zum 100000 mal ich mag aufhören

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
nicole1984
zum 100000 mal ich mag aufhören

HALLLOOOO Smile Bin zum ersten mal da , habe im internet gesucht weil ich wieder aufhören möchte. Zu meinem leidensweg

mit 16 Schule abgeschlossen bis dahin eine zigarette vom Papa gerraucht da war ich 12. mir wurde sauschlecht hab mir immer nur gedacht NIEWIEDER !!
so ...
mit 16 habe ich dann mit dem Paffen angefangen keine Lungenzüge und irgendwann doch richtig.
Seit dem bin ich in der Hölle gefangen ! Habe mittlerweile sicher 10 mal versucht aufzuhören und der gedanke kommt mir mittlerweile immer öfters.
Erster Versuch damals mit Nikotinersatz (Pflaster ect.) 50.- hat mich das alles gekostet aber ich dachte mir dafür erspar ich mir die zigaretten denkste net mal 2tage hab ichs ausgehalten . Danach war ich natürlich wieder der meinung wozu aufhören rauch ich halt weiter die Produkte sind dann abgelaufen. Jahre später erneut probiert genau das gleiche Passiert. Dann nochmal aber mittels DVDs brachte nix der Entzug ist für mich zu Hart. Habe früher zuhause sehr viel gerraucht nur als dann mein hund krank wurde hab ich sofort beschlossen beim pc oder zuhause nichts mehr zu rauchen das schaffte ich ohne probleme. Also zuhause wird nix mehr gerraucht seit dem ich kann garnimma früher war der aschenbecher beim pc ständig überfüllt im Raum stand der rauch und es stank erbärmlich. Sowas konnte ich total abstellen kann zuhause keine Zigarette mehr anrühren hab auch keinen Aschenbecher mehr. Ich gehe natürlich immer auf die Straße zum Rauchen .
So letzte woche samstag abend gingen mir die Zigaretten aus natürlich total verzweifelt zum Zigaretten automaten gegangen der funktionierte nicht der nächste wäre 10min entfernt gewesen das war mir dann zu weit stand ständig was mit wechselgeld genau einwerfen. Gut ich ging wieder nachhause holte mir das wechselgeld ganz genau und sagte "WENN DAS jetzt nicht geht hör ich auf" es ging nicht und die verzweiflung stieg . keine Zigaretten das geht ja nicht was mach ich jetzt total hilflos. Und selbst das fuckte mich an ! Das mich der Dreck so mitnimmt

Habe dann komplett zusammengeräumt bis 4.00 weil ich net schlafen konnte und fand noch ein packerl mit 3 zigaretten war hinters regal gerutscht . Habs nicht gleich angerührt sondern auf die seite gelegt und mir gedacht für den Notfall wenns echt nimma geht. Hab dann weitergeputzt und dann kam der moment wo ich mir dachte als ich fertig war so jetzt gönn ich mir ne Zigarette und dafür könnt ich mich jetzt noch immer in den Ar.. beissen.Sonntag fuhr ich dann gleich zum nächsten Zig automaten und vorbei ists mit dem versuch.

Jetzt ist bald wieder Sonntag und ein feiertag am Montag das heißt müsste die 2 tage nicht arbeiten also würde es weniger verlangen geben (nichtraucherhaushalt) in der arbeit ists natürlich schwerer da raucht jeder . Aber wenn ich 2 Tage durchhalte So und Montag gehts ja vielleicht das die ersten extremen entzugserscheinungen weg sind das mir dann der Di nichts mehr ausmacht (ich muss mit kunden arbeiten das is schwer wenn man extrem gereizt ist*gg*)

Meine entzugserscheinungen fangen immer so an (spüre ich fast jeden tag wenn ich in arbeit net zum rauchen komme)
Konzentration lässt nach so ein komisches Gefühl im Hals kommt dazu , ich werde total ungeduldig und gereizt mir wird extrem schwindlig. Habe gelesen dagegen hilft Apfelsaft wäre weniger das problem muss ich halt oft aufs klo *gg* Aber es ist momentan echt so das ich endlich aufhören will nur schaffe ich es nicht !

Ich hätte irgendwie gerne das ich stolz sein kann auf mich. In meinem Bekanntenkreis mag ichs auch niemanden sagen weil es mir schon peinlich ist hab ich immer gemacht total stolz ich höre auf und dann wieder angefangen mir glaubt das eh keiner mehr.

Mag vielleicht jemand mit mir gemeinsam aufhören ? bzw. Tipps geben wie ich echt durchhalten kann !!!

Möchte wie gesagt ab Sonntag aufhören weiß nicht am besten wäre ab morgen nach der arbeit aber ob das einen sinn macht wenn man vormittag gerraucht hat ...

nehme gerne tipps an ! sorry das ihr soviel zum lesen habts Smile

nicole1984
hab grad beim spazieren gehen

hab grad beim spazieren gehen 2zigaretten geraucht die mir eigentlich garnimma wirklich geschmeckt haben die waren so wie luft .das ist rauchen aus gewohnheit (spazieren gehen mit hund heißt für mich rauchen). Rauchen aus sucht ist für mich eher wenn ich 1-2 stunden nix gerraucht habe dann merk ich die entzugserscheinungen und dann brauch ich wirklich eine die restlichen sind gewohnheit. Wie zb. Pause = 30min net nur eine rauchen nein da raucht man durchgehend eine nach der andren weil man sonst net dazu kommt. Wobei nur eine nötig wäre , oder vor dienstbeginn "na eine rauch ich noch" oder nach dem aufstehen "jetzt rauch ich mal eine dann geh ich mich gemütlich anziehen. oder vor dem sport (bin leistungssportlerin) na eine rauch ich noch dann geh ichs an. Man wartet auf den Bus etwas länger na dann rauch ich halt eine ...
das sind die reinen "Langweile , Entspannungs , Gewohnheits Zigaretten" wenn ich das auf den Tag verteilen würde und wirklich nur die rauchen würde die ich zu 100% wegen den entzugserscheinungen brauchen würde wären das grob gerechnet alle 2 stunden ca. eine = 5:15 (1) , 7:15 (2) , 9:15 (3) , 11:15 (4) , 13:15 (5) , 15:15 Diablo , 17:15 (7) , 19:15 (8) , 21:15 (9) , 23:15 (10) wobei dann die von 15:15 - 17:15 wegzurechnen sind da mach ich meistens ein nickerchen. Wären also gerechnet am Tag höchstens 10 die ich wirklich dringend brauche rauchen tue ich aber mittlerweile 20 - 40 ! Rein theorethisch könnte ich das morgen in der arbeit mal testen das ich die 2stunden einhalte und nicht unnötig na eine rauch ich noch. Und per Sonntag dann auf die 10 verzichte ..

nicole1984
hab gerade in der

hab gerade in der traumdeutung nachgeguckt ! hatte heute nachmittag den traum meiner eigenen beerdigung war net schön ! bin dann schweißgebadet aufgewacht hab jetzt grad nachgeguckt was dieser traum aussagen kann

Volkstümlich:
(arab. ) :

* sich selbst: Du sollst eine schlechte Gewohnheit aufgeben, die zur Krankheit führt.

da mir die zigarette genau seit heute nachmittag nimma wirklich schmeckt und ich mich noch bevor ich das wusste mit dem aufhören beschäftige . Könnte das sogar wirklich stimmen .

es ist eine schlechte angewohnheit und es führt zur krankheit = passt genau zu dem Traum = es ist zeit aufzuhören

elisa
Hallo nicole1984,

Hallo nicole1984,

herzlich willkommen in einem der besten Nichtraucherforen, wo Du auch wirklich NMRauchenwollende antriffst und die Dir mit guten Beispielen und Hilfestellungen beistehen, für mich einfach das beste Forum Smile

Nun, zum Lesen gibt es sehr viel von Dir und das zeigt auch m.E., dass Du wirklich aufhören willst. Zum Aufhören gehört eine riesige Portion Willen, das Wissen, dass man absolut süchtig ist und dass Rauchen nicht nur eine Gewohnheit ist, sowie eine Sturheit, die man hier wirklich braucht, für mich gesehen, nur hierzu Wink

Dein Traum und die Deutung dazu sprechen Bände und Du solltes wirklich aufhören, damit Du nicht noch Schaden an Deinem Selbswertgefühl nimmst! Apropo Selbstwertgefühl, Du wirst Dich wundern, wie stolz Du auf Dich sein wirst Wink

Mein erster Tipp wäre u.a., das gesparte Geld in eine durchsichtige Sparkasse täglich zu tun und Du siehst es wachsen. Wenn Du rückfällig werden willst, seh es in der Arbeit vor Dir und rauch einfach nicht die Erste!!!

Trinke viel Wasser, nimm zuckerfrei Bonbons und halte Dir immer und immer wieder vor Augen, warum Du aufgehört hast!!!

Eines ist auch klar, Entzugserscheinungen bis hin zu leichten Depressionen können sich einstellen, gehen aber vorrüber , wird von Tag zu Tag besser, können aber auch nach Monaten wieder mal auftreten, verschwinden aber relativ schnell wieder!

Lies Dir hier mal die Tagebücher durch und Du wirst sehen, fast Jeder, aber auch wirklich Jeder, hatte anfangs massiv zu kämpfen, Du bist nicht allein Wink

So wie ich das sehe, bist Du ja erst 25 Jahre und Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir, greif es an, bleibe dabei und Du wirst für die Zukunft gewappnet sein Smile

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes, rauchfreies Pfingstfest und
lG elisa