Anke`s Tagebuch

28 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
knuffel
Anke`s Tagebuch

Hallo Smile

Mhhh,- nach langem Hin und Her habe ich mich nun doch entschieden mich hier anzumelden. Anfangs war ich sehr unsicher,- ich wusste auch garnicht was nun besser bzw. sinnvoller ist,- Reduzieren oder Schluss-Punkt. Nun gut,- ich habe mich für die Schlusspunkt-Methode entschieden.
Zahlreiche Versuche sind auch schon fehlgeschlagen,- habe mal 50 Zigaretten geraucht,- momentan liege ich bei 30-höchstens 40.
Möchte sehr gerne diese Sucht überwinden, mir und meiner Gesundheit zu liebe. Ich merke gerade letzte Zeit das mir das Rauchen auf die Atemwege schlägt,- mir die Luft ausgeht,- und ich finde das muss nicht sein. Nicht in einem Alter von 32 Jahren.
So,- denn will ich das alles mal auf mich zukommen lassen und daran arbeiten dass ich bald standhafter Nichtraucher bin.

Liebe Grüsse
Anke

Anonymous (nicht überprüft)
Hallo Anke,

Hallo Anke,

erstmal [color=darkred:61c28e37ee]Glückwünsche[/color:61c28e37ee] zu deiner Entscheidung! [img:61c28e37ee]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h035.gif[/img:61c28e37ee]
Hast du denn schon aufgehört oder gibt es schon einen Tag X?

Ich drück dir schonmal die Daumen für einen guten Start!

LG
Jane

knuffel
Hallo Jane

Smile Hallo Jane

Danke für Deine Zeilen. Ja,- ich habe als Rauchstopp den 14.02. ausgesucht. Aber nicht wg. dem Valentinstag*fg*
Ist für mich wohl der ruhigste Tag,- hoffe ich.
Momentan ekelt mich echt jede Zigarette an die ich rauche und bei fast Jeder frage ich mich ob ich noch ganz gescheit bin. Was mich am meisten an mir selber stört ist, dass ich das alles sooo ekelig finde aber dennoch den Konsum halte. Ich rauche weiterhin meine 30-35 Zigaretten am Tag,- mit schlechtem Gewissen. Total blöde*kopfschüttel*. Deshalb,- ich muss unbedingt etwas tun!

LG
Anke

bille
Hallo Knuffel,

Hallo Knuffel,

herzlich willkommen hier!!!

Das Gefühl kenne ich auch, jede Ziggi hat mich angeekelt und "entspannt" eine rauchen war überhaupt nicht mehr möglich.

Für mich war es dann eine Erleichterung, am Tag X, bei mir der 02.08. aufzuhören.

Klar, es war nicht leicht, aber machbar.
Ich wünsche Dir viel Durchhaltewillen und Kraft, aber wenn Du Dir immer wieder ins Gedächnis rufst, wie Du dich in den letzten Wochen Deines Raucherdaseins gefühlt hast, dann hilft das sehr.

Liebe Grüße
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Anonymous (nicht überprüft)
Hallo Anke,

Hallo Anke,

ich schließe mich Andrea an. Zuletzt waren es bei mir zwei Schachteln am Tag, es war ekelhaft und ich habe mir dieses Gefühl ganz tief reingesogen, um beim Entzug genau diese Erinnerung ans Rauchen vor Augen zu haben! Während des Aufhörens mag es so manchen Tag geben, an dem der :twisted: dir zuflüstert das du doch eine rauchen könntest. So ein Bild von sich selbst, wie man sich etwas so widerwärtiges antut, weil man süchtig ist, kann da sehr hilfreich sein.

Einen Tag X gab es bei mir nicht, aber auch ein Aufhören und sofort nix mehr als Ersatz. Ich hatte geplant aufzuhören, aber es vor mir hergeschoben. Als ich dann aufhörte zu schieben, war sofort schluss damit.

Also noch fleißiges ekeln bis Tag X ! Biggrin

LG
Jane

knuffel
:oops: mhhhh,-Hallo

:oops: mhhhh,-Hallo ersteinmal Smile

Nun hatte ich am 14.ten diesen Monats meinen ersten rauchfreien Tag. Die Tage sind mir nicht leicht gefallen,- jeder war ein Kampf. Und heute der Rückfall,- irgendwie habe ich meinem Mann im Halbschlaf gebeten er mag mir doch bitte Zigaretten mitbringen. Ich war noch garnicht richtig wach,- und als ich dann eine Std. später aufstand lagen 2 Päkchen auf dem Küchentisch. Meine ersten Gedanken : He??? Wo kommen die denn her??? , da habe ich sie vorerst schon weggeräumt,- einfach im Küchenschrank verstaut. Bin duschen gegangen und dieser Druck wuchs und wuchs,- Eine Rauchen,- eeendlich wieder rauchen.......die Gedanken waren so unerträglich das ich dann wirklich zur Zigarette gegriffen habe. Erst wurde mir schwindelig,- dann ging es wieder und die Frage"WARUM" beschäftigt mich nun so sehr.......Heute wäre der 6.te Nichtrauchertag gewesen,- eigentlich hatte ich gerade heute die Zigaretten nicht so sehr vermisst wie die ganzen Tage zuvor und dennoch musste ich dann rauchen. Die Schuldgefühle sind gross,- dennoch starte ich wieder durch. Ich habe auch schon meinem Mann gesagt wenn soetwas nochmal vorkommt, das ich ihm so im Halbschlaf erzähle ich hätte keine Zigaretten mehr,- möge er mir bitte keine mitbringen! Er kann ja nichts dazu. Schuld allein bin ich,- irgendwie verkrafte ich das nicht.
Mhhh,- schon komisch,- vor lauter Frust trinke ich mir schon ne Flasche Rotwein,- habe heute frei und bin ziemlich depremiert. Aber ich denke positiv,- versuche es zumindest,- auch wenn heute ein blödert Tag ist,- der Morgige wird wieder besser. Hätt nie gedacht das Rauchen soooo abhängig macht. Vorallem,- Mist,- wenn ich darasn denke was ich die letzten Tage durchgemacht habe,- schlaflose Nächte,- Husten,- dann diese Stimmingsschwankungen,- Gereiztheit,- manchmal sogar grundlos,- im Prinzip war ich jeeeden Tag nur gerääädert. Nun,- das soll sich ändern,- vielleicht bin ich die Sache falsch angegangen? Ich sollte mich freuen Nichtraucher zu sein,- ehhm ,- werden und lieber einen Indianertanz aufführen, statt in Depressionen zu verfallen......
So,- nun habe ich mir alles von der Seele geschrieben und fühle mich besser. Das hätt ich auch tun sollen,- hier schreiben,- und habe es nicht getan :oops: ........
Liebe Grüsse
Anke,- jo,- und PROST!!!!

tramp
Bild des Benutzers tramp
Ups! *lach* Stopstopstop!!!

Ups! *lach* Stopstopstop!!!

Huhu, Anke!

Erst mal: nix gegen ein Gläserl Roten, gönn ich mir auch sehr gern - aber ich würde sowas nicht als "Ersatz"für Ziggies oder "Helferlein" bei Depris benutzen. Süchte versuchen sehr gern auszuweichen und sich zu verlagern, wenn sie merken, dass sie ausgetrocknet werden sollen.

Zweitens: Ja, du HÄTTEST hier schreiben sollen! Wink Ich bin immer noch überzeugt, dass ich nicht oder nur sehr schwer durchgehalten hätte ohne die lieben Leutz hier. Bleib dir ersten Tage/Wochen im Forum und rede mit uns! Das hilft irklich ungemein. Du wirst dann schon merken, wann du ieder abspringen kannst (oder willst).

Und nun drittens: Umfallen ist kein Beinbruch! Gartulier dir erst mal zu deinen fast sechs Tagen! Was sagt dir das? es GEHT und du KANNST es schaffen!

Und du WIRST es schaffen, wenn du jetzt nicht wie ein Häufchen Elend in dein Schneckenhaus kriechst! Hier sind viele umgefallen - aber nur die sind heute stolze 1-Jahres-Nichtraucher, die auch wieder aufgestanden sind!

Hopp! Hoch den A***! Wink Zerkrümel die restlichen Ziggies, spül die Ascher aus und tritt dem :twisted: hintenrein!

Achso, und noch was: verlange nicht von dir, dass du ab dem ersten Tag als glücklicher Nichtraucher durch die Gegend hüpfst. Eine Sucht, die du jahrelang gepflegt hast, tut beim Abgewöhnen erst mal bissken weh. Da musst du durch. Aber es wird leichter - versprochen!

Liebe Grüße und - Faust hoch! Sei stark!
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

lana
Hey Anke....

Hey Anke....

habe auch am vierzehnten aufgehört....bislang zwar ohne Rückfall - aber ich kann dich gut verstehen. Mir fehlt echt auch was!!!

Trotzdem: Wir schaffen das!!! Das Forum hier ist echt hilfreich - Daumendrück, Lana

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

Laila
Hi Anke,

Hi Anke,

einfach nicht den Kopf hängen lassen und weitermachen. Bedenke, was Du geschaft hast von 20-40 Zigaretten auf 0. Eine SuperLeistung. Vergiss den Ausrutscher - Du hast Deinem Körper 5x 40 Zigaretten erspart.

Bei mir hat Akupunktur zur Beruhigung geholfen - und ich habe das Buch von Allen Carr -

hau rein -
:ja:

Nichtraucher seit dem 22.01.2007

knuffel
Hallo Ihr Lieben

Smile Hallo Ihr Lieben

Puhhh,- musste erst einmal meinen Kater los werden. Das war ein Tag gestern,- dann habe ich noch bis heute Mittag in die Puppen geschlafen,- dann musste ich zur Arbeit. Geraucht habe ich heute auch,- so die Letzten die ich so noch von gestern hatte. Nunja,- noch einmal mein schlaues Büchlein zur Hand genommen damit ich wieder durchstarten kann. Die nächsten 3 Tage werde ich wohl frei haben und ich wünsche mir das ich das mit dem Nichtrauchen nun anders angehen werde. Ruhiger. Nicht so gezwungen,- vielleicht etwas entspannter? Bin mir aber auch sicher das die ersten Tage nicht leicht werden,- vorallem gerade nach solch einem Fehltritt. Nutzt aber alles nichts,- ich möchte Nichtraucher werden und das kann ich nur indem ICH die Sache angehe und nicht mehr rauche.
Bis dann
Anke

lana
Hey Anke,

Hey Anke,

nur Mut!!!! Ich kann echt gut verstehen, dass man erst mal wieder schwach wird...Bin heute, am sechsten Tag, ein heulendes Häuflein elend...aber es wird sich lohnen, sicher!!! Hast Du schon mal über Pflaster oder so was nachgedacht??? Ich glaub, ich hätte ohne überhaupt nicht den Mut gehabt anzufangen! Was auch gut hilft ist ein Rezept von Teepott: Kakao mit Sahne, Zimt und Schokostreusel!!! Super für die Nerven!!!! Ich wünsch Dir alles Gute für den nächsten Anlauf!!! Smile Lana

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

Seiten