Herzi schreibt auch Tagebuch

43 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
HerzInfarkt
Herzi schreibt auch Tagebuch

Hallo liebe Ex-Raucher,

das mit dem Tagebuch finde ich eine Super-Idee (auch wenn ich eigentlich einen Berg Arbeit hab ...)

Heute ist mein zwölfter Tag als Ex-Raucher.

(EX-Raucher,
ein tolles Wort. Ein Ex Raucher ist ein starker Mensch, der es geschafft hat, bzw. es gerade schafft. Als Nichtraucher wird man geboren, aber um ein Ex-Raucher zu werden muss man hart arbeiten und einen eisernen Willen haben)

Die ersten drei Tage waren tötlich. Ich war total neben mir, konnte mich nicht konzentrieren und war aggresiv.
Vierte Tag ging so. Aber es war schon deutlich besser.

Zur Zeit sehe ich wieder aus wie ein 13 Jähriger, pubertierender.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich schon immer zu Akne neigte aber zu Zeit ist es echt öd.
Ich war schon beim Haut-Arzt, der nur meinte dass das ganz normal wäre wenn man mit dem Rauchen aufhört. Das ist der ganze Dreck den die Haut so aufsaugt über Jahre, der jetzt wieder rauskommt.

Ach ja und ich habe mich am 9. Tag gewogen (mach ich eigentlich allgemein einmal die Woche - gestern wäre der Tag gewesen, aber ich war nicht neugierig), hatte 4 Kilo zugenommen ... :shock:

Naja, ich habe einen Kollegen, der seit einem Jahr Ex-Raucher ist. Der gute Mann hat 14 Kilo zugenommen. Mein Chef 20 !

Aber soll ich Euch was sagen ? Das ist mein S-egal. Glaubt Ihr einer von denen bereut seine Entscheidung oder ist jetzt unglücklich als Nichtraucher ? Kein einziger !!!

Die erste Woche hatte ich auch massiv mit meiner Verdauung zu kämpfen ! In einem schlauen Buch hab ich aber gelesen, dass Nikotin (ähnlich wie ein Abführmittel) die Verdauung fördert und die natürlichen Mechanismen träge macht. Bewgung an der frischen Luft und viele früchte (die ich alle samt widerlich finde) helfen, dass es sich wieder normalisiert.
Außerdem viel, viel trinken !

Am Montag gehe ich mit der Firma auf die Wiesn (ja ich arbeite in der gleichen Fa. wie unser Bergfexi). Das wird ein harter Abend.
Aber ich habe schon ein bisschen trainiert. Ich war schon drei oder vier mal mit rauchern auf zwei, drei Bier am Abend. War nicht leicht, aber ich habe es geschafft.

So jetzt reichts aber wirklich. Ich muss jetzt echt was arbeiten.

Abstinente Grüße

Euer

HerzInfarkt
(TAG 12) Dirol

Bergfex
wow!!

wow!!

[color=blue:593c4361e4]375 Tage ohne den verfluchten Qualm, schon 1.500 ? gespart[/color:593c4361e4] Dirol

HerzInfarkt
So jetzt klingt mein

So jetzt klingt mein Arbeitstag aus.

War heute den ganzen Tag unter Strom !!!

Als Raucher merkt man das nicht ganz so arg weil man sich immer wieder eine 7 min Pause gönnt. Das fällt jetzt halt weg.

Ich werd jetzt in die Sauna gehen und anschließend ein Weißbier trinken.

Abstinente Grüße

HerzInfarkt
(TAG 12)

Bergfex
Da wünsche ich dir recht viel

Da wünsche ich dir recht viel Spass!!

Bleib hart!

[color=blue:593c4361e4]375 Tage ohne den verfluchten Qualm, schon 1.500 ? gespart[/color:593c4361e4] Dirol

Bergfex
Hey Herzi,

Hey Herzi,
wusstest du eigentlich, dass du einen Tag nach mir Geburtstag hast?? Dirol

[color=blue:593c4361e4]375 Tage ohne den verfluchten Qualm, schon 1.500 ? gespart[/color:593c4361e4] Dirol

HerzInfarkt
Freillitsch weiß ich das !

Freillitsch weiß ich das !

Habe gerade noch die Folien für Deinen Chef fertig gemacht und die scheiß Zeiterfassung mit ZARA. :roll:

Ich hasse diese Scheiße !!!

Grüßchen

HerzInfarkt
(Tag 12)

Bergfex
tja, ich bin schon seit drei

tja, ich bin schon seit drei Stunden daheim, jeder wie er's verdient...

[color=blue:593c4361e4]375 Tage ohne den verfluchten Qualm, schon 1.500 ? gespart[/color:593c4361e4] Dirol

HerzInfarkt
Guten Morgen meine lieben Ex

Guten Morgen meine lieben Ex-Raucher,

heute ist für mich der gloreiche Tag 15 meines rauchfreien Lebens angebrochen !
Ich bin ganz stolz auf mich.
Mit geht aber auch richtig der Reiß vor heute Abend. Wir gehen nämlich mit der Fa. auf die Wiesn !
Aber da muss ich durch !

Abstinente Grüße

HerzInfarkt
(Tag 15)

Bergfex
Hallo Herzilein,

Hallo Herzilein,
das schaffen wir!!! Jou, wir schaffen das!! Wink
Wirst sehen, das wird ganz easy Dirol
Immer wenn du Lust kriegst eine zu rauchen, musst du mit deiner Nachbarin knutschen! Wink

Viele Wiesngrüße,
Bergfex

P.S. Host dei Lederhosn scho o?

[color=blue:593c4361e4]375 Tage ohne den verfluchten Qualm, schon 1.500 ? gespart[/color:593c4361e4] Dirol

HerzInfarkt
Nennt ,mich Meister !!!

Nennt ,mich Meister !!!

Tag 16 und noch immer Ex-Raucher !!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!

Ich hab´s geschafft. Ich war gestern mit der Fa. auf der Wiesn, hab in der Fa. ein Bier getrunken und auf der Wiesn 4 Maß und ich hab nicht geraucht.
Der :twisted: war nur kurz da beim ersten noch in der Fa. aber danach ist er nicht mehr gekommen.

Ich bin volle stolz auf mich !!!!!!!!

Abstinente Grüße

Euer

HerzInfarkt
(Tag 16)

P.S.: Bin schon gespannt ob es der Bergfexi auch geschafft hat. Der einen ziemlichen Ziegel gehabt Lol

Tina
Hey Herzilein! Das war eine

Hey Herzilein! Das war eine starke Leistung! Ich denke wenn Du das üverstanden hast, dann kann Dir das Mistvieh nicht so schnell was anhaben. Weiter so!

Gruß
Tina

Wink

Seiten