GoldenLeaf's Erfahrungsbericht

24 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
GoldenLeaf
GoldenLeaf's Erfahrungsbericht

Tja, jetzt ist's offiziell.

Seit 15.03.2007 - 00:00 (oder so) rauchfrei.
Der letzte (und einzige andere) Versuch ist nach 3 Tagen gescheitert.

Naja, aus Fehlern lernt man(n) ja...

Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt.
--
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2734.html]GoldenLeaf's Erfahrungsbericht[/url]

GoldenLeaf
Tag 1 - 15.03.2007

Die ersten 6.5 Stunden waren kein Problem (Nichtrauchen im Schlaf ist wirklich kein Problem).

Dann kam die Routine, aufstehen Kaffee aufstellen, Zigarette anzünden (Scherz - aber das Verlangen war da, keine Frage).

Meiner Freundin beim Rauchen zuschauen *seufz*.

Dann ab zur Arbeit.
Kaffee, ein bißchen plaudern und dann statt zur Zigarette DIREKT an den Arbeitsplatz.

Den Tag durchbringen (vieeeeeeeeel Wasser) und nach Hause.

45 Minuten gehen, bischen Radio hören.
Kochen.

Abendprogramm.

Meiner Freundin beim Rauchen zuschauen *seufz*.

[u:495bcde425]Resumeé:[/u:495bcde425]
Ein Wahnsinn um wieviel man besser riecht und schmeckt [b:495bcde425]schon nach einem Tag[/b:495bcde425] . Ich hab Nuancen gerochen die mir schon seit Jahren nicht mehr aufgefallen sind. Andereseits stinken alle Autos in der Stadt umso mehr ...

Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt.
--
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2734.html]GoldenLeaf's Erfahrungsbericht[/url]

GoldenLeaf
Tag 2 - 16.03.2007

Aufwachen.

Witzig, normalerweise schmeisst mich der Wecker aus dem Bett, heute bin ich von allein VOR meiner Weckzeit aufgewacht. War auch richtig wach - und das Beste:
[b:a5c89632b5]Ich war so verblüfft das ich soooo wach bin, das ich nicht mal an eine Zigarette gedacht habe.[/b:a5c89632b5]

Kaffee machen. Kaffee trinken.

Meiner Freundin beim Rauchen zuschauen *seufz*.

Diese (und Tag 1) Einträge schreiben.

Heute am Abend gibts dann die erste Herausforderung: Freitag abend, Kneipenbesuch ...

Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt.
--
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2734.html]GoldenLeaf's Erfahrungsbericht[/url]

GoldenLeaf
Tag 2 - zweite Hälfte

Tja die erste Hälfte (des Tages) ist geschafft, jetzt kommt die Bewährungsprobe:

Ab in ein (verrauchtes) Lokal .....

Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt.
--
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2734.html]GoldenLeaf's Erfahrungsbericht[/url]

GoldenLeaf
Tag 3 - Aller Guten Dinge

Warum muss man eigentlich wieder ans Rauchen denken wenn man Nichtrauchertagebuch schreibt ?

Tja ...

Beim Lesen noch auf [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2725.html#141104]den kleinen Trick gestossen[/url] und natürlich auch [url=http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/]auf den Elch[/url].

Schau ma mal wie der Tag wird ...

Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt.
--
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2734.html]GoldenLeaf's Erfahrungsbericht[/url]

bille
Hallo und herzlich willkommen

Hallo und herzlich willkommen,

Lol Du wirst auch ohne im TB zu schreiben ans Rauchen denken, aber während du schreibst, rauchst Du nicht!!!

Du bist ja bald Nikotinfrei, damit hast du schon mal einen grossen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Wie war übrigens Dein Abend gestern? Ich habe mich auch von Anfang an mit Rauchern umgeben, es hat mir nicht geschadet. Den meisten Schmacht hatte ich im Büro, obwohl ich dort sinnigerweise nie geraucht habe.

Ein schönes schmachtfreies WE wünsche ich Dir.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

GoldenLeaf
Naja, alte Gewohnheiten.

Naja, alte Gewohnheiten.
Neben meinem Computer war immer ein Aschenbecher.
Hin, Computer einschalten, Ziggi anzünden ...

Tja - nun nicht mehr.

Das Lokal war kein Problem.
Ich finds nur lustig (nachdem ich mein "Ich habe aufgehört" nicht rausposaunt habe) das mich erst einer auf mein Nichtrauchen angesprochen hat.
Sogar meine Frau meinte "Du hast Doch gestern noch geraucht .... " wobei meine letzte Zigarette schon 2 Tage 17 Stunden 55 Minuten 45 Sekunden her ist ...

Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt.
--
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2734.html]GoldenLeaf's Erfahrungsbericht[/url]

indiansun
[color=green:13daa7aa6b]Hallo

[color=green:13daa7aa6b]Hallo Goldenes Blatt

schön, dass Du hier bist und wo du schonmal hier bist, ein kleiner Tipp am Rande:

Achte darauf, dass Du -nachdem Du Deiner Freundin beim Rauchen zugeschaut hast - nicht nach Zigaretten riechst. Sonst könnte Deine Frau denken, Du hast wieder angefangen mit Rauchen.

mit freundlichen Grüßen
Elke

[/color:13daa7aa6b]

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

martin64
Hallo GoldenLeaf,

Hallo GoldenLeaf,

erst sagen alle "du rauchst ja schon wieder eine" und wenn du aufhörst mekt es keiner :schmoll: .

LG martin

Nichtraucher seit 15.03.2007 12:00

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2730.html]Mein Tagebuch[/url]

erstmalkaffe
Hallo GoldenLeaf,

Hallo GoldenLeaf,
zuerst mal von mir ein verspätetes [img:f7583becf6]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img:f7583becf6]

...war eine super Entscheidung von Dir mit dem Rauchen aufzuhören und Dich hier im Forum anzumelden Biggrin ...... nu bist Du schon bei Tag 3 und dafür :applaus: und *schulterklopf*

Ich hatte schon länger vor meinem Tag X .....ähem eigentlich waren es ja mehrere - endgültig rauchfrei bin ich erst seit 2 Wochen - nicht mehr am Rechner geraucht.....
..... dafür viel mir aber das Telefonieren ohne Kippe in den ersten Tagen echt schwer.... immer dieses "Zucken" der "Griff ins Leere" :mrgreen: .... aber das kriegt man schnell in den Griff.

Ich "darf" hier auch noch meinem Liebsten beim Rauchen zugucken.... er raucht nur noch in der Küche und schleicht sich mittlerweile schon verstolen da rein :mrgreen:

Das mit dem Umfeld und wie die das NMR aufnehmen dazu hab ich auch noch ne Geschichte.....
letztes Wochenende hatten wir Kegeln.... die Hälfte des Kegelvereins raucht was die Lungen her geben und es ist an dem Abend keiner Socke aufgefallen...... das ich nicht mehr rauche..... gesagt habe ich in der großen Runde nix .... nur meiner Tischnachbarin.... sie ist Nichtraucherin und wir haben uns dann gemeinsam darüber amüsiert.... dass das niemanden aufgefallen ist. Nur der Vollständigkeithalber.... ich war ne Hardcore-Raucherin und beim Bier habe ich mir stets eine nach der anderen reingezogen.

GoldenLeaf...... wie heißt Du eigentlich im richtigen Leben.... weil das schreibt sich so lang Dirol meine Daumen sind gedrückt für Dich.
..... und Respekt, dass Du das trotz rauchender Partnerin durchziehst.... denn es ist aus meiner eigenen Erfahrung schon ne Ecke härter das durchzuziehen..... aber es ist machbar :!:

In diesem Sinne :1loveyou: Grüße
Susanne

GoldenLeaf
[quote:5f5ef2ef7b="indiansun"

[quote:5f5ef2ef7b="indiansun"][color=green:5f5ef2ef7b]Hallo Goldenes Blatt

schön, dass Du hier bist und wo du schonmal hier bist, ein kleiner Tipp am Rande:

Achte darauf, dass Du -nachdem Du Deiner Freundin beim Rauchen zugeschaut hast - nicht nach Zigaretten riechst. Sonst könnte Deine Frau denken, Du hast wieder angefangen mit Rauchen.

mit freundlichen Grüßen
Elke

[/color:5f5ef2ef7b][/quote:5f5ef2ef7b]

Das wär kein Problem - ob ich rauche oder nicht das muss ich nur mit mir ausmachen ...

Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt.
--
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2734.html]GoldenLeaf's Erfahrungsbericht[/url]

Seiten