nicht lange nachdenken, losstarten!!!

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
ina
nicht lange nachdenken, losstarten!!!

bin jetzt eine Woche nikotinfrei...Fühle mich Gross, Willensstark, meine Finger und mein Atem stinken nicht mehr... Fühle mich echt gesund....
Mein erster Gedanke am Morgen ist:"Warum habe ich nicht früher die Zigaretten weggeworfen und das Rauchen gelassen? :roll: " Gute Frage!!! es gab aber leider immer nur das hin und her, noch eine, noch eine, das ist die letzte...Ein Vormittag ging es dann, aber dann kam die Kaffeestunde :twisted: und schon packte mich schon die Lust nach einer Ziggi...
Schade eigentlich!!! Habe also auch das Kaffetrinken gelassen und esse stattdessen zwischendurch Gummibärchen oder Lakrizstangen....
Echt, das Nichtrauchen gefällt mir, ich hoffe es bleibt noch laaaaaaaaaaaaangggee so!!!! Biggrin

Sid
Hallo Ina

Hallo Ina

Willkommen im Club.

Ich wünsche dir die Kraft zum durchhalten.

SOS2
Hallo Ina,

Hallo Ina,

und herzlich willkommen im Club der Ex-Nikotinis. Über die allerschlimmste Zeit bist Du ja schon weg. Es wird jetzt von Tag zu Tag besser, aber der Suchtdeibel hat noch ein paar fiese Tricks auf Lager, sei also gewappnet.
Der Morgen ist übrigens auch meine absolut stärkste Tageszeit geworden, seit dem Rauchstop. Das liegt vor allem an diesem ausgeruhten Gefühl, selbst nach Nächten mit nicht soviel Schlaf. Früher habe ich mich morgens oft schlapp und ausgelaugt gefühlt, hatte oft Kopfweh. Übrigens wird man vom Entzug manchmal auch etwas plemplem und ist dann auf der Suche nach Kippenschachteln wo früher mal welche waren aber jetzt natürlich keine mehr sind. Pass also auf, dass Du Dir beim Lakritzstangen essen nicht aus Versehen mal eine davon anzündest.

Und versuchs mal mit Tagebuchschreiben. Hilft ungemein.

Einen schönen Abend und viel Entzugspower wünscht
SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

ina
Re: nicht lange nachdenken,

hallo sid und sos2, erstmals vielen dank für die befreienden Wörter... Leider nähert sich wieder ein Wochenende und meine Angst wird immer Grösser, da ich auch noch auf einer Geburtstagsparty eingeladen bin... Zum Glück kann man bei uns in Italien seid 1.Jänner in den Pubs, disco's und Bars nicht mehr rauchen. Lol , so hoffe ich wird es für mich leichter... Wie macht Ihr denn das beim Ausgehen um den kleinen Teufelchen zu wiederstehen?

Apropo Compliments für die nun lange rauchfreie Zeit :applaus:
liebe Grüsse
Ina

Sid
Also ich hatte am Anfang

Also ich hatte am Anfang immer direkt Pfefferminzbonbons ohne Zucker dabei.

Die habe ich dann als meine Zigarette deklariert.
Die meisten haben drüber geschmunzelt und mir hat es geholfen.

Wo aus Italien kommst du denn her??

ina
Re: nicht lange nachdenken,

lieber sid,
vielen Dank für deinen Rat.... werde mich mit Pfefferminzbonbons vollstopfen Biggrin ...
Ich komme aus Nord italien direkt neben dem Gardasee bei Torri del Benaco...

idle-
also ich habe dann immer

also ich habe dann immer gaaaaanz viel Mitleid mit den Rauchern, wenn ich mit denen weggehe.
Ich finde es amüsant zu beobachten wie meine Umgebung immer weniger raucht wenn ich in der Nähe bin Smile

ina
Re: nicht lange nachdenken,

schön wäre es, denn meine Freundinnen sind zu 80% Raucherinnen... Sagen wir so, wir haben alle als Blödsinn (Spass im Internat) mit 18 angefangen... Während der Schulzeit (mehr Stress usw.) haben wir so auf die 15 Zigaretten pro Tag geraucht... Seid ich nun Arbeite, habe ich mir einen Zeitplan aufgelegt und nur bei den Grossen Pausen eine geraucht (Morgen, Mittag, Abend) und dann noch eine vor dem Schlafengehen... (also 3-4-5 pro Tag)... Dies war für mich schon eine mega Steigerung... Möchte aber nun den nächsten Schritt weiterziehn (also 0 Ziggis pro Tag)... Habe heute den 6 Tag erreicht....Eine meiner Freundinnen möchte es auch lassen, aber sie sagt dass sie durch dem Studiumstress es einfach nicht schafft... Wenn ICH selber stark genug bin werde ich Sie helfen....

Gneuf
Hallo Ina,

Hallo Ina,

willkommen an Bord. Bald hast du die erste Woche rauchfrei überstanden. *Glückwunsch*

Es werden hoffentlich noch viele rauchfreie Wochen folgen. Außerdem hast du dir die beste Zeit vor dir. Frühling! So langsam dürftest du einiges mehr und intensiver riechen können. Genieße es!

DURCHHALTEN!
Gneuf

ina
Re: nicht lange nachdenken,

lieber gneuff, vielen dank...
Ich hoffe ich halte durch... ich muss aber sagen, dass mir das Wochenende sehr schwer gefallen ist.... :roll:

Gneuf
Hallo liebe Ina,

Hallo liebe Ina,

die Langeweile am Wochenende ist schon schlimm :shock: - obwohl, auch mit Zigarette war es immer langweilig. Wink

Nun ist das Wochenende ja überstanden. Als nächstes Ziel winkt schon das nächste Wochenende :winky1: , die Arbeitswoche hast du ja schon fest im Griff. Smile

Wir sind alle stolz auf dich, daß du so tapfer durchhältst. :applaus:
DURCHHALTEN!
Gneuf

Seiten