3. Versuch

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
hatachi123
3. Versuch

aufgehört mit rauchen hatte ich schon 2x. Jedes Mal war es anders. Beim ersten Mal hatte ich ständig Bock mir Kippen zu kaufen und beim 2. Mal hatte ich mit unzähligen Entzugserscheinungen zu kämpfen.

Ich bin mir dessen bewußt, dass es mit den Kippen so ist wie mit den Alkoholikern. Trotzdem habe ich im August letzten Jahres in der Pause auf der Arbeit eine Kippe geraucht und blablabla..

Nun bin ich umgezogen und hatte mir das Ziel gesetzt mein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken. Mit dem Rauchen aufhören, sobald ich offiziell in der Wohnung bin und dann mit dem Sport wieder anfangen.

Letzten Sonntag habe ich um 0h die letzte Kippe geraucht. Seitdem gehts eigentlich. Ich meide auf der Arbeit die Kollegen, die draußen rauchen indem ich drinnen bleibe. Seit Mittwoch habe eine Grippe, so dass ich nicht so ganz gut einschätzen kann, ob Symptome vom Rauchentzug oder der Grippe herrühren.

Ich bin bester Dinge, dass ich es schaffe. Lustig ist, dass ich manchmal denke..oh super..jetzt ne Kippe und mir dann im nächsten Moment einfällt, dass ich gar nicht mehr rauche..

Sodbrennen, leichte Kopfschmerzen, Halsschmerzen hatte ich bisher und kenne ich noch von damals vor schätzungsweise 3-4 Jahren.

 

 

3. Versuch

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
.

na, schon die berühmte Hellweek alleine hinter dich gebracht, da kann man auch schon gratulieren.

Willkommen hier im Forum und ich wünsch' dir einen schönen Sturkopf. Und klar, schon mit einer kann man sich's ziemlich vergeigen.

Deswegen hier ja der Wahlspruch:

einfach die nächste nicht anzünden...

funktioniert! Good

Viel Erfolg vom Muggel!

 

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

Bille-HH
Bild des Benutzers Bille-HH
Willkommen!

Hallo hatachi123,

herzlich willkommen hier und viel Erfolg als NMR! Es wird schon werden, man muss nur wollen. Glaube nicht, dass das nur so ein Spruch von mir ist! Habe div. Rückfälle hinter mir, bin jetzt -79- und rauche seit 62 Jahren. Das ist ne Menge Teer im Laufe der Zeit...! Kannst ja mal meine zum Teil krampfhaften Aufhörversuche in meinemTagebuch nachlesen. Bis 3 oder 4 Monate habe ich schon immer geschafft, dann aber kam wieder der Diablound bekam mich zu fassen. Habs auch schon länger geschafft, meistens kommt die Versuchung aber, wenn man mit anderen zusammen ist, die rauchen und man sonst nix um die Ohren hat wie z.B. bei einer Reha-Kur. Vor dieses Jahr genau 29 Jahren habe ich meinen letzten Alk getrunken und vermisse den in keiner Weise.I-m so happy Mit dem Rauch ist es m.E. schlimmer weil es auch keine "Ausfallerscheinungen" wie beim Alk gibt.

So, genug gelabert! Drücke Dir die Daumen ganz fest und sei herzlich gegrüßr vom

Bille-HHPleasantry

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo Bille

dass ich dich noch mal überhole hätte ich ja nicht gedacht!
Ich hab morgen Einjähriges!
Ich hatte nach meinem ersten Versuch auch einen Rückfall und habe dann noch mal ein paar Jahre geraucht. Dass du nicht aufgibst nach all den Jahren und wieder aufstehst und es wieder versuchst finde ich echt gut. Hast also gute Nehmerqualitäten! Clapping

Ich wünsche dir dass dein Versuch gut beginnt und du schnell die Grippe hinter dich bringst und die Vorzüge des Nichtrauchens geniessen kannst!

Morgen ist ne kleine Party bei mir natürlich! Kannst gerne vorbeischauen!
Ich besorg mal alkoholfreies Bier und alkoholfreien Sekt für dich!

Bis dahin, machs´s gut, Maximilian

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

hatachi123
4. und 5. Versuch

4. und 5. Versuch

Eigentlich habe ich jedes Mal aus guter Laune heraus zur Kippe gegriffen. Das Aufhören fiel mir schwer von der Psyche her, Entzugserscheinungen hatte ich die letzten beiden Male so gut wie keine. Es läuft auch jedes Mal anders..beim vorletzten Mal gab es keine Probleme und nun war ich eine Woche lang ständig müde. 3 Wochen ist es nun her. Letzte Woche erzählte meine Schwester, dass ihre Friseurin in 6 Monaten sterben wird mit 49 Jahren. Sie hat von 16 an 10 Zigaretten am Tag geraucht. Das hat mich betroffen gemacht, weil die Einschläge immer näher kommen. Mir gings dann eine Woche lang nicht gut, obwohl ich schon 2 Wochen sauber war. Möchte nicht auch wegen so einer scheisse sterben.

Meine Motivation hole ich mir daher, dass ich immer sehr sportlich war und es wieder werden möchte und dass ich ein paar doofe Kollegen haben, die nach bei mir nach Fehlern suchen, um mich schlecht zu machen. Ich sehe es als Kompliment an, dass sie rumerzählt haben, dass ich ständig rauchen würde. Das zeigt mir, dass es an meiner Arbeit nix auszusetzen gibt.

3. Versuch

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Hatachi!

Das tut mir leid, dass mit der Friseurin Deiner Schwester. Das sind aber auch die Gründe, weswegen es besser ist, NICHT zu rauchen. Man kann davon krank werden - aber auch das ist nicht vorhersehbar. Nichts in diesem Leben ist vorhersehbar.

Es gibt immer Leute, die einen dissen. Die haben sonst nix anderes zu tun. Da muss man einfach drüber stehen. Ja ... leicht gesagt. Ich mach' mich da auch immer verrückt und will es jedem Recht machen und am liebsten hätte ich, dass mich alle lieben und mich toll finden. Aber ich habe gelernt, dass es mir nicht gut tut - weil meistens nur ich gegeben habe und nichts zurück gekommen ist. Grenzen ziehen ... Wie auch mit dem rauchen.

Du musst für Dich entscheiden, was Du möchtest. Was Dir wichtig ist. Du solltest nur für DICH aufhören. Nicht für die Kollegen oder weil ein anderer Mensch krank wurde. Dein Leben - Deine Regeln.

Niemand sagt Dir hier, dass es einfach ist. Aber es ist zu schaffen ... Ich wünsche Dir Glück.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt