Lotte will es wissen

17 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
lottesten
Lotte will es wissen

Oh je...das wird ja eine Projekt. Jetzt bin ich seit 3 Tagen und 21 Stunden ohne. Das nette Plugin im FirefoxBrowser zeigt mir an:
116 Zigaretten NICHT geraucht,25,64 € gespart ...
Ich starre da drauf und denke gleichzeitig...Nur eine...jetzt....
Bin total unruhig. Vielleicht sollte ich einfach ins Bett gehen und lesen-mich berieseln lassen vom Fernseher.
Zum Glück gibt es nur einen Raum in unserer Wohnung, in dem geraucht werden kann- und meine Faulheit ist oft zu groß um z.B. wieder auf zu stehen um dann rauchen zu gehen. Und trotzdem...
Auslöser war eine kleine Grippe...Die Ziggis haben nicht geschmeckt und ich dachte: DIE GELEGENHEIT---was ich nun schon wieder bereue..Wirre Gedanken..Naja. Morgen wird es wohl besser sein...Dieser :twisted: ist echt mächtig....
Was ein wenig hilft, ist mir folgendes vor Augen zu halten:
[b:e83be97837]Was passiert, wenn Sie sofort mit dem Rauchen aufhören[/b:e83be97837]
[b:e83be97837]20 Minuten danach [/b:e83be97837] sinkt der Blutdruck auf ein normales Maß und die Herzfrequenz gleicht sich der eines Nichtrauchers an.
Der Körper beginnt bereits mit der Regeneration.
[b:e83be97837]8 Stunden danach [/b:e83be97837] steigt der Sauerstoffanteil im Blut auf Normalwerte, gleichzeitig sinkt der Kohlenstoffmonoxidspiegel auf normale Werte.
[b:e83be97837]1 Tag danach [/b:e83be97837] verringert sich bereits das Infarktrisiko.
[b:e83be97837]2 Tage danach[/b:e83be97837] verfeinert sich der Geruchs- und Geschmackssinn.
[b:e83be97837]3 Tage danach [/b:e83be97837] bessert sich die Atmung deutlich.
[b:e83be97837]3 Monate danach [/b:e83be97837] stabilisiert sich der Blutkreislauf und die Lungenfunktion (Vitalkapazität) verbessert sich um bis zu 30 %.
[b:e83be97837]9 Monate danach[/b:e83be97837] ist der Raucherhusten verschwunden. Die Flimmerhärchen der Lunge regenerieren sich, sodass der Schleimabtransport wieder funktioniert und somit die Infektionsgefahr sinkt.
[b:e83be97837]1 Jahr danach [/b:e83be97837] werden Sie als Nichtraucher eingestuft. Die Lebenserwartung erhöht sich.
[b:e83be97837]2 Jahre danach [/b:e83be97837] sinken Herzinfarkt- und Lungenkrebsrisiko deutlich.
[b:e83be97837]5 Jahre danach [/b:e83be97837] verringert sich das Lungen- und Magenkrebsrisiko auf die Hälfte.
[b:e83be97837]10 Jahre danach [/b:e83be97837] entspricht das Lungenkrebsrisiko dem eines lebenslangen Nichtrauchers.
(90 % aller Lungenkrebserkrankungen sind auf das Rauchen zurückzuführen)
[b:e83be97837]15 Jahre danach [/b:e83be97837] ist das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen so groß wie das eines lebenslangen Nichtrauchers.

Verschlinge gerade alles zum Thema nichtrauchen---sollte ich mir vielleicht diese Kräuterkippen holen?Nikotinpflaster kommt nicht in Frage. Das ist wie mit dem Heroin--solange ich es nicht spritze-ist das nicht so schlimm.
Irgendjemand da draußen-Erfahrungen mit dieses Kräuterdingern aus der Apotheke....?
Bis morgen---wer immer mein Gestammel auch liest

Elsa
Ach, Lötteken, da gibts

Ach, Lötteken, da gibts garnix zu bereuen, sondern nur nach vorne zu schauen! Du hast die schlimmsten Tage schon hinter dir liegen, schön doof, wer sich jetzt noch von :twisted: wieder einlullen läßt.
Genau! Tu, was dir am besten geht, geh ins Bett, guck die Glotze leer, ich hab auch sehr viel Zeit zu Beginn im Bett gebracht. Is ja auch nen bißchen wie nach einer Krankheit, nu mußte wieder auf die Füsse kommen. Das dauert ne Weile, warst ja auch nicht gerade nett zu deinem Körper :roll:
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Sturheit in deinem kleinen Krieg mit :twisted:
Elßa
(und ärger dich nicht über mein "Lötteken" - der Name hat mir jahrelang selbst angehangen :shock: )

knallkopp
jau moin!

jau moin!

ich kann dir was über die kräuterkippen sagen..

sie schmecken nach verbrannten teebeuteln.

sie helfen aber wenn man extremen schmacht nach ner kippe hat.das verlangen wird zwar nicht gestillt, aber es ist irgendwie eine genugtuung. wobei du immer weniger davon rauchen wirst, weil sie echt ekelhaft sind.

ich hab mal 2 am tag davon geraucht. wenns mich packt mach ich eine an und inhalier nichtmal mehr weils so eklig ist und mach die kippe nach 3 zügen aus.

auf wunsch einzelner:

NMR seit 06.11.06

Biggrin

Chris11
Hi Du,

Hi Du,

willkommen im Forum [img:5181c9d78c]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a010.gif[/img:5181c9d78c]

Ich habe die Kräuterlis auch mal ausprobiert. Für mich schmecken die Dinger eher nach angebranntem Holz, also nicht besonders empfehlenswert. Aber besser als echte Kippen sind sie allemal.

Ich drück Dir die Daumen [img:5181c9d78c]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a025.gif[/img:5181c9d78c] und wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

lottesten
Tag 4

Danke erst einmal für die schnellen Antworten!
Das hilft ungemein-dieses Forum...

Die letzte Nacht war fürchterlich geschwitzt wie blöde, totale Unruhe und merkwürdige Hirngespinste.
Ist das normal? Drehe ich jetzt durch?
Das beunruhigt mich schon etwas. Denn "das normale Leben" muss ja auch irgendwie weiter gehen.
Kann das sein, das man am Anfang ziemlich neben sich steht? Habe im Halbschlaf geträumt dass ich Nikotin ausschwitze. Irgendwie war das eklig.
Meine Familie bekundet ihren Stolz, versucht mich weiter zu motivieren.
Die heimlich (für den Notfall-lol)gebunkerten Zigaretten habe ich heute morgen verschenkt.
Meine Gedanken drehen sich nur um das Rauchen.Wie doof ist das denn....
Und das macht mich gleichzeitig auch wütend-auf mich selbst...
Und eigentlich muss ich jetzt zu Kunden und mich um kranke Computer kümmern..
Das wird ja spannend. Ist doch gerade die Verbindung Computer-Rauchen-mein Ding...
Danke für das bis hier hin mitlesen...
Ich berichte weiter...
Gruß Lotte (die hoffentlich nicht durchdreht)

Snusel
Hallo Lotte,

Hallo Lotte,

das ist ganz normal, was du gerade durchmachst. Der :twisted: geht eben nicht kampflos. Nach einigen Tagen wird es besser. Dann ist das Nicht-Mehr-Rauchen reine Kopfsache.

Versuch einfach, das Thema Nichtrauchen nicht zum alles beherrschenden Gedanken zu machen. Das hat der blöde :twisted: nicht verdient, so viel Aufmerksamkeit. Versuch, dich abzulenken. Sport hilft sehr, weil es motiviert, weiterzumachen. Ausdauersport wie joggen oder walken ist der Feind der Ziggi.
Versuch, so viele Dinge wie möglich zu machen, die dir Freude bereiten. Am Schwierigsten sind Situationen, die mit der Ziggi verknüpft sind. Entweder stehst du das so durch oder du schaffst ein neues Ritual wie z. B. Lollis schleckern statt qualmen.

Die Kräuterzigaretten lass weg. Da bist du ja wieder beim alten Ritual, das du gerade mühsam verbannen willst. Das ist meine Meinung dazu.

Ich drück dir die Daumen, bleib schön stur.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Chris11
Hi Lotte,

Hi Lotte,

das gibt sich alles nach ein paar Tagen.

Wirre Träume, Schweißausbrüche, Unruhe usw. haben wohl die meisten. Bei mir haben sogar die Augen die ersten Tage verrückt gespielt. Ich war der Meinung, ich seh alles verschwommen (war nach dem 3. Tag jedoch vorbei).

Und was Snusel schreibt, kann ich auch nur bestätigen. Ich hab ganz schnell die Finger von den Kräuteretten gelassen. Hatte nach der dritten einen unglaublichen Schmachtanfall. Ich denke, es waren die gleichen Bewegungen wie beim normalen Rauchen, die mir beinahe einen Rückfall beschert haben. Seit dem lasse ich die Finger von den Dingern.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

lottesten
Kräuterdingis

Das überlege ich mir denn noch mal mit den Kräuterretten.
Obwohl mir das wirklich abgeht, am PC sitzen (das ist u.a. mein Beruf-Computer reparieren-einrichten-Netzwerke etc.)
zurücklehnen, etwas zwischen den Fingern zu haben.
Entspannen.
Ich merke jetzt erst wie ritualisiert mein rauchen war(der Vergangenheitform traue ich irgendwie noch nicht).
Habe schon Muskelkater im Kiefer vom vielen Kaugummi :roll:
Was ist da eigentlich genau drin in den Kräuterdingern? Weiss das jemand?
Treibe ich da den :evil: mit dem :twisted: aus ?
Gruß
Lotte

Chris11
Jau, den Muskelkater vom

Jau, den Muskelkater vom Kaugummikauen hatte ich die ersten Tage auch. Aber das geht auch vorbei. Bin jetzt gerade auch wieder dran [img:9f55b88ff8]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c019.gif[/img:9f55b88ff8]

In den Kräuteretten sind glaub ich Haselnüsse, Menthol und noch was ... muß ich auf die Schachtel schauen, wenn ich heute nachmittag zu Hause bin. Und die übliche Portion Teer ist leider auch drin.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

Shannara
hallo und herzlich willkommen

hallo und herzlich willkommen hier im forum Biggrin

also zu den kräuterlis kann ich nicht gerade gutes sagen :? ,denn ich bin damit bei meinem letzten rauchstop gekippt und habe wieder normale rauchen wollen :? das ist aber bei jedem anders Wink

jetzt hast du schon 4 tage geschafft,kannst stolz auf dich sein....meiner meinung nach brauchst du jetzt auch keine kräuterlis mehr,würde für den notfall lieber ein pflaster aufkleben oder nikotinkaugummis kauen,aber das handhabt wie gesagt jeder anders.mir helfen sie Wink

liebe grüße
shanni

rauchfrei seit dem 07.07.07 09:00 Uhr denn.......
Am Ende höre ich ja doch immer wieder auf. Dann kann ich es auch gleich ganz bleiben lassen Wink

>>laufen lernen wir nur, weil wir einmal öfter aufstanden als wir hingefallen sind<<

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Lotte,

Hallo Lotte,
herzlich willkommen bei den Nichtmehrrauchern.
Hier bist du an der richtigen Stelle für dein Projekt durchzuziehen.
Ich habe das Gefühl ohne dieses Forum hätte ich es nicht geschafft. Von Anfang an habe ich mich voll auf diese Plattform eingelassen und bin bis heute überzeugt von dieser Methode aufzuhören.

Sehr motivierend finde ich auch den rauchfrei Elch. Hier kannst du ihn dir runterladen:
[url]http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/[/url]

In Bezug auf die Kräuterzigaretten bin ich immer sehr unentschlossen ob ich sie empfehlen soll. Mir haben einige davon am Anfang geholfen nicht zur Nikotin-Kippe zu greifen. Viele steigen aber auch danach wieder auf normale Kippen um, weil einfach der Kick fehlt. Ich fand es mal ganz gut zu erleben, dass eigentlich nicht das ziehen an der Kippe und das Inhalieren des Rauches fehlt, sondern schlicht und einfach der Kick vom Nikotin Smile
Wie gesagt, es kann aber auch schiefgehen und man hat eventuell noch mehr Schmacht.

So, ich drücke dir jetzt ganz feste die Daumen. Ich glaube du schaffst das auch!!!!!

Lieben Gruß
Maggi

Seiten