Julias Tagebuch

67 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
joyceju
Julias Tagebuch

habe gerade ein paar nette menschen im chat getroffen, die mich auf ein tagebuch gebracht haben. ganz ehrlich, ich habe meine zweifel an der ernsthaftigkeit meines versuches! ich rauche seit etwa sieben jahren und ungf. eine schachtel am tag.
ich habe noch nie versucht aufzuhören, denn eigentloch bin ich ein überzeugter und "glücklicher" raucher. ich genieße es zu sehr, und hatte nie ernsthafte zweifel, sei es nun des geldes wegen oder der gesundheit.
vor 3 wochen war ich mit meiner besten freundin im urlaub. wir haben uns eine stange geteilt, und eines abends in der disko fragte sie mich, ob wir ab morgen ein bißchen weniger rauchen wollen. ich sagte NEIN, dazu habe ich keine lust, ich bin schließlich im urlaub, aber sie könne es doch gerne machen. ausserdem teilte ich ihr mit, dass ich eventuell eh das rauchen einschränken werde, da ab dem 1 september in meiner firma rauchverbot herrscht. sie schaute mich nur an und meinte: JULIA, DU BIST DIE LETZTE AUS UNSEREM FREUNDESKREIS, DIE DAS RAUCHEN JE AUFGEBEN KÖNNTE.
das hat mir irgendwie zu denken gegeben.

1.Tag

seit gestern 14 uhr rauche ich nun nicht mehr. ich kann mich leider nicht entscheiden, ob das gut ist. klar, ich bin mir der vorteile des nichtrauchens bzw. der NACHTEILE des rauchens durchaus bewusst, nur leider macht mir das rauchen auch unheimlichen spass!!!
ich habe die ganze zeit über ein komisches gefühl in meinem hals. ich möchte so gern das typisch raue kratzige gefühl einer zigarette spüren!
ich habe nichts auf das ich mich freuen kann...

..ganz schön arm

ohne zigaretten seit dem 24.09.2006 14 uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2221.html

Siri
Erstmal [b:98039534cd

Erstmal [b:98039534cd]Herzlich Willkommen[/b:98039534cd] hier!!! :winky1:

Alle Achtung, dafür daß du "glücklicher" Raucher bist, hast Du dich schnell für´s NMR entschieden! Toll, schön das Du hier bist!
Lies Dir am besten einige Tagebücher durch, da wirst Du wahrscheinlich schnell feststellen, daß es keine "glücklichen" Raucher gibt, sondern daß es nur der :twisted: ist, der uns das einredet!!
Laß Dir das nicht gefallen von dem!
:motz:
Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer, und wenn´s mal nicht mehr geht, laß hier deinen Frust ab! Wink

Grüße Iris

Rauchfrei seit 14.09.06, 12:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2161.html]Sissi´s Tagebuch[/url]

Diesmal gibt es ein Ende, auch wenn der Weg lang ist!

Calliphorida
Auch von mir ein Herzliches

Auch von mir ein Herzliches Willkommen
Du bist im bestem Forum der Welt gelandet, wenn es dir mal nicht gut geht, dann ist hier immer jemand da Biggrin

LG Janine

Libelle
Julia, hallo!

Ich kann mich nur anschließen:
Es GIBT keine glücklichen Raucher. Es ist alles nur diese teuflische Sucht. Du hast nicht GERN geraucht, du hast geraucht, weil du süchtig warst. Sonst gar nichts.
Du hast einen klugen Entschluss ganz intuitiv gefasst - sei froh darüber!
Gruß Libelle

luckw1
HI,

HI,
du bist hier genau richtig. Du kommst als glücklicher Raucher und wirst ein noch glücklicherer NMR.
Herzlich Willkommen.
Luck

seit 08.09.2006 / 9.30 Uhr RAUCHFREI
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2174.html]Lucks Tagebuch[/url]

brigitte
hallo julia

hallo julia
schön,dass du dich entschieden hast aufzuhören.
zu mir hat auch eine freundin gesagt,dass ich es nie schaffen würde aufzuhören.das hat mich bestärkt durchzuhalten.und hier im forum ist immer jemand,der dir zuhört.
gruß brigitte

Es grüsst Euch Brigitte
meine letzte Zigarette am 13.03. 2006 geraucht

joyceju
vielen dank für eure nette

vielen dank für eure nette begrüßung. gleich ist der erste "volle" tag geschafft! mal schauen wie es morgen wird.

ohne zigaretten seit dem 24.09.2006 14 uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2221.html

mockey
Hallo Julia,herzlich

Hallo Julia,herzlich Willkommen im Forum!
Wir haben uns ja schon im Chat kennengelernt.Schön das du gleich ein Tagebuch eröffnet hast! [img:f718763764]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif[/img:f718763764]

Ich hoffe wir werden noch viel von dir lesen!

Liebe Grüsse Iris

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

tramp
Bild des Benutzers tramp
Na, da schließ ich mich doch

Na, da schließ ich mich doch noch schnell an! Wink

Hallo, Julia!

War nett, dich im chat kennenzulernen.

Ich denke, fast alle hier kennen die Spielchen, die unser Suchtzentrum in den ersten Tagen treibt: "ich hab gern geraucht ... ich hab was verloren ... worauf soll ich mich jetzt freuen? ... eine am Tag ist doch nicht schlimm ..."

Einzig vernünftiger Tipp: Bleib eisern!!! Halt eine Woche durch! Und dann orientiere dich und schau, wie's aussieht. Dein Hirn erzählt dir erst mal gern geglaubte Lügen - hör nicht drauf!

Ich glaube, du kannst das schaffen. Und du wirst dich verdammt gut fühlen, wenn nach 7 Tagen die Glückwünsche und Schulterklopfer in deinem Tagebuch stehen! Lass dir das nicht entgehen!

Liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

mica_kl
[color=orange:206be40928

[color=orange:206be40928]Herzlich Willkommen![/color:206be40928] Bevor du denkst du musst dich quälen wenn du aufhörst, will ich dir nur schnell sagen, dass das ein Irrtum ist. man muss sich nicht quälen. Hol dir das Buch " Endlich Nichtraucher-(für Frauen)" für 8 EUR. War auch ein total fanatischer Raucher, habe so gern geraucht, hätte nie gedacht dass ich aufhören kann. das Buch hat mir genau das Gegenteil gezeigt. Wenn du Tagebücher liest wo nur steht, dass man leidet ist das nicht sonderlich motivierend, wer will schon leiden? Interessant wird es wenn du auf den Trichter kommst dass man gar nicht leiden muss und dabei hilft das Buch ungemein. Viel Glück! LG Meike

versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]

joyceju
2. Tag :-)

meine nacht war soweit okay, nur mein magen macht mir etwas zu schaffen. war die ganze nacht am grummeln und ziehen!
meine kollegen wissen nun soweit alle bescheid, aber die 2 Tage ohne rauchen imponiert ihnen nicht besonders, obwohl ich schon ziemlich stolz darauf bin.
ich meine, wenn ich ihnen sagen würde, "lass einfach mal die nächste zigarette weg", das würden sie bestimmt nicht schaffen, deshalb finde ich 2 tage schon ziemlich gut, gerade wenn man den meinen bisherigen konsum und auch den meiner arbeitskollegen betrachtet.

nunja auf arbeit fällt mir das nichtrauchen wirklich nicht so schwer wie ich geglaubt habe, aber ich habe schon wieder angst davor, nachher zu hause zu abend zu essen und mich dann vor den fernseher zu setzten... war gestern auch die härteste zeit des tages!

ohne zigaretten seit dem 24.09.2006 14 uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2221.html

Seiten