Brauni's Tagebuch

34 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Brauni
Brauni's Tagebuch

Hallo...

Ja, jetzt geht es bei mir auch los. Heute Morgen stand ich so unter der Dusche und hab mir gedacht "Mensch Brauni, laß das doch mit dem Rauchen sein." Und seither bin ich Nichtraucher *g*. Okay, wenn man das schon Nichtraucher nennen kann. Vielleicht eher ein "Nichtraucher-Auf-Probe".

Mein nächster Gedanke war:"Hm... und wie motivier ich mich jetzt?" Mir kamen da gleich mehrere Methoden in denn Sinn:

1. "Anti-Raucher-Buch" lesen
2. Hypnose
3. Seminare
4. Nikotin-Artikel (Kaugummis, Pflaster, etc.)

Hm, hab ich eigenlich auch nichts Bock. Und dann hab ich doch eine Methode gefunden. Und zwar die Methode mit dem Selbstwertgefühl (Ja, auch ich habe das Smile ). Ich will es schaffen, ohne irgendein Hilfsmittel, das Rauchen sein zu lassen. Ist so eine Art "Sportlicher Antrieb". Ich will keinen ehemaligen Raucher (-> jetzt Buchautor, Seminar-Leiter, etc.) reich machen, nur weil ich nicht konsequent genug zu mir selber bin. Okay, er meint es ja nur gut mit der Hilfe (unterstell ich den Leuten jetzt einfach mal). Aber nee, mein Geld lass ich bei mir.

So, mit dieser Miotivation starte ich mal in ein neues Leben. Und wenn mich einer frägt, warum ich denn aufhöre, sage ich einfach nur "Keine Ahnung - Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, wegen dem ich angefangen habe."

So, dann heißt es nun: "TOD DEM NT!"

Freu mich schon auf ein komplett neues Leben, das auf Gesundheit aufgebaut ist und nicht auf einer Droge die nur schadet.

Bis morgen...
Euer Brauni

Nichtraucher seit dem 24.07.2006

Tannilein
Hallo brauni,

Hallo brauni,

na dann mal herzlich willkommen hier bei uns!

Hast ne gute entscheidung getroffen Wink

Ich wünsch dir viel glück und drück dir ganz feste die daumen damit dein vorhaben gelingt!

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Brauni
Tag 2 der Operation "Nikotin

Tag 2 der Operation "Nikotin Stop!". Noch immer läuft alles nach Plan. Bisher hab ich kein Verlangen nach einer Zigarette. Kommt vielleicht noch.

Ich habe mal im INet nachgelesen, daß es eigentlich gar net so schwer ist, mit dem Rauchen aufzuhören, aber bestimmte Leute reden es einem ein, daß es sehr sehr schwer ist. Und zwar liegt das an 4 Personen-Gruppen:

[b:c4feb22717]a)[/b:c4feb22717] Die Zigaretten-Firma - Wollen es dir ausreden, mit dem Rauchen aufzuhören -> Geldverlust
[b:c4feb22717]b)[/b:c4feb22717] Die "Rauchen-Aufhören-Helfer"-Firmen - Firmen die Anti-Rauchprodukte herstellen wollen natürlich auch was verdienen. Deswegen erzählen die einem: "Ohne unsere Produkte schaffst du das net".
[b:c4feb22717]c)[/b:c4feb22717] Gescheiterte Nichtraucher - Leute die das Rauchen nicht aufgeben konnte, da sie immer wieder rückfällig wurden. Und der Mensch ist so gebaut, daß er erstmal die Schuld bei einem anderen sucht. Also ist es viel zu schwer mit dem Rauchen aufzuhören (man hat ja keine Schwächen).
[b:c4feb22717]d)[/b:c4feb22717] Gewordene Nichtraucher - Diese Leute werden es dir auch einreden, daß es schwer sein. So stehen sie als strahlende Helden im Rampenlicht und ernten bei jeder Party Beachtung.

Ich finde, die Theorie hört sich sinnvoll an, oder was meint ihr? Und deshalb sag ich euch "Kampf den Dummschwätzern" *g*

Wollte mich noch bei Tannilein bedanken, für die lieb gemeinden Wünsche.

So Leute...
Ich melde mich später nochmals.
Viva la Revolution & Kampf den Kippen

Gruß Brauni

Nichtraucher seit dem 24.07.2006

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
[quote:11b8b86e02="Brauni"][b

[quote:11b8b86e02="Brauni"][b:11b8b86e02]d)[/b:11b8b86e02] Gewordene Nichtraucher - Diese Leute werden es dir auch einreden, daß es schwer sein. So stehen sie als strahlende Helden im Rampenlicht und ernten bei jeder Party Beachtung.

Ich finde, die Theorie hört sich sinnvoll an, oder was meint ihr? Und deshalb sag ich euch "Kampf den Dummschwätzern" *g*
[/quote:11b8b86e02]

Hallo Brauni,
tja ich finde, dass ich zur Gruppe d gehöre Dirol
Ich rede zwar keinem ein, dass es schwer wäre, aber Beachtung und Bewunderung die sauge ich wie ein Schwamm auf. Und mein Selbstbewusstsein wird noch größer. Ach ja und was gibt es Schöneres als auf einer Party im Vordergrund zu stehen.
Tja und trotz brillantem Verstand ist es mir sehr schwer gefallen und die erste Zeit war einfach der Horror.

So, jetzt brauchst du nur noch ein paar Monate durchzuhalten und berichtest dann ausführlich über den "Kampf mit den Dummschwätzern" Smile

Lieben Gruß
Maggi

Snusel
Hallo Brauni

Hallo Brauni

mit der Einstellung kann ja gar nichts schiefgehen. Ich sonne mich übrigens auch momentan im "Heldenglanz" *lachwech*.

"Oh, schon soooo lange aufgehört zu rauchen? Einfach so? Das ist ja super, gratuliere.....usw."

Das geht doch runter wie Öl, oder?

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Brauni
Aber hallo...

Aber hallo...
ich gönne euch das echt! Habt ihr euch verdient!!! Und ich lauf gerade los, beim laaaaaangen Weg des "Clean-werden". Aber das bekommt man doch alles hin.

Wie gesagt, man kann sich das Leben doch net von nem kleinen "Tabak-Stängel" diktieren lassen. Ne ne...

So, ich werde dann mal weiter zum "Nichtraucher" Wink

Gruß Brauni

Nichtraucher seit dem 24.07.2006

Brauni
Noch immer läuft der 2. Tag

Noch immer läuft der 2. Tag nach Plan. Doch mir fällt jetzt schon auf, daß ich immer mehr Hunger bekomme.

Oh, oh... Wann das so weiter geht, dann geh ich auf wie ein Hefeteig. Naja... dann eben noch mehr Sport. Wird schon werden. Falls ihr nichts mehr von mir hört, dann sind meine Finger wahrscheinlich zu Dick, um den Rechner anzuschalten Wink

Gruß Brauni

Nichtraucher seit dem 24.07.2006

chaosmama
Hallo,

Hallo,

herzlich Willkommen hier.....

bleib stur...und zieh dein Ding durch...es ist zu schaffen

Teuffellein
Hi hi,

Hi hi,

das mit dem Hunger kenne ich [img:d641c38c92]http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k035.gif[/img:d641c38c92]
Mich bei der Esserei zurück zu halten ist mir fast schwerer gefallen, als nicht mehr zu qualmen. Ich könnte IMMER noch futtern, was das Zeug hält und darum bin ich auf [i:d641c38c92]relativ[/i:d641c38c92] unschädliche Sachen umgestiegen, wie z. B. diese blöden staubigen Reiswaffeln... wenn man da beim Abbeissen einatmet, dann ist ein Hustenanfall vorprogrammiert.
[img:d641c38c92]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s070.gif[/img:d641c38c92]
Ich wünsch Dir auch weiter viel Glück und Durchhaltevermögen.
Viele Grüße
Ela

last fag 05.06.2006, 23:28 Smile
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1786.html]da lang[/url]

Brauni
Staubige Reisdinger? Ach

Staubige Reisdinger? Ach herje... doch wieder rauchen? *spaß* Ich betrachte das eben mal als Strafe. Man hat seinem Körper lange nur schlechtes gegeben und jetzt muß man eben das ganze Gesunde nachholen.

Man, ich hab noch immer Hunger. Ui ui ui...
Aber noch kann ich meine Finger benutzen Wink

Nichtraucher seit dem 24.07.2006

Steffie
Hei=)

Hei=)

Hört sich doch bei dir alles noch gut an=) Ich drück dir weiter die Daumen=) Du packst das=)

Rauchfrei seit 23.7.06 18.54h

Seiten