Claude77: Der Anfang ist gemacht!!!

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Claude77
Claude77: Der Anfang ist gemacht!!!

Nun ja, nachdem ich mein persönliches Aufhören das letzte Jahr immer von einem Termin auf den nächsten geschoben habe und es natürlich auch Silvester mal wieder vergeblich versucht habe - jetzt ist es endlich soweit:
Habe nun 4 Tage nicht geraucht und bin nun auch endlich davon überzeugt dass diesmal auch mein Wille mitspielen wird.
Das war die letzten Male wohl auch mein Problem... Irgendwie wollte ich ja gar nicht aufhören, ich wusste zwar dass es gerade auch gesundheitlich längst nötig ist - hatte aber nicht den nötigen Willen dazu.

Ich hoffe sehr dass ich es nun diesmal endlich schaffe und nicht wieder schwach und rückfällig werde.

Eigentlich merke ich ja schon jetzt dass es mir deutlich besser geht, ich huste weniger, bekomme besser Luft und fühle mich unendlich erleichtert von meinem, ständigen schlechten Gewissen!

In diesem Sinne: Jetzt ist endlich Schluss damit!!!

Claudia

Endlich Schluss mit dem schlechten Gewissen!!!

Elke
Hallo Claudia

Biggrin Hallo Claudia

Herzlichen Glückwunsch :bounce: Du kannst es schaffen.
Hier findest du sehr viel Kraft und sehr nette Menschen.Ich selber habe heute genau :danci1: vor 5 Monaten aufgehört.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
:winky1: Elke

Nie wieder rauchen

Rauchfrei seid 12.09.2007

GeneralLee
Bild des Benutzers GeneralLee
Nanu,

Nanu,
Avatar-Zwillinge. :shock: Lol

Hallo Claudia,
willkommen hier im Forum.
Ich drücke dir die Daumen.

LG
Markus

Claude77
Liebe Elke,

Liebe Elke,

vielen Dank für Deine liebe Mail und gleich an dieser Stelle mal herzlichen Glückwunsch!
Wow - 5 Monate - ich zieh meinen Hut vor DIR!!!

Momentan kann ich mir echt beim bessten Willen noch nicht richtig vorstellen, vielleicht in 5 Monaten auf den heutigen Tag zurückzublicken und es auch durchgehalten zu haben!
Muss ein irres Gefühl sein!

Alles Liebe und Dir auch einen schönen Tag!

Claudia

Endlich Schluss mit dem schlechten Gewissen!!!

Pancho
Hallo Claudia - auch von mir

Hallo Claudia - auch von mir ein herzliches Willkommen...

...und Respekt und Glückwunsch zu deinem Entschluss und dem bisher erreichten. Wenn die Hellweek (die erste Woche) erstmal rum ist, sieht vieles schon mal viel reeller
aus. Auch geht der "Heilungsprozess" weiter, Du wirst merken, das wird noch viel besser mit deinem Wohlbefinden.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltewillen und ja: Es ist ein absolut lohnendes Gefühl, nach 5 Monaten zurück zu schauen (eigentlich tut man das gar nicht mehr wirklich, man schaut wieder nach vorne...). Dafür war es Wert diesen ganzen Entzug durchzustehen.

Komm immer hierher, heul rum, zick rum, beschimpf uns wenn dir danach ist, aber einfach die nächste nicht anstecken.

Liebe Grüße Biggrin

Rauchfrei seit 10.09.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3427.html]Mein Tagebuch[/url]

Klaus
Hallo...

Hallo...

Herzlich willkommen hier...

Die Zeit vergeht immer schneller, von Tag zu Tag, ist am Anfang kaum zu glauben....Hatte gestern 4 Wochen NMR voll & kann jetzt bald anfangen, in Monaten zu rechnen....

Das schaffst du auch.Freu dich drauf.LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Elke
Huhu Claudia :winky1:

Huhu Claudia :winky1:
Ja danke war nicht immer leicht :oops: aber ich habe es geschafft.
Biggrin vielen lieben Dank für die lieben und tröstenden
Worte. Mein Versprechen habe ich gehalten.

LG Elke :danci1:

Nie wieder rauchen

Rauchfrei seid 12.09.2007

Marja
Huhu Claudia,

Huhu Claudia,

glückwunsch zu den schon überstandenen Tagen und ganz überhaupt zu dem Beschluß, das bleiben zu lassen.

Dein "Wille" nie mehr zu rauchen, wird Dich bestimmt noch das ein oder andere mal wieder verlassen.
Versuche aber einfach den Willen aufzubringen nur die nächste Zigarette nicht zu rauchen...
Dann klappt das schon Wink

Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und Erfolg beim
Kampf gegen den :twisted:

Liebe Grüße
Marja vom 14/1-Team

rauchfrei seit 14.01.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3526.htm]Mein Tagebuch[/url]

Claude77
Hallo zusammen

Hallo zusammen

und vielen lieben Dank für Eure motivierenden Worte...

Schon komisch, die letzten Tage habe ich wirklich so gut überstanden dass ich mich frage warum ichs vorher noch nicht mal mehr geschafft habe 1 Tag mal nicht zu rauchen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle eine rauchen zu können, ehrlich gerade im Moment lehne ich dankend ab.
Ich bin ja echt mal gespannt wie lange dieses Gefühl anhält.
Am Freitag treffe ich mich mit 2 rauchenden Freundinnen.
Das wird evtl doch ne harte Nummer.
Allerdings kommt mir hier das strenge Nichrauchergesetz in Bayern entgegen Blum 3

Drücke allen Mitstreitern die Daumen!!!
LG und macht Euch nen schönen Abend!

Endlich Schluss mit dem schlechten Gewissen!!!

Claude77
Schon 6 Tage rauchfrei!!!

Schon 6 Tage rauchfrei!!!
und jetzt rollt die nächste mega Erkältung an.
Nun gut, kann man auch positiv sehen: So hab ich erst recht keine Lust auf Zigaretten!!! Lol
Allerdings wollte ich ja auch mein Sportprogramm wieder etwas aquirieren da ich doch beträchtlich mehr Hunger habe die letzten Tage. Aber gut, erst mal Erkältung auskurieren, dann gehts weiter!

Fest steht: ICH WILL DURCHHALTEN!!!

Happy Valentine

Endlich Schluss mit dem schlechten Gewissen!!!

Collage
Hallo Claudia,

Hallo Claudia,

Erkältung/Grippe etc. pp. hab ich prompt auch bekommen - das hilft aber wirklich gut dabei, :twisted: zu vergessen Biggrin
Gegen den Hunger hilft mir, bei jeder Schmachtattacke ein großes (0,5 l) Glas kaltes Wasser zu trinken, das füllt den Magen auch! Man rennt zwar ständig aufs Klo, ist aber besser, als Hamburger zu futtern oder so :karuselli1:
Kurier Dich gut

LG
Petra

Letzte Zigarette am 05.02.08 um 20 Uhr
Noch ein Zug am 10.02.08 um 23.30 Uhr
Dann war´s gut mit dem Giftzeuch.

Und da "wohne" ich:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3601.html

Seiten