Brutalis Nichtrauchertagebuch

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
wifchen
Brutalis Nichtrauchertagebuch

[color=darkblue:3a4b122ff1][/color:3a4b122ff1] Wink Habe mich nun entschlossen jeden Tag ein paar Zeilen zu schreiben über mein Nichtraucherentwicklung. Einerseits bin ich schon etwas stolz überhaupt schon seit dem 9.3.07 ohne Zigarette ausgehalten zu haben. Trotz Nikotinpflaster über 10kg zugenommen, und das tut richtig weh. Nun erst möchte ich noch etwas sicher im Nichtrauchersattel sitzen, bis ich mich der nächsten quälerei zuwende- eine Diät. Aber zur Zeit geht nicht beides.
Ich grüße Euch alle herzlich, und wünsche uns ein depressionsfreies, rauchfreies Leben.
Euer wifchen : :?

bille
Hallo Wifchen,

Hallo Wifchen,

sei stolz, dass du schon so lange nicht geraucht hast und mach dir keinen Kopf wegen der Kilos. Wir haben fast alle zugenommen und zum Teil wirklich viel.

Ich habe bei meinem ersten Versuch auch 9 kg zugenommen und aus Verzweiflung wieder angefangen - böser Feheler. Abgenommen habe ich zwar, aber der zweite anlauf zum NMR war um einiges schlimmer als der erste. Jetzt habe ich wieder zugenommen, aber es bin jetzt nach 10 Monaten wieder auf dem (langsamen) Weg zurück zu meinem alten Gewicht.

Letzte Woche habe ich zwei Freundinnen getroffen, die alle im letzten Jahr aufgehört haben. Wir haben unsere gemeinsam zugenommenen Kilos addiert - heftig, heftig - aber waren uns einig - es ist okay, da wir ja nicht mehr rauchen.

Einen schönen Tag,

lG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Ninachen
hallo wifchen,

hallo wifchen,

herzlich willkommen hier im forum und zu der langen zeit, die du schon rauchfrei bist :!:

zugenommen hab ich auch, bisher hält es sich noch in grenzen, aber wer weiß wie es da weitergeht.
allerdings finde ich sollten wir nicht so streng mit uns sein, denn wir machen einen entzug und das ist sicher eine schwierige zeit. da darf man ruhig was zunehmen, das reguliert sich irgendwann wieder.

schönes wochenende,
nina

OlafSt
Vergeßt nicht, das eine

Vergeßt nicht, das eine Gewichtszunahme völlig normal ist. So um die drei Kilo jedenfalls, die man aber nach einer Weile auch wieder verliert. Die Verdauung stellt sich durch das NMR wieder in die ursprünglichen Bahnen um und man verwertet plötzlich besser - wer dann seine Ernährung nicht kritisch beäugt, sattelt mehr als die dreie auf. Auch ist das Essen oftmals eine Art "Ersatzbefriedigung". Ich kenne da ein Beispiel dafür, wie man es besser nicht machen sollte.

Also: Keine Diät, achtet nur einfach darauf, WAS ihr so zu euch nehmt.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst