Es ist soweit. Schluss mit Mief und Qualm

30 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Torsten2808
Es ist soweit. Schluss mit Mief und Qualm

Hi ich bin Torsten2808 und 43 Jahre jung. Am Sonntag stach mich der Hafer - gegen 13.00 Uhr bemerkte ich noch 2 Kippen in meiner Schachtel, naja war am renovieren ( malern), das neue Kinderzimmer für Junior der am 15.05.2015 erwartet wird.

Jedenfalls hatte ich im Kopf, das Gefühl - neeeeee, heute holste Dir keine Neuen. Also eins kann ich sagen, gegen 14.00 rauchte in die Vorletzte - gegen 16.00 Uhr zelebrierte ich die Letzte. Es war ein Genuss Wink
Naja jetzt haben wir 2 Tage später - und gestern war es krass, eigentlich ging es schon Sonntag Abend los - dieses Verlangen nach einer wohlverdienten Zigarette - ABER meine innere Stimme sagte NO ! Liegt vielleicht daran, dass ich tierische Kopfschmerzen habe und eigentlich kein Bock auf rauchen. Dieser pelzige Geschmack im Mund, einfach eklig.

Dazu muss ich sagen ich habe 1997 aufgehört zu rauchen (hatte mit 26 einen aktiven Hinterwandinfarkt) Hab dann allerdings meine Frau die ich bereits schon 1993 heiratete im Jahr 2009 wiedergesehen (Scheidung ar 1995)  - und hab wieder angefangen. Knaller ist: Wir haben dann am 09.09.2009 ein zweites Mal geheiratet. Tja mittlerweile leben wir bereits 2 Jahr getrennt. Ihr seht ich brauch echt Hilfe Wink
Freue mich über lebendige Kommunikation - um mit der Quarzerei aufzuhören.

Liebe Grüße
Torsten
 

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Torsten ...

und  -lich Willkommen im Forum "ohnerauchen".

 

Gibt es einen schöneren Grund, aufzuhören, wie wenn man ein Baby erwartet ( auch als Papa wartet man ja ...) ? Wohl kaum! Meine Tochter war schon geboren, als ich aufhörte mit dem rauchen und als sie mir nach ein paar Wochen sagte, meine Küsse würden jetzt viel besser schmecken als damals, als ich noch rauchte, da wusste ich, es war die richtige Entscheidung.

Mir ging es ohne Zigaretten so, als hätte ich meinen liebsten Freund verloren und es schien in manchen Momenten einfach nur unerträglich zu sein. Mit einem Infakt ist nicht zu spaßen - aber man ist so unvernünftig, wenn man süchtig ist. Ich hoffe, Du hast genug Kraft mitgebracht und eigentlich weißt Du ja auch schon, was auf Dich zukommt. Ich wünsche Dir bei Deinem Projekt viel Glück und freue mich, dass Du uns gefunden hast.

Josefine   engel-0139.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Torsten2808
Hi Josefin,

Hi Josefin,

Danke für Deine aufmunternden Worte. Ja, da gebe ich Dir recht. Hab schon einen Sohnemann (12) der ein wirklich lieber kleiner Mann ist. Dieser sagte mir letzten Sommer einmal nicht gute Nacht - mit den Worten: Papa Du stinkst ! (up's) Crazy

Naja, nachgedacht hatte ich bereits damals - aber geändert hatte ich bis dato nichts.
Nungut, der Lebenspartner seiner Mon raucht auch - Sie nicht.
Aber so ein kleiner "Stinker" in 14 Tagen reagiert auf meinen Mief nochmals anders.
Ich will ihm die Scheiße einfach nicht antun.
Außerdem hab ich als mein Sohn vor 12 Jahren geboren wurde es geliebt mit ihm STUNDENLANG zu kuscheln und zu schmusen. Die kleinen Finger von Ihm waren überall bei mir im Gesicht.
Und ich denke da liegt der Knackpunkt in meinem Kopf. Wenn man(n) dann den Kleinen im Arm hat, der sich nicht wehren kann und man selbst atmet das Kind an - als
hätte man "Stinkfrucht, Kippen und Knoblauch" (gefressen) - kommt der Würgreiz des Kleinen von selbst.

Ich muss das einfach packen, ich muss. Man spart auch ne Menge Zeit zu Hause. Sonst bin ich erst heim, abschalten, 1-2 Bierchen in Ruhe (manchmal auch meeeeeer Wink
Und jetzt ? Keeene Kippen mehr - also warum faul rumstehen und blödes Zeug labern. Das Bierchen geht auch nebenher wenn man was im Haus oder Garten macht.
Es aber totzdem verdammte Kacke sich so zusammen zureißen. Ich hab Kopfschmerzen, als wäre mir ein Güterzug durchs Hirn gefahren.

Heute wenn ich heimkomme muss ich noch schnell die Parkettlasur verstreichen im neuen Kinderzimmer - und beim "Großen" - der hat'n  Megageiles Jugenzimmer bekommen - die X-Box anschließen. Ich kann Dir sagen, man(n) schafft zu Hause ganz anders.

Vielleicht kommt der Zwerg ( Maurice - soll er heißen ) auch am 14.05.2015....hihihi.

DANN ist Vatertag ! Ein Traumdatum Wink ....ein bisschen Spaß muss sein.

LG
Torsten
 

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Torsten!

Das sind ja tolle Geschichten - lach! Also, wenn Du wirklich nicht mehr rauchen möchtest, dann schaffst Du das natürlich auch. Niemand hat allerdings gesagt, dass es leicht sein wird. Und ja, es ist wunderbar, so kleine Fingerchen, welche einem im Gesicht rumtatschen ... Ich habe mich in der Babyzeit meiner Tochter dauernd im Badezimmer befunden, um mir die Flossen zu schrubben. Dabei habe ich doch auch aus dem Hals gerochen ... Aber meine Kleine kannte es ja nicht anders. Wie dumm ich doch gewesen bin.

Vatertag ... Den feiern bei uns nur die Junggesellen. Mit dem Bollerwagen, Bier und Schnaps durch den Wald und irgendwo in einer Grillhütte Würstchen braten.

Kannst Du auch von der Lasur Kopfschmerzen haben? Wir ( Also, mein Mann ...  Blush   Ich habe ihn natürlich gelobt ... ) haben am Wochenende die Treppe geölt - da bekommt ich auch regelmäßig einen Brummschädel. Viel trinken ( Wasser ... ) hilft auch und zur Not auch eine Kopfschmerztablette. Ich glaube nicht, dass es vom Entzug kommt. Vielleicht von dem mentalen Entzug?! Ist ja schon ganz schön stressig, nicht zu rauchen.

Ich brat' jetzt mal 'nen Fisch und mach' einen ganzen Berg Tomatensalat mit Zwiebeln ... Du kannst das. Du schaffst das. Du wirst ein gutes Beispiel für Deine Kinder sein.

Josefine  Music 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Larissa39
Bild des Benutzers Larissa39
hi

Ein Neuling oh wie schön Wink ich finde das toll das du aufhören willst und auch schon gemacht hast.Immer schön reinschreiben hier saß hilft.
lg
Larissa

Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM

Emy
Hallo Torsten, von mir auch

Hallo Torsten, von mir auch ein herzliches Willkommen. Bin nicht mehr allzu oft hier, weil ich es ständig vergesse, habe mir nun aber vorgenommen, wieder öfter vorbei zu gucken Smile

Kopfschmerzen in den ersten Tagen nach dem Rauchstopp kenne ich. Wieso, weshalb und warum die kommen, keine Ahnung, eigentlich nebelt man sich das Hirn ja nicht mehr zu, aber ich denke schon, dass es was mit dem Stress für den Körper zu tun hat, der beim Rauchstopp ausgelöst wird.

Lieber Torsten, du wirst das schaffen, einfach die nächste nicht anzünden (hab ich hier irgendwo mal im Forum aufgeschnappt und es hilft wirklich es so zu sehen) und schreib dir auch gerne hier die Finger wund, wenn du Schmacht hast.

Bis bald

Torsten2808
Hi Josefin,

Hi Josefin,

Lecker Fisch mit Tomaten und Zwiebeln. Ich weiß nicht...ich denke die Kopfschmerzen sind von den Kippen, weil Abend hab icke keeene Wink Det jeert immer Morjens los.
Wenn dann noch ein bischen Sonne ist - ist aus.
Naja Wasser trinken, ich fühle mich bald wie ein Fisch - locker 2-3 Liter Sprudel am Tag - also irgendwann kann man kein Mineralwasser mehr sehen - oder schmecken.

Ich quäle mich heute echt durch den Tag, hatte heute morgen schon Stress im Büro (naja Familienunternehmen) - und sowas geht mir echt an die "Nieren". Da wäre wäre ne innere Friedensfluppe eine echt geile Sache.
Ich hab gleich versucht an was anderes zu denken. Auf jeden Fall werde ich innerlich ruhiger. Hab frühmorgens immer 2 Pott Kaffee und 5 Zigaretten innerhalb von 1 Stunde konsumiert bevor ich ins Oval Office bin.
Seit 3 Tagen null. Wenn der Kleine da ist werde ich wieder mit dem Rad in die Firma fahren. das sind früh und Abends jeweils 10 km. Das lenkt ab denke ich.

LG
Torsten

 

 

Torsten2808
Hi Larissa,

Hi Larissa,

"Ein Neuling, wie schön", stimmt ja eigentlich und ließt sich nett Wink
Es ist garnicht so einfach, und ja sich selbst ins Gewissen zu reden soll ja helfen.
hatte erst heute morgen so ein Erlebnis. Eine Kollegin mit der ich sonst bei uns in der Firma Raucherpause gemacht haben, zündet sich heute morgen vor mir eine Zigarette an.
Ich war echt dran mir eine zu schnorren. Dann kam das ABER ! Dann wäre die letzten 3 Tage echt für den "Arsch". man kann nicht mit was aufhören, wenn man es weitermacht, oder ? Ist doch egal wie viel.
Hast recht, dann lieber ein paar zeilen schreiben. Respekt Du hast einen Monat geschafft, SUPER. Wie erging es Dir und was hast Du gemacht ? Bin gespannt.

LG
Torsten

Torsten2808
Hi Emy

Hi Emy

Danke für das herzliche Willkommen. Schön wenn Du wieder öfters vorbei schaust. Ich habe mir schon seit 14 Tagen div. TB durchgelesen. Es scheint wirklich so zu sein, dass das schreiben hier wirklich mit unterstützt, weil man somit das Gefühl hat mit der ganzen Scheisse nicht komplett allein zu sein.
Also das mit meinen Kopfschmerzen ist voll ätzend, kann aber auch nicht den ganzen Tag Dolormin futtern. Crazy

Danke für Deinen Mut, dass ich es schaffen werde, manchmal sind es schon echt harte Momente - wo man(n) soooooooooooooo gerne schwach sein möchte. Stop

LG
Torsten

 

Emy
Hatte ich auch Torsten diese

Hatte ich auch Torsten diese schwachen Momente. Am Anfang viel es mir so super leicht, ich konnte es kaum fassen, aber dann so im zweiten Monat hat mich der Nikotinteufel andauernd gepackt. Ich wäre in einigen Momenten echt schwach geworden, hätte ich das Forum nicht gehabt.

Torsten2808
Was hast Du gemacht wenn Du

Was hast Du gemacht wenn Du nicht im Forum warst ? Gefuttert ? Yahoo

 

Seiten