Und wieder ein neuer.....

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
madmax01
Und wieder ein neuer.....

Hallo an alle,
ich bin Marcus und 39 Jahre alt.
Habe davon leider ganze 25 mit mehr oder weniger exzessivem
Zigarettenkonsum verbracht (abhängig von der jeweiligen Arbeit / Beschäftigung).
Bereits einige Male habe ich versucht das Rauchen zu canceln, aber bisher immer mit dem Maximalerfolg von einigen Stunden.
Jetzt habe ich aufgrund enormer Angst vor Krebs ( Fall in der Bekanntschaft, infaust) weitere Register gezogen.
Unter anderem die Unterstützung durch Hausarzt und Zyban.
Bin jetzt nach 11 Tagen unterstützender Therapie seit 1 Tag
12h und einigen Minuten rauchfrei....
O.K. ist nicht viel, aber ohne das geringste craving... und diesmal
konsequent, alle Ascher weg, Ersatzstrategien für die alten Gewohnheiten und vor allem der definitive Wille mich nicht mehr von diesem "Dreck" diktieren zu lassen...
Denn bisherige Versuche waren wohl eher um anderen Leuten zu gefallen oder einen Gefallen zu tun.
Übrigens habe ich mit den Zyban definitiv gute Erfahrungen bisher, o.k. 1 mal heftigen Blutdruck und Herzrasen ( 4ter Tag) aber seither
nur einen etwas unregelmäßigen Schlaf aber keine Schlaflosigkeit...
Mit der Einnahme um 6.00 Uhr sowie um 15.00 Uhr gibts bei mit da wohl keine Probs...
Fühl mich einfach gut...und bin richtig stolz auf mich, auch wenn das einige wohl etwas verächtlich herunter tun werden, da ja mit Hilfsmittel... o.k. sollen sie, ich wills schaffen und so geht es bei mir! Blum 3

eva-maria
hallo marcus

ich bin auch neu hier und glaube so ein forum kann echt
helfen. mit dem genannten medikament habe ich es vor einigen jahren auch mal versucht, hatte aber keinen dauerhaften erfolg. gerade eben habe ich hier einen interessanten beitrag von dj3 gelesen, der meine gedanken
über rauchen und selbstwertgefühl gut auf den punkt gebracht hat. zu wissen, man schafft es auch ohne... ohne zigaretten, ohne ersatzdroge und man kann auch situationen durchstehen, in denen man sich nicht so gut
fühlt ... allein dafür lohnt es sich.
Liebe Grüße, Eva

Freiheit beginnt da, wo die Sucht aufhört.

biancaberlin
Hallo ihr beiden "da oben" -

Hallo ihr beiden "da oben" - Herzlich Willkommen hier!!

Seid ihr noch hier? Habt ihr mittlweile ein TB? Das ist sehr hilfreich und einfach er, um euch Unterstützung angedeihen zu lassen, wenn diese nötig ist.
LG
Bianca

10.03.2007, 21.45 Uhr - das wars!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2719.html]Bianca*s TB[/url]

madmax01
Tagebuch

Ich denke ein Tagebuch ist in meinem speziellen Fall erst dann sinnvoll, wenn auch tatsächlich der für mich aktive Teil beginnt.
D.h. wenn ich die Zyban abgesetzt habe.
Denn bisher habe ich keinerlei Entzugserscheinungen weder physisch noch psychisch, Ekel vor Rauch (Geruch) ist vorhanden und die alten Gewohnheiten wurden geändert bzw. Ersatzstrategien entwickelt.
Und ich denke man kann die Netz / Serverlast etwas runterdrücken wenn man nicht jeden Tag postet, wie gut es einem eigentlich geht.
Biggrin

bille
Hallo und herzlich willkommen

Hallo und herzlich willkommen,

gerade in deinem Fall wäre es gut, ein TB einzurichten, da hier nicht so viele sind, die mit Zyban aufgehört haben. Vielleicht macht es anderen Nochrauchern Mut, wenn Sie Deine Erfahrungen lesen können.

Also, überlege es Dir.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

sunshine1
Herzlich Willkommen im

Hallo auch von mir an euch beide!!!!!
Super das ihr auch mit gegen das blöde Nikotin ankämpft Smile ich fühl mich dann immer selber auch gleich etwas stärker und ohne dieses Forum hätte ich es sicher nicht geschafft..... :oops:

Mein TB hab ich übrigens aus der Not heraus eröffnet-nur mal so am Rande, ich war kurz vorm einknicken und hab mich dadurch aufgefangen-kanns also aus diversen aber auch aus diesem Grund sehr empfehlen!

Viel Erfolg und tapfer bleiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-)

Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!