Ende 8. Juni

43 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Eilmsen
Ende 8. Juni

Ein Onlinetagebuch...nie hätte ich gedacht, dass es so etwas gibt oder eher, dass ich je eins führen werde...

Quartalsraucher habe ich mich immer genannt, angelehnt an die Quartalstrinker, die ich so häufig miterleben musste. Wie lange hatte ich schon aufgehört zu rauchen, bis es eines Tages wieder soweit war. Aufgehört, angefangen, aufgehört, angefangen...nur beim letzten Mal hörte ich nicht mehr auf.

Immer mehr wird mir bewusst, wie sehr ich psychisch von den Zigaretten abhängig war. Gibt es einen Automaten bei der Feier? Habe ich noch genug Kleingeld? Soll ich lieber gleich 2 Packungen mitnehmen?

Ich habe kein Bock mehr auf diesen Schei...!
Ich denke nun an den letzten Mittwoch Morgen. 2.45 Uhr in einer kleinen Hotelbar. Es war die zweite Schachtel, glaube ich. Und plötzlich ist es mir ganz klar:das war die letzte Zichte, es wird keine mehr gekauft, ich gehe jetzt nach Hause und bin ab nun ein "trockener" Raucher. Einmal Raucher, immer Raucher. Die Gefahr wird immer bleiben. Aber die momentane Abhängigkeit nervt.

Eine Woche ist nun fast rum. Ich bin froh, den Entschluss gefasst zu haben. Zum Glück habe ich kaum größere Probleme...
Der Toilettengang klappt dank Kaffee, den gestrigen Wein mit meiner rauchenden Frau locker überstanden...naja, einmal kurz vorm letzten Glas schaute ich mir die Zigaretten genau an. Aber dieses Mal ist es ein endgültiges Aufhören und BASTA!

Ach ja...Fange mit 30 Jahren an, Kaffee zu trinken, obwohl ich ihn nie mochte. Und nun merke ich, dass ein Milchkaffee ohne Zigarette im Mund noch viel besser schmeckt. Ich kannte diesen Geschmack ja gar nicht...aber ich lerne ja gerne dazu...

Nun geht es gleich wieder zum Joggen. Zum Glück habe ich die Zeit dazu. Und das Wetter ist schön. Die Sache läuft...und es ist nie zu spät sich zu ändern!

Eilmsen
Eintrag 2

So, komme gerade aus der Kneipe...die letzten Studententage müssen genossen werden. Zum Glück hat meine Frau nichts dagegen.

Komisch, ich habe kein richtiges Verlangen nach einer Kippe, obwohl ich einige Pils getrunken habe. Wie kommt das???

Ich hoffe nur, ich werde kein komischer Typ, denn ich ertappe mich dabei, wie ich Raucher beobachte, mich über ihr (und mein ehemaliges) Verhalten innerlich lustig mache. Ist das ein Fortschritt für mich? Wer weiß?! Aber das Bett ruft nun und mal schauen, wie es mir nachher gehen wird...

Schnappilinchen
Hallo Eilmsen!

Hallo Eilmsen! Smile

Herzlich Willkommen hier!
Schön das Du schon eine Weile durchgehalten hast und ich drücke Dir ganz feste die Daumen das Du dieses auch weiterhin schaffst. Das beobachten der rauchenden Menschen kenne ich, so erging es mir die ersten Tage ganz extrem. Dieses Verhalten verblasst jedoch immer mehr, mit jedem weiteren rauchfreien Tag!

lg
Schnappilinchen

Rauchfrei: 07.05.2006 um 22:30 Uhr

Eilmsen
Eintrag 3

Ich bin zu Hause und es geht mir nun wieder gerade sehr gut!
Okay, heut Abend, so ein zwei Augenblicke, da war dieses viel beschriebene Gefühl da, eine Rauchen zu wollen. Zu wollen??? Ne, gar nicht mal. Es war mehr die Gewohnheit. Fußball im Fernsehen, ein Bier vor dir, Raucherfreunde neben dir...Zum Glück ist es aber keine wirkliche Versuchung. Wenn es immer so weiter gehen könnte, wüsste ich bereits jetzt, dass ich nie wieder eine Zigarette anfassen werde! Aber ich befürchte, es werden noch schlimmere Tage auf mich zukommen...

Joggen war heute wieder richtig gut. Ich komme mir vor wie vor einigen Jahren, als ich noch jeden Tag lief. Ja, damals war das auch eine Droge für mich...aber ich glaube, mit der könnte ich gut leben Biggrin

Ich freue mich auf den morgigen (Jogger-)Tag...

Iveee
grins, schlimmere tage werden

grins, schlimmere tage werden sicher kommen, aber bis dahin lernst du jeden tag damit umzugehen!

laufen radfahren und co sind echt ideal!

das datum ist noch aktuell bei dir?

[color=violet:1590c2e3ad]NMR 10.05.05...geiles datum wie ich finde...[/color:1590c2e3ad][color=darkred:1590c2e3ad]1jahr geschafft[/color:1590c2e3ad]

samcarter
Hallöli und herzlichen

Hallöli und herzlichen Willkommen in unserer Runde!

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, mit dem Rauchen endgültig aufzuhören. Ich bin seit Januar 2005 "trocken", kann es bis heute noch nicht wirklich glauben, dass ich es geschafft habe (allerdings die ersten 3 Wochen mit "Hilfe", den Pflastern). Leider denke ich für meine Begriffe auch heute noch zu oft ans Rauchen (nicht gefährlich werdend, eher wie ein schlecht eingestellter Radiosender Wink ), deshalb finde ich Deine Aussage "trockener Raucher" wirklich sehr treffend!

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
Sam Carter

--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!

Eilmsen
Eintrag 4

Danke für die netten Worte! Welches Datum soll noch aktuell sein? der 8.6.? Na logisch...

Wie schön kann es ein, am Morgen mit weniger Schleim im Hals aufzuwachen? Bis das ganz weg ist, dauert es sicher noch, aber es wird besser. Das war die einzige Sache die ich im Krankenhaus immer recht abstoßend fand, irgendwelche Sputumproben...und mir selbst habe ich es jahrelang angetan. Verstehe doch einer die Welt??!!

Heute Nacht war es dann doch soweit: ich habe eine Art Rauchertraum. Nicht wie viele, die träumten selbst geraucht zu haben, sondern es gin eher ums NMR, und ich hätte mich mit vielen anderen NMR gertroffen. Wenn ich so drüber nachdenke, war das gar nicht übel, nur dass leider keine Frauen dabei vorkamen...noch nicht mal meine eigene Wink Wink War es daher vielleicht doch ein Albtraum Biggrin Biggrin

Schön, dass es so eine Nichtrauchertagebuch gibt...

Eilmsen
Eintrag 5 / 9. Tag

Ich komme gerade vom Joggen und habe nun bereits gegessen. Okay, ich esse vielleicht etwas mehr z. Zt., laufe dafür aber auch 1-2 mal am Tag. Das muss schon passen.
Zigarettenschmacht gibt es keinen. Ich bin zufrieden.

Eilmsen
Eintrag 6 / 10. Tag

Ein neuer Eintrag...aber glücklicherweise fällt mir gar nichts großartiges ein!

Fahrrad gefahren, Bruder besucht und nun geht es joggen. Ich glaube, mein Geruchssinn erholt sich langsam. Und es ist wie früher: mein Bruder raucht so ein seltsames Kraut, was mir früher als Raucher schon besonders grausam schmeckte. Aber es riecht nicht schlecht. Nur hatte ich das die letzten Jahren irgendwie gar nicht bemerken können, da ich ihn mit meinen Zigarettenqualm unter den Tisch geraucht habe :oops:

Das Wochenende steht an und ich weiß, dass ein paar kleine Augenblicke kommen werden, wo ER :twisted: auftauchen wird...aber er wird so :nono: empfangen...UND SCHLUSS! Ich freue mich auf rauchfreie Tage und lecker Essen und Joggen ohne Luftprobleme...

Eilmsen
12. Tag

Was für ein Wochenende! Anstrengend, denn es waren so viele Feiern...und alle ohne Zigaretten.

Immer mal wieder ist die eine oder andere Situation da, bei der der kleine :twisted: anklopft. Aber nie so stark.
Und dann war da gestern Abend eine SItuation, die mich in meinem Entschluß bestärkt: 10jähriges Abitreffen, einige Raucher dabei, aber weit und breit kein Zigarettenautomat. Und es kam, wie es kommen musste. Zu später Stunde sah man die steigende Nervosität unter den Rauchern. Zunächst wurden die Zichten untereinander verschoben, aber irgendwann erbarmte sich dann doch jemand, die ca. 1 Km zu Fuß zurückzulegen um mehrere Packungen zu kaufen. Ich glaube, noch nie haben sich so viele Leute auf die Ankunft eines ehemaligen Mitschülers gefreut Lol Lol
Genau diese bekannte Szene habe ich so oft durchgemacht. Und gestern konnte ich so entspannt mein Alster genießen :!: :!:

Eilmsen
14. Tag

Tja, liebes Tagebuch...

ich weiß im Moment gar nicht so Recht, was ich schreiben soll. Es gibt nichts Besondere zu berichten.
Gestern Abend saß ich mit meiner Frau auf dem Balkon und sie rauchte (obwohl sie sonst eigentlich nur angetrunken raucht). Aber es war mir so ziemlich egal.
Wenn es mit dem NMR so weiter geht, dann bin ich sehr zufrieden...

Seiten