Ich drehe noch durch...

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Melody1990
Ich drehe noch durch...

Hallo meine Lieben...ich bin Lara und in einem Monat 28 Jahre alt...ich rauche seit ich 17 bin unzwar sehr viel, so 25 Zigaretten am Tag mal weniger mal mehr! Ich liebe es zu rauchen, denn für mich ist rauchen kein Genuss sondern eher Medizin...Das Rauchen hat mir so manches mal das Leben gerettet...es hat mir meine innere Ruhe und Stabilität gegeben...es hat mich dazu gebracht in jeder noch so schlimmen Situation einen kühlen Kopf zu bewahren...es war meine Stütze mein Anker...und ich wollte erst aufhören wenn ich irgendwann mal Schwanger bin für mein Kind....Aber definitiv nicht vorher....jetzt wurde bei mir aber leider ein Stimmbandpolyp /Stimmbandzyste diagnostiziert...dieser wurde operativ entfernt....und die Ärzte sagen natürlich ich soll nie wieder rauchen Am besten weil es wiederkehren kann sonst...ich rauche nun den 5 Tag nicht, also seit der OP...Aber verdamme es fällt mir so schwer das kann sich keiner vorstellen...alle denken sich ach das sind doch nur zigaretten sie stellt sich nur an...ne eben nicht ich habe die Depressionen meines Lebens kenne mich so überhaupt nicht...zumal darf ich natürlich auch einige Zeit kein Ton sprechen...und dazu noch das nicht Rauchen...also ich würde am liebsten den ganzen Tag nur weinen aber AUCH das darf ich nicht...ich kenne mich so überhaupt nicht und mag mich so auch nicht....bin eigentlich eine total lebensfrohe Person...nur am lachen und sehe ALLES IMMER positiv...hat's schon zu viel des guten...und nun habe ich keinen Lebensmut mehr ich sehe einfach keine Freude mehr im Leben egal was ich tue...versuche mich abzulenken wie ich nur kann aber nichts macht mehr Spaß...und alle sagen es wird besser von Tag zu Tag...Aber mir geht es immer nur schlechter von Tag zu Tag...Das Rauchen war wie meine Familie für mich...es hat mich beschützt vor schlechten Gefühlen...vor Trauer...es hat mich betäubt...es hat die gute Seite in mir rausgeholt...ich weiß nicht mehr weiter wirklich und niemand versteht mich!!!!!!!!! Ich meine klar wenn ich irgendwann schwanger bin MUSS ich aufhören und zu es auch gerne für mein Kind...denn ich liebe mein Kind mehr als mich selber und leide gerne dafür habe ich mein Kind...Aber nicht so...nicht unvorbereitet OHNE REDEN ZU KÖNNEN und überhaupt...gezwungen zu sein auf zu hören...etwas aufzugeben was mich ausmacht...verdammt was mache ich jetzt nur

Melody1990
Würde alles dafür tun jetzt

Würde alles dafür tun jetzt raus zu gehen an die frische Luft...spazieren zu gehen...eine genüsslich zu rauchen und die stille zu genießen...ich brauche dringend Frieden und Ruhe wieder...es ist alles so kräftezehrend und das schlimmste ist ich habe schlechtes Gewissen weil mein Mann Nichtraucher ist und ich ihn enttäuschen würde wenn ich wieder rauche...ich will nicht früher sterben und ihn allein lassen nur weil ich zu schwach und egoistisch war aufzuhören...Aber andererseits will ich kein Leben in Leid und Depressionen...

Bömmel 73
Hi ! Hab mich hier Grad

Hi ! Hab mich hier Grad angemeldet um dir zu Antworten . Lese mich schon länger in diesem tollen Forum durch.1990 bin ich meine Ausbildung angefangen und hab da 3 Jahre gequarzt mittlerweile habe ich 30 Jahre raucherkarriere hinter mir und bin seit 1 Januar 18 rauchfrei auch täglich zwischen 25 und 30 kippen und depries mannomann bin 1.82 groß und auf dem Bau als Zimmerer tätig also nicht Grad jemand der morgens niedergeschlagen aufsteht weil er sich ne Karre in geistiger umnachtung wegen nikotinmangel gekauft hat die nach Getriebeöl stinkt !! Also lass die scheiß kippen nicht länger dein Leben zerstören ich weiß sie waren auch in wirklich jeder meiner lebensphasen dabei und meine Freundin raucht auch noch weiter ,du brauchst sie aber wirklich nicht sein stolz auf dich und halte durch.Durch diese scheiß sucht zu besiegen ich weiß du schaffst das .. Gruss

 

 

Melody1990
Hey, Danke für die

Hey, Danke für die aufmunternden Worte es ist schön zu hören, dass du mich verstehst! Ja ich weiß, dass du absolut recht hast und das Rauchen eine scheiss Sucht ist...und mich ärgert es total, dass es mich so kontrollieren kann, denn eigentlich bin ich ein sehr starker und sturer Mensch...na ja ich habe immer noch nicht geraucht und hoffe es bleibt dabei! Wenn mich etwas davon abbringt zu rauchen, dann meine Sturheit und mein Stolz Blum 3 ich verlass mich mal darauf! Du kannst Stolz auf dich sein so lange schon geschafft zu haben:) wie ist das denn, hast du immer noch so ein verlangen, geht es dir immer noch so schlecht (depri) oder mittlererweile besser?

Bömmel 73
Ja danke dafür ! Und nein

Ja danke dafür ! Und nein depris hab ich nicht mehr aber da merkt mann Frau Mal was fürn Zeug das ist in jungen Jahren die ersten drei kippen ....boah geil Kreise im Kopf später (egal die Qualmen doch fast alle und mir macht's Laune bzw kann ohne Nico nicht so gut )und zuletzt alle20 min mit dem Kaffee dabei und morgens das erste nach dem kaffeemaschinen Knopf !. Neee..keiner von uns hat wohl gedacht jetzt Rauch ich soooo lange wir haben es verinnerlicht sind damit groß geworden haben damit höhen und tiefen durchgemacht .Manchmal bin ich am überlegen ob ich mir im WWW in dem ich nun meinen ersten Auftritt habe Kräuterzigaretten bestelle !!!! Aber dann...! ja nee ist klar alter dann setz dich doch wieder in den Audi 80 wie vor 30 Jahren und drück den zigarettenanzünder runter ..... Tue es auch für deinen Mann er freut sich aber tue es hauptsächlich für dich ,denn je länger du rauchst um so größer wird das Nikotinmonster das du später in der Ecke in deinem hirn in zaun halten musst ...! Sowie es mit den Jahren größere geworden ist so wird es auch mit den Jahren wohl auch wieder kleiner ...denke ich ..! Kann da noch nicht mitreden .. Freut mich das du stur bist ,das ist gut .

!!! Sternzeichen stier???? Tschakka du schaffst das !!! PS trink Wasser auch wenn's nicht so toll schmeckt und ließ hier die Tagebücher unheimlich wertvoll !!! Gruss

Melody1990
Ja du sprichst mir echt aus

Ja du sprichst mir echt aus der Seele Smile genauso sieht es aus! Als aller erstes wenn man aufwacht die Kippe anmachen, sich auf den Tag vorbereiten...dann bei jeder Gelegenheit eine anzünden um runter zu kommen und Mittlererweile auch einfach nur weil es nun kannst ist...wie essen wenn man Hunger hat! Ja früher hätte man nie gedacht was für Ausmaße das annehmen würde irgendwann...leider! Ich glaube es ist ganz besonders schlimm wenn man damit groß wird also damit direkt in der Pubertät anfängt...denn man kennt nichts anderes dann...in der Pubertät lernt man mit Problemen umzugehen etc...schon scheisse...aber ich denke auch über die Jahre wird das Monster kleiner...man muss nur stark bleiben ! Und nein ich bin Zwilling Acute Danke für deine Hilfe! Gruss

Bömmel 73
Hi Melissa ! Freut mich das

Hi Melody ! Freut mich das ich dir helfen kann ! Ich denke das beste wäre es jetzt zu versuchen deinen erzwungenen Rauchstopp den du super meisterst in einen gewollten umzuklicken .! Mir hat zum Beispiel das Buch von Allen Carr endlich Nichtraucher sehr geholfen .Und wegen Depression sind die Wörter Dopamin und Serotonin sehr Interessant !. Entlarv den alten Kumpel alias Freundin Zigarette als das was er wirklich ist nämlich das Nervengift Nikotin das der Sensemann höchstpersönlich erfunden hat ! Glaub mir die Depris und der ganze andere Kram verschwinden ! Zeigs dem Stinkmonster nico er gibt dir nichts doch nimmt dir alles !! Gruss