Anthea´s Nichtrauchertagebuch Tag 0

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Anthea
Anthea´s Nichtrauchertagebuch Tag 0

ich habe mit 11 oder 12 angefangen zu rauchen. tja.. super idee das, war mit 13 schon auf einer schachtel. geld kein problem.
es kommt noch besser, mit 22 jahren erlitt ich einen aorta interna verschluss.. grund zum rauchen aufhören NEVER...
war damals auf 4 schachteln am tag.. camel...
habe es geschafft mit 2 tropfständern mich die treppen runter zu hangeln und zu rauchen.
okay war mir damals nicht klar aber ich hatte keine chance.
hey klar alle haben gesagt, du musst das rauchen aufhören. aber in einem mini-krankenhaus wo die einzige ablenkung vom rauchen die raucher-ecke ist.. nun ja..
auf jeden fall habe ich doch aufgehört und zwar weil die krankenschwester mir mein feuerzeug immer wieder geklaut hat.. wow ich habe ganze 4 tage durchgehalten.
ich war hochagressiv. absolut agressiv. kein wunder, wollte ja nicht rauchfrei sein.

nun gut, die 4 tage durchhalten haben mich wieder anfangen lassen. ich wurde ohnmächtig bei der ersten zigarette, hat es mich interessiert. nein, jetzt erst recht. mein körper wagt es nicht noch einmal mir vorzuschreiben was ich tun soll.

ich bin 28 jahre bin mittlerweile nur noch auf 3 schachteln am tag.
habe beschlossen. ich will nichtraucher werden. habe beschlossen, für mich gibt es nur einen weg. verhalten ändern verhalten ändern.
das kann sich kein eingebildeter nichtraucher vorstellen.

ich habe keine ahnung. keinen blassen schimmer. wie ich jemals diese ganzen normalen verhaltensweisen anfangen soll.
gut ich fange an. ich fange an zu bedauern, dass meine wohnung stinkt. ich fange an mich selbst zu beschimpfen, wie bescheuert ich bin dass ich nachts zur tanke renne. usw.usw.

mittlerweile bin ich 29 und habe mein hirn umprogrammiert soweit ich es kann. ich weiß ALLES übers rauchen und beiße um mich sobald ein nichtraucher oder ein selbst-ernannter ex-raucher versucht mir was über das rauchen zu erzählen..

mittlerweile habe ich mir sogar so dinge durchgerechnet. wie dass ich wenn ich 60 stück am tag rauche, eine rauchen ca. 7 minuten dauert... dass mein mund und meine hände täglich 7 stunden beschäftigt bin. herrgott soviel kaugummi kann ich ohne muskelkater gar nicht kauen.

gut ich habe mich vorbereitet..... habe erstmal 16 kilo abgenommen, damit ich diese ungehindert wieder zunehmen kann.
habe mir nen motivator gesucht.... habe bücher gelesen..
als ich allen carr las, hatte allen carr mir schon nichts mehr zu sagen. naja aber soll nett sein...
keine ausweichmöglichkeit mehr. ich will wie ein korken aus der sektflasche. versagen ist keine option. wer mit versagen rechnet, hat schon verloren.
und wenn ich doch versage, na und alles ist das erstemal. auf die schnauze fallen kann ich, ob ich liegen bleibe ist eine andere sache.

toller satz ist auch, sie sind starker raucher, wenn sie innerhalb von 20 minuten nach dem aufstehen eine rauchen..
ha - ha - ha ..... aufstehen???? die augen öffnen dafür???
lach ich doch, ich tappe mit geschlossenen augen nach der schachtel um erstmal die augen öffnen zu können.

ich bin der totale suchtraucher. gott wie ekelig.

gut, ich habe mich also vorbereitet... habe mir einen termin als aufhör-tag gesetzt....
und dann kam dieses teufelchen..
aha den termin hast du da und da gesetzt, weil es praktisch ist, weil dein motivator zur verfügung steht.
tja willst du deinen motivator denn ständig mitschleppen?

hatte zu dem zeitpunkt elenden liebeskummer, war auf 4 schachteln am tag, bekam keine luft mehr usw.usw. kennt man ja.

hatte den termin auf den 17.06. gesetzt....
am 03.06. hab ich mir gesagt... du wirst ihn immer wieder verschieben... du wirst immer nen grund finden... wetten...

okay 03.06. nachmittags... heute jetzt. scheiss egal. fang an. lauf los.
bin aus der arbeit raus, bin in die apotheke rein, habe mit nicotinkaugummi 4 mg und eine packung 2 mg gekauft...
habe ne schachtel kippen gekauft...
ab in die innenstadt, zum buchladen, nicht-raucher-bücher gekauft....
heim gefahren.. bücher durchgelesen...
habe mir ein paperback gekauft....
habe mich heulend an den küchentisch gesetzt und auf jede seite argumente geschrieben...
raucher-argument...
also nicht, es ist ungesund..

dummargumente, die bei mir persönlich ziehen..
z.b. endlich im winter den schal bis unter die augen binden können...
z.b. die handtasche endlich zu kriegen, weil nicht ein halbes raucheruniversum noch hinein passen muss
z.b. toll, zitronen nicht mehr kaufen zu müssen nur um seine nägel zu bleichen...
so lange bis das buch voll war.

es ist 19:30 als ich die letzte kippe ausdrücke..

ich habe so furchtbar angst....

ich kenne KEINEN EINZIGEN KETTENRAUCHER mit 3 schachteln am tag, der aufgehört hat... keinen!!!!!!!!
oh gott ich rauche jetzt seit 17 jahren.....

ich lege mich ins bett. ich will 20 minuten schlafen um meine zitternden hände unter kontrolle zu bekommen.
sie zittern vor angst, nicht vor entzug...

ich stehe auf. ich überlege noch ob ich die vollen aschenbecher stehen lassen soll, als anreiz...
so nach dem motto.. jedesmal mit der hand im dreck wühlen und die scham empfinden, sollte die lust nach einer zigarette kommen...

tja, ehrlich sein.. was täte ich.. ich traue mir nicht.. ich würde nen stummel rausholen und anzünden...

also tüte holen... die stange zigaretten rein, alle feuerzeuge (ich glaube ich werde noch monatelang welche finden) rein, alle aschenbecher (und wenn sie noch so schön sind) alles alles alles...

ich lege an tempo zu...
rase durch meine wohnung

ich habe einfach nur angst. angst es nicht zu schaffen.
idiotisch..
na und, ich darf idiotisch sein, bin ja auch idiotischer raucher...

okay da sitze ich also und warte auf entzugserscheinungen...
kommen nicht..
fliehe aus der wohnung, werfe die raucher-tüte in den müll.
fliehe zu einem freund.. mittlerweile sind 2 stunden seit meiner letzten kippe vergangen...

hey 2 stunden, wo ich die hibbeligkeit?? die mich in JEDEM kinofilm überfällt.. kommt nicht
ich trau mir nicht..
kommt schon noch.. muss kommen..
ich beschwere mich bei meinem kumpel...

super nicht gerade motivieren.. keine angst sagt er, dass kommt schon noch..

wir gehen spazieren.. ich rede wie manisch vom rauchen und nicht-rauchen---
wir holen sushi, wir essen sushi, gucken einen film...
kein großes verlangen.. schon 4 stunden rauchfrei...

ich bin nervös. elend nervös.. wo ist das übliche tier, dass alles für ne kippe täte. ich weiß dass du in mir bist.. los komm raus, damit ich mich dir endlich stellen kann.
das mistding kommt nicht raus.

vielleicht bin ich nicht nervös, weil ich angst habe HAH vielleicht sind das die entzugserscheinungen....
ich probiere meinen ersten nikotinkaugummi....

hm.... es ändert sich nichts... okay ich höre auf wie ein schwein zu schwitzen, aber dafür hätte auch fenster öffnen gereicht....

ich gehe zu bett.... klar übernachte ich bei meinem kumpel, weil in meine wohnung und alleine trau ich mich nicht....

tag 0 ist vorbei... ich schlafe nicht ein... mache mir horrorszenarien vor.. dass ich aufwache, dass große monster ist da und treibt mich zur tankstelle.....
es kommt nicht das monster....

Anthea
Beginn Tag 1

ich will nicht in tagen zählen..
ich will kein nichtrauchender ex-raucher werden...
der jeden beschissenen tag kämpfen muss..
so nach dem motto DOLL heute bleibst du rauchfrei..
ich will mehr. viel mehr. unendlich viel mehr.

ich wache auf... kein verlangen...
ich genieße bewusst das nicht-verlangen... und schwupps trau ich mir schon nicht mehr...
habe ja noch nicht mal 24 stunden.. ha ha ...
scherzkeks.. willst du darauf etwa stolz sein..

ich will auf nicht intoleranter nichtraucher werden, warum, weil ich am besten verstehen sollte wie raucher ticken, einfach darum...

gestern auf dem weg zu meinem kumpel, habe ich mich neben raucher gestellt, nicht um den rauch zu riechen, sondern um zu "testen" na, kommt jetzt das verlangen..

nö kam nicht.. konnte bewusst, den beißenden rauch wahrnehmen, ebenso wie die nebenbestandteile, wie z.b. vanille, da-raucht-jemand-heiß, da ist honig beigemischt..
ich weiß raucher riechen nichts.. blödsinn absoluter blödsinn.
mein geruchssinn als raucher ist um klassen besser als der von tausend nichtrauchern...
auch so eine angst...
ich kann teilweise ja jetzt schon viele dinge nicht essen weil ich sie zu gut in ihren verschiedenen bestandteilen riechen kann...
und der geruchs- und geschmackssinn soll sich verbessern..
na super...
toll...
rauchfrei aber verhungert...

na und, will doch schlank sein..
ich liebe selbstgespräche...

ich gehe arbeiten.. frühstücke gemütlich...
es kommt zu wirren doppel-denk...

toll, das du diesen kaffe ohne kippe genießen kannst..
nachher setzt du dich an den pc und tippst ne email. wo ist mein aschenbecher..

ständiges doppeldenk... dann immer wieder sagen, hallo du brauchst doch gar keinen aschenbecher wenn du nicht rauchst..

mein kumpel lacht mich aus, ich glaube ich verlange zuviel von mir..
17 jahre kann man vielleicht nicht einfach innerhalb von ein paar stunden komplett und unwiederbringlich auslöschen...
egal, ich will es trotzdem...
sonst schaff ich das nicht..

meine nächste etappe ist die mittagspause....
immer noch kein verlangen...
*lacht* versuche noch mal einen nikotinkaugummi...
es hilft mir, mir vorzustellen, dass er entzugserscheinungen weg macht..
nur dumm, dass ich gar keine entzugs erscheinungen habe...

ich teste, teste, teste.... na ist das verlangen da..
nö ...
traue mir noch nicht zu mich ganz alleine ins cafe zu setzen und zu testen, ob ich auch niemanden anbettel....

fahre also heim, fliehe aus der wohnung in der es wie immer nach rauch stinkt...
fliehe zu meinem kumpel..
setze mich vor dem pc, surfen, weil er nicht da ist....

immer noch doppel-denk....
so, es ist schön hier zu sitzen, mit tee und zu surfen.
gedankenblitz: wo sind eigentlich meine zigaretten..
ich werd schizoid...

verdammt.. auch besser als kettenraucher...

ich bewege mich auf die 24 stundengrenze zu.....

da kommt das große monster, wahrscheinlich aus panik weil die 24 std. vorbei sind... egal es ist da, es ist mächtig es umfasst mich...

wie war dass....
abhauen-ablenken-abwarten...
geile regel...

abhauen.. ich gehe in die küche
ablenken... toll, mit was? egal, los du bist eh zu unsportlich..
ab auf den küchenboden liegestützen machen...
lache vor mich hin, während das monster SCHREIT "ich will will will will will"..
lache weil ich mir vorstelle, wie ich das nächstemal mitten in der stadt mich zu boden werfe um liegestützen zu machen..
nach 20 liegestützen koller ich mich vor lachen am boden...

verdammt bin ich froh, dass ich schon immer ein durchgeknalltes wesen war....

halt ganz vergessen..
in meiner handtasche schleppe ich mein selbst-geschriebenes buch herum nebst einem kaugummivorrat der für 5 schulklassen ausreichen würde.....

wow lese endlich die packungsbeilage von den nikotinkaugummis...

16 stück darf ich am tag... 8 - 12 sind normal...
und ich befinde mich am tag 1 mit ganzen 3 verbrauchten kaugummis...

es ist abends ich habe das bedürfnis zu rennen, bewegen, höher, schneller weiter...
raus mit dem dreck..
ich bin enttäuscht, weil meine lunge noch nicht kapiert hat, dass sie endlich mal abhusten darf ohne dass ich was drauf schütte....

ich über weiter.. heute ist also der gemütliche abend dran...

ich gieße mir und meinen kumpel wein ein (nicht das ich lust auf ein glas wein hätte) um zu testen, inwieweit ich verlangen entwickel..
nur doppel-denk, kein großes monster....

dieses unsinnige dazwischen-schießen von gedanken die absolut absurd sind...

lecker wein, brombeere, holz und wo kommt eigentlich in so einem fruchtigen wein dass tannin her???
während die rechte hand nach der nicht-vorhandenen schachtel zigaretten tastet...

jaaaaaaaaaaaaaa ich weiß, dass ich zuviel verlange.. aber warum soll ich mich am unteren level orientieren, wenn ich an das höchste level heran will.....

ich gehe schlafen.....
ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen..
ich bin fitter und müder gleichzeitig...
ich bin ein hektischer, panischer gummihüpfball.... die schweißausbrüche sind nicht mehr da.. komisch, jetzt schon? bin ich körperlich schon durch..
unwahrscheinlich.. weiter machen..
kommt schon..
nicht eingebildet werden. los weiter...

Anthea
Anthea´s 2. Tag

morgens erwachen.. es geht... ohne doppeldenk...

ich stelle fest, dass mein körper noch nicht gelernt hat, ohne hilfsmitttel kippe kontrolliert zu werden...

verdammt ich sage zu meinem körper BERUHIGUNG und was macht er! häh. was soll die scheisse...
ich sagte BERUHIGUNG und die hände zitten trotzdem, weil mein herz rast...

frechheit !!!
nun gut. vielleicht sind 4 espressos auch einfach zu viel auf nüchternen magen..
oh gott ich werde doch nicht ersatz-befriedigen????
unfug.. ich trinke immer schon viel kaffee und manchmal auch gar keinen...
ich geniesse das üben... nanannnaaaaaa

mittlerweile ist es zum kotzen...
ich schmecke, dass die espressobohnen zu lange an der luft lagen bevor sie gemahlen wurden.
und wenn das messer der mühle schärfer wäre, dann würde der espresso auch nicht so schmecken, als hätte man den geschmack mit einem holzstössel gekillt....

misstrauisch den löffel aus der tasse gezogen...
stimmt, am löffel ist tee-patina, daher also der geschmack nach jasmin...

hey ich habe schon neutrales geschirrspülmittel und ich spüle schon mit wasser nach, könnte jemand den putzlappen aus meinem mund nehmen...

der burger gestern, schmeckte nach dem putzmittel, mit dem der grill gereinigt wurde...
dieses auto an dem ich gestern vorbei ging, roch nach 200 km fahrt (habe natürlich beim fahrer die vermutung überprüft)

hallo ich will nicht einen noch besseren geschmacks- oder geruchssinn...

ich weiß, dass einer meiner gründe für das rauchen zwischen dem essen war, dass ich das essen weniger schmecke..

okay ich mache mir keine gedanken darüber, dass ich fett werden...

hm, eine aprikose zum frühstück......
super, danke...

SCHEISSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE.........

ich habe gestern damit angefangen und es geht weiter,
es kann nicht sein, oder?

ich liebe schokolade, ich liebe pralinen, den samtigen geschmack von buttertrüffeln....
trüffel mit alkohol sind scheisse, der alkohol überdeckt die reinheit der kakaobutter..

habe in der confiserie ein stück pistaziennougat probiert...
habe noch verhindert zu kotzen...

gut, habe mir schokolade mit bourbon-vanille gekauft... (3,40 Euro)

habe eine mozartkugel aus dem supermarkt gegessen..
okay ich habe den klumpen schokolade auf den boden gespuckt.
war nicht zum essen.

hallo gehts nocht????
das wird teuer!
nun ja rauchen war auch teuer....

probiere frustriert die schokolade...
verdammt, schmeckt nicht gut,
die haben weißen zucker genommen, und zwar nordzucker, nicht südzucker...

ob ich mittlerweile für irre gehalten werde????
nö, von meinem kumpel nicht, der weiß das ich normal bin ...

ich esse die schokolade trotzdem, würgereiz ignorieren..
pah....
ich muss den geschmack nur umtrainieren.....

habe mir eine uhr ans handgelenk gemacht...
um meine etappen hübscher einteilen zu können....

habe insgesamt erst 7 nikotinkaugummis...

werde mal die 2mg packung aufmachen....

ach ja, habe meine zähne mit salz geputzt..
war übrigens nicht fair....
die erste zahnfleischentzündung als nichtraucher zu bekommen...

tja und was steht heute an..

training !!!!!!!!!!!
bin schon lange nicht mehr auto gefahren...
kriege begleitetes fahren...
rauchfrei..

bin die ganze zeit dabei, hm, wie erklär ich es ...
bin die ganze zeit dabei, positives einzuüben, so schnell wie möglich so gut wie möglich....

so intensiv wie möglich....

Iveee
wow das ist ein hammer text!

wow das ist ein hammer text! konnte ihn nur überfliegen aber was als erstes stand meint....lass es echt bleiben mit dem rauchen! drei schachteln ist n hammer und die daraus resultierenden folgen ja wohl auch.

du sagst du hast 16 kg abgenommen? wieviel wiegst du denn da jetzt?

muss leider estmal los, aber meld mich. und hoffe du hast echt kraft durchzuhalten!

[color=violet:1590c2e3ad]NMR 10.05.05...geiles datum wie ich finde...[/color:1590c2e3ad][color=darkred:1590c2e3ad]1jahr geschafft[/color:1590c2e3ad]

Lucy_Loo
tja meine liebe Anthea!

tja meine liebe Anthea!

da kann ich dich beruhigen. ich kennen jemanden, der 3 schachteln locker am tag weggequalmt hat.

ein programmierkollege von mir... morgens 3 schachteln memphis, da is er grad mal über die runden gekommen!
hab ihm vorgestern davon erzählt von meinem entschluss auch aufzuhören.

er hat mir schwer gratuliert und mir erzählt wie er aufgehört hat.
nicht wegen dem geld. nö. er hatte das buch von allen schon länger zu hause.
er hats dann einfach mal in einem zug durchgelesen, denke es ging ihm da mehr um seine gesundheit.

und da hat er doch glatt am nächsten tag - und das war vor über einem jahr!! - einfach aufgehört. ohne wenn und aber.

er sagt, es ist was völlig logisches was da drinnen steht. und er ist ein ziemlicher logiker.

nun ja, ich hab das buch auch schon 2 mal gelesen. zumindest einmal ganz, und ein jahr später wieder angefangen. aber ich glaub, da war der wille einfach nicht da. ich habs halt gelesen. und aus!

aber lies mal in meinem tagebuch weiter, da kommt nun alles was gestern so war *g*

Michel
Ich habe es ganz durchgelesen

Ich habe es ganz durchgelesen. Ist zwar interessant aber ziemlich chaotisch. Ich kann dir nur empfehlen das Tagebuch hier zu lesen

http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/501405.html?s=0&nv=ex_L3_sn

so kannst du deine Gedanken denke ich besser ordnen Wink

letzter Zug am 22.01.2005 um 0.33 ...

Sid
Die ergeht es nicht besser

Die ergeht es nicht besser wie und auch.
Der Kampf wird aber jeden Tag da sein.Das einzige was abnimmt ist die Intensität.

Aber ich habe jetzt über 4 Monate geschadfft und bin auch erstaunt das es geht.

Anthea
Anthea´s Ausklang Tag 2 ....

jeder, jeder der viel raucht, weiß dass es besser ist aufzuhören..
da nützen keine argumente....
kein raucher ist nur weil er raucht automatisch blöde.....
er ist süchtig... verhaltens-süchtig.... umlernen...

zu allan carr habe ich nur eine meinung: er hat recht, aber gibt es auch nur einen raucher, der nicht weiß dass er recht hat ????
so viel selbstbetrug bin ich nie aufgesessen...

bis mittags war es wunderbar - kein problem - die nerven zerren langsam - ich werde weicheirig..
bin immer noch dabei MEINEN grund FÜR das rauchen zu finden...
den nur MEINEN grund kann ich umpolen

ich gebe alles um nicht reizbar zu sein - wow kann ich toll ruhig und gelassen schnaufen.... ein - aus - ein - aus.. verdammt will jetzt bitte jemand endlich streiten mit mir??

DA mein motivator ist gereizt.. oder bin ich reiz-bar.. oder reiz-los..
auf jeden fall eine klasse ausrede um gereizt zu reagieren...

stürme aus der wohnung und nehme den ersten absatz im sprung...
mist fenster, fast durch gerauscht.. das macht mich aufmerksam..
hab ich was vergessen... jaaaa.....

egal nach hause... ab ins bett, ich bin schon wieder müde... schlafe zwei stunden, ist ja wunderbar, kann ich beim aufstehen gleich nochmal üben kein verlangen zu haben...

ich betrete meine wohnung...
ich überlege was ein flüchtiger bekannter vor einigen tagen meinte..
"das ich in zwei, drei jahren genug geputzt wäre um die ständige präsenz von asche zu riechen und schmecken"...

ich bin ehrlich gesagt immer noch perplex, gibt es wirklich nichtraucher die in echt meinen, dass jeder raucher das nicht riecht.....

klar rieche ich dass und schmecke dass. immer ständig auch als raucher.
ich lecke an meinem arm und logisch schmecke ich als kopfnote die asche...

nachdenkenswert - aber nicht jetzt...

wurde nervös, sehr nervös...
habe mich in die trekkinghose, turnschuhe, usw. rein geschmissen und ab ...
mist für ne bergtour ist es zu weit.... zu spät.. es wird dunkel werden...
nun gut, dann im dauerlauf zum bahnhof... ich liebe es die treppen hoch zu fliegen... und keine kippe im mund und keinen halbgemischten luftatem

yupp da fällts mir ein.... ich soll nicht laufen....
zwinge mich in halbrenntempo nur noch den bahnsteig auf und ab zu tigern.. einfach bewegungsdrang...

ab ins restaurant... total - kontrolle..
suche den tisch der zwischen zwei rauchertischen steht und es heraus zu finden...

denke immer noch über kopfnotengerüche nach....

bestelle mein essen und hoffe.... ja natürlich der passivrauch ist beißend und störend, er war aber noch nie was anderes...

bekomme mein essen... versuche das essen zu genießen, unmöglich..

ich stelle fest, dass mir bisher der nebenstrom geholfen hat, mich auf die kopfnote "nebenstrom" zu konzentrieren.
damit ich nicht tief einsteigen muss...

die petersilie auf dem teller wurde nicht gewaschen, sehr angenehm ausnahmsweise.. das essen ist fast perfekt...
aber wie kann man nur, so perfekte leber zu bereiten und diese dann zulange im wasserdampf hängen lassen..
der wasserdampf-geschmack macht mich unglücklich..
ich smse mit einem freund...

versuche zu erklären, dass ich absichtlich meine nase verstopfe um variieren zu können...

morgen werd ich dass besser erklären können..
werde irgendwann diesen flüchtigen bekannten fragen müssen, ob er nicht in der lage ist kopfnoten zu unterwandern...

lustiges im restaurant....
ich denke nach dem essen, welches ich runter bekam...
los auf ans programmieren oder so...

stelle mit vor wie ich eine rauche, spüre wie das nikotin langsam sich um meine hände legt sich die nebengerüche um mein haar legen wie widerlich es ist, dieses klebrige gefühl auf den lippen...

und just als ich total froh und erleichtert bin, dass ich ja nicht rauche und dies nicht tun muss...

zieh ich mit der rechten hand den aschenbecher her...

starre auf den aschenbecher - verdrehe die augen - und pfeffer ihn seine 20 cm zurück....

ersatzbefriedige nach 40 minuten mit kaugummi (normal)
natürlich werfe ich nicht das papier in den aschenbecher...

es wurmt mich, dass kumpel von mir vielleicht damit recht haben könnte, dass er jeden ex-raucher an seiner gestik erkennt...
noch eine hürde zu schaffen...

werfe trotzdem das papier nicht in den aschenbecher, wäre unhöflich...

ich tippe . . . tippen beschäftigt die finger .. *lacht*

48 stunden marke war problemlos....

tja und was hat frl. hyperintelligent vergessen.... ihre medikmente auf nicht-rauchen umzustellen...
noch kein problem.... habe noch 12 stunden hin... hurrahhhh *verzweifelt guck*

Iveee
hm witzig zu lesen, aber ich

hm witzig zu lesen, aber ich denke so witzig ist es doch nun mal auch nicht für dich!"

also wie lange bist du denn nun ohne rauch?

kein einziger zug?

[color=violet:1590c2e3ad]NMR 10.05.05...geiles datum wie ich finde...[/color:1590c2e3ad][color=darkred:1590c2e3ad]1jahr geschafft[/color:1590c2e3ad]

SOS2
Hallo Anthea,

Hallo Anthea,

und herzlich Willkommen hier. Man schreibst Du viel. Da weiss man ja gar nicht mehr, was man sagen soll. Zu Deinem guten Geruchs- und Geschmackssinn kann man Dir entweder gratulieren oder herzliches Beileid wünschen, je nachdem was gerade aktuell vor Deiner Nase steht (wie kommst Du eigentlich mit Hundekötteln auf der Strasse zurecht, muss ja die Hölle sein :dead:). Wegen Zahnfleischentzündungen solltest Du nicht überrascht sein. Rauchen schädigt nachhaltig Zähne und Zahnfleisch. Die Symptome einer Paradontose (z.B. Blutungen) werden durch das Rauchen unterdrückt, so dass beim Rauchstop dann erst die ganze Wahrheit ans Licht kommt. Traurig aber wahr, die Paradontoseneigung geht erst nach 2 Jahren zurück.

Ich drücke Dir die Daumen, bleib standhaft, Du wirst sehen: es lohnt sich !

viele Grüsse
SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

Anthea
und ich denke langsam, weil

70 stunden ohne zug... und ich werde die 3-tages-grenze problemlos überlaufen...

ja seit 70 stunden komplett ohne zug...
war heute das erstemal wieder im büro.
tja natürlich vergessen..
also neue aktion...
alle versteckten aschenbecher und feuerzeuge runter zum container gebracht.

alle bücher schreiben zwar dass man sich schonen soll, aber ich stelle fest, je besser ich mich ablenke um so eher geht es..
heute morgen war das verlangen nach rauchen sehr leicht umzulenken..

aber wehe man stört mich wie ich hochkonzentriert meine handtasche einräume....
*lacht*

ich finde immer noch dass es in nichtraucherumgebung für mich schwerer ist, als in raucherumgebung...
ich blätter immer wieder in meinem erinnermich-buch....

die arbeit im büro hat klasse abgelenkt...
aber ich werde mich nicht rausnehmen...
bin mit den anderen zum mittagessen gegangen..
raucher - nichtraucher gemischt...

hardcoreentzug...
abgesehen von den sprüchen
"ach, das fängt jeder wieder an"
wie z.b.
"na, so ne verdauungszigarette wär schon nett, oder" (von einem NICHTRAUCHER!!!)

hatte weder während des essens noch danach dieses gierige verlangen...

komisch, ich dachte immer das die morgenzigarette die allerschlimmste ist, weil sie es mir erst ermöglichte aufzustehen..
gleich danach rangierte bei mir, die zigarette nach dem essen...

und jetzt..

die schlimme zeit ist zwischen 16 und 19 uhr ....
ich werde wohl mein fitnesstraining in die zeit legen müssen..

ich bin seltsam zuversichtlich und ruhig.

habe körperlich ziemlich schwierigkeiten...
das herz fängt immer wieder das rasen an und meine finger zittern zwar nicht mehr aber sie reagieren so langsam....

bin wie ne bekloppte gestern mit der nase an einem zigarrenladen geklebt...

ja rauchen ist scheisse - ja rauchen stinkt - ja ja ja....
aber eine zigarre ist etwas wunderbares..

schlechte gerüche sind für mich nicht unbedingt schlecht...
die meisten finde ich interessant...
nur die nicht passenden gerüche stören mich...
also schimmel an der kartoffel ist störend..
schimmel im keller ist interessant...

zumindest die schweißausbrüche sind komplett weg...
aber mein kopf taucht in nebel ein, kopfschmerzen...

keine ahnung ob ich mir diesen körperlichen entzug nur einbilde..
auf jeden fall ist die einbildung massiv vorhanden

habe muskelkater vom kaugummikauen...
und bin müüüüüüüüüüüüüüüüüüddddeeeeeeeeeeeeeeee

habe mir vor der tankstelle die frage gestellt..

bist du dir sicher dass du nur einen zug willst.....
und bist du dir absolut sicher dass du sofort die schachtel sofort in den müll wirfst...

selbstbeschimpfung ist mein weg...
zumindest vorerst....

Seiten