WANN ist der Momen DER RICHTIGE?

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Rosa
WANN ist der Momen DER RICHTIGE?

Ein Hallo in die Welt! Und eine Frage, die den Tag X betrifft. Nach drei Versuchen, nicht mehr zu rauchen, verteilt über die letzten fünf Jahre, glaube ich, dabei immer etwas falsch gemacht zu haben (sonst hätte es ja geklappt). Der nächste Versuch soll der letzte sein; ich habe Sorge, dass es sonst nie gehen wird.
Nach welchen Kriterien habt ihr den Tag X ausgesucht? Ist Urlaub förderlich oder gefährlich? Und was ist mit Stress ??
Bei mir ist es nun so, dass ich mich schon fast überinformiert fühle, ich rauche ungern, sehe das Negative und WILL, habe homöopathische Tropfen eingekauft, eine CD bestellt, versuche mich mit der Sucht auseinanderzusetzen .... Aber reicht das für den endgültigen Versuch?

Schon erstaunlich, wie unsicher erwachsene Menschen plötzlich werden können Sad

Es wäre super, von euch zu lesen.

Mit besten Grüßen,
Rosa

Haldir
Ich habe mir den Tag der

Ich habe mir den Tag der Tabaksteuererhöhung ausgesucht.

Und mit der ganzen Wut auf die Abzocker in Berlin hat es dann geklappt.

Die erste Woche war nicht schön, aber wenn man die erstmal hinter sich hat (ja, ich weiß wie lang 7 Tage sind!), dann flutscht es.

Gneuf
[quote:d681ec4569="Haldir"

[quote:d681ec4569="Haldir"]Ich habe mir den Tag der Tabaksteuererhöhung ausgesucht.
[/quote:d681ec4569]

Kommt mir irgendwie bekannt vor, allerdings eine Steuerstufe früher! Dirol

Wut im Bauch ist tatsächlich nützlich.

DURCHHALTEN!
Gneuf

jpk
Bild des Benutzers jpk
Wut ist klasse

Hallo Rosa
(Huhu Gneuf !)

ich denke, der richtige Zeitpunkt kommt nicht, wenn man auf ihn wartet. Da gibt es immer Gründe. Ich habe damals, als ich (zum letzten Mal nach x Versuchen) aufgehört habe, eine Mordswut auf den Tabakscheiss und vor allem die blöde Werbung gehabt. Das hat mir ziemlich geholfen.

Als ich dann auch noch Stress in der Familie, auf Arbeit und sonst auch überall hatte, hat mich das eher motiviert nach dem Motto: "Schlimmer wirds nicht und wenn ich jetzt nicht wieder anfange, wann denn dann ?"

Das mit dem Urlaub ist eine echte Hürde, da wärs bei mir nach 1 Jahr Abstinenz fast schiefgegangen. Ach war das schee mit Meer und Sonne und soooo tollem Essen und dann noch mit der Liebsten... und jetzt eine rauchen, sind ja so billig hier auf den Kanaren, eine ist doch nicht schlimm... Da hat der kleine Deibel :twisted: auf der Schulter gesessen und die Zigis haben aus dem Regal gebrüllt RAUCH UNS, WIR SIND HIER IN DEINER NÄHE und dann musste ich sie echt in die Tonne treten, damit Ruhe war Dirol

Was ich inzwischen glaube, der Zeitpunkt ist immer falsch, der Entschluss immer richtig. Man muss halt durch.

Liebe Grüsse

Rosa
Hey, das ging fix vielen

Hey, das ging fix Smile vielen dank für eure antworten. ich habe wirklich mühe, den tag x endlich festzulegen. wie gesagt, es soll unbedingt zu ende sein und ich will es bestmöglich vorbereiten. die anderen male, gings anfangs immer super gut und dann irdendwann plötzlich ...
mir gehts schlecht, seit ich mich mit dem "tag-x-bestimmen" rumschlage, das muss wohl angst sein - immerhin, ein zeichen, dass es diesmal vielleicht wirklich wirklich ernst wird.
aber das mit dem " der moment ist immer schlecht" gefällt mir gut.
wann es dann so weit sein soll, tja, mir scheint es gibt kein patentrezept, ich muss das allein entscheiden (buhuhuhu - nein im ernst, es stresst mich wirklich).
genug gejammert! courage und beste grüße !
R.

Haldir
Triff die Entscheidung

Triff die Entscheidung einfach 2-3 Tage bevor ein Urlaub anfängt.

Dann kannst Du mit Genuß (und das ist es dann ja) Deine letzte Kippe rauchen. Und dann wirst Du auch nicht abgelenkt, wenn Du kurz davor bist, die Wand hochzugehen oder in den Tisch zu beißen.

Ansonsten: keine Scheu vor Süßigkeitenexzessen. Biggrin

Diesmalschaffichs
Hallo Rosa,

Hallo Rosa,

mir ist eines Tages klargeworden, daß ich nicht aus Spaß rauche oder weil es so gut schmeckt oder weil es sonst irgendwie toll ist, sondern weil ich süchtig bin. Das fand ich so Sch...e, da hab ich mir gesagt - diese Packung noch und dann ist Schluß.

Wenn ich so lese, was Du alles unternimmst. Tag X festlegen, CD gekauft, Tropfen gekauft...... Rosa, das alles kann unterstützen aber letztendlich mußt DU aufhören. :surprised:

:clown: Aber wenn Du bedenkst, daß ich es geschafft habe - na, dann kannst Du das doch erst recht.

:winky1:

21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html

Rosa
ich wünschte in der welt da

ich wünschte in der welt da draußen würde bezogen auf´s rauchen die gleiche einstellung herrschen....

also hört hört : 14. januar 2005 habe ich gestern festgelegt. da hab ich frei und danach ist wochenende, falls ich also mal wieder zickig werden sollte, versteck ich mich einfach bis montag.

und dann? sture ausdauer und motviert bleiben oder?

alles wird gut, nur mut, nur mut (ho ho ho Wink

in diesem sinne, es wird schon. wünsche euch selbiges!!

Jules_B
Meiner Meinung nach gibt es

Meiner Meinung nach gibt es den richtigen Zeitpunkt nicht wirklich.
Bei mir war es Ostersonntag letztes Jahr aus einer Bierlaune heraus...bis jetzt klappt es auch ganz gut....

Carpe Diem - Nutze den Tag doch lebe die Nacht

Die Phantasie des Mannes reicht bei weitem nicht aus um die Realität Frau zu begreifen

Nichtaucher seit 10.04.2004

David
Der richtige Zeitpunkt ist

Der richtige Zeitpunkt ist der an dem du es tust Wink

Ich benutze für eine Änderung im Lebenswandel immer Krankheitsphasen. Erscheint mir sinnvoll, da Krankheiten eh immer eine Alarmfunktion haben.

Letzte Zigarette: 08.01.2005

Birgit
Hallo Forumbesucher,

Hallo Forumbesucher,
mein Name ist Birgit und ich habe zur Zeit eine echt heftige Erkältung mit einem trockenen und quälenden Husten.
Seid heute morgen habe ich nicht mehr geraucht und will jetzt endlich aufhören.
Aber ich hab' ganz schön Schiß!
2 x habe ich bereits 1 Jahr nicht mehr geraucht und dabei jedesmal ca. 15 kg zugenommen, was meine eigentlich akzeptable Figur völlig aufgebläht hat. Die Verdauungsprobleme waren unsäglich.

Nun habe ich bereits seit mehreren Wochen im Kopf wieder aufzuhören und mit auch Lutschbonbons (nicolette) besorgt. Eine habe ich heute gelutscht.

Vielleicht hilft es mir ja, mit Eurer Hilfe ein paar Wochen durchzuhalten und auch das Gewicht im Griff zu halten.

Für Eure Unterstützung wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße
Birgit

rauchfreie Grüße
Birgit

Seiten