LanaJanes NMR-Tagebuch

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
LanaJane
LanaJanes NMR-Tagebuch

Hallo Smile

Jetzt nehme ich den Rat einiger Mitglieder hier an und fange doch mal an TB zu schreiben.
Ich habe am 09.09. abends meine letzte Zigarette ausgedrückt und ich muß sagen es geht mir besch.....
Kurz zu mir, ich bin 30 Jahre alt und habe 14 Jahre geraucht. Die letzten 4 Jahre gut 25 Stück am Tag. Viele Ex-Raucher sagen, daß Ihnen die Zigaretten nie geschmeckt haben. Das kann ich für mich nicht behaupten. Mein Freund raucht weiterhin und es ist auch jetzt für mich so, daß ich den Geruch gerne hab und ihn richtiggehend aus der Luft versuche wegzuschnuppern :roll:
Die ersten drei Tage waren extrem hart, zumal ich mich körperlich auch mies gefühlt habe. Am vierten Tag hab ich gedacht, huch ist ja gar nicht mehr so schlimm und mir ging es ganz gut,
Allerdings hab ich seit Freitag richtig Depressionen, nur noch Streit mit meinem Freund ( ich zicke aber auch wie blöd, kann aber nichts dagegen tun ) liege stundenlange rum und starre ....kann mir nicht vorstellen, daß mir das Leben irgendwann nochmal richtig spaß macht. Will auch nicht mehr raus, keine Leute mehr sehen.....mich einfach nur noch verkriechen.

Ist das nicht krank ???? Ich will aber einfach nicht mehr !! Ich will dieses krankmachende, stinkende, mistkraut nicht mehr.

LG
Lana

Luckas
Hallo ich bin der Luckas!

Hallo ich bin der Luckas! [img:d165b4685b]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a045.gif[/img:d165b4685b]

Mach dich nicht verrückt, les einfach in den Tagebüchern, und du wirst sehn, du bist nicht allein: Depressionen, gesteigerte Aggressivität und ähnliches gedankliches Wirrwarr sind bei den Ex-Zigaretten-Junkies an der Tagesordnung!

GeneralLee
Bild des Benutzers GeneralLee
Hallo Lana,

Hallo Lana,
erstmal Willkommen hier.
Mir ging es auch so, nur hatte ich den Vorteil, dass meine Frau nicht raucht. Ich mag den Geruch aber auch und war , nachdem ich aufgehört habe oft richtig schlecht gelaunt, ohne einen Grund.
Lust irgendwas zu unternehmen oder auch Appetitt hatte ich auch keinen. Habe erstmal 2 kg abgenommen.
Das vergeht aber. Inzwischen denke ich nur noch selten dran, und die Stimmungsschwankungen sind auch nur noch selten und nicht so ausgeprägt.
Es geht also aufwärts. Ich drücke dir die Daumen. [img:87de3124b4]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif[/img:87de3124b4]
Nichtrauchen wird immer mehr zur Normalität.

LG Markus

rappelmaike
hallo, habe mich gefreut, daß

hallo, habe mich gefreut, daß du dich in meinem Tagebuch gemeldet hast! Und ich finde es suuuuuperklasse wie du das so durchhälst!
Was du hier beschreibst kenne ich (und viele viele andere hier) sehr gut! Es ist sehrsehr hart, die erste Zeit zu überstehen.
Stehe es bitte noch durch und du wirst belohnt werden! Ich verspreche es Dir!
Wie schön, daß du jetzt ein eigenes TB hast.
Schreib dir jeden Tag deinen Frust von der Seele! Wir hören alle zu, leiden mit und unterstützen Dich.
Wie steht denn dein Freund dazu? Unterstützt er dich oder hat er ein schlechtes Gewissen? und nimmt er deinen "entzug" ernst?
bin gespannt auf weitere Berichte von dir.
lg maike Smile

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

LanaJane
@ Luckas

@ Luckas
das klingt hart, ist aber wohl so Lol

@GeneralLee
Du hast aber auch schon sehr lange durchgehalten ! Herzlichen Glückwunsch ! Ich wäre froh hätte ich keinen Apettit. Stopfe im Moment alles in mich rein, egal was da ist.
Das Verrückte ist, ich schlürfe Tee wie blöd und ich mochte bis vor 1 Woche keinen Tee !
Vielen Dank fürs Daumen drücken !!!!

@maike
schön von Dir zu hören, du bist je auch sehr tapfer dabei. Wir schaffen das !!
Die Tagebücher sind wirklich eine große Hilfe, ich lese mich hier so durch und man findet sich fast überall selbst wieder !
Mein Freund hat vor einer Woche mitaufgehört aber am nächsten Tag war es bei ihm schon wieder vorbei. Er findet es gut, daß ich durchhalte und nimmt auch Rücksicht. Geht raus beim Rauchen, obwohl ich nicht drauf bestehe. Das Einzige was er glaube ich , nicht wirklich versteht sind die Entzugserscheinungen, ich glaube er weiß nicht wie hart das wirklich ist.
Es ist doch wirklich ein Wahnsinn was die Ziggis mit einem machen, das ist doch schlimmer als jede illegale Droge, oder zumindest damit zu vergleichen.
Ganz ehrlich, ich hätte mir das Alles leichter vorgestellt. Aber die Schwere des Ganzen macht es mir fast leichter durchzuhalten, da der Ernst der Sache deutlich wird.

So jetzt aber wirklich ins Körbchen....bis morgen Ihr lieben NMR´s

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Lana,

Hallo Lana,

ich nenne Dich so und lase den Anhang wech - wenn ich darf.
Wenn ich richtig liege, dann hast Du heute 8 rauchfreie Tage - prima und weiter so. Sollte er Dich mal bedrängeln: "Komm, rauch mal eine - eine darfst schon" - ne, versuche ihn zu baden, trinke einfach Wasser. Der ist aber Wasserscheu und rennt wech. Überrasche ihn, wenn er wieder kommen will, das hilft Dir sehr
.
Ich habe es aber auch mit Bonbon versucht und erfolgreich geschafft. Der Gedanke verflog regelrecht, wenn ich einen Bonbon nahm.Hast ja auch was im Mund - mußt nur mal daran ziehen [img:9e8c5c413a]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c018.gif[/img:9e8c5c413a]

Wie schon erwähnt, schreibe Deinen Frust gegen den :twisted: hier auf. Das hilft schon viel. Eine schöne Woche wünsch ich Dir.

Grüße vom Foren-Opa

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hallo Lana

Hallo Lana

Ich möchte dich auch mal herzlich Willkommen heißen und direkt mal zu 8 rauchfreien tagen gratulieren Dirol 8 Tage, das is schon ne Menge!!!
Ich habe es übrigens auch mit Bonbons geschafft, Nimm 2 :roll: Lol Lol 2 Wochen waren die Dinger meine Begleiter, meine ständigen, und genau 2 Tüten sind dabei drauf gegangen. Dann brauchte ich sie nicht mehr Biggrin Heute geht es echt schon prima und ich hoffe, du schaffst das auch so gut.Ach, was schreib ich da, klar schaffste das. Den :twisted: einfach immer weg jagen und ihn in jeder Situation, die er ausnutzen will, abblitzen lassen :ja:
Ich wünsch dir ne angenehme Nacht und morgen einen schönen schmachtfreien Tag.
liebe Grüße, Annette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

LanaJane
Hallo.....da bin ich wieder.

Hallo.....da bin ich wieder.
Kam gestern einfach nicht dazu zu schreiben. Heute ist ein fast schmachtfreier Tag, einen Tag bezeichne ich als fast schmachtfrei, wenn ich nur einmal die Stunde an die Zigarette denken muß Wink
Habe heute ein paar Stunden im Garten rumgewurschtelt, da habe ich doch tatsächlich die ganze Zeit nicht einmal daran gedacht. Aber dann.....als ich fertig war.....ahhhh die Belohnungszigarette. Die Dinger fehlen mir eh am meisten. Naja, schnell durch eine handvoll gummibärchen ersetzt. Nicht wirklich ein Ersatz aber gut.

@anette
Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß, Du hast es gut...kannst Dir die Kilo´s mehr leisten. Ich nicht :cry: Hast Du inzwischen schon was zugenommen, ich in einer Woche 2 Kilo . Schnief. Naja alles kein Grund.

@Gerd
Das mit dem Wasser klappt wirklich ganz gut. Geht es Euch eigentlich auch so, daß ihr vielmehr Zigarettenwerbung und Leute die rauchen wahrnehmt als vorher ? Habe vorhin eine bekannte Frauenzeitschrift durchgeblättert und im Modeteil waren tatsächlich 3 von 10 Bildern Models mit Zigarette in der Hand. Ist mir vorher nie aufgefallen :confused:

rappelmaike
Hallo Lana,

Hallo Lana,
schön, daß du so tapfer dabei bist! Tatsächlich geht es mir in vielen Dingen ähnlich wie dir... die Belohnungsziggis waren schon die "wichtigsten" oder sagen wir, die die so angenehm waren, daß wir sie uns schwer abgewöhnen können. Habe bisher auch keinen adäquaten Ersatz gefunden, Gummibärchen sind zwar gut, aber nicht dasselbe. Bin noch auf der Suche, wenn Dir was gutes einfällt, melde dich. Wasser find ich dann auch gut, aber auch noch nicht ausreichend. Mir fehlt da irgendwie....ja, die Belohnung.
Zum Thema Zunehmen: hatte nach den ersten 2 Wochen ca 5 Kilos mehr drauf, hab aber inzwischen wieder etwas abgenommen (ohne mehr Sport o.ä.) und bin jetzt bei 3 Kilo mehr als vorm NMR.

Das mit der Werbung ist mir auch aufgefallen!!! Plötzlich sehe ich überall am Straßenrand riesige Plakate mit Zigarettenwerbung! Das nennt man wohl selektive Wahrnehmung.

Ich grüße dich herzlich und bleib tapfer!
maike Smile

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

Nette
Bild des Benutzers Nette
[quote:a6a729ce85="LanaJane"]

[quote:a6a729ce85="LanaJane"]

@anette
Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß, Du hast es gut...kannst Dir die Kilo´s mehr leisten. Ich nicht :cry: Hast Du inzwischen schon was zugenommen, ich in einer Woche 2 Kilo [/quote:a6a729ce85]

Hi..
nachdem du mich das gefragt hast, bin ich mal eben auf die Wage gestiegen, ich hab jetzt heute einen Monat genau voll und habe ca 800 Gramm zugenommen, meine Wage ist ja so genau Lol Lol Das schwankte aber vorher schon immer in diesem Bereich, deshalb nehm ich mal jetzt nicht an, dass es was mit dem Aufhören zu tun hat. Lass dich nicht entmutigen wegen der Gewichtszunahme, du bekommst das auch wieder runter, da bin ich mir sicher Wink

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Doreensuse
Iss nicht soviel!!!

hallo mein zweichs, man, seitdem du aufgehört hast zu rauchen dreht sich alles bei mir auch darum. es nervt mich...ICH nerve mich, weil ich so ein traraa darum mache. hätte nie gedacht, daß du die erste von uns beiden bist die das durchzieht.

ich bin verdammt stolz auf dich!

bin immernoch total erkältet und ziehe mir trotzdem die zigaretten rein wie sonst auch, wie krank im kopf ist man eigentlich.

grüße an jamissen...der freut sich bestimmt auch, daß du ihn jetzt nicht mehr vollstinkst.

doreen

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2778.html]Doreenstagebuch...[/url]

Nichtraucher seit 26.09.2007, 15:13 Uhr.
versagt am 02.10.07, 18:00 Uhr.

Seiten