Erwin macht jetzt auch nen Tagebuch

177 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Erwin
Erwin macht jetzt auch nen Tagebuch

Obwohl ich noch nie ein Tagebuch geführt habe, fang ich jetzt damit mal an.
Aber ich habe ja auch 30 Jahre geraucht. In den letzten Jahren waren es so um die 35 Zigaretten / Tag.
Vorgestern abend hab ich den letzten Tabak verqualmt und bin seit gestern rauchfrei.
Heute ist also Tag zwei/ rauchfrei

Ende Januar hatte ich schon einen Versuch gestartet.

Nachdem ich nach 2 tagen anfing, die Wände hochzugehen, meinte meine Freundin, ich könne mir ja wieder Tabak kaufen und dann langsam senken. Erste woche 20, dann woche drauf 15 und so weiter.
Nur zu gerne nahm ich den Vorschlag an.
Und war ruckzuck wieder auf dem altem Level.( war eigentlich auch klar)

Das hat mich aber sehr genervt, das ich wieder dem :twisted: nachgegeben hatte und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf

Seit letztem Freitag, 08.02. habe ich keinen Zigarettentabak mehr.

Ich hab dann erstmal noch den restlichen Pfeifentabak weggequalmt..

Der ist seit vorgesten Abend auch alle. Es passte ganz genau.
Die letzte Pfeife vorm zu Bett gehen war auch der Rest tabak..

Seit gestern früh bin ich also qualmfrei und ich bin erstaunt, wie gut es geht.
Auch heute kann ich nicht sagen, dass es mir bes. schwerfällt, und dass, obwohl ich am Schreibtisch sitze. Da hab ich sonst am meisten gequalmt.

Mal sehen, wann für mich die Bewährungsproben kommen. Denn dass die nicht kommen, kann ich mir nicht vordtellen.

http://www.mps-ev.de/

Quod licet Iovi, non licet bovi

rauchfrei seit dem 13.02.2008 - leider wieder Anfang April angefangen

Nadya
Aloha lieber Erwin,

Aloha lieber Erwin,

na denn können wir ja bald einen neuen Club aufmachen mit der Lena die 13/2 er :-).

Herzlich willkommen, viel Kraft und gute Nerven uns allen :-), VLG

Nadya

sieme
Nur die Harten kommen innen

Nur die Harten kommen innen Garten ...

Wow, wenn ich alles vorher aufgeraucht hätte - hätte bestimmt noch 4 Wochen gebracht Wink

Pfeifentabak, Wasserpfeifentabak, Zigarren, Zigarellos. Egal, soll sich ein anderer Harro die Birne mit vollknallen.

Dir viel, viel Glück. Ergötze und erfreue Dich am Schicksal anderer. Lenkt ab, macht schlau - ach Blödsinn. Zeigt Dir aber, dass es nicht nur Dir beschissen geht. Anderen geht/ging es viel beschissener - und das beruhigt. Und sag Deinem Teufel, dass ab sofort Du das sagen hast! Du bist der Chef im Ring.

Sieme

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Erwin
Ja - zum Glück hatte ich

Ja - zum Glück hatte ich nicht noch mehr da. Das hätte ich nämlich sonst wirklich noch alles weggequarzt.
Was ich merke - ich muß meinen Hunger zügeln, :essen: sonst bin ich nachher zwar rauchfrei, aber völlig übergewichtig. :neinnein:
Seit gestern gut 1 Kg zugenommen :schmoll: - naja, solange meine bessere sich nicht beschwert.... :streiti:

http://www.mps-ev.de/

Quod licet Iovi, non licet bovi

rauchfrei seit dem 13.02.2008 - leider wieder Anfang April angefangen

B. Liebig
Bild des Benutzers B. Liebig
Hallo erwin, viel Spaß in

Hallo erwin, viel Spaß in deinem neuen Leben! Smile
Das allerschlimmste hast du ja schon hinter dir, jetzt heißt es erst einmal die nächsten Wochen auf der Hut sein und den ganzen Fallen, die das Nikotinmonster aufgebaut hat zu umgehen.
Ich drücke dir beide Daumen! Biggrin

Nichtrauchen ist cool! Ich bin seit dem 07.01.2008 wieder cool Wink

sieme
[quote:8b262ac09e="Erwin"]

[quote:8b262ac09e="Erwin"]
Seit gestern gut 1 Kg zugenommen :schmoll: - naja, solange meine bessere sich nicht beschwert....[/quote:8b262ac09e]

Also ich will ja nicht munkeln, aber abnehmen ist noch härter - glaub ich.
Ich hab seit fast 20 Jahren den berühmten Bierbauch, ca. 15-20kg zuviel. Und das drohte des öfteren aus dem Ruder zu laufen. Und Diäten und abnehmen - mein Gott Walter ...

1kg ist nichts, aber 20? Ich habe mir vorgenommen, aufhören ohne zuzunehmen. Keine Ersatzstoffe, viel Wasser (ohne Kohlensäure, kann ich mir ja jetzt leisten) und ungesüßten Tee. War gerade mal auf der Waage, hilft, denn mein Kilo hast Du wohl abbekommen Smile Smile

Hilft alles nix, da müssen wir durch - und wir schaffen das!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Erwin
Über das Zunehmen mach ich

Über das Zunehmen mach ich mir auch (noch)nicht so die Sorgen.

Da ich Handwerker bin, hab ich für mich ein probates Mittel entdeckt: Morgens früh warm essen, und zwar, bevor man aus dem Haus geht( OK-Kann nicht jeder - ich ja )
Über Tag dann so, dass man keinen Hunger hat und Abends nur noch eine Kleinigkeit.

Im Moment sitz ich aber mehr am Schreibtisch und bin auch was das Essen anbelangt, ein wenig undiszipliniert.
Aber ich finde, das darf ich auch, jedenfalls jetzt erstmal.

Ich darf es bloß nicht aus dem Auge verlieren.....

http://www.mps-ev.de/

Quod licet Iovi, non licet bovi

rauchfrei seit dem 13.02.2008 - leider wieder Anfang April angefangen

bille
Hallo Erwin,

Hallo Erwin,

über das Zunehmen würde ich mir jetzt keine Gedanken machen - und wir haben auch noch den dann richtigen Thread für Dich Lol - den Speckgürtel, den du dir eventuell zulegst, kannst du irgendwann mal bekämpfen, das NMR ist jetzt mal erst wichtiger.

Viel Erfolg,
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Erwin
@bille Naja- gar keine

@bille Naja- gar keine Gedanken fände ich auch nicht richtig. Du hast schon recht - es steht jetzt wirklich nicht im Vordergrund und muckelige Männer haben ja auch was Blum 3 aber ich werd es nicht aus den Augen verlieren - wie ich ja schon sagte.

Den zweiten Tag hab ich jetzt auch relativ gut hinter mir.
Mal sehen, wie es morgen wird. Da muß ich nämlich wieder unterwegs und da wird die Versuchung größer sein.
Allein schon die alte Angewohnheit im Auto zu rauchen - wird bestimmt nicht ganz einfach, standhaft zu bleiben.

Ich werd mir noch ein Mantra dafür überlegen ..

Und werd euch auch berichten

http://www.mps-ev.de/

Quod licet Iovi, non licet bovi

rauchfrei seit dem 13.02.2008 - leider wieder Anfang April angefangen

sieme
[quote:1d23ac2d89="Erwin"

[quote:1d23ac2d89="Erwin"]Allein schon die alte Angewohnheit im Auto zu rauchen ...
Ich werd mir noch ein Mantra dafür überlegen ...[/quote:1d23ac2d89]
Oh, da muss ich dann dran teilhaben. Ich fahre ca. 40.000km im Jahr, immer voll im Qualm. Im Moment muss ich nicht, aber da graut mir auch vor.

Erwin, helf mir Wink

Sieme

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Bibbi
Versuchts mal mit Möhren

Ich bin zwar noch nicht ganz Rauchfrei, aber fast. als Ersatz für Süßes schlickern usw, schneide ich mir Möhren in Viertel, weil ich auch Angst vorm zunehmen habe. Bis jetzt geht das gut, keine Zunahme zu verzeichnen. Aber, wie gesagt, bin ich auch noch nicht ganz von den Zigaretten los.
LG
Bibbi

Wenn du nicht gleich Erfolg hast, versuche es erneut, versuche es immer wieder.
William Edward Hickson

Seiten