Jezt wird gespart..nie wieder Kippen

187 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Elalein
Jezt wird gespart..nie wieder Kippen

Das habe ich mir am Sonntagabend geschworen und meine letzte Zigarette so gegen 18.30h geraucht. Nun habe ich fast den Dienstag rum und ich lebe noch. Auch wenn es echt knallhart ist.

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3376.html
Rauchfrei 14.10.2007 18.30h
Ich tu´es für mich!

Elalein
Schade, das sich hier niemand

Schade, das sich hier niemand zu äussert, aber ich schreibe trotzdem weiter, weil man seinen Frust nicht ständig runterschlucken soll.
Heute ist Donnerstag, ich habe frei und sitze mit ner Tasse Kaffee und einem Nikotinkaugummi vorm Pc. Wenn ich die letzten Tage so zusammenfasse, dann muss ich doch sagen, das es eigentlich für jedermann schaffbar ist. Klar, sind die Entzugserscheinigungen nicht ohne, aber man überlebt sie. Was mir persöhnlich auffällt, ist die viele Zeit , die man nun hat. Es gab doch diese alltäglichen Raucherpausen, die echt zur Gewohnheit wurden.

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3376.html
Rauchfrei 14.10.2007 18.30h
Ich tu´es für mich!

OlafSt
Hallo Ela,

Hallo Ela,

dieselbe Beobachtung hab ich auch gemacht - man ist ziemlich überrascht, wieviel Zeit man regelrecht verbrannt hat... Ich bemerke dies immer wieder aufs neue, wenn ich mit meiner Frau was unternehme, am Beispiel eine Full-Day-Shopping-Tour Wink

Vor dem Ensteigen ins Auto muß man warten. Nach dem Aussteigen muß man warten. Vor jedem zu betretenden Geschäft muß man warten - nach Verlassen desselben natürlich auch. Hat man fleißig eingekauft, kommen noch mehr Pausen hinzu, denn man selbst hat die Hände voller Tüten, der Raucher auch - braucht aber nun eine freie Hand ergo: Stehenbleiben, Tüten abstellen, warten...

Dabei hört sich das gar nicht so viel an, wenn mein Elch sagt "24 Tage 23 Stunden 18 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen."

Oh, und zum Thema "für jedermann schaffbar": Bedenke, das du Nikotinkaugummis zur Unterstützung nimmst. Laß sie doch mal weg...

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Indie
Hallo Elalein, wie geht's dir

Hallo Elalein, wie geht's dir denn heute so?

Ich muss mir heute feste in Erinnerung rufen, warum ich aufgehört habe, es ist nicht leicht... für mich vor allem am Abend nicht.

Hoffe, dir geht es schon besser, du hast ja schon ein paar Tage länger als ich?!

rauchfrei seit 21.10.2007
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3477.html]Indies Tagebuch[/url]

Elalein
Moin zusammen,

Moin zusammen,
Freitag,7.41Uhr, der Kaffee schmeckt und ich kaue genüsslich mein Kaugummi.....ne ne..kein Nikotinkaugummi sondern ein Normales*stolz guck*. Bist Du denn der Ansicht,Olaf, das das Aufhören nicht für jedermann schaffbar ist? Ich habe es so verstanden. Kaugummis unterstützen einen doch und man kann sie ne ganze Weile lang nehmen. Klar ist in denen auch Nikotin versteckt, aber sie helfen einen über die erste Zeit hinweg.
Rauchen findet im Kopf ab, meine Meinung, und wenn ich mir darüber im Klaren bin, dann schaffe ich es auch aufzuhören.
Im Übrigen habe ich das schon mal hinter mir gehabt. Mein Mann und ich waren vor ca. 6 Jahren mal für 9 Monate rauchfrei .Leider hatten wir dann Beide wieder angefangen.

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3376.html
Rauchfrei 14.10.2007 18.30h
Ich tu´es für mich!

powergitti
guten Morgen Elalein

guten Morgen Elalein

Ich finde, dass es nicht JEDER der will einfach schafft mit Rauchen aufzuhören. Dazu braucht es einen starken Willen, Geduld und Durchhaltewillen.........darum ist dein NMR eine starke Leistung! Dirol Bravo und weiter so!

Tja, schade, dass dein Mann und du wieder mit der Quarzerei angefangen habt.....aber nun kuck nach vorn....du schaffst das bestimmt!

Wünsche dir einen schönen Tag und sende viele Grüsse
Brigitte

OlafSt
Hallo Elalein,

Hallo Elalein,

natürlich kann das [i:079603cef9]jeder[/i:079603cef9] schaffen. Ich fand es nur etwas sehr "salopp dahingesagt" von dir, als wäre das NMR eine Sache, die man zwischen Tür und Angel erledigen könnte.

Sicherlich, es gibt die eine oder andere Person, wo das tatsächlich so abläuft - aber die sind die ganz große Ausnahme. Der allergrößte Teil muß für die Sucht ziemlich heftig mit Entzugserscheinungen bezahlen.

Wenn du nun keine Hilfmittel mehr brauchst: Sei verdammt stolz darauf ! Jeder, der das Rauchen aufgibt, bringt eine große Leistung und verdient großen Respekt !

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
hi elalein

hi elalein
bravo - den Nikotinkaugummi wegzulassen war eine vernünftige Entscheidung!! :troest: :applaus:
Also, wahrscheinlich bin ich jetzt total von Allen Carr "konditioniert", aber ich finde, JEDER kann aufhören und braucht nicht unbedingt unmenschliche Willenskraft dazu - würde es MIR sonst so gut gehen?? das ist nicht reine Willenskraft, sondern eben die Erkenntnis, dass die Zigarette überhaupt nichts verbessert, sondern der Grund für die Schmacht ist.
Ich kann nur jedem, der mit schlimmen Entzugserscheinungen zu kämpfen hat, das Buch von Carr empfehlen....!!!
Sonnige Grüsse
Funny

Elalein
Salopp meinte ich das nun

Salopp meinte ich das nun aber nicht. Rede halt so wie ich denke.
Sorry das das so rüberkam.

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3376.html
Rauchfrei 14.10.2007 18.30h
Ich tu´es für mich!

Elalein
Samstag, Wochenende*endlich*.

Samstag, Wochenende*endlich*.
Der Vormittag war heute stressig und ich habe mich an manchen Momenten nach einer Zigarette gesehnt.Bin aber standhaft geblieben. Denn umsonst habe ich mich bislang nicht gequält. Viele meinerFreunde fragen nach dem " Na, wie isses ohne Kippen" und ich sage gut. Dann fragen einige wieder" Wie, noch nicht mal heimlich nen Zug oder so gemacht?"
Nein!, hab ich nicht. Selbst wenn sie mir es nicht glauben würden,dann wäre mir auch schnurrtsegal, denn ich muss niemanden was beweisen. Ich tue es für mich ,Punkt!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3376.html
Rauchfrei 14.10.2007 18.30h
Ich tu´es für mich!

kikki196
Huhu Elalein

Huhu Elalein Biggrin

Du hast heute

:bounce:[color=red:68626d660b][size=18:68626d660b] 1 Woche ohne Qualm[/size:68626d660b][/color:68626d660b] :bounce:

geschafft!!!

Klasse Leistung, mach weiter so, und rauche einfach die nächste nicht mehr! Wink

Lg Kerstin

NMR seit 5.09.2007 - 15.47 Uhr
umgekippt am 12.10.2007 - 1 Uhr
seit dem 3.2.2008 STUR

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3257.html]Kerstin´s[/url]

Seiten