Diesmal klappts versuch 3576

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
derwolf666
Diesmal klappts versuch 3576

TAG 1.
Hallo mein Name ist Simon ich rauche seit 7 Jahren, bin 30 Jahre alt. Habe schon einige Versuche das heisst eine Menge hinter mir und bin immer gescheitert, diesmal klappts.

Ich verwende zwei Methoden gleichzeitig.
Nikotinkaugummis 2 mg. Und Nikotinfreie Kräuterzigaretten.

Bis jetzt geht es mir ganz gut, habe irgendwie so einen leichten Druck auf der Brust und mein Kopf fängt schon wieder an mir Gründe zu produzieren warum es doch egal wäre weiter zu rauchen. Aber das kenne ich schon darauf falle ich nicht rein. Und ich darf ja die Kräuterzigaretten rauchen, aber der Witz ist wenn Ihr das versucht merkt Ihr sofort die bringen rein gar nichts weil kein Nikotin drinnen ist. Aber so habe ich kein Verbot, das nimmt mir ziemlich viel Druck von den Schultern.
So das wäre Tag 1 , es ist gut auszuhalten kein Problem.
Von den Kaugummis nehme ich übrigens 5 bis 7 Stück habe ich mir vorgenommen.

Bis morgen.......

Marvin
Hallo Simon,

Hallo Simon,
herzlich willkommen hier im Forum.

Der Druck auf der Brust ist völlig normal, und wird dich wohl noch eine Weile begleiten, bzw. immer mal wieder auftreten. Zumindest war es bei mir so.
Und die Gründe, doch wieder zu rauchen... Da gibt es nur eins: ganz laut [b:a4ca9385c5]NEIN[/b:a4ca9385c5] sagen. Du willst nicht mehr rauchen, und das ziehst du jetzt auch durch. Lass dir von :twisted: keinen Blödsinn erzählen.

Da gibt es jetzt nur Augen zu und durch, auch wenn es dir manchmal verdammt schwer fällt. Aber es lohnt sich wirklich.

Ich drücj dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

alex18
Hallo Simon,

Hallo Simon,

sei gegrüßt in unserem Forum Biggrin .

Dass der Kopf Gründe produziert, warum man genauso gut weiterrauchen könnte, war auch mein größtes Problem!

Ich kann dir aber versprechen: Wenn du eisern dabeibleibst und Nein sagst, wird es irgendwann besser.

Ich habe das in den ersten Tagen auch nicht für möglich gehalten, jemals an was anderes denken zu können, aber es geht :D.

Viele liebe Grüße,
Alex

Rauchfrei seit dem 04.11.05, 21:45 Uhr

bri
Hallo Simon,

Hallo Simon,
erstmal herzlich willkommen und Gratulation zu deinem Entschluß. [img:6e02675281]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a070.gif[/img:6e02675281]
Was mich immer wieder gehindert hat mit dem Rauchen aufzuhören war das Gefühl das ich nicht rauchen darf, aber das ist Quatsch wer soll dir das denn verbieten?
Wenn du im Kopf den Satz ich darf , aber ich will nicht drin hast klappt es besse. Zumindest war das bei mir so.

Ich drück dir die Daumen

Brigitte :winky1:

Nichtraucherin nach 30 Jahren seit 09.11.2005 22:00 Uhr

Schnegge
Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!
Ja, dieses Gefühl im Brustkorb, das kenn ich auch...
Mir geht es da so ähnlich wie bri, in ganz heftigen Situationen hats mir auch geholfen zu sagen: Du DARFST doch rauchen - tja aber ich WOLLTE gar nicht wirklich... Dann kann mans ja auch lassen...
Die ersten Tage sind die blödesten, aber du wirst sehen, es wird täglich besser. Ich wünsch dir für den Anfang viel Biss, zeig den Kippen wer das Sagen hat und wenns mal kneift, meld dich im Forum - zusammen gehts leichter!
Grüße Schnegge

Letzter Zug am 1.10.2005 0.30 Uhr

paul_39
Hi Simon,

Hi Simon,

wieder einer, der auf den wahren Geschmack gekommen ist. Viel Erfolg mit "doppelt hält besser" wünscht Paul

mared
Willkommen Simon

Ein herzliches Willkommen im Club der Nicht-Mehr-Raucher.
Ich kann mich da Brigitte und Schnegge nur anschließen, es spielt sich nur im Kopf ab.
Wenn du glaubst, du darfst nicht rauchen, wirst du ein Gefühl des Verlustes haben. Wenn du jedoch überzeugt bist, [b:c83a0feb58]du willst nicht rauchen[/b:c83a0feb58], hast du gegen :twisted: deinen ersten Sieg errungen.
Bleib dabei - es wird dir gelingen. Edwin

Der wahrhaft Edle predigt nicht, was er tut, bevor er nicht getan hat, was er predigt. Ach ja, glücklich rauchfrei seit 02.10.2005 23:00 Lol [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic865.html]Edwin's Blick zurück[/url]

theorckk
HerzlichWillkommen

Hi und Herzlich willkommen,

ich glaube wenn du daran hältst aufhören zu wollen und dir immer sagst "nein die eine gibt es nicht",dann wird :evil: es dir auch nicht versauen können.

jedoch die Hilfsmittel wie Kräuterzigaretten und NikotinKaugummis sei mal offen dahingestellt. Kauf dir lieber normale Kaugummis und das mit den Zigaretten halte ich auch persönlich nicht für die beste Methode, da du ja den Rhytmus weiterhin hast mit anstecken, ziehen usw!! und das Nikotin kriegste dann durch die Kaugummis. Hast zwar keinen giftigen rauch mehr, aber geld kostet es weiterhin und gut ists auch nicht unbedingt!

Aber du wirst das schaffen Smile Anfangs ist es schwer, aber mit der Zeit wird man immer glücklicher, da man weiß man wird es schaffen!!

Good Luck, das wird schon

Mfg jens

Rauchen ist cool !!! Für einen kurzen Augenblick, da es was neues ist!
---------------------------------------------------------------------
Nicht rauchen ist cool !!! Für immer, es zeigt die Willenskraft - NEIN - zu sagen!

kruemelchen
hi simon

hi simon

hmmmm.... am 02.12 der erste beitrag und dann nichts mehr?!?!
na komm schon, du wirst doch nicht?!?! oder doch?!?!

ich sag jetzt trotzdem mal "herzlich willkommen"!!! sag doch wie es dir geht bis jetzt..........

LG doris

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]