Lothar Tagebuch

48 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Fludersbbach
Lothar Tagebuch

Nach dem Kathi schon nach einem Nichtrauchertagebuch gefragt hat, will ich damit beginnen. Einiges hatte ich ja bereits in meiner Vorstellung geschrieben und bin heute seit 55 Tage rauchfrei. Nun habe ich ja auch in vielen Tagebüchern gestöbert und vieles erkennt man wieder oder auch nicht. Es ist ja nie alles deckungsgleich. Ich war selber über mich erstaunt, das mir der Ausstieg so leicht gefallen war und auch rund 10 Tage vor dem eigentlichen Termin die letzte Kippe geraucht habe. Zwei Dinge waren beim Start bei mir vorhanden, Erstens der Wille nach 48 Jahren Raucherleben aufzuhören und zweitens, was kann mich dabei unterstützen. Ich hatte schon mal Erfahrung mit Akkupunktur gegen das rauchen, was mir aber nicht gefiel. Ich habe dann entschieden, es mit Unterstützung von Nikotinpflaster zu versuchen und zwei Pakete für 4 Wochen geordert Typ (24,6 mg/16Std). Als die Pakete da waren habe ich kurzerhand am nächsten Tag mit dem Rauchen aufgehört. Das erste Pflaster juckte nach einer Stunden für eine kurze Zeit auf der Haut um sich dann wieder normal einzustellen. Es gab keine Hauteffekte mehr in meiner Pflasterzeit.
Nun werden einige fragen, wie lange hast Du die Pflaster genommen ? Hier meine Antwort: [b]genau 10 Tage[/b]. Da ich keine Entzugerscheinungen (!!!) hatte, dachte ich mir, du kannst ja mal ohne dem Pflaster versuchen. Wenn alle Stricke reißen, sofort wieder eins kleben. Oh Wunder, es funktioniert auch ohne dem Pflaster. Was sich aber einstellte war, in der einen oder andere Nacht gab es massiv Schlafstörungen. Nach 3 Tagen war das auch beendet, während am Tage keine Besonderheiten auftraten.
Auch die berühmte Verdauung wollte sich erst nicht einstellen. Die alte Gewohnheit erster Kaffee erste Luffe und danach meldet der Darm den Weg zum Häusl an, war nicht mehr. Hier habe ich nicht viel machen können, da nach ein paar Tagen der Magen- und Darm Virus zugeschlagen hatte. Als der vorbei war war auch bei mir alles im Lot, weil nur Kaffee und keine Zigarette mehr, jetzt ausreichte.. Nun werden einige sagen, man das ist ja schon alles wundersam und einfach bei ihm gelaufen. Nee, nee nicht alles siehe im zweiten Teil.

Freitag 22.11.2008 22:08 Uhr Ende
Lothar Tagebuch
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4050.html

Fludersbbach
Hier nun der zweite Teil der

Hier nun der zweite Teil der Geschichte.

Ich hatte ja bereits geschrieben, das bis auf ein paar Kleingkeiten der große Entzug ausgeblieben ist. Wie der aussieht, habe ich ja schon vor etlichen Jahren erleben können und die Geschichte war nach 3 Wochen beendet. Eigentlich müßte ja nach 48 Jahren Rauchen- ich bin jetzt 62- und habe in den letzten Jahren so rund 40 Stück am Tag durchgezogen- der Körper ziemlich schmachtig sein. In dieser Richtung war aber nichts. Ich habe mich nicht unwohl gefühlt oder am Tag bestimmte Anzeichen gehabt. Was ich wohl gemacht habe ist, ich habe mich [b]nicht[/b]mehr mit dem Rauchen auseinander gesetzt. Ich habe meinen Kopf einfach frei für andere Sachen gehabt. Natürlich hat sich :evil: zwischendurch gemeldet und versucht mir mal das eine oder andere schmackhaft zu machen. Dieser Versuch wird immer wieder kommen und dann muß man halt ein paar Minuten kämpfen und dann ist alles vorbei. Bei meinen Kaffee am morgen und Nachmittag oder nach dem Essen kommt er mittlerweile gar nicht mehr. Ich kann allen Mitstreitern nur empfehlen, diesen kurzen Kampf mit ihm :evil: zu führen. Er hat sich bei mir ein neues Feld ausgesucht, nachdem er sonst nicht landen kann. Mein Gewicht entwickelt sich nicht so wie ich erhofft habe. Obwohl ich nicht mehr esse, im Gegenteil, habe einiges runter gefahren, die Waage spielt nicht mit. Da ich in diesem Punkt sehr unzufrieden bin, sitzt er :twisted: mir im Moment mal wieder zu oft auf der Schulter und will mich überzeugen, das dieses Thema wohl schnell gelöst werden könnte.
Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Trick von Euch dazu.
Das mir der Start so gut gelungen ist mag ich vielleicht darauf zurückführen, das ich einfach nicht mehr rauchen wollte und mich auch innerlich entsprechend vorbereitet habe. Kein mal sehen, wenn und aber, oder was auch immer. Ich glaube dann kann es nicht funktionieren. Was das Nikotinpflaster betrifft, keine Ahnung. Entweder hat es mich unterstützt oder nicht. Warum ging es nach nur 10 Tagen ohne dem Pflaster und die Werbung von 3 Monaten spricht. Ich glaube, das muß jeder für sich heraus finden.

Freitag 22.11.2008 22:08 Uhr Ende
Lothar Tagebuch
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4050.html

michmon
Hallo Lothar,

Hallo Lothar,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu 55 Tagen ohne Rauch.
Freue Dich, dass es Dir nicht so schwer gefallen ist. Dass mit den Kilos kenne ich auch, bei mir ist es zwar nicht ganz so viel (nur ca. 4,5 kg) aber dafür dass ich mich viel besser ernähre doch nicht so toll.
Aber ich glaube einfach, der Körper braucht seine Zeit um sich ans NMR zu gewöhnen, gerade wenn man ja schon so lange geraucht hat.

Drücke Dir die Daumen, dass es weiter so leicht geht.
Liebe Grüße,
Michaela

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

pixi
Hallöchen,

Hallöchen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu fast 2 Monaten rauchfrei.
Und wegen des Gewichts: Wenn du herausgefunden hast, wie es wieder effektvoll nach unten geht, sagst du mir dann bitte Bescheid?? Ich ernähre mich ausgewogener als vorher und nehme auch trotzdem zu. Wenn ich so weitermache, bin ich bald da, wo ich vor 2 Jahren schon mal war und mich mit Weight Watchers runtergehungert habe.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg
LG Pixi Smile

Rauchfrei seit 24.12.2008, ca. 22.00 Uhr

Thia
Huhu Fludersbbach,

Huhu Fludersbbach,
eine riesige Leistung hast du da vollbracht und an dir sieht man wieder besonders gut dass die psychischen Entzugserscheinungen wohl wirklich teilweise von sich selbst gemacht sind.
Ich denke diese Tagebücher sind eine grosse Hilfe für die Leute, die sich besonders schwer tun.
Liebe Grüsse
Angela

Letzte Zigarette am 3.1.09 ca 8.15
Tias Tagebuch
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4041.html

Kati
Hallo Lothar,

Hallo Lothar,

schön dich hier zu lesen. Ich find's toll, das du mit dem NMR so gut klarkommst.

ich wünsche dir weiterhin
.................O Sturheit,
...............O Motivation,
.............O Durchhaltevermögen usw:
...........O............____...._______________
......__()____:__[.?..]........[...?...?..?...?..?.....]
.....(___________-__ ]---[______________]..))))))
........O--O...O--O-O...........O--O............O—O

damit du immer mit voller Power dem :twisted: entkommst.
:oops: da ich heute spät an den PC gekommen bin, jetzt:

[size=24:9093655dcf][color=red:9093655dcf]:applaus: SUPER :applaus: [/color:9093655dcf] ¤*¨¨*¤ 8 rauchfreie Wochen ¤*¨¨*¤[/size:9093655dcf]

mach weiter so.

LG
Kati :winky1:

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Fludersbbach
Herzlichen Dank an Alle die

Herzlichen Dank an Alle die mir in meinem Tagebuch geantwortet haben. Mit dem Gewichtsproblem bin ich ja nun nicht allein auf weiter Flur. Nur stört es das Wohlbefinden ohne Rauchen. Irgenwie werden wir das auch noch in den Griff bekommen.
Herzliche Grüße Lothar

Freitag 22.11.2008 22:08 Uhr Ende
Lothar Tagebuch
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4050.html

van nelle
Hallo Lothar,

Hallo Lothar,

hab gelesen dein Frau raucht auch noch. Meine Freundin wollte am Dienstag aufhören. Bis jetzt gehts na, ja. Sie raucht halt ab und an eine. Sie meint sie braucht die Bestättigung, das es ihr nicht schmeckt. Es sehs vielleicht als Ausrede. Ich glaube sie ist im Kopf noch nicht soweit, im Kopf. Aber du hast recht. Sie raucht auch auf dem Balkon und wenn sie reinkommt, stinkt sie entsetzlich.

Drück dir die daumen beim durchhalten.

Gruss van nelle

josefine
Bild des Benutzers josefine
[b:7a1b87a1f8]Hallo Lothar![

[b:7a1b87a1f8]Hallo Lothar![/b:7a1b87a1f8]

Auch von mir ein: [color=orange:7a1b87a1f8][u:7a1b87a1f8]Herzliches Willkommen !!![/u:7a1b87a1f8][/color:7a1b87a1f8] Du bist jetzt schon ganz schön weit und Du hast ja soooo Recht: Nicht mehr rauchen und Hüftgold gehört bei vielen zusammen. Deswegen hatte ich auch schon mal die "tolle" Idee, wieder zu rauchen ... Abnehmen funktioniert gar nicht im Moment. Es pappt und klebt und lässt sich auch mit ganz viel Hunger, Radfahren und Rennen nicht von der Stelle bewegen. Aber ... Irgendwann funktioniert auch das wieder. Jetzt erst mal Nichtraucher werden und dann geht es an die Pfunde. Finde ich toll, dass Du es so durchziehst und wunderbar, dass Du den Weg hierher zu uns gefunden hast.

Schönen Sonntag ... [b:7a1b87a1f8][color=indigo:7a1b87a1f8]Josefine[/color:7a1b87a1f8][/b:7a1b87a1f8]

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Fludersbbach
Hallo van Nelle,

Hallo van Nelle,

die Nase wird sehr empfindlich. Nun erfährt man selber was ein Nichtraucher für Sprüche gemacht hat, die man nicht verstehen konnte. Gerade jetzt wo es so kalt ist, verstärkt sich die Abneigung gegen Rauch. Ich will aber keine Diskussion zwischen beiden Parteien führen. Als Raucher habe ich mich gegenüber Nichtrauchern tolerant gezeigt und werde das auch im neuen Lager gegenüber Rauchern so halten.
Gruß Lothar

Freitag 22.11.2008 22:08 Uhr Ende
Lothar Tagebuch
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4050.html

Finn
Hallo Lothar,

Hallo Lothar,

[quote:3a6af3a3d0="Fludersbbach"] ... die Nase wird sehr empfindlich. Nun erfährt man selber was ein Nichtraucher für Sprüche gemacht hat, die man nicht verstehen konnte. ... [/quote:3a6af3a3d0]

Oh ja, das merke ich jetzt auch so richtig. Meinen Freundin raucht ja auch noch, zwar sehr sehr wenig, aber sie zieht auch eine Wolke hinter sich her, wenn sie vom Balkon reinkommt und ich finde inzwischen auch unangenehm.
Schlimmer finde ich aber im Bus und in der Bahn, wenn ich neben starken Rauchern sitze und den kalten Rauch aus den Kleidern rieche, echt ekelig, brrr.

Schon erstaunlich, wie sehr der Geruchssinn sich verändert. Finde ich gut, ist für mich ein Grund mehr geworden, nicht mehr rauchen zu wollen.

Dir noch eine schönen Sonntag
Finn

Seiten