann mich erinnern, dass ich bei meinem ersten Versuch auch gleich in der ersten Nacht schweißgebadet aufgewacht bin... wird also wohl doch so sein...
Ich bin ungefähr um halb drei aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, hab mich hin und her gewälzt und konnte gefühlte drei Stunden nicht schlafen. (Als es dann endlich so weit war, haben schon die Vöglein gezwitschert). Außerdem hatte ich nervige Schmerzen in den Beinen, das hab ich zwar öfter - war auch schon beim Arzt und muss jetzt zur Physikalischen Therapie, scheint von der Wirbelsäule zu kommen - aber es hat mich richtig am Schlafen gehindert...

Zum Glück ist diese Nacht jetzt vorbei und ich freu mich auf einen Rauch und hoffentlich schmachtfreien Tag Dirol Mein Freund hat jedenfalls gerade vorher eine geraucht (draußen am Balkon) und es war mir egal, obwohl mir die erste in der Früh immer "sehr viel bedeutet" hat. Also diese Ruhe und dieses erste "Glücksgefühl" am Morgen, weil man ja die Entzugsentscheinungen der Nacht wieder los wird. :kopfpatsch:
In diesem Sinne euch allen einen wunderbaren Tag! :sternsmilie:

Seiten