Ich schaff es nicht, könnt ihr mich unterstützen?

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Zitronella
Ich schaff es nicht, könnt ihr mich unterstützen?

Hallo!
Auf der Suche nach Hilfe, es endlich zu schaffen, bin ich hier gelandet...ich hoffe sehr, Unterstützung zu finden, endlilch mit dem Rauchen aufzuhören!

Ich bin seit letzter Woche sehr krank. Hatte/ habe eine schwere Grippe und hab bis gestern so gut wie nicht geraucht. Die ersten Tage hab ich noch versucht, zu rauchen. Aber es hat mich so umgehauen, dass ich es freiwillig bleiben ließ. Im Bett dann, als es mir  so richtig schlecht ging, dachte ich mir, ich lasse es nun ganz bleiben. Ich spiele schon seit Wochen mit dem Gedanken ganz konkret.

Die erste Woche ist quasi dann schon rum, ohne dass ich viel dafür tun mußte, denn rauchen konnte ich ja ohnehin nicht.

Jetzt ist der Infekt beinahe vorbei und mich treibt es dermaßen um, das ist schrecklich.

Gerade habe ich nun doch eine Zigarette angezündet. Sie schmeckte fürchterlich und mich drehte es gleich ganz heftig nach zwei Zügen. Aber ich fühle mich trotzdem besser, auch wenn ich die Zigarette gleich wieder ausgemacht habe! Aber das schlechte Gewissen könnt ihr euch vorstellen...Trotzdem hab ich das Gefühl, um meine freie Entscheidung betrogen worden zu sein, weil ich ja aufhören mußte und es nicht freiwillig tat. So was Blödes...

Ich bin 41 Jahre alt, habe als 14-15jähriges Mädel angefangen und rauche seither ziemlich viel. Eine Schachtel pro Tag war es immer....

Ich möchte aufhören für mich, für meine Gesundheit, weil ich den Geruch schrecklich finde an mir. Und ich möchte meinen Kindern vorleben, dass es ohne viel besser ist!
ABER WIE???
Verdammt, ich kann so was nicht...

Snygging
Hallo Zitronella

Hallo Zitronella,

Ich bin selbst noch ganz neu in diesem Forum hier und mir geht es ähnlich. Bin jetzt seit 3 Tagen rauchfrei, aber habe auch eine heftige Bronchitis. Selbst das hat mich normalerweise nicht davon abgehalten zu Rauchen.

Ich hab schon ganz viel in den Tagebüchern der anderen hier gelesen und kann nur wiedergeben was andere NMR so schreiben....da bei mir bisher noch kein Versuch länger als 3 Monate von Erfolg gekrönt war.

Hangel dich von Minute zu Minute und von Tag zu Tag und zünde die nächste Zigarette NICHT an.

Ich hab inzwischen viele Bücher gelesen übers NR und Seminare gemacht iund Hypnose und Champix genommen.

Ich bin mir sicher, dass wenn man wahrhaftig beginnt das Rauchen zu hinterfragen und sich mit dem Thema Aufhören beschäftigit, dann startet man irgendwann einen Versuch der von Erfolg gekrönt ist.

Auch du schaffst das und wirst stolz auf Dich sein und Deine Kinder auf Dich. Lol

Lieber Gruss und trau Dich - ( ich bin im Moment extrem nah am Wasser gebaut)
LG
Nadja

tramp
Bild des Benutzers tramp
*

Ich kann sowas nicht????  Lol Hahaha, Blödsinn! *arschtret*

Siehste - hier gibt's schon ab und zu mal die härteren Bandagen ... aber trotzdem sind alle recht lieb. Wink

Neenee, glaub's nur: hier gab es schon gewaltige Süchtlinge, die es geschafft haben. Und DU kannst das auch, das ist überhaupt keine Frage. Nur WOLLEN musst du schon. Und die Ausreden in die Tonne treten. "Ich fühle mich um meine freie Entscheidung betrogen" ist zwar echt originell, hilft aber so wenig wie alle Ausreden.

Pack's an, lies hier bei Leuten, die dich verstehen, mach dein eigenes Tagebuch auf.
Augen zu und durch! Es wird mit jedem Tag ein kleines bisschen leichter (auch, wenn dir das erst mal nicht so vorkommt).

Gruß und viel Erfolg!
Tramp

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

teck
moin,zitronella+snygging,nu

moin,zitronella+snygging,nu mal nicht so zögerlich :idea: macht euch hier ein tagebuch auf und denn mal los mit dem projekt  NICHTRAUCHEN. Biggrin das geht,wenn man es wirklich will ist es machbar.am anfang kein osterspaziergang,aber es wird ja leichter.haltet euch das vor augen,lest hier viel in den tagebüchern,-ihr seid nicht allein!!! freu mich auf euch,ganz liebe grüsse von teck

Zitronella
Danke ihr alle, dass ihr mir

Danke ihr alle, dass ihr mir antwortet! Ich freue mich. Und ja, natürlich, um Ausreden bin ich nicht verlegen...und ich geh heute mit einem ganz miesen Gefühl ins Bett, es nicht rauchfrei geschafft zu haben. Diesen Tag. Bin frustriert und glaube nicht an mich selbst. Das ist das Problem. Ich hab es schon mal einige Monate geschafft, nicht zu rauchen. Das ist Jahre her. Selbst in meinen Schwangerschaften hab ich nie ganz aufgehört, was mich immer noch in ziemliche Gewissenskonflikte katapultiert.

Aber ich bin bisher immer gescheitert...ich hoffe so sehr, dass es diesmal besser wird!

Und Tagebuch schreiben soll ich? Muß ich gleich mal schauen.....

Gute Nacht erst mal!

 

Jeremih
habt ihr es mal mit Hypnose

habt ihr es mal mit Hypnose probiert? Das kann helfen, bei mir zb hat des mich zwar erstmal nicht komplett rauchfrei gemacht, aber ich hatte mehr Kraft nein zu sagen

Nottles
Bild des Benutzers Nottles
Hallo Zitronella,vielleicht

Hallo Zitronella,

vielleicht ist gerade dein Anspruch, den du damit erhebst, komplett von heute auf Morgen rauchfrei zu sein, eher kontraproduktiv. Ich sehe, wenn ich das was du schreibst so lese, deine Entwicklung äußerst positiv. Du bist auf einen sehr guten Weg. Du solltest einen kleinen Rückfall nicht als komplette Niederlage interpretieren.

lg

Heike

Tobsen
Hi Zitronella,ich bin neu

Hi Zitronella,

ich bin neu hier im Forum und bin gerade über deinen Thread gestolpert.

Deinen Gedanken "Ich kann sowas nicht" hatte ich auch lange. Es hat irgendwie nie richtig geklappt, egal was ich versucht habe. Irgendwie habe ich mich jedes Mal noch frustrierter gefühlt.

Was hast du denn schon alles ausprobiert?

Ich benutze gerade einen Raucherchip und es klappt - bisher - supergut. Die Lust auf Zigaretten ist mir zu meiner großen Freude total vergangen Lol

Ich drücke dir die Daumen dass du es durchhälst! Die ersten Schritte sind immer die schwersten!