4. versuch, hoffe der letzte

511 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
kruemelchen
4. versuch, hoffe der letzte

hallo an alle

so....... da bin ich nun.
gestern die seite entdeckt, heute den ersten beitrag geschrieben und auch gleich mal ein tagebuch eröffnet Biggrin

3 gescheiterte versuche habe ich ja schon hinter mir in meinem 26-jährigen raucherdasein :cry: aber ich schmökere schon seit gestern in vielen euerer beiträge herum und ich habe heute einen entschluß gefaßt Smile ich werde spätestens am dienstag den 16.08 meinen ersten rauchfreien tag feiern :oops:
ist mein erster arbeitstag und wie ich aus erfahrung weiß ist es für mich die leichteste methode mich abzulenken.

mein chef meinte zwar schon das letzte mal als ich aufhörte zu rauchen das sei ein kündigungsgrund, aber das nehm ich in kauf Lol
ich muß dazu sagen das ich in einem büro mit dem prokuristen (starker raucher!) und einer buchhaltungsdame (starke raucherin) sitze :cry: beide sind natürlich nicht gewillt wegen mir auf zu hören (verlang ich ja auch gar nicht) aber irgend wie haben sie dann doch ein schlechtes gewissen mir gegen über. hmmmm... ich glaub auch damit müssen sie leben Wink

also dann
spätestens am dienstag abend werd ich mich bei euch melden und sagen wie es mir so den ersten tag gegangen ist :oops:
bin schon irgend wie ein wenig nervös, aber ich werd es schaffen Wink
die einzige wirklich große sorge ist wenn ich zunehme..... ich hoffe das ich mein gewicht mit viel sport im rahmen halten kann... na mal sehen, ich werd es euch mitteilen Smile

in diesem sinne
ich hoffe ich werd auch bald im bunde der nichtraucher sein!!!!!!!!

LG an alle leidensgenossen
doris (krümelchen)

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

varagirl
Hey Doris,

Hey Doris,
für den Montag gebe ich dir den Tipp, rauch soviel, dass dir richtig schlecht wird auf das Zeug. Ansonsten viel Erfolg.
Mit dem Zunehmen pass auf, kann in die Hose gehen, wenn man zuviel auf einmal will. Schon der Entzug ist eine körperliche Belastung. Bis denn

LG
Anja

fluppy
Hallo Krümelchen,

Hallo Krümelchen,

hey prima, noch eine, die es zum x-ten Mal versucht! Bin auch wieder dabei. Kucke also die nächsten Tage schon mal voraus und Du folgst dann, ja? Biggrin

Viel Erfolg und liebe Grüße
-fluppy-

25.September 2009, 23:55 Uhr

lumme
servus kruemelchen,

servus kruemelchen,

na dann mal herzlich willkommen hier! Smile

ich wünsche dir einen schönen letzten tag als raucher und morgen einen noch viel schöneren rauchfreien tag. drücke dir ganz fest die daumen für den ausstieg, auch wenn du es auf der arbeit wahrlich nicht einfach hast. :shock: Wink

gruß
lumme

Letzter Zug: 20. Juli 2005

kruemelchen
Tag 1

ein hallo an dich mein tagebuch und alle die es lesen Wink

sodale, jetzt werden ich den kampf aufnehmen!
hab gestern mein auto innen geputzt.......... ohhhh staune, ich hab grau getönte scheiben und nicht braun getönte :oops: , danach den aschenbecher geputzt, fest ausgewaschen und danach gleich alles aus- und abgesaugt!
der erste schritt sollte somit getan sein!
tja, gestern hab ich auch noch fest gebofelt.......... hat ja eh nicht geschmeckt, eigentlich weiß ich garnicht so wirklich wieso....... aber man versteht sich ja oft selber nicht....
die letzte hab ich um 22:15 ausgedrückt und bin in die heia verschwunden.

heute morgen ... hmmmmmmmmmm... aufgestanden, hatte noch einen kurzen kampf mit :twisted: , er wollte mir doch tatsächlich einreden ich soll erst morgen anfangen. oder vielleicht doch erst wenn mein mann aufhört.... oder vielleicht doch erst nach meinem urlaub (ist von 01.09-10.9).

NEIN, ich hab mich durchgesetzt!
hab mir auch schon nicorette besorgt und gleich nach dem frühstückskaffe damit angefangen.
ein bisserl "geschnuppert" hab ich schon als sich mein mann die erste angesteckt hab, aber da muß ich ja jetzt öfters durch :?

was solls, die morgentliche hürde ist überwunden, muß dazu sagen das ich ein sehr starker "frühmorgens bis vormittagsraucher" war!........... war klingt auch schon ganz nett Wink
ich hab meistens bis 12h mittags schon ein packerl verqualmt gehabt, nachmittags war es dann nur noch hin und wieder eine.

also dann weiter im kampf, jetzt sollte es ja schon besser werden, sitz ja schon in der firma und habe jede menge arbeit!
schlimm wird es wieder abends. mein mann ist zwar heute im nachtdienst, also raucht heute keiner zu hause, aber die gefahr das mir fad wird und ich vor meinem computer lande und ...... naja wenn man es weiß kann man ja vorbeugen!

der erste tag ist ja immer der schlimmste.......... sag ich halt Wink

bis später
LG doris

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

filzmaus
Guten Morgen Doris und

Guten Morgen Doris und herzlichen Glückwunsch !

Leicht wird es nicht - aber stolz wirst du morgen früh auf dich sein, wenn du schreiben kannst : der zweite rauchfreie Tag beginnt!!

Lieben Gruß
Filzmaus/Annette

Und die Kuh kann doch fliegen Smile

lumme
guten morgen,

guten morgen,

klasse, du hast den schritt gemacht! die daumen sind gedrückt für dich... Smile

Letzter Zug: 20. Juli 2005

Bitty
Daumen drück!

Hallo Doris,
ich drück dir alle Daumen. Der erste Tag war für mich auch die grösste Hürde, weil ich am ersten Tag schon oft gescheitert bin. Als der erste Tag dann geschafft war, fand ich das so gigantisch.
Das gibt schon viel Kraft für den zweiten Tag. Wink

Versuche die nächsten Tage stur deinen Körper zu ignorieren.
Er wird vielleicht zappelig sein und dich nervös machen.
Oder dir sonstwas vormachen :evil:

Ignoriere es einfach, es ist egal und bald vorbei.
All die Jahre, in denen du deinen Körper mit Nikotin vergiftet hast, konntest du ihn doch auch gut ignorieren, oder ?? Dirol
Also Augen zu und durch !

Liebe Grüsse
Micha

Nicht Rauchen ist KEINE KRANKHEIT !
Frische Luft stinkt nicht !!!
rauchfrei seit 30.7.2005

kruemelchen
hallo, da bin ich........ von

hallo, da bin ich........ von meiner mittagspause zurück, hab ich mit 4 rauchern verbracht, wie immer halt!
aber........... ich bin standhaft geblieben Wink
hab zwar dauernd auf die ziggis am tisch gestarrt aber alle waren ur lieb zu mir und KEINER hat mir eine angeboten *freu*
*schwitz*, diese hürde hätt ich auch mal hinter mich gebracht!

eines muß ich schon sagen, der :twisted: ist ständig um mich heute, er kann es einfach nicht glauben das ich ihm rausgeschmissen hat.

vielen dank euch allen fürs daumen drücken!!! wenn dieser tag schon vorbei wäre, wär mir schon ein bisserl leichter :?
aber ich stehs durch.......... ich muß es durchstehn........ ich will es durchstehn........... ich stehs einfach durch :!:

so, jetzt wird weiter gearbeitet, da vergeht die zeit und ich denk an was anderes!!

bis bald
LG krümelchen

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

filzmaus
Langeweile ist für mich am

Langeweile ist für mich am gefährlichsten - dann guckt :twisted: er schnell um die Ecke . Darum beschäftige dich - lenk dich ab - du schaffst es!

Annette/Filzmaus

Und die Kuh kann doch fliegen Smile

Viecholine
Guten Abend Krümelchen,

Guten Abend Krümelchen,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß und ich wünsche dir großen Kampfgeist. Ja, ja, bei Langeweile ist er :twisted: ganz schnell da und hat nichts besseres zu tun, als im Hirn herumzuspucken.
ach ja, wenn du am computer sitzt hast du doch beide Hände auf der Tastatur/Maus - er :twisted: hat doch da gar keinen Platz mehr Wink

Einen schönen rauchfreien Abend wünscht dir
Viecholine

PS. Du wirst sehen, wie stolz du morgen auf dich bist Biggrin

Das Böse ist immer und überall

Seiten