AtB hat ausgedämpft

21 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
atbtba
AtB hat ausgedämpft

TAG 3

Seit Mittwoch bin ich Nichtraucher. Eigentlich ungeplant, aber in meinem Leben hat an diesem Tag sowas wie ein Neustart stattgefunden. Kein Stein blieb auf dem Anderen. Tage seit Silvester: Höchst turbulent! Leben geht in einer vollkommen anderen Richtung weiter als noch vor einiger Zeit geplant! Wenn schon die Weichen umgestellt wurden, so dachte ich mir, wieso bei dieser Gelegenheit nicht auch gleich mein schlimmstes Laster über Board werfen? Muss ja auch was Positives haben, so ein Umbruch, oder?

Daher nun Nichtraucher! Smile

Zur Zeit geht mir nichts ab, was aber immer so ist, wenn etwas "neu" ist. Zugegebenermaßen denke ich aber auch am 3ten Tag unbewusst ständig "daran". Jetzt nicht im Sinne von danach lechzen, wie es am Donnerstag vormittag war, wo mich schlichtweg die Tatsache, keinen Tabakladen gefunden zu haben, vorm Scheitern dieses Versuches abhielt. Hat doch seinen Vorteil, dass es nicht in jedem Land am Flughafen sowas gibt. Nein, mein Denken momentan findet eher unbewusst statt. So frei nach dem Motto, mach ich das und das, dann kurz Pause um eine zu rauchen...aber heh: Nein, ich rauch ja gar nicht mehr. Wird wohl noch einige Zeit so bleiben. Ist ja doch sehr viel Gewohnheit dabei, oder?

Alternativen müssen also her: Was mach ich stattdessen? Ein Glas Wasser? Einen Apfel? 15 Liegestütze? Gibt eigentlich ausschließlich Sachen mit denen es sich Sinnvoller belohnen lässt, als mit Zigaretten.

Wie auch immer, ich habe vor, meinen Entzug in regelmäßigen Abständen hier zu dokumentieren.

Lieber Gruß an alle Mitstreiter, AtB

sissy54
hast recht Nette

hört sich echt ein bischen komisch an. Ich hoffe die atb versteht aber wie ich es meine. Ich finds halt schade, daß sie sich nicht mehr meldet.

Lieben Gruß Jutta Blum 3

Nette
Bild des Benutzers Nette
Na na Jutta, wie klingt das

:lol1: Na na Jutta, wie klingt das denn.....  Wink

 

Aber recht hat se ja...meld dich mal wieder Wink

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

sissy54
hallo, wie isses?

meld dich mal wieder!!! egal, ob du rauchst oder nicht! Hab Interesse an dir und möchte gerne mehr über dich erfahren.

Lieben Gruß Jutta Blum 3

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Hallo

:winky1: Hallo drück Dir die Daumen.

            Einmal ist keinmal,

            und zweimal ist einmal zuviel.  :ja:

L.G.Heino  :winky1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

sissy54
Ich finds gut

daß du wegen deinem Rückfall nicht alles hinschmeißt und weiter am Ball bleibst. Wie ich aufhören wollte, haben mich 2 Zigis aus dem Tritt gebracht. War dann wieder sehr tolerant und nachgiebig zu mir. Einen Tag danach habe ich mich noch zusammengerissen, hab nicht geraucht und mir vorgemacht, daß es nur ein kleiner Ausrutscher war und dann ging das Programm wieder von vorne los.

Ich hätte mich in den Ar....beißen können, daß mich so 1 blöde Zigi  wieder runterzieht! Mit dieser einen Zigarette habe ich dem Nico wieder die Erlaubnis gegeben, bei mir einzutreten- das geht alles im Kopf ab.

Ich wünsche dir, daß es beim Ausrutscher bleibt und wünsch dir weiterhin viel Durchhalte!

Liebe Grüße Jutta Blum 3

Nette
Bild des Benutzers Nette
Find ich gut, dass de das

Find ich gut, dass de das hier schreibst, obwohl du entschlossen hast, weiterhin nicht zu rauchen.

Aber der Grund , dass du es hier erwähnst bedeutet, dass du nen Arschtrit haben willst Blum 3

Und den bekommste jetzt hiermit von mir !!!!! *fettindenarschtret* !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, es is ganz einfach, wie das Pöttchen schon schreibt, wenn de das noch mal machst, oder öfter, biste wieder im alten Trott und nichts mehr is mit Nichtraucher !!!

Also reiss dich mal zusammen ! Wink

Das kannste auch ohne, auch beim Feiern Wink

 

schönen Sonntag,

die Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

atbtba
10 TageTja, ich bin immer

10 Tage

Tja, ich bin immer noch mit dabei. Hab' die Hellweek regulär überstanden. Nichts hat mich aus der Bahn werfen können. Alltagssituationen, Job, Schule...sämtliche "normalen Situationen" zu welchen ich einfach immer geraucht habe. Und wenn es nur der morgendliche Weg von Wohnung zur U-Bahn war. Seit 10 Tagen ohne Zigaretten. Ich freu mich so sehr, kaum in Worte zu fassen.

Und das obwohl ich umgefallen bin. Konkret war das gestern abend der Fall.

Wir waren aus, es floss reichlich Alkohol. Es wurde philosophiert, es wurde geraucht, mir war's relativ egal. Zu Anfangs noch ungewöhnlich, was ich denn mit meinen Händen tun könnte, also entschied ich mich mit Zahnstochern zu spielen. Irgendwann, nach einigen Stunden überkam's mich dann, hatte einen schwachen Moment und schon wieder eine Zigarette in der Hand. Nach einer weiteren Stunde, noch eine...ich bin gestern insgesamt 4x umgefallen. Ziemlich beschissen, dachte ich mir noch gestern. Drauf gesch***en dachte ich mir heute. Liegt in der Vergangenheit, ich konnte heute 2 Dinge tun. Den Versuch begraben und mir gleich wieder ein Päckchen kaufen oder es weiter durchziehen. Aufstehen, abputzen, den Weg weiter gehen. Wieder standhaft sein. Weiter standhaft sein. Es fehlt mir schließlich nichts im Alltag. Blöd jetzt alles wegzuwerfen.

Daher zähl ich die Tage nun weiter. Ich bin Nichtraucher...

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Na, das lief ja prima,mh ?!

Na, das lief ja prima,mh ?!

Weisst du den Grund? Herdentrieb? Langeweile? Hey, ich habs im Griff Gefühl ?

Überleg dir das mal in Ruhe. Doch eins sag ich dir: Wenn du das öfter machst, hängste schneller wieder drin als dir lieb ist.

Also, gib dirn Ruck, Nichtraucher, und siehs als einmaligen Ausrutscher...du wuppst das , is gar nicht so schwer und wir leben alle noch...

 

Skip
Hellweek überstanden?

Und? Alles klar? Kann man gratulieren zur ersten rauchfreien Woche? Sach ma was.....

NICO - Ruhe In Frieden

geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....

Nette
Bild des Benutzers Nette
Na denn !!!Alles Gute zur

Na denn !!!

Alles Gute zur ersten geschafften Woche !!!! Dirol

Weiter so !

 

Fällt es leicht ?

Erzähl ma bisschen büdde ...

 

lieber Gruss,

die Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Seiten