Hallo...

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Marco75
Hallo...

...

ich habe seit dem 3.10.08 aufgehört zu rauchen. Eigentlich hatte ich es gar nicht vor, aber durch eine Erkältung ist mir zu dem Zeitpunkt die Lust auf Kippen vergangen. Also habe ich gedacht: probier' es mal.

Nach fast 17 Jahren Quarzerei ist es mein 2. Versuch. Ein Jahr hatte ich mal durchgehalten, bin aber dann wieder rückfällig geworden.

Jetzt, nach nach fast 2 Monaten fühle ich mich, ehrlich gesagt, nicht wirklich besser. Im Gegenteil: ich habe zugenommen (was nicht mein Problem ist), leide öfter an extremer Unruhe (Kribbeln) und jetzt ist auch noch Bluthochdruck dazugekommen. Ist das normal oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Eigentlich wollte ich nie richtig aufhören. Ich habe irgendwie das Gefühl, es hat noch nicht so richtig "Klick" gemacht.

Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß Marco

Eleven
Hallo Marco!

Hallo Marco!

Erstmal herzlich willkommen von einem Frischling hier!

Das mit dem Bluthochdruck würde ich schon ärztlich kontrollieren lassen, aber alles andere scheint sich im normalen Nichtraucherwahnsinn zu bewegen Biggrin

Du rauchst seit 2 Monaten nicht mehr - hast das nichtrauchen aber gar nicht so vor gehabt? Glückwunsch!!!

Lieben Gruß
Sabine

03.09.2009 - 12.00 Uhr

Marco75
Hallo Sabine,

Hallo Sabine,

danke für das nette Willkommen.

Ich habe bereits einen Termin mit meinem Hausarzt vereinbart, mal sehen, was er sagt.
Wie gesagt, hatte ich eigentlich nicht vor aufzuhören, sondern habe es einfach mal versucht.

Ich dachte, daß man während einer Erkältung/Grippe den schlimmsten Teil einfacher übersteht. Trotzdem denke ich jeden Tag nur an Zigaretten... :?

Liebe Grüße
Marco

michmon
Hallo Marco,

Hallo Marco,

herzlich willkommen hier im Forum.
Dass Du schreibst, dass Du ja eigentlich nicht aufhören wolltest, kenne ich von meinem Mann, der hat sich einfach mir angeschlossen. Darum denke ich aber auch, dass es ihm manchmal etwas schwerer fällt. Aber er und auch Du ihr schafft das auch.

Dass Du oft an Zigaretten denken musst, ist im Grunde ja nicht schlimm, kommt ja immer darauf an, wie man darüber denkt. Ich denke auch öfter, jetzt hätte ich eine geraucht und überlege mir aber auch, was das in diesem moment wirklich verändert hätte. Und die Antwort ist immer nichts Smile

Viel Erfolg weiterhin.

Lieben gruß, Michaela

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

Marco75
Hallo Michaela,

Hallo Michaela,

auch dir Danke für das Willkommen und dein "Mutmachen" Smile

Über die Zigarette habe ich so noch nicht nachgedacht. Du hast ja recht, dass nichts dabei rumkommt..

Ich wünsche Dir, Deinem Mann und allen anderen die nötige Kraft zum Durchhalten...

Lieben Gruß
Marco