Ich hab die Schnauze voll

17 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
gizmo
Ich hab die Schnauze voll

Hallo Leute! Hab schon sehr lange die Schnauze voll von der Qualmerei. Jetzt hab eich endlich diese Seite gefunden und hoffe, es fällt mir mit Eurer Hilfe leichter.
Irgendwie raucht jeder in meiner Umgebung und niemand hält es auch nur annähernd für möglich, daß ich es wirklich schaffe, aufzuhören.
Mache gerade eine schwierige Phase durch. Stress in der Beziehung ( auch Raucher ), Stress im Job - und was tue ich dagegen? RAUCHEN ! Zum Kotzen ! :x Leider liegen hier gerade neben mir 9 ! Stangen Zigaretten, die wir aus dem Urlaub mitgebracht haben. Kann sie wohl kaum wegschmeißen, da sie meinem Freund gehören. Mist.
Aber trotz allem, der Mist nützt mir nichts und ich will es jetzt endlich schaffen.
Also auf in Tag 1.

meine LETZTE am 26.08.05, 17:00 Uhr

Björn
Hey Gizmo!!!

Hey Gizmo!!!

Löbliche Entscheidung! Rauchen ist nämlich der größte Stuss überhaupt, weil es - aus der Perspektive von 2 Monaten Abstinenz betrachtet - überhaupt nix bringt außer nem ekelhaften Brennen in der Lunge, nem Druck im Kehlkopfbereich, ständiger Atemnot, einem permanentem Taubheitsgefühl, Tod auf Raten und das auch noch zu horrenden Preisen etc. Ach ja, Gewohnheitsbefriedigung wäre da noch zu nennen! Ja, die Ruhe nach so nem Gewohnheitsjieper, die verschafft einem die Kippe tatsächlich. Aber dazu kann ich nur eins sagen: 12 Jahre habe ich geraucht und es hat lediglich 1,5 Monate gedauert, um die Gewohnheiten abzulegen.

Was danach auf einen wartet ist ein Leben ohne diesen ständigen "Oh Gott, ich rauche zu viel, irgendwann bekomme ich die Rechnung"-Gedanken, ein Leben ohne ständige Kopfschmerzen, ohne Brennen in den Lungenflügeln, ein Leben mit guter Kondition, gutem Geruchssinn, ein Leben voller Freiheit und ner Menge Kohle für all die Dinge, die einem Spaß machen.

Der Mensch braucht ein Laster? - Klar, aber da gibt es tausende andere geile Laster, die allesamt mehr Spaß machen als Rauchen.

Also, selbst wenn es Deine Stangen Zigaretten wären, die neben Dir liegen: Liegenlassen und auf ins Abenteuer! Am Ende macht es sich bezahlt!!!

Viel Erfolg!!!

gizmo
Bereit für die erste nacht

Vielen Dank Björn, für die aufmunternden Worte! Smile

So, mein Rucksack ist gepackt, bestückt mit Karotten und viel Selter - habe gehört man kriegt tierischen Durst.

Noch ist alles O.K. , aber ich spüre :twisted: schon. Er lauert irgendwo in einer dunklen Ecke dieser Nachtschicht. Wage es nicht, sonst...

So, ich troll mich und hoffe das beste.

Ich wünsche allen neuen Ex-Rauchern eine ruhige Nacht. Smile [/img]

meine LETZTE am 26.08.05, 17:00 Uhr

Holzauge
Hi gizmo,

Hi gizmo,
vermutlich bist du von deiner Nachtschicht zurück?
ich hoffe du hast durchgehalten!
Fall ja, ist heute dein erster Tag als Ex-Raucher!

Herzlichen Glückwunsch! Lol Lol Lol

Viel Grüße aus dem nieseligen Hamburg
Holzauge :shock:

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic434.html

gizmo
Puhh!

So, eine Nachtschicht und einen Tagesdienst habe ich hinter mir.
Ich weise genau dieselben Symptome auf, die hier alle schildern:
Gereiztheit, Schlaflosigkeit, Verdauung durcheinander und ICH WILL NE ZIGARETTE!! :twisted: :twisted: Zum Glück hab ich keine und es gibt hier auch weit und breit keine. Bis natürlich auf die 9! Stangen von meinem Freund. Die hat er aber netter Weise versteckt. Ob ich das Haus durchsuchen sollte? :twisted: NEIN
Um abends durchzuhalten, habe ich mir einen Handschmeichler zugelegt. Funktioniert ganz gut gegen die Nervosität.
Nachts, wenn ich mal schlafe, träume ich von Zigaretten, wie bitter! Aber immerhin bin ich dann froh, daß es nur ein Traum war.

Holzauge: Ich bin froh, daß hier in Kiel so'n Sauwetter ist, denn ich habe noch nie in der Wohnung geraucht.

Fazit also für die ersten zwei Tage: ich halte durch, aber es geht mir besch...
Frage mich was passiert, wenn der erste Streit oder ähnliches kommt.

So, jetzt werde ich mal dem Abend und :twisted: ins Auge schauen. Bis morgen! Hoffentlich komme ich nikotinfrei durchs Wochenende!
Ich weiß ja nicht...

meine LETZTE am 26.08.05, 17:00 Uhr

longwhitecloud
Hi Gizmo,

Hi Gizmo,

mensch klasse, Du hast schon 2 Tage überstanden!!! Biggrin Biggrin Biggrin
Denk positiv, es kann nur noch besser werden.
Glaub' mir es lohnt sich!!
Bin jetzt seit 11 Tagen clean und fühle mich sauwohl!
Kenne die Symptome die Du beschreibst nur zu gut, aber es geht vorbei.
Auch Du schaffst das!!!!

Grüße, Susanne

- rauchfrei seit 25.10.2004 -

gizmo
Versagt!!

Hallo liebes Tagebuch!

Das war's ja wohl. Vor dem Wochenende war ich noch hochmotiviert und dann kam der Einbruch.

Freitag abend gefeiert und schon ne Fluppe im Mund. So nach dem Motto " wird schon nicht so schlimm sein". Von wegen! Ärgere mich maßlos über mich selbst. :x :x Bei der einen ist es dann natürlich nicht geblieben... Wenn schon, denn schon.

Im Moment habe ich das Gefühll, daß mich überhaupt nichts von dem Mist abbringen kann.

Hab Sonntag zwei geraucht und heute auch schon. Was soll ich bloß machen. Anscheinend ist der :twisted: zu stark für mich.

Sage mir natürlich auch: Wenn Du zwei rauchst, kannst Du es auch gleich bleiben lassen!
Frage mich: Geht's Dir besser, wenn Du geraucht hast?
Anwort: nein! Das Herz rast, ich stinke und ich merke sofort wieder diese Enge in der Lunge.
Dabei war ich heute sogar noch Joggen und habe mir währenddessen gesagt: Lass es sein !

Mir scheint ich habe die Hinterlist dieser Bestie :twisted: noch nicht durchschaut.

Ich verbleibe geknickt und in der Hoffung auf guten Zuspruch.
Wie schafft ihr das bloß alle ?????? Da kann man ja wahnsinnig werden!

meine LETZTE am 26.08.05, 17:00 Uhr

RajaMaria
nicht aufgeben!!!

bei jeder zigarette, die du rauchst, gibst du immer wieder ein stückchen mehr von dir und deinem vorhaben auf. das schmerzt, und demotiviert unheimlich.

[color=red:0c37a182a4][b:0c37a182a4]ABER LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN
MACH WEITER !!! GIB NICHT AUF[/b:0c37a182a4][/color:0c37a182a4]

Du bist absolut auf dem richtigen Weg! Lass dich nicht von dir selbst austricksen! Es ist so einfach, wenn du wenigstens erstmal die ersten Tage überstanden hast!!! Nimm dir jeden Tag aufs neue vor, dass du heute nicht rauchen wirst. Schmeiß die Kippen weg, und sag deinen Freunden sie sollen die keine geben wenn du schlauchst. Sieh zu, dass du nie zu viel Kleingeld im Portemonnaie hast, sonst verführt dich der Automat!

[color=red:0c37a182a4][b:0c37a182a4]BLEIB EISERN!
DU KANNST DAS![/b:0c37a182a4][/color:0c37a182a4]

ich drück dir feste die Daumen!
Liebe Grüße, Raja.

Rauchfrei seit 19.10. 2004! ...schon so lange?? kommt mir nicht so vor.

gizmo
O.K., AUF EIN NEUES

Danke, RajaMaria, für Deinen Zuspruch ! Smile

Also gut, ich werde einen neuen Analuf starten und zwar sofort!!

Setze also den 09.11.04 als Tag 1. und dann wird raufgezählt!

Ich schmeisse jetzt die Kippen weg!

[color=red:23e5d2ea2e][/color:23e5d2ea2e]May the force be with me !

meine LETZTE am 26.08.05, 17:00 Uhr

Diesmalschaffichs
Hallo Gizmo,

Hallo Gizmo,

jeder Tag an dem Du nicht rauchst, ist ein guter Tag. Vielleicht scheiterst Du noch öfter, vielleicht schaffst Du es aber dieses Mal schon (frag mich bloß nicht, wie oft ich schon aufgehört und wieder angefangen habe...) Laß Dich auf keinen Fall entmutigen. Du hast es 3 Tage geschafft, dann schaffst Du es auch 3 Wochen, 3 Monate, 3 Jahre. Biggrin

Ich drück jedenfalls beide Daumen. :mrgreen:

21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html

Engelchen
Hallo Gizmo,

Hallo Gizmo,

nachdem Du mir Zuspruch gegeben hast, bin ich natürlich auch an Deiner Seite; habe eben von Deinem "Rückfall" gelesen... und gratuliere Dir zum Durchhalten! Wenn Du jetzt wirklich dranbleibst, dann handelt es sich ja nicht um einen zweiten Versuch nach einem Versagen, um keinen Neuanfang nach der gescheiterten ersten Mission - um nichts, das Dir ein schlechtes Gewissen bereiten müsste. Dann hast Du eben diese Erfahrung gebraucht auf dem Weg zum Nichtrauchen. Also lass nicht zu, dass Du Dich schlecht fühlst und die Stimme des :twisted: im Ohr Dir zuraunt, dass du dann doch auch gleich wieder anfangen kannst. Du wirst ihn bezwingen!!!

Gruß

Seiten