Kaugummis Tagebuch

96 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Kaugummi
Kaugummis Tagebuch

Hallo zusammen,

Ich bin durch Zufall auf diese Plattform gestoßen und dachte mir, dass ich mich als neuer Nichtraucher gleich mal anmelde.

Ich rauche nun seit dem 23.09.07 abends um 21 Uhr nicht mehr und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nie gedacht habe, wie schwer es ist.
Ich habe täglich 40-60 Zigaretten geraucht und muss ganz ehrlich sagen, dass es mir besch.... geht.
Ich denke seit Gestern früh an nichts Anderes und habe irgendwie den Eindruck, dass alle schönen künftigen Momente, die ich mir immer mit einer Zigarette versüßt habe, überhaupt keinen Spaß mehr machen, dass einfach die Lebensqualität vorbei ist.

Ich will es aber unbedingt schaffen, da ich so langsam auch körperliche Probleme habe.

Ich habe hier schon tolle Berichte gelesen und viele können sehr sehr stolz auf sich sein.

Rauchfrei seit dem 24.09.07

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo,

Hallo,

ich finde es toll, das du schon 2 ganze Tage durchgehalten hast. Jetzt beiss einfach noch 2 - 3 Tage die Zähne zusammen, atme tief ein und trink ein Glas Wasser wenn der :twisted: dich quält! Dann hast du erstmal die körperlichen Entzugserscheinungen hinter dir. Les auch so viel wie möglich in den Tb's denn uns allen ging es so wie dir - aber du kannst es schaffen!!!
Nach nur 3 Monaten kann ich dir schwören, dass es ganz leicht ist und ich kaum noch an eine Zigarette denken muss!
Wenn du es garnicht mehr aushälst, dann kau lieber ein Nikotinkaugummi oder rauch eine Kräuterzigarette, aber lass das Gift aus deinem Körper. Du hast ja schon einen tollen Anfang gemacht!
Liebe Grüße
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo erst mal, Kaugummi

Hallo erst mal, Kaugummi (komischer Name),

[size=18:106ffb9822][color=darkred:106ffb9822][b:106ffb9822]Herzlich Willkommen im besten NMR- Forum.[/b:106ffb9822][/color:106ffb9822][/size:106ffb9822]
Dass Du Dir gleich ein TB angelegt hast - super. Vor allem kannst Dich hier ausheulen und klagen und schimpfen über das Rauchen. Deine Sorgen, das es im Moment schlecht läuft - trinke mal Wasser, das hilft.
Außerdem hast bestimmt den Elch noch nicht:
http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/
Wenn schon, ist es auch nicht so schlimm. Fülle ihn aus und Du wirst sehen, morgen wird er Dich schon echt motivieren

Frage - hast nicht einen besseren Namen?
Ich wünsche Dir alles Gute und Toi, Toi, Toi!!!

Grüße vom Foren-Opa

Kaugummi
Hallo, VIelen Dank für die

Hallo, VIelen Dank für die Aufmunterungen.
Es ist gut zu wissen, dass es in 2-3 Tagen vielleicht etwas besser wird.
Ich kaue momentan 6-7 Nikotin-Kaugummis und ich bilde mir zumindest ein, dass sie helfen.

Die Idee mit den Kräuterzigaretten finde ich gut, aber vielleicht ist es auch nur die Vorstellung, endlich wieder eine zu rauchen.
Ich habe Angst, dass ich dadurch wieder rückfällig werde, oder kann ich das bedenkenlos machen.

Ich werde meinen Namen mal ändern, mein Name ist Tim

Rauchfrei seit dem 24.09.07

bille
Hallo Tim,

Hallo Tim,

herzlich willkommen und natürlich bekommst auch du unsere volle Unterstützung.

Versuche es erstmal so, wenn es irgend möglich ist, lass die Kräuterlis weg. Im Prinzip wäre die Kombination Nikotin-Kaugummi plus Käuterlis nichts anderes wie "Rauchen" oder siehst du da einen Unterschied?

Falls Du körperliche Beschwerden durch den Entzug hast ( aber so richtig entziehst du ja eigentlich nicht), sollten die nach einigen Tagen vorbei sein, alles andere ist dein Kopfkino.

Es ist nicht einfach, aber du musst dir überlegen was du willst - weiterhin endlos unter der Nikotinsucht leiden oder eine beschränkte Zeit unter dem Entzug leiden und zu wissen, das ist bald vorbei und dann geht es mir wirklich bessern?

Das war immer der Punkt, der mich wieder auf die Spur gebracht hat. Es ist in der Tat wirklich verrückt, man kann in den ersten Tagen wirklich keinen klaren Gedanken fassen, ausser an Ziggis denken. Nimm es einfach für dich an, atme tief durch bei heftigen Attacken und trinke viel. Ansonsten lenke dich ab so gut es geht und schlafe vielleicht auch viel (wenn du kannst).

Und wie du an mir siehst - es ist zu schaffen - un sei dir sicher, auch ich habe mal gedacht niemand wäre süchtiger als ich!!!!
Lol

Noch was - mein ganz normales Leben mit allen Höhen und Tiefen kann ich ganz ohne Nikotin leben - ohne was zu vermissen - aber das glaubt man anfangs nicht.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

elisaja
Hallo Tim,

Hallo Tim,

hilft es Dir ein bisschen, wenn ich Dir sage, dass ich wahnsinnig gerne geraucht habe und jetzt - schon 49 Tage nach der Entwöhnung - so unglaublich viel mehr Lebensqualität empfinde, dass es mir völlig schleierhaft ist, warum ich rauchen so toll fand? Also: Beiß Dich doch wenigstens erst mal durch die ersten vier Wochen und dann reden wir noch mal darüber, ob Dir jetzt Lebensqualität abhanden gekommen ist oder ob es sich nicht vielleicht gar viel schöner lebt. Einverstanden?

Und die ersten Tage, die machen zwar wahrhaft keinen Spaß, nimm sie aber einfach sportlich, das macht sie wenigstens interessant.

Grüße
Elisa

Lässt's seit dem 07.08.07.

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Tim,

Hallo Tim,
das du ständig ans Rauchen denkst und glaubst es würde dir was abgehen, das ist normal. Wir nennen ihn so: :twisted: :twisted: :twisted:
Das stimmt aber nicht. Denn wenn du durch Willenkraft (und natürlich mit unserer Hilfe Biggrin ) ihn überwindest, dann wird dein Leben wieder so richtig lebenswert sein. Das kann ich dir schriftlich geben.
Halt durch - es wird dir mit der Zeit immer besser gehen.
Liebe Grüße
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hallo Tim

Hallo Tim
Erst mal auch herzlich Willkommen von mir Biggrin

Also, was ich dir sagen kann, ist, dass es besser wird. Ich kann dir allerdings keinen Zeitpunkt nennen. Das ist ja hier so unterschiedlich in diesem Forum, dass du dich einfach mal durchwühlen musst, um zu sehen, wie es bei den Anderen war oder ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Durchhaltevermögen. Ich war mir bis gestern auch so sehr sicher, dass ich es schon gut geschafft habe, aber dann kam ein Punkt, wo ich am liebsten sofort geraucht hätte, völlig überraschend, was mir gezeigt hat, dass man sich wirklich nie ganz sicher fühlen kann :roll: Aber, das Lebensgefühl ohne ziggis ist ein Schönes, das versprech ich dir, wenn erst mal ein gewisser Punkt überschritten ist Wink Dirol
Ich wünsche dir viel Erfolg, man liest sich.
lieben Gruß,
die Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Tim,

Hallo Tim,

[b:6295239efd]Zitat:
...endlich wieder eine zu rauchen. Ich habe Angst, dass ich dadurch wieder rückfällig werde, oder kann ich das bedenkenlos machen....[/b:6295239efd]

Ich würde nicht einmal einen Gedanken daran verschwenden, wieder "mal Eine" zu probieren - auf alle Fälle wirst rückfällig. Nicht mal mit nem Kumpel bei einem Bier ist´s Dir gestattet, wenn Du NR werden willst und bleibst. Überlege es Dir - es ist wie bei Alkoholikern. Ein Bier/ Schnaps/ Wein oder Sekt leckt Dir die ganze Abstinenzzeit weg.
Tipp: [url=http://www.alkoholikerpage.de/rauchen_alk.htm][b:6295239efd][color=blue:...

Grüße vom Foren-Opa

Kaugummi
Vielen Dank für eure tollen

Vielen Dank für eure tollen Antworten.
Es ist wirklich schön zu lesen, wie es Anderen geht und selbst so ein feedback zu bekommen.

Ich suche eben momentan etwas die Flucht in den Nikotin-Kaugummis und denke, bzw. rede mir wohl ein, dass sie mir helfen.
Klar ist da Nikotin drin, aber irgendwie bin ich trotzdem etwas stolz auf mich, oder ist das nur eine Verlagerung der Sucht von Zigaretten auf Kaugummis?

Rauchfrei seit dem 24.09.07

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Ich glaub kaum, das du von

Ich glaub kaum, das du von den Kaugummis wirklich süchtig wirst. Ich hab anfangs Pflaster genommen und sie ganz von selbst abgesetzt.
Du kannst schon stolz auf dich sein!

  aufgehört am 03.03.2015

Seiten