3,2,1, .....los !!

72 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
*Melanie*
3,2,1, .....los !!

So, nun hat also mein erster rauchfreier Tag seit 15 Jahren angefangen (abgesehen von meinen 2 Schwangerschaften, in denen ich auch nicht geraucht hatte).Die letzte Zigarette hatte ich gestern um 23.30 Uhr.
Zu behaupten, ich fühle mich prima wäre ein klein wenig übertrieben :aubacke1: aber es geht !!! Die schlimmste Zeit war eigentlich heute morgen beim Kaffee, war bislang immer die "wichtigste" Ziggi des Tages :oops: Jetzt gerade im Moment fühl ich mich aber ganz gut.

Am letzten Samstag hatte ich auch schon meine erste Feuerprobe: Mein Mann und ich sind nach langem mal wieder alleine essen gegangen.Im Restaurant fragte er mich dann nach den Zigaretten. Ich:" Welche Zigaretten ?? Hab keine"
Worauf er meinte:" Du hast doch IMMER daran gedacht, die mitzunehmen !!!!! "
Er wurde ein bißchen nervös bei dem Gedanken, nach dem essen nicht zu rauchen (ich geb es zu ich auch). Er war dann letztendlich aber auch zu geizig, für 2 Zigaretten gleich ´ne ganze Schachtel zu ziehen (Anm. der Autorin: Wir rauchen bereits seit längerem die Single Packs von West, sind ja günstiger Lol )
In den ersten Minuten nach dem essen war es ein wirklich komisches Gefühl, dem Drang zu rauchen nicht nachgeben zu können (zumal die beiden Ehepaare am Nebentisch gequalmt haben, als gäbs kein Morgen mehr), ganz plötzlich aber war dieses "gemeine" Gefühl wieder weg !!
Was habe ich daraus gelernt ???
Auch als Nichtraucher werde ich noch essengehen können :roflrofl:

Positiv zu verzeichnen wäre dann noch die Tatsache, daß auch mein Mann weniger geraucht hat in den letzten Tagen. Nachdem ich ja den Entschluss gefasst hatte, das rauchen aufzugeben und mir den Termin gesetzt hatte, habe ich bereits stark eingeschränkt.
Und siehe da, mein Mann hat auch plötzlich weniger geraucht !!!
Am schönsten wäre es natürlich, wenn er ganz aufhören würde, weil es bestimmt auch leichter für mich wäre (obwohl er versprochen hat, die erste Zeit zum rauchen rauszugehen), aber überreden kann man ja niemanden.......

So, jetzt brauche ich dringend ein Kaugummi, mich überkommt gerade der böse :twisted:

Liebe Grüße
Melanie

Letzte Zigarette am 12.02.2006 um 23.30 Uhr !!!

Eine ist eine zuviel, aber tausend sind nie genug !!!

Mein Tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1301.html

*Melanie*
Hallihallo,

Hallihallo,

es ging mir in den letzten Tagen wieder viel besser und auch heute alles absolut bestens !!!
Ein Kilo hab ich nun auch schon wieder runter, hatte glaube ich, gar nichts mit dem NMR zu tun, sondern war ´ne hormonelle Sache Wink

Wie auch immer, es geht mir PRIMA !!!!

Wünsche allen ein tolles Wochenende :danci1: :bounce:

Liebe Grüße
Melanie

P.S.:Mein Elch sagte mir eben, ich habe schon 460 Ziggis [b:a3ba5aa3f7]NICHT [/b:a3ba5aa3f7]geraucht :shock:

Letzte Zigarette am 12.02.2006 um 23.30 Uhr !!!

Eine ist eine zuviel, aber tausend sind nie genug !!!

Mein Tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1301.html

jpk
Bild des Benutzers jpk
Re: 3,2,1, .....los !!

Hallo Melanie, guten Morgen

da drängel ich mich doch gleich mal in Dein Tagebuch...

das find ich ja immer besonders spannend, so direkt beim ersten Gehversuch..

[quote:0d873bf18a="*Melanie*"]Auch als Nichtraucher werde ich noch essengehen können[/quote:0d873bf18a]
Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Das geht tatsächlich ?? :shock:

Ich wünsch Dir

- dass es klappt.

Lieben Gruss
Jan

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Melanie

Hallo Melanie

und einen schönen Guten Morgen.
Hier im NMR- Forum wirst Du fürsorglich betreut und bekommst das Gefühl, schon immer ein echter Nichtraucher zu sein. Natürlich werden alle dfür sorgen, dass Du auch NMR bleibst.
Ich wünsche Dir viel Glück und Toi, Toi, Toi!!!

Grüße vom Foren-Opa

golfmaus
Hi Melanie,

Hi Melanie,

ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!!

Es ist ein sehr guter Enschluss, den du gefasst hast, mit dem Rauchen aufzuhören.

Und du hast es sehr gut beschrieben:

[quote:c90c5b98ed]"In den ersten Minuten nach dem essen war es ein wirklich komisches Gefühl, dem Drang zu rauchen nicht nachgeben zu können (zumal die beiden Ehepaare am Nebentisch gequalmt haben, als gäbs kein Morgen mehr), [b:c90c5b98ed]ganz plötzlich aber war dieses "gemeine" Gefühl wieder weg !!"[/b:c90c5b98ed] [/quote:c90c5b98ed]

Daran muss du dich in Zukunft bitte immer erinnern, denn diese Verlangensattacken dauern nur kurz und gehen vorbei - ob du rauchst, oder nicht!!

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Kraft und Durchhaltevermögen besitzt, damit
:twisted: keine Chance mehr bei dir hat.

Wir helfen dir gerne!

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

chaosmama
auch von mir alles guteund

auch von mir alles guteund einen Guten Start.....wenn es schwer wird, schaue hier rein und schreib dir alles von der Seele,das hilft.

Liebe Grüße Ute

Babuschka
Hallo Melanie

Hallo Melanie

Einen herzlichen Willkommensstrauss von mir:

[img:0bf8cabd24]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/041.gif[/img:0bf8cabd24]

Oh ja, du wirst Essen gehen können und du wirst es mehr geniessen als Nichtraucher. Für mich war beim Auswärtsessen auch immer die Zigarette danach das Tüpfelchen auf dem i. Zum Kaffee, aaah! Auch die Zigarette am Morgen zum Kaffee, ein richtiger Genuss! Einer der wenigen Momente in denen es ein schönes Gefühl war, Raucher zu sein.

Mittlerweile habe ich bemerkt dass ich das Essen gar nie genossen habe, was ich vorher aber nicht wusst, schliesslich esse ich gerne und habe auch immer gerne gegessen. Trotzdem war -selbst wenn man nach der Bestellung noch eine geraucht hatte- immer dieser :twisted: im Kopf: Ist ein Aschenbecher da? Werden die anderen noch nicht gegessen haben und muss ich dann warten bis ich endlich rauchen darf? Wieso sind das immer so grosse Portionen, ich will doch schon rauchen! Mein Gott!! Jetzt schmeckt das Essen nicht nur besser, ich stehe auch nicht mehr so unter Zeitdruck, ein Druck welcher mir als Raucher nicht bewusst war. Am Morgen habe ich mehr Zeit weil ich nicht mehr rauchen muss.

Es ist ein schönes Gefühl, Nichtraucher zu sein - immer!! Biggrin

Noch 3 Sachen;

- viel Glück
- weg mit dem :twisted:
- ES LOHNT SICH!!!!!!!!!

Liebe Grüsse

Babuschka

Sunchild
Hallo Melanie

Hallo Melanie

Ich habe meine letzte Zigarette ebenfalls gestern abend geraucht und habe heute meinen Tag X! Finde ich toll, dass Du das auch heute anpackst, dann sind wir schon zu zweit und können uns gegenseitig motivieren, falls es mal nötig sein sollte!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüsse
Sonnenkind

(habe auch ein Tagebuch - "Sonnenkind's Grossprojekt")

"Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege." Goethe

So, jetzt aber! Die nun wirklich allerallerletzte geraucht am 31.03.06 mittags! NIE WIEDER!!!
********************************************************************

Pusteblume
Von mir auch ein herzliches

Von mir auch ein herzliches Willkommen!! Immer schön schreiben, wenn der fiese :twisted: dich packen will, gemeinsam bekommen wir den wieder weg!

Liebe Grüße

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

Shelly
Herzlich Willkommen auch von

Herzlich Willkommen auch von mir.
Ich Wünsche Dir auch viel kraft für die nächsten Tage.
Kann Dir den Tip geben, wenn es Dir schlecht geht solltest du Dir andere Tagebücher durchlesen das Hilft meist sehr.

Lieben Grüße
Ramona

*Melanie*
DANKE, DANKE, DANKE !!!

Ach, es tut so gut zu wissen, daß man nicht der einzigste ist Wink
In den anderen Tagebüchern stöbere ich natürlich gerne, sind ja auch einige Tips dabei.

@sunchild
das ist ja super, dann sind wir ja heute beide am Anfang an einer langen Nichtraucher-Karriere

Ein paar mal hat der :twisted: mich heute ganz schön fies geärgert, habe ihm aber nicht nachgegeben :neinnein:
Beim einkaufen hatte ich dann plötzlich das Gefühl ich würde verrückt werden, ich hab in der Tiefkühltruhe ne Schattel Kippen liegen sehen.... :shock:
Aber Entwarnung, bin doch noch ganz normal, meine Mutter hat die Schachtel auch gesehen (hätte mich auch gewundert, wenn ich ausgerechnet "light-Ziggis" gesehen hätte).
Vielleicht hat da jemand spontan enschlossen aufzuhören und wusste nicht wohin mit dem Rest :roflrofl:

So, jetzt mach ich schnell das Essen für meine 2 Kiddies, die sich übrigens super freuen, daß die Mama nicht mehr alles vollqualmt :oops:

Liebe Grüße
Melanie

Letzte Zigarette am 12.02.2006 um 23.30 Uhr !!!

Eine ist eine zuviel, aber tausend sind nie genug !!!

Mein Tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1301.html

Seiten