Edgar will aufhören!!!

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
edlo
Edgar will aufhören!!!

Hallo,
mein Name ist Edgar und ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (4) und einen Sohn (9 Monate).
Ich rauche seit ich 18 bin und schon drei ernsthafte Versuche, das Rauchen endlich aufzugeben, sind leider gescheitert.

[b:7612f49209]Jetzt mache ich Ernst![/b:7612f49209]

Am 17.01.2008 habe ich um genau 23.59 Uhr meine letzte Zigarette ausgedrückt und bin somit Nichtraucher seit dem 18.01.2008.

Ich nehme als Hilfe Tabletten unter ärztlicher Kontrolle ein und muss sagen, dass ich die ersten fünf Tage gut geschafft habe.
Klar war da der eine oder andere Gedanke an Zigaretten, doch lange nicht so heftig wie damals.

Meine Motivation war in erster Linie meine Familie.
Meine Frau ist ebenfalls Nichtraucherin und meine Kinder sollen auch nicht in einem Haus aufwachsen, in dem Rauchen als "normal" gilt.
Ich habe zwar nie im Haus geraucht, doch selbst meine Tochter mit 4 Jahren hat genau gewusst, warum Papa rausgeht... :oops:
Zweitens habe ich ein Hobby, was ich ungern aufgeben möchte: das Sporttauchen.

Bekanntermaßen sollen Taucher eine gute Lungenfunktion haben und das wird auch ärztlich untersucht, damit man die nötige Tauchsportärztliche Untersuchung besteht, die zur Ausübung dieses Sports Pflicht ist.

Leider musste ich bei der letzten Untersuchung feststellen, dass meine Werte sich verschlechtert hatten.
Genau das war eine weitere Motivation für mich!

Jetzt will ich die Sucht mit allem Mitteln bekämpfen und durchhalten.
Bis jetzt geht es mir gut dabei...

***Fortsetzung folgt!***

...ohne Rauch seit dem 18.01.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3543.html]Mein NR-Tagebuch[/url]

Emmina
Hallo, willkommen im Forum

Hallo, willkommen im Forum und Gratulation zum Entschluss!

offenbar ist bei Dir ja bislang "alles easy", Das ist doch prima!

Dass Du Dich hier im Forum angemeldet hast, spricht dafür, dass Du ahnst oder weißt, dass das Nichtraucher-Werden nicht grad ein Sonntagspaziergang ist. Sicher kommen auch harte Stunden.

Aber man kann und darf hier gegegenfalls einfach mal jammern und es gibt hier viele, die schon Erfahrung mit dem NMR haben und Dir helfen.

Auch Du wirst es schaffen. Weiter so!
Emmina

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hi Edgar

Hi Edgar
Herzlich Willkommen hier Wink
Find ich super, deinen Entschluss aufzuhören. Hier biste genau richtig Biggrin Die erste Zeit, oder auch etwas länger Lol kann man schon ein wenig Unterstützung gebrauchen, du wirst auch sehr viele Paralelen feststellen, wenn du hier ein wenig in den Tagebüchern liest.
Schade, dass man manchmal erst vernünftig werden kann, wenn einem die Gesundheit dieses diktiert, nicht wahr? :roll:
Aber wie auch immer, du möchtest es schaffen und das alleine zählt Dirol Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und verzweifel nicht, wenn der ein oder andere tag noch mal extrem hart werden wird, hier rein kommen, lesen, ausjammern, alles von der Seele schreiben...und schwups Dirol gehts schon wieder besser Wink
Einen schönen Tag dir und liebe Grüsse,
die Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

melson
Bild des Benutzers melson
Herzlich Willkommen. Jetzt

Herzlich Willkommen. Jetzt hast du dann gleich eine Woche rum. Möchte auch so weit sein. Bin jetzt am Tag drei. Lol

Klaus
Hallo Edgar - herzlich

Hallo Edgar - herzlich willkommen hier !!!
Zum Thema Forum und Tagebuch ist ja bereits alles gesagt, deshalb nur kurz:

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie auf deinem Weg!!!!!!!!!!

Alles Gute. Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

edlo
Hallo,

Hallo,

nun ist eine Woche rum... Biggrin

Bis auf ein paar kurze Sucht-Attacken läuft es eigentlich sehr gut. Ich habe keine Kippe mehr angefasst und habe auch kein Verlangen eine zu rauchen.
Da das aber nicht mein erster Versuch ist, weiß ich, dass die harten Tage noch kommen...
Doch diesmal will ich durchhalten und mich nicht wieder an die Nikotin-Leine legen lassen!!!!

Allen Anderen wünsche ich viel Durchhaltevermögen und die richtige Portion Sturrheit, wenn es mal brenzlig werden sollte Wink

...ohne Rauch seit dem 18.01.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3543.html]Mein NR-Tagebuch[/url]

Viktoria
Na, das hört sich doch prima

Na, das hört sich doch prima an Smile . Klar kommt die ein oder andere heftige Attacke noch, aber eine Woche ist doch schon super.
Außerdem tust du deiner Frau und deinen Kindern auch was Gutes, das habe ich erst gemerkt, als ich selbst aufgehört habe zu rauchen. Ich weiß gar nicht, wie mein Mann es so lange mit mir "Stinker" ausgehalten hat. Puhh, ist das ein unangenehmer Geruch. Ich hab leider so lange geraucht, dass ich zusammen mit meinem Sohn (27) aufgehört habe. Ist aber auch eine tolle Motivation und wir haben es beide geschafft.

Ich wünsche dir ein schmachtfreies Wochenende mit viiiiel frischer Luft.

Liebe Grüße

Uschi :winky1:

Endlich frei!
Letzte Zigarette am 08.07.2007 um 2.00 Uhr
Ich bin Nichtraucher!

edlo
Huii, gestern gings rund..

Huii, gestern gings rund...absolutes Kopfkino :roll:

Aber ich habe nicht zur Zigarette gegriffen und bin heute absolut froh darüber. Ich muss mir aber eingestehen, dass es gestern echt knapp war und die Versuchung doch sehr groß ist.
Egal, ich will nicht mehr und bin bis hierher gekommen - das werde ich nicht aufgeben!!! Wink

Liebe Grüße und danke für eure Unterstützung und Hilfe!!!

Gruß Edgar

...ohne Rauch seit dem 18.01.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3543.html]Mein NR-Tagebuch[/url]

melson
Bild des Benutzers melson
Hallo Edlo habe gerade

Hallo Edlo habe gerade gesehen, dass du 2 Tage im Voraus bist. Dann haben wir ja fast gleichzeitig aufgehört. Dieses mal ziehen wirs durch! Lol

Klaus
Hi Edgar - immer prima, wenn

Hi Edgar - immer prima, wenn man so nen Kopfkino Anfall überstanden hat !

Weiterhin viel Kraft.LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

edlo
Jetzt sind zwei Wochen rum

Jetzt sind zwei Wochen rum und ich mach weiter! Biggrin
Mir geht es immer noch besser als mit Zigarette und die Gedanken an die Kippen werden auch weniger und nicht so dominant, wie sie es noch vor ein paar Tagen waren.

Schön weitermachen...

Gruß Edgar

[/img]

...ohne Rauch seit dem 18.01.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3543.html]Mein NR-Tagebuch[/url]

Seiten