Freu mich bei Euch zu sein!

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Divemaus
Freu mich bei Euch zu sein!

[size=18:fe623d7e08]Hallo Ihr Lieben

heute ist mein erster Tag ohne Zigarette. Habe mich gestern meiner ersten Hypnose-Sitzung unterzogen und muss sagen, es geht mir im Moment ganz gut. Ab und an geistert mir der Gedanke ans Rauchen durch den Kopf, aber ohne dieses "ich muss jetzt Gefühl" zu hinterlassen.
Kurz zu mir:
Ich bin 35 Jahre alt und kann inzwischen eine etwas 20 Jahre dauernde Raucherkarriere mit einem durchschnittlichen Tagesverbrauch von 1 BigBox blicken.
Wie traurig...denn das heißt, dass ich etwa [color=red:fe623d7e08]150.000 [/color:fe623d7e08]-einhundertfünfzigtausend- [color=red:fe623d7e08]Zigaretten[/color:fe623d7e08] geraucht habe.
Wie schön, dass ich dieses Forum gefunden habe und nun bereit bin, etwas für mich zu tun- für frische, saubere Luft in meinen Lungen.

Ganz liebe Grüße an Euch alle... Divemaus

:danci1:[b:fe623d7e08][/b:fe623d7e08][/size:fe623d7e08][b:fe623d7e08][i:fe623d7e08][/i:fe623d7e08][/b:fe623d7e08][size=18:fe623d7e08][/size:fe623d7e08][color=red:fe623d7e08][/color:fe623d7e08][size=18:fe623d7e08][/size:fe623d7e08]

MEIN NEUES MOTTO:

was du heut nicht kannst besorgen
...
erledigst du dann übermorgen
...
RUHIG ANGEHN

elmexi
Der letzte Rückfall war auf

Der letzte Rückfall war auf einer Party, nachts bzw. morgens genen 2.30 Uhr. Da kam der kleine Teufel :evil: wieder aus seinem Versteck und ich habe mir den Tabak von einer Freundin genommen und mir eine gedreht. Obwohl ich nie gedrehte Zigos geraucht habe aber in dem Moment war alles egal. Ich dachte ja auch, eine kann nicht schaden und es wird sicherlich bei der einen bleiben aber von wegen. Schwupp die wupp war ich wieder voll drin und das ist jetzt schon wieder 5 Jahre her.

Dann drücke ich uns beiden mal fest die Daumen für einen erfolgreichen Start. Allerdings, so ein bischen Schiss habe ich ja schon :roll:

LG Andrea

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

elmexi
Hallo Divemaus,

Hallo Divemaus,

herzlich Willkommen hier im Forum . Du bist mir einen Tag voraus denn ich lese noch das Buch von Allen Carre "Endlich Nichtraucher für Frauen" und habe die Hälfe schon geschafft. Aber ich denke, dass ich es morgen ausgelesen habe und dann starte auch ich durch.

Ich werde dieses Jahr 44, rauche seit meinem 14 Lebensjahr und habe es insgesammt geschafft 3x für längere Zeit (3-5 Jahre) aufzuhören. Nun will ich es für immer schaffen.

Wenn Du magst, können wir uns ja gegenseitig unterstützen.

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Dienstag.

LG Andrea :winky1:

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

Divemaus
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

schön dich kennen zu lernen!
Habe schon von dem Buch gehört, welches du gerade liest. Hatte mir immer vorgenommen, es zu lesen und dann mit dem Rauchen aufzuhören, aber weder das Eine noch das Andere hat jemals geklappt.

Auch ich hatte mal für 1 1/2 Jahre Rauchpause (Schwangerschaft und Stillzeit) und als Beides vorbei war, kam dieses "Verlangen" zurück...

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es bei dir klappt - und diesmal für immer!!!

Wie ist es zu deinen Rückfällen gekommen?

Also ich fänd´s super, wenn wir uns gegenseitig motivieren und den "Kopf hoch halten" könnten.

Liebe Grüße

:winky1:

MEIN NEUES MOTTO:

was du heut nicht kannst besorgen
...
erledigst du dann übermorgen
...
RUHIG ANGEHN

Divemaus
:oops: Wo vor hast du

:oops: Wo vor hast du Schiss ??? :oops:

MEIN NEUES MOTTO:

was du heut nicht kannst besorgen
...
erledigst du dann übermorgen
...
RUHIG ANGEHN

elmexi
Das der Japp einfach da ist

Das der Japp einfach da ist und ich nicht stark genug bin.

Ich muss einfach positiv denken denn ich will ja von den Dingern loskommen. Ich möchte, nein ich [b:536127953a]will[/b:536127953a] das Geld von den Zigos für ein Fitnesstudio nehmen da ich dringend was für meinen Rücken unternehmen muss.

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

elmexi
Guten Morgen,

Guten Morgen,

gestern Abend war es so weit. Habe um 21.20 Uhr die letzte geraucht. Habe wunderbar geschlafen und heute morgen schon mit meinen rauchenden Kollegen Kaffee getrunken.

Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du eigentlich ein Tagebuch?

Wünsche Dir einen tollen Tag, Andrea

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

Divemaus
Guten Morgen, Andrea!

Guten Morgen, Andrea!

schön, von dir zu lesen!

:ja: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen ersten 12 Stunden ohne Smok Biggrin

Wie geht es dir gerade? Alles unter Kontrolle?

Bin auch gerade auf Arbeit rein und mein erster Kaffee -ohne die üblichen Kippen- schwimmt auch schon in meinem Bauch.

Das du Schiss hast, kann ich richtig gut verstehen, dass hat mich immer vom Aufhören abgehalten. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du es schaffst stark zu sein!

Damit ich gar nicht erst den Japp bekomme, hab ich mich für Hypnose entschieden. Und bisher hat sich nur einmal der Japp (für ganz kurz) bemerkbar gemacht, auch keine Fressattacken - nur ständig Durst.

Hab übrigens gestern noch nen Tagebuch angefangen - MEIN -wieesmirgeht-Tagebuch. Hoffe, dass ich das auch richtig gemacht habe, muss mich hier erst noch einfuchsen.
Hast du auch ein Tagebuch?

Ich wünsche dir einen stressfreien ...Jappfreien... rauchfreien... Tag, Michi

MEIN NEUES MOTTO:

was du heut nicht kannst besorgen
...
erledigst du dann übermorgen
...
RUHIG ANGEHN