Conny's Nichtrauchertagebuch

20 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tutenchamun
Conny's Nichtrauchertagebuch

Hallo Ihrs,
zunächst möchte ich mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Conny. Ich bin 25 Jahre alt und habe neun Jahre lang geraucht, davon 5 mehr als eine Schachtel am Tag. Meine letzte Zigarette habe ich Heiligabend 2005 um 24.00 Uhr ausgedrückt.
Nach mehreren (leider erfolglosen) ´Versuchen, habe ich mir diesmal Nikotinpflaster besorgt. Die Dinger scheinen wirklich zu helfen. Zumindest mildern sie die Entzugserscheinungen.
Gestern hatte ich allerdings einen totalen Durchhänger: Silvesterparty: ich total angenervt und depressiv. javascript:emoticon(':twisted:')Bin um 11 nach Hause ins Bett marschiert. Natürlich ohne pennen zu können. Muss allerdings auch positiv anmerken, dass dies bisher der einzige schlimme Durchhänger war. Ich hoffe, dass ich es diesmal endlich durchhalte. :evil:
Keinen Bock mehr auf Qualm und Lungenverpestung.

Wie geht es anderen? Wer hat noch Erfahrung mit Nikotinpflastern gemacht? Wie lange muss ich die anwenden?

Tutenchamun

Yes, I can!!!!!

Tutenchamuns Tagebuch

kruemelchen
hi tutenchamun

hi tutenchamun

ägyptenfan???? Smile

erstmal herzlich willkommen bei uns nichtmehrrauchern und
[size=24:df31b7b75a][color=darkred:df31b7b75a][b:df31b7b75a]PROSIT NEUJAHR!!!!!!![/b:df31b7b75a][/color:df31b7b75a][/size:df31b7b75a]!!

naja, so "durchhänger" passieren wohl immer wieder, aber sie gehen vorbei und du hast es ja für dich richtig gelöst und es schon mal super überstanden und hast NICHT geraucht!!!!!!!
gratulation!!!!!!!!!! bei feiern, überhaupt silvester, ist das am anfang nicht so einfach!! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

efahrung mit pflaster hab ich nicht, kannst aber bei "marvin" im tagebuch nachlesen, er hat die pflaster auch genommen und ist noch immer clean!!!
ich hab damals mit nicorette-inhalator aufgehört, als ich damit aufgehört habe war es auch noch ein bis 2 (oder waren es 3?!) tage ein wenig turbulent, aber es ist vorbei gegangen und auch ich bin noch immer rauchfrei :bounce:

also dann mal alles gute, die daumen sind gedrückt für dich das auch du heuer dein erstes volles jahr als nichtraucher schaffst!!!!!!!!!!!!!
mach weiter so und tritt :twisted: einfach gewaltig in den ar... sollte er dich nerven Wink

LG doris

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

truckerchen
Hallo und

Hallo und
[img:fdc412bb06]http://www.truckerfreunde.de/images/smilies/welcome1.gif[/img:fdc412bb06]

Mit Nikotinpflastern habe ich es auch mal versucht, habe aber schnell begriffen, dass ich es mir damit [b:fdc412bb06]zu[/b:fdc412bb06] einfach machen wollte. Die Pflaster helfen nur beim körperlichen Entzug, der eh nur ein paar Tage andauert. An der Einstellung zum Rauchen ändern die Dinger nichts. Sorry das soll Dich jetzt nicht demoralisieren, sondern ist nur meine persönliche Erfahrung. Jeder Mensch ist anders.

Die Beste Entscheidung war es übrigens, Dich hier zu registrieren. Es ist außerordentlich hilfreich, Tagebuch zu schreiben und Erfahrungen auszutauschen.

Viel Spaß hier und toi, toi, toi in Sachen Nichtmehrrauchen

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

tutenchamun
Damit hast du sicher recht.

Damit hast du sicher recht. Aber warum kompliziert wenn es auch leichter geht. Ich habe schon mehrere erfolglose Versuche hinter mir und nun zum ersten Mal das Gefühl es tatsächlich schaffen zu können.javascript:emoticon(':)')
Wieso nicht auch mal mit Nikotinpflastern? Wenn es das bringt. Die Versuche ohne haben sich bei mir ja als erfolglos erwiesen. So muss ich mich nicht mit den Entzugserscheinungen und dem Ablegen alter Gewohnheiten gleichzeitig befassen.javascript:emoticon(':wink:')

Dir erstmal einen Guten Start ins Neue Jahr. Bis dennejavascript:emoticon(':winky1:')

Yes, I can!!!!!

Tutenchamuns Tagebuch

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo tutenchamun,

Hallo tutenchamun,
herzlich willkommen bei den NMR.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nicht so schwer wird für dich. Aber es hört sich ja schon ganz gut an wie es bei dir läuft.

Lieben Gruß
Maggi

Powerbraut
Hallo Tutenchamun!

Hallo Tutenchamun!
Auch ich mache gerade den Entzug mit Nikotinpflastern. Komme damit eigentlich ganz gut zurecht.
Außer abends! In der Nacht mache ich es ab, da ich oft das Gefühl habe, das es ganz schön auf die Pumpe geht. Aber das ist halt individuell verschieden.
Ansonsten bin ich ruhiger als beim letzten mal. Die Gefahren eines Rückfalls dämmt es aber nur bedingt ein. :twisted:
Die Apotherkerin hat mir gesagt das ich ca.3 Wochen die starken nehmen sollte(52.2mg) und danach die mittelstarken mit ca.17 mg. Diese sollten dann auch nochmal 3 Wochen genommen werden.
So, ich wünsche dir viel Kraft, Stärke und Willenskraft um in eine rauchfreie Zukunft zu gehen.
Laß uns am Ball bleiben und dem Nikotinmonster die rote Karte zeigen.
Gruß SANDI

FunnySunny
Hi Tutenchamun,

Hi Tutenchamun,

willkommen hier und viel Erfolg!!

Und ein gesundes und rauchfreies Jahr 2006!!

Durchhänger hatmal mal, zum Glück vergehen die aber auch wieder.
Halte durch, es lohnt sich

LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

golfmaus
Hallo Conny,

Hallo Conny,

erst einmal ein herzliches WILLKOMMEN und ein

[img:4d0b514882]http://www.bildercache.de/bild/20060102-013906-45.gif[/img:4d0b514882]

Leider kann ich dir keine hilfreiche Antwort zu Nikotinpflaster geben, weil ich sie nicht benutzt habe.
Ich weiß aber, dass einige Foren-Mitglieder es damit geschafft haben.
Ich bin eher "Truckerchen´s" Ansicht. Der körperliche Entzug dauert wirklich nur ein paar Tage. Ich hätte irgendwie Angst, mich von einer Abhängigkeit, in die Nächste reinzukapitulieren.
Wenn du aber das Gefühl hast, dass sie dir helfen, dann nehme sie so, wie die Apothekerin es dir empfohlen hat.

Weißt du Corinna, es ist nicht einfach, aber es ist zu schaffen. Ich war wirklich eine "leidenschaftliche" Raucherin und hätte mir eigentlich ein Leben ohne Zigarette nie vorstellen können und mögen.
Mit Hilfe meiner ganzen Familie und dieses Forums sowie des SWR-rauchfrei Elches und natürlich mit viel "Willenskraft" habe ich es bis heute geschafft, rauchfrei zu sein und hoffe es auch zu bleiben !!!!!!

Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst - egal,
ob mit Nikotinpflaster oder auch OHNE. Hauptsache du
versuchst es.

Bis dann
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

tutenchamun
Hallo Ihrs,

Hallo Ihrs,

danke erstmal für die vielen guten Wünsche für das Neue Jahr. Same to you all!!!!javascript:emoticon(':)')
Bin (Gott sei Dank) immer noch rauchfrei und hatte gestern einen echt guten Tag. Habe nur selten an javascript:emoticon(':twisted:')gedacht.
Hoffe es bleibt so. Euch erstmal nen schönen Tag.
Connyjavascript:emoticon(':winky1:')

Yes, I can!!!!!

Tutenchamuns Tagebuch

kruemelchen
hallo conny

hallo conny

hoffe es läuft noch immer so gut bei dir??? du machst das ja schon wirklich gut Wink

LG doris

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

tutenchamun
Hallo,

Hallo,
läuft bei mir immer noch sehr gut. Im Moment greift mich der :twisted: kaum noch an und ich bin ausgeglichener als in der erste´n Woche. Bin mit den Nikotinpflastern sehr zufrieden und werde auf jeden Fall weiter machen. :twisted: stört mich kaum. Lol Mir geht es (Gott sei Dank) spitzenmäßig.
Wie schaut es bei euch aus?
Conny

Yes, I can!!!!!

Tutenchamuns Tagebuch

Seiten