Elzas Tagebuch

151 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
elza
Elzas Tagebuch

Hallo!!

Ganz zaghaft möchte ich verkünden, dass ich seit über fünf Stunden nicht mehr geraucht habe.

Bisher ist das nicht ungewöhnlich, da ich tagsüber schon eine Weile nicht rauche, es mir dann abends schwer fällt, ich schwach werde, wieder das nachhole, was ich tagsüber nicht geraucht habe.

So bin ich dann dazu auch tagsüber unkonzentriert, da ich ja aufhöre und abends komme ich in Summe auf die gleiche Menge, als wenn ich "normal" geraucht hätte.

Morgens bin ich dann zu verpeilt, um die Gewohnheit "Kaffee" gleich zumzuändern und rauche bevor ich aus dem Haus gehe und die gleiche Tretmühle geht wieder los...

Tagsüber unkonzentriert und naschend und abends rauchend und mit dem guten Vorsatz, dass ab morgen, usw...

Klingt bescheuert, wenn man es mal Schwarz auf Weiß sieht, so in geschriebener Form..

Deshalb habe ich leichte Hoffnung, dass die Kippe heute früh um 7.13 doch die letzte sein könnte...

Verzweifelte Grüße

elza

tramp
Bild des Benutzers tramp
Willkommen, Elza!

Willkommen, Elza!

Hier musste nicht zaghaft sein! Wink Das ist nämlich der große Vorteil des Forums: wir alle sind ehemalige Raucher - solche, die sich das Aufhören vorgenommen haben, solche, die gerade am Aufhören sind und solche, die es schon Wochen, Monate oder Jahre geschafft haben.
Aber alle wissen, wie es ist, aufzuhören. Dass es nicht einfach ist manchmal ... manchmal aber auch einfacher als befürchtet ... und vor allem: dass es zu schaffen ist!

Also heul dich ruhig aus hier, stell Fragen, jammere, haderemit dem Schicksal, freue dich über jeden geschafften Tag und sei stolz auf dich. DU KANNST ES SCHAFFEN! JETZT!

Ein paar Tipps: trink viel Wasser (echt! das hilft! ein Glas, wenn der Schmacht kommt!), beschäftige dich,lenk dich von dummen Rauchgedanken ab, treibe Sport, wenn es deine Zeit zulässt - und wenn der :twisted: kommt und will dich zum Rauchen verführen, komm hierher ins Forum, lies in den Tagebüchern und schreibe in dein eigenes und in andere. Bis der Anfall vorüber ist.

Es wird besser, glaub mir! Überstehe[b:4802820865] eine kleine Woche [/b:4802820865]- und du hast den harten Entzug geschafft! Dann ist es nur noch eine Kopfsache, die immer leichter wird.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

frog2308
Bild des Benutzers frog2308
Hallo Elza,

Hallo Elza,
auch von mir ein herzliches [color=darkred:82e80126dd][size=18:82e80126dd]Willkommen[/size:82e80126dd][/color:82e80126dd]!

Dich hier im Forum einzuloggen war eine gute Idee – mir zumindest hat das sehr geholfen!

Die Unkonzentriertheit hört nach einer Weile auf – vorausgesetzt, Du startest nicht täglich einen neuen Entzug. Hast Du nicht die Möglichkeit, Deine Zeit hier im Forum zu verbringen - wenn Dich abends der Teufel überfällt? Vielleicht gelingt es Dir dann leichter, ihm zu widerstehen.

Nur Mut, Du schaffst das! Guck ich kann schon ganz ohne Zigarette am PC sitzen und Kaffee trinken ...

Gruß
Marlene

Chris11
Hallo Elza,

Hallo Elza,

ganz herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich hoffe, Du hast den ersten Tag gut überstanden.

Wenn Du immer abends rückfällig wirst, dann versuche Deine Abend die erste Zeit etwas anders zu gestalten. Wie wäre es mit Sport oder eine gemütliche Badewanne mit Buch?

Zur Not gehst Du ganz früh ins Bett (nur für die ersten Tage). Alles ist erlaubt.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

bille
Hallo Elza,

Hallo Elza,

der Tipp mit dem früh ins Bett gehen von Chris ist besonders wertvoll. Habe ich auch anfangs gemacht. Und ansonsten fasse Dir ein Herz, sei einmal hart zu Dir und dann Augen zu und durch. Mir hat das auch keiner zugetraut und jetzt habe ich schon fast ([b:3ec55a87e7]ZAUNPFAHL[/b:3ec55a87e7]) ein halbes Jahr um.

Viel Glück!
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Chris11
[quote:ced486aa42="bille"

[quote:ced486aa42="bille"]habe ich schon fast ([b:ced486aa42]ZAUNPFAHL[/b:ced486aa42]) ein halbes Jahr um.[/quote:ced486aa42]

Andrea, mein Kalender ist schon fast perforiert ... so dick ist der Kreis, den ich um die [b:ced486aa42][color=red:ced486aa42]2[/color:ced486aa42] [/b:ced486aa42]gemalt hab [img:ced486aa42]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif[/img:ced486aa42]

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

elza
nun aber mal los

vielen lieben Dank für die aufmunternden Beiträge.

Ich habe es am Dienstag nicht geschafft, dafür aber gestern Abend noch einmal kräftig geraucht und seit heute früh nicht mehr. Stattdessen habe ich fleissig im Forum gelesen und festgestellt, dass es mir gut tut. Irgend etwas ist heute anders, als an den anderen Versuchstagen, werde auch früh Feierabend machen und früh ins Bett, heute Abend mal keine Termine mehr. Stattdessen sicherlich noch ein wenig hier stöbern.

Grüße

elza

Pati
Liebe Elza,

Liebe Elza,

danke für Deine lieben Worte in meinem TB. Hab gerade in Deinem gelesen, Schwester im Geiste Wink Du hast das so schön beschrieben: tagsüber nicht rauchen, dann aber naschen, abends einknicken und wieder rauchen mit schlechtem Gewissen und sich vornehmen, es am nächsten Tag wieder sein zu lassen... Ich kenn das nur zu gut!!
Ich hab das schon ein paar mal hier geschrieben, aber ich glaube fest daran, dass jeder seinen Weg hat, und das ist eben Deiner (und meiner). Und es hilft sehr, sich klar zu machen, dass man nicht nur immer wieder versagt, sondern dass man das auch mal andersrum sehen kann: dass man ganz schön tapfer und stark ist, weil man immer wieder aufsteht.
Dieses Forum hilft sehr dabei, weiter zu machen, es wieder zu versuchen. Es tut gut hier zu jammern und zu lesen, dass man es schaffen kann, auch wenn man sich schwer tut.
Und durch diese kleinen Schritte kommt man eben auch zum Ziel. Jeder gescheiterte Versuch ist ein Schritt in die richtige
Richtung, weil jeder Tag ohne Rauchen einen weiterbringt und trainiert. Ich bin zum Beispiel ganz überrascht, dass ich es tagsüber inzwischen gut schaffe und nicht mal mehr hart kämpfen muss. Das ist glaub ich einfach der Effekt der Gewohnheit, und immerhin hab ich ja fleißig trainiert bei all meinen gescheiterten Versuchen... Wirst sehen, Dir wird's ähnlich gehen!
Ich drück Dir fest die Daumen und freu mich, bald wieder Neues von Dir zu lesen!!

Liebe Grüße
Pati

elza
Hm

Liebe Patti,

ja, die Sache mit den Erfahrungen stimmt. So kann ich immerhin schon die ein oder andere Party als Nichtraucherin vorweisen, was ja auch neu ist.
javascript:emoticon(':stony:')Stony

Allerdings hatte ich nach dem Lesen Deines Beitrages sofort Schmacht, weil Du hier meinen wunden Punkt angesprochen hast, der mich immer wieder einknicken lässt. :idea: :idea:

Es ist nämlich das Gefühl, dass ich es jederzeit verschieben kann. Wenn es heute nicht klappt, dann fange ich halt morgen wieder mit dem Aufhören an und so vergeht Woche um Woche und ich bin immer wieder am Anfang. Sicherlich stehe ich immer wieder auf, versuche es immer wieder, schaffe es auch immer wieder ein paar Tage, aber nie so ganz.

Ich könnte jetzt schon in dem Stadium sein, dass ich gar nicht mehr daran denken muss. Und so richtig toll geht es mir momentan auch nicht. Tagsüber nasche ich zuviel, so dass ich abends ein flaues Gefühl im Magen habe und abends rauche ich und fühle mich schlecht, weil ich wieder rauche. Ein erstrebenswerter Zustand ist das nicht.

Eine Freundin von mir, die sehr viel stärker als ich geraucht hat, hat beim ersten Versuch aufgehört. Sie meinte, dass sie schon nach drei Stunden der Meinung war, dass sie es nie wieder so lange schaffen würde.. Mittlerweile raucht sie schon seit 3 Jahren nicht mehr.

Ich hingegen, kann mal einen Tag nicht rauchen....

Was bringt mir das??

Nischt, also muss ich versuchen, den Nikotinteufel fürchten zu lernen oder so..

Viele liebe Grüße

elza

elza
geht auf die 24 Stunden zu -

Muss hier mal festhalten, dass fast 24 Stunden erreicht sind. Hoffe, meine Motivation lässt mich morgen nicht im Stich.

Gute Nacht und viele Grüße

elza

Till
Super Elza greez Till

Super Elza

greez
Till

Seiten