Tagebuch von Markus

1141 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
GeneralLee
Bild des Benutzers GeneralLee
Tagebuch von Markus

Hallo,

ich fange nun auch mal an, ein Tagebuch zu schreiben.
Ich habe mit 16 angefangen zu rauchen und bin nun 33 Jahre.

Unterbrechungen hatte ich einmal 6 Monate, wo ich meine jetzige Frau kennengelernt habe und letztes Jahr ca. 1 Monat bevor ich im Urlaub mal eine rauchen wollte. :kopfpatsch: Naja, einzelne Zigaretten gibt es nicht. Dann denkt man, die eine Packung kann man ja jetzt auch noch rauchen. Ich war nach nicht langer Zeit auf dem gleichen Pensum, wie zuvor.

Der Tag X wo ich jetzt aufgehört habe war der 01.01.2007, 15.30Uhr.
Seitdem halte ich durch, ist aber oftmals gar nicht so leicht. Ich habe keine große Änderung gespürt, zumindest nicht im positiven. Ich bin seitdem leicht reizbar und bin oftmals zu gar nichts mehr zu motivieren. Nicht mal zum essen. Ich habe in der ersten Woche ca. 2 Kg abgenommen. Inzwischen geht es besser, aber der :twisted: kommt leider immer mal wieder.
Wochenends wesentlich stärker als unter der Woche.
Da fragt man sich in der ersten Zeit, warum tue ich mir das Überhaupt an? ( Also das mit dem Aufhören dummerweise, nicht das rauchen)

Meine Frau kann das so nicht nachvollziehen, weil sie nie geraucht hat.
Ich werde mich diesmal mehr damit beschäftigen, besonders wenn der Nikotin- :twisted: auch nach längerer Zeit wiederkommt.
Aus Fehlern lert man . . . hoffentlich.

Soweit erstmal von mir

Liebe Grüße
Markus

Sandy70
Hi Markus,

Hi Markus,
herzlich Willkommen!
Dann haben Wir ja am gleichen Tag wieder aufgehört.
Ich hatte auch letztes Jahr für 9 fast 10 Monaten aufgehört.
Nun ja jetzt mach ich einen Neubeginn.

Ich drücke Dir fest die Daumen,das Du es diesmal endgültig schaffst!!!

LG
Yonca

Christian63
Hallo Markus,

Hallo Markus,

tja, da haben wir ja ungefähr im gleichen Alter angefangen, nur dass ich jetzt 10 Jahre älter bin und entsprechend 10 Jahre länger gequalmt habe. Und lass dir sagen: es hat mir NADA gebracht, außer dass ich mir jetzt so einige Sorgen um meine Gesundheit mache.
Und mit den körperlichen Beschwerden bis du nicht alleine: Ich habe auch weniger Hunger als vorher, mag kein Bier mehr (nicht mal mein geliebtes Kölsch), und schlage die Tage mehr oder weniger tot. Aber mal ehrlich: hätten wir einen Mordskohldampf und würden Gewicht zulegen, dann würden wir auch jammern...

Dirol Also: Durch das Tal der Sonne entgegen (sülz ;-)) Ich glaube es lohnt sich!

Christian

Ich sach mal... vielleicht!

Wump04
Hi Markus, auch erstmal von

Hi Markus, auch erstmal von mir ein herzliches Willkommen!
Das schlimme ist, dass man laufend versucht sich das rauchen schön zu reden (typisches Suchtverhalten)!
Man sollte es sich lieber schlecht reden!>>>Raucherhusten, weniger Kondition, ekelhafter Geschmack, u.s.w.!
Wenn man darüber etwas länger nachdenkt, dann wird die Liste ziemlich lang oder?!

Nichraucher sind auch glücklich, fühlen sich wohl und haben kein Verlangen nach Zigaretten.

Gruß
Robert...

Blume
na wie gehts dir ? Ich halte

na wie gehts dir ? Ich halte dir die Daumen das du durchhälst. Sturrsein ist alles und die Vorteile von NMR kommen bald wirst sehn.

Gruß Blume

Dieser Weg wird kein leichter sein

GeneralLee
Bild des Benutzers GeneralLee
Hallo,

Hallo,
Mir geht es momentan ziemlich gut.
gestern und heute bin ich erstaunlich gut gelaunt, was aber auch am Wetter liegt. Als Windsurfer schlägt das Herz bei so einem Sturm höher.
Es ist eine gute Ablenkung, ich hatte den ganzen Tag keine Lust auf eine Zigarette. (wie weggeblasen) Biggrin
Das kommt aber leider früh genug wieder. Dann heißt es widerstehen und mal logisch drüber nachdenken, warum man die Zeit zwischen Tag X und heute wieder auf Null setzten sollte.:confused:

Denn eigentlich ist man ja stolz, es soweit geschafft zu haben.

LG
Markus der jetzt den 19. Rauchfreien Tag hat.

Blume
Das ist doch eine gute

Das ist doch eine gute sichtweise du schaffst es bestimmt

Blume

Dieser Weg wird kein leichter sein

Pati
Hallo Markus,

Hallo Markus,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen! Und glaub mir, Deine gefühle und gedanken kann hier wahrscheinlich jeder nachvollziehen. Auf jeden Fall toll, dass Du gerade so gute laune hast!

Mach's gut - auch weiterhin!

Liebe Grüße
Pati

GeneralLee
Bild des Benutzers GeneralLee
Hi,

Hi,
wollte nur noch mal kurz schreiben.
Nach einer Stunde Mittagsschlaf war meine Laune nicht mehr ganz so gut. Ich war ziemlich gereizt. Also habe ich mich erstmal auf den Hometrainer gesetzt und hinterher die Wohnung aufgerräumt.

Inzwischen geht es wieder besser.

Morgen abend geht es auf eine Geburtstagsüberraschungsparty von einem Schulfreund. Da mein einer Kumpel, mit dem ich hinfahre, auch letzten November aufgehört hat, dürfte es nicht ganz so schwer fallen.

Ich werde dann Berichten.

Tschüß
Markus

Chris11
Hallo Markus,

Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zu

:applaus: [color=red:436735c52d][size=24:436735c52d]3 Wochen ohne Kippen[/size:436735c52d][/color:436735c52d] :applaus:

Ich hoffe, Du hattest eine schöne Party und bist dabei auch clean geblieben.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

GeneralLee
Bild des Benutzers GeneralLee
Hallo Christiane und alle

Hallo Christiane und alle anderen,

vielen Dank.
Die Party war Super. Wir hatten einen Nichtrauchertisch (rauchen zwar erlaubt, aber kein Raucher da), somit hatte der Nikotin :twisted: keine Chance. Uns wurden zwar am späten Abend noch Zigarren angeboten, da ich den Rauch und Geschmack davon aber nicht besonders mag war es nicht schwer zu widerstehen.

Alkohol hatte ich keinen getrunken, da ich gefahren bin, aber ich glaube es wäre diesmal auch kein Problem gewesen trotzdem auf das rauchen zu verzichten.

Am Sonntag ist es mir richtig schwer gefallen.
Ich war mit meinem Bruder auf der BOOT-Messe. Er hat mich gefragt, ob wir im Auto noch rauchen (3 std Fahrt dorthin). Ich hatte ihm noch nicht erzählt, dass ich aufgehört habe.
Ich sagte er könne ruhig rauchen im Auto. ( ich rieche den Rauch immer noch gern).
Soweit noch kein Problem. Dann aber auf der Messe achtet man irgendwie mehr auf die Leute, die noch rauchen „dürfen“ (müssen) und denkt sich, eine könnte man ja auch nur eine . . .. :twisted:

Aber ich habe durchgehalten und bin nun ganz stolz, meinen Tag X nach wie vor am 01.01.2007 zu haben und nicht von vorne anfangen zu müssen. :applaus:

In so Situationen hat man das Gefühl, dass das Gehirn aussetzt. Die erste Zigarette nach einiger Zeit schmeckt nämlich nicht mal besonders, und es ist dann auch nicht so, wie man es sich vorgestellt/eingeredet hat. Das ging mir letztes Jahr so, es dauert aber bis man sich daran erinnert und den Fehler nicht noch mal begeht. :neinnein:

Das einzige, Kaffee habe ich gebraucht, um wieder auf klare Gedanken zu kommen.

Liebe, immer noch rauchfreie Grüße
Markus

Seiten