Andi hat es endlich getan

121 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
2die4slash
Andi hat es endlich getan

Hallo Liebes Forum, schön Euch gefunden zu haben...... Biggrin

Hmmmm, zu meiner Person, ich bin 35 Jahre alt, Männlich und so ca. seid 19 Jahren Raucher mit einer Unterbrechung von 3 Monaten vor ca. 10 Jahren. Gott, 19 Jahre, wenn ich das hier rein schreibe, schlottern mir die Knie....................

Da ich seit meiner rauchfreien Zeit mir jetzt schon seid 10 Jahren immer wieder selber erzähle das meine rauchfreie Zeit die beste Zeit meines Lebens war, ist es jetzt Zeit der :twisted: die Ohren lang zu ziehen.

Ich nenne sie "Bestie" :twisted:

Zu meiner Story: Ich habe "unzählige" Versuche das Rauchen aufzuhören hinter mir, alle Methoden rauf und runter, inkl. Allen Carr Seminar Live. Aber ich war nie länger als 24 Stunden rauchfrei.

Die größte Hürde stellte sich für mich immer, am ersten Abend ungeraucht ins Bett zu gehen. Das schien irgendwie nicht möglich zu sein, deshalb steckte ich vorsichtshalber schon mal vorher den Kopf in den Sand.............. Sad

Mein Elch sagt übrigens im Moment:

[color=brown:031443e055][b:031443e055]2 Tage, 21 Stunden.........nicht geraucht[/b:031443e055][/color:031443e055]

So jetzt ist es raus, ich bin dabei und das Land was ich bis dato gewonnen habe musste ich ganz schön hart erkämpfen.

Wie gesagt am Sonntag 22:00 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und alles "Rauchbare" danach im Kachelofen feierlich verbrannt. Ich habe auch, untypisch für die Versuche der letzten Jahre, auch den Aschenbecher weg geschmissen. Mein neues Leben soll doch schattenfrei anfangen, ohne mahnenden erinnernden Aschenbecher. Besuch sll auf die Strasse zu rauchen, da ist dann ein Großer.............. Biggrin (Es sei dazu gesagt, ich habe nie im Haus geraucht...... )

So weiter gehts am "Ersten Tag"

Gruß Andi

2die4slash
1. Tag

Der erste Tag ging eigentlich ganz gut, obwohl zum Teil üble Trigger mich erinnerten, an meine achso geliebten Rituale die ich mir in den letzten Jahre so einstudiert hatte....... Aber ich zegte :twisted: Ihr die Stirn. Ihr steht nicht für weiblich oder männlich sondern für "Es Bestie"

Am Abend erzählte ich meiner Frau von meinem Tag und war eigentlich ganz guter Dinge und ging auch relativ entspannt ins Bett.

Allerdings schlafen konnte ich nicht so gut, ich glaube ich habe übers rauchen gegrübelt.

Bis Tag 2

Gruß Andi

2die4slash
Tag 2

Hallo Forum,

heut ist es ziemlich hart. Alle guten Vorsätze scheinen hin weg gefegt zu sein und die :twisted: sitzt auf meiner Schulter und brüllt die ganze Zeit "Lalala Rauch eine.............es hat eh keinen Sinn..wer sagt Dir eigentlich das man vom rauchen krank wird, bist du wirklich sicher........." Lauter so Stuss säuselt :twisted: sie mir ein. Und ich bin auch noch so blöd und henge diesen Gedanken hinterher..

Ist das bei Euch auch so gewesen, habt Ihr Eure Entscheidung auch ständig in Frage gestellt und geplant, evtl. doch wieder zu rauchen, so schlimm wird es schon nicht kommen mit den Rauchkrankheiten......usw...........
Wie gesagt das heute erkämpfte Land ist ziemlich schwierig zu halten. Ich kann der :twisted: sagen, das sie keine Chance hat bei mir, aber sie singt immer weiter....................

Ich hoffe diese "Hellweek" ist bald vorbei..............es wird nicht geraucht !!!!!!!!

Bis später

Andi

verschwinde :evil: ................sing

2die4slash
Hmmmm, wie kann es sein, das

Hmmmm, wie kann es sein, das man sich ständig Gedanken um die Gesundheit macht, keine Zigarette mehr genießt und davon träumt "frei" zu sein, und dann ist man es "Drei Tage" und man sitzt da und plant ernsthaft wieder das "Rauchen" anzufangen..........das ist doch schizophren oder ?

Ich meine es gibt nichts dümmeres als zu rauchen........aber die :twisted: gaukelt einem anderes vor...............verschwind...........der Bestie erneut einen Stubser geb............ :evil:

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Andi,

Hallo Andi,
erstmal herzlich willkommen bei den Nichtmehrrauchern.

Ich glaube du hast im Moment ein bisschen Zuspruch nötig.
Du bist auf dem richtigen Weg. Schreib dir deinen Frust von der Seele und bleibe standhaft.
Wir wissen wovon wir reden. Fast jeder hier weiß wie du dich fühlst. Und doch können wir dir keinen anderen Rat geben als durchzuhalten.
Viel Wasser trinken hilft auch ihn :twisted: zu vertreiben. Ich habe immer ganz bewußt ein ganzes Glas kaltes Wasser getrunken wenn ich das Gefühl hatte ich halte es keine Minute mehr aus Smile

Eins kann ich dir versichern es wird besser von Tag zu Tag, wirklich es lohnt sich durchzuhalten.

Lies mal ein wenig in unseren Tagebüchern, besonders die ersten Seiten und du wirst sehen es ist zu schaffen egal wie schlimm es am Anfang war.

Also ich drücke dir die Daumen und du machst einfach die nächste nicht mehr an!!!

Lieben Gruß
Maggi

Suse
Hallo Andi,

Hallo Andi,
herzlich willkommen im Forum!
Schön weitermachen der hier :twisted: wird jeden Tag ein kleines bischen kleiner!!! Denke immer daran wenn er Dir was anderes sagt, denke dran wie er langsam aber sicher stirbt! Hau ihm eine rein wenn er wieder auf Deiner Schulter sitzt! Ich habe ihm immer gesagt das er keine Macht mehr über mich hat ,auch wenn er mich noch so quält! Und ich wollte auch das er keine Macht mehr hat, das ist wohl das Wichtigste! Du schaffst es wenn du es schaffen willst! Jeden Tag wird es ein kleines bischen besser, Du wirst sehen! Gehe viel spaziern, wenn Du kannst! Hat mir auch sehr geholfen!
LG
Suse

Aufgehört am 27.03.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1648.html#57802]Suse's Tagebuch[/url]

2die4slash
@Maggi @ Suse Vielen Dank für

@Maggi @ Suse Vielen Dank für Euren Zuspruch..............Spazieren...ja das mach ich ohne Ende, man könnte meinen ich lebe auf der Straße..........aber es hilft mir auch. Man kann wunderbar mit der Bestie streiten.

Das schlimmste was mich gerade quält ist, kennt ihr das, man hat im HIntergedanken, vielleicht rauch ich morgen eine...........dieses Gesäusel.....aber es stellt einen irgendwie ruhiger............nach dem Motto.die Welt geht nicht unter.nur eine............ahhhhhh ich kann es nicht mehr hören. Ganz schön trickreich :evil:

Schluss jetzt :evil: mit mir nicht mehr.............

Mein Elch zeig gerade genau: 3 Tage an............wäre jetzt unglaublich dumm wieder an zu fangen............Bestie.....der Weg zurück ist leider nicht mehr begehbar.........schade für dich...sterb schon mal..............

:evil: :evil: tut mir unglaublich leid[/quote]

ichschaffees
hallo andi

hallo andi
hihi ja, das mit 'aber morgen rauch ich eine" kenne ich ziemlich gut.
das hab ich lange gemacht, ohne es zu wollen. aber immer wenn ich gerade wieder so :twisted: besetzt war, war das meine einzige hoffnung. und was auf morgen verschoben wurde, wurde jeden taq auf morgen verschoben und schwupp waren dann auf einmal 100 tage rum Biggrin

lg syl

2die4slash
Auch wenn ich mich wiederhole

Auch wenn ich mich wiederhole. Den größten Hammer finde ich, und das beweist wie hartnäckig die Drogensucht "Rauchen" ist,

man macht sich als Raucher täglich einen Kopf um die gefährlichen Krankheit, spürt die ersten Symptome, und sagt sich täglich, ich muss den Mist aufhören, er bringt mich um. Was gäbe ich drum, wenn ich nicht mehr rauchen müsste..............

Schwupp, hat man aufgehört, so wie ich, und man sitzt da, und macht sich auf einmal Gedanken darüber, war es die richtige Entscheidung, der richtige Zeitpunkt und lauter so ein Sch.....sollte ich mir noch ein bißchen Rauchen gönnen, es ist so herrlich schön Krebs zu bekommen.................säusel......... :evil: oder wie kann man es sich sonst noch rechtfertigen...............???Kick :twisted:

Ich seh schon die Erste Woche und das weitere Land will hart erkämpft werden.................das einzige was mich aufbaut, ist die Erinnerung an meine "NMR" Zeit vor ca. 10 Jahren.

Gruß Andi

lana
Huhu Andi und herzlich

Huhu Andi und herzlich willkommen im Forum [img:9e3a147cbb]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img:9e3a147cbb]
Ohne das hier, würde ich schon längst wieder zur Fluppe gegriffen haben. Ich kann Dich echt gut verstehen - bin schon seit für mich fast unglaublichen 3 Wochen dabei, und die Sehnsucht quält mich immer noch mal wieder recht stark - und das obwohl ich ein totaler Hypochonder-Raucher war und am Ende jedes Kratzen im Hals für Gaumen-/Kehlkopf-/Lungenkrebs gehalten hab. Aber zum Kaffe und zum Bierchen ises doch soooo schööön...
Nicht aufgeben, hier wirste verstanden, und wir kriegen den [img:9e3a147cbb]http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/a015.gif[/img:9e3a147cbb] schon noch klein! Alles Liebe Lana

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

2die4slash
Schön einen weiteren

Schön einen weiteren Hypochonder getroffen zu haben.

Ich hatte auch ständig irgendwelche tot bringenden Symptome, ich könnt mich heute über mich selber totlachen............

weißt Du was ich gemacht habe wenn die Krankheitsangst unerträglich war, ich hab eine geraucht...............lächerlich oder....... :evil: mit der Kippe im Maul an Lungenkrebs denken, das schafft nicht jeder denke ich...........

Schön Dich getroffen zu haben...........ich hoffe auch ich kann Euch ein bißchen Kraft geben.........in ein paar Tagen........... Blum 3

Gruß Andi

Seiten