es ist doch immerwieder...

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
caro
es ist doch immerwieder...

....ein ausflug in die tiefenpsychologische unterwelt- das "aufhören".
am gestrigen mittwoch habe ich genau um 15.00 eine brookfield zigarette geraucht. um 15:00 heute werde ich also 24 stunden ohne zigarette geschafft haben.
ich habe nicht das gefühl, eine rauchen zu müssen, ich habe auch keine entzugserscheinungen wie unruhe usw. ich gehe aber davon aus, dass es noch ein paar mal sehr schwer werden wird, die ersten paar tage ist man sicherlich noch total motiviert. ich hangel mich immer von ereignis zu ereignis. am freitag treffe ich mich mit meinem nichtraucherschwarm- wenn ich durchhalte kann ich ihn knutschen ohne zu müffeln. wenn ich das weekend schaffe, marschiere ich in den bioladen und tu mir erst recht was gutes.heute war ich joggen, danach gabs nen ingwertee, ich schneide apfelstückchen in zigarettenform und knabber drauf rum, zusätzlich gibt es süßigkeitenverbot.
ich habe gott sei dank von natur aus ein gutes körpergefühl, ich kann förmlich spüren, wie sich mein körper bedankt für einen tag ohne schmerz und gift....und ich mache mir einfach gute gedanken...ich will es jetzt, ich muss es jetzt, ich will nicht krank werden....toll, dass es DAS hier gibt, das wird mir da durchhelfen :o

**i am a fighter**

Sid
Ich drücke dir die Daumen!!!!

Ich drücke dir die Daumen!!!! Biggrin

caro
guten morgen, sid und

guten morgen, sid und dankeschön!!!!!!!!! Biggrin
mir gehts immernoch gut, ich starte den tag mit einem lauwarmen glas wasser und dem gang auf die waage....habe etwas ABGENOMMEN...danach frühstück mit ingwertee, gymnastik und ab auf die arbeit.
2-tage-nichtraucher-bilanz:

positiv: meine wangen sind rot und nicht mehr so fad morgens
der gestank ist weg
die freude auf das gesparte geld
atmen ist ganz anders

negativ: mir ist gestern dermaßen übel geworden als ein raucher
den raum betrat
nach dem joggen tut die lunge etwas weh
muskelkater
ganz unterdrücken kann man sie doch nicht- die lust auf ne kippe, das ist nur noch paradox, du hasst ihn :evil: aber du willst ihn :twisted:

ich bin noch zuversichtlich dass ich es schaffe, aller anfang ist schwer, es ist ein wenig wie liebeskummer, wenn mit einem schluss gemacht wird, irgendwie tut es ein bissle weh, aber man weiß, es ist vorbei und muss nun ohne weiterleben.....

**i am a fighter**

caro
:oops: ich hatte einen,

:oops: ich hatte einen, sagen wir mal, mittelschweren emotionalen schub und habe geraucht. ich empfinde es als nicht weiter tragisch. da ich mich vorher ausführlich darüber informiert habe, was ist, wenn man dann doch mal schwach wird...ich denke das wichtigste ist, sich da jetzt nicht so einen kopf drum zu machen und weiter zu fighten. das passiert ist aber kein grund alles wieder hinzuschmeißen.
meine flamme war erfreut mich ohne lästigen niko-mief zu küssen

**i am a fighter**