knorpels nr tagebuch

26 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
knorpel
knorpels nr tagebuch

werde hiermal mein elend kundtun. ich hatte vor 10 wochen einen schlaganfall. habe das ding nur knapp überlebt am 3.11 habe ich mich entschlossen mit dem rauchen aufzuhören. ich habe mich für einen kalten entzug entschieden. nach dem dritten tag ging es los.schwindelgefühl mit leichtem brechreiz. habe alles mehrfach checken lassen ( krankenhaus,HNO) um auszuschliessen das es vom schlaganfall . heute ist tag 17 und das schwindelgefühl ist immer noch da. weiss da jemand aus erfahrung etwas.

knorpel
ich muss dazu sagen das ich

ich muss dazu sagen das ich über 40jahre geraucht habe 2schachteln am tag

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Klaus!

Schön, dass Du jetzt auch ein Tagebuch hast. Vielleicht kann Dir ja jemand schreiben, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. 

40 Jahre und zwei Schachteln am Tag ... da kommt ja ganz schön was zusammen. Und es ist klar, dass Du nicht einfach aufhörst und alles ist gut. Das braucht seine Zeit. Sei geduldig ... Das wird schon.

Josefine   Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

knorpel
dein wort ingottes ohr-danke

dein wort ingottes ohr-danke für die worte

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Herzlich Willkommen und

Herzlich Willkommen und toitoitoi für die nächsten anstrengenden Tage. Dein Körper hat dir eindeutig singalisiert, dass du dich nicht länger vergiften sollst. Aber das weißt du selbst.

Sei stark, es gibt noch so viel schöne Sachen, die es zu erleben gilt.

Heute wird nicht geraucht!

ROCK'N'ROLL

Chris

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
willkommen. warst du mal beim

willkommen. warst du mal beim orthopäden? hws checken lassen? auch daher kann schwindel komnmen wenn nerv in der hws abgedrückt wird. 

geh zum arzt. gute besserung

knorpel
ne noch nicht, wäre aber

ne noch nicht, wäre aber seltsam, weil das genau dann angefangen hat ,wo ich aufgehört habe.bin am freitag beim orthopädenwegen kapaltunnel

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
nein nicht unbedingt. kann

nein nicht unbedingt. kann zusammenhängen oder bzw begünstigen, muss aber nicht.  der schwindel ist kein anfangssymptom sondern ein verlaufsymptom. karpaltunnel oder Ulnaris würd passen. du musst dir vorstellen dass die nerven direkt zwischen hws und dem rückenmark liegen und deshalb leicht kompressiert werden können. 

kannst du den schwindel provozieren? und kannst du klassifizieren welche schwindelart es ist?

knorpel
das ist so wie aufm boot, mit

das ist so wie aufm boot, mit leichtem brechreiz, aber nur wenn ich gehe , wenn ich aufm sofa liege dann ist alles gut

knorpel
kann da jemand was zu sagen

kann da jemand was zu sagen ,hat jemand die gleichen beschwerden gehabt ,und wie lange hat es angehalten

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Klaus!

Teepott hat Dir doch schon den Rat gegeben, mal bei einem Orthopäden vorstellig zu werden. Es kann auch - ganz profan - nur ein Nerv eingeklemmt sein. Wir sind hier aber alle keine Mediziner und es wäre grob fahrlässig, Dir irgendwelche Ratschläge dahingegen zu unterbreiten.

Mach' einen Termin beim Facharzt und lass' es abklären. Und ja, es KANN durchaus mit dem Nichtmehrrauchen zusammenhängen, es kann aber auch 100 andere Gründe haben. Und ist vielleicht nur zufällig zusammen aufgetreten.

Dir gute Besserung ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten