Tschaka ich schaff das

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
wilhelm
Tschaka ich schaff das

So ich beginne jetzt mein tagebuch und werd hier mal meine eindrücke posten...vieleicht hilft es den einen oder anderen ja. Also die ersten tage sind vorbei ohne zigarette...ich fühle mich sehr schlecht...psychisch.Extremst gereizt,lustlos,zickig,agressiv...seelisch sehr sehr schlecht.Ansonsten keine anzeichen.Das ewige "daran denken" nervt sehr.Ablenkungsversuche...soletti,kaugummi,knabanossi.Bringt sehr wenig.Vileicht kann ichs mit sparkasse versuchen und jeden tag die 3 packungen die ich bisher kaufte da reinschmeissen.Im moment jedoch fühle ich mich sehr grantig.Besonders schlimm ist es in der früh...normal rauchte ich früh beim kaffee schonmal so 10 zigaretten...das ist jetzt besonders hart ohne.Und beim weggehen wenn alle rauchen beim bierchen pffft eine qälerei vom feinsten.Naja da werd ich jetzt entweder durch müssen oder ich greif zur zigarette und krepier daran da mir mein arzt gesagt hat ich solle dringend aufhören :-/Ich hoffe ich kann euch bald bessere ergebnisse hier posten...im moment ist es wirklich schlimm.

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Wilhelm!

Drei Packungen am Tag ... 10 Kippen zum Frühstück. Wundert es Dich da jetzt wirklich, dass es Dir nicht gut geht? Mich nicht! Ehrlich nicht. Und da passt er wieder, der Spruch:

Es geht Dir nicht schlecht, weil Du nicht rauchst, sondern, weil Du geraucht hast!

Ich weiß nicht, wie viele Tage Du schon gepackt hast. Aber ich kann Dir versprechen, dass Zigaretten ab einem gewissen Punkt keine, aber auch wirklich gar keine Bedeutung mehr für Dich haben werden. Bis dahin musst Du noch eine Weile grantig sein, lustlos und zickig. Das gehört alles dazu.

Schreib' Dir Deinen Frust einfach von der Seele und ich wünsche Dir, dass Du stur bleibst. Hier darf auch gejammert werden und geschimpft und überhaupt: Dein Entzug, Deine Regeln, Dein Tagebuch.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht. Viel Wasser trinken, wenn die Schmacht zu viel wird, Listerine lila wird hier auch gerne ausprobiert. Und beim Alkohol einfach aufpassen und nicht leichtsinnig werden. Wird alles werden ... nur Geduld.

Alles Liebe und Gute für Dich, Wilhelm!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

wilhelm
Danke für deine antwort. Ja

Danke für deine antwort. Ja ich wunderte mich nicht wenn ich frühmorgens aufstand und meine lunge brannte wie wenn ich glühende kohlen darin hätte.Und was machte ich...ich zündete mir erstmal eine an.Keine gute idee und eigentlich dumm. Habe vorriges jahr mal geschafft halbes jahr zirka aufzuhören...dann mal EINE rauchen wollen und der kreislauf fing von vorne an.Jetzt seit zirka 14 tagen ohne rauch aber es fällt mir schwerer als beim ersten mal.Ich mag aber nicht mehr...mir geht es schlecht wenn ich rauche und ich weiss das es mir sehr schadet.Werde am ball bleiben und diese sucht überwinden.Ich MUSS es einfach schaffen sonst hat mich meine frau nicht mehr allzu lange Sad Auch mein arzt meinte "HÖR AUF"

 

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
dir fällts schwerer weil du

dir fällts schwerer weil du weißt was kommt.

beim ersten mal gehste vergleichsweise locker flockig durch. also manchmal. bei mir war das so. beim ersten mal wars easy. dann nach 18 monaten mal eine.... joah, kennste, ne?!

du schaffst das!

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Wilhelm!

Raucher machen oft unkluge Dinge. Da fällt mir doch wieder ein, wie ich bei schweren Erkältungskrankheiten auf Mentol-Zigaretten umgestiegen bin. Hahaha! Als würden die meinen Husten lindern. So ein Quatsch. Und ich habe nicht unbedingt weniger geraucht, trotzt Atemnot. Vernunft? Völlig ausgeschaltet.

Auch, wenn es Dir schwer fällt, ich kann Dir versprechen: Zigaretten werden Dir irgendwann EGAL sein. Du wirst vergessen haben, wie sie schmecken und auch in Stresssituationen nicht danach greifen. Bis dahin dauert es noch eine Weile. Brauchst also noch Geduld. Ging uns allen so. Das kannst Du in den Tagebüchern nachlesen. Vielleicht siehst Du da ja auch Parallelen zu Deiner Geschichte und fühlst Dich nicht so alleine. Bist Du nämlich auch nicht ...

Sei mutig, stur und stolz auf Dich!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

melson
Bild des Benutzers melson
ja, es ist so, weil du mal

ja, es ist so, weil du mal geraucht hast. Und als Raucher wirst du es immer wieder druchleben. Nur Raucher haben Entzugserscheinungen. Ich habe mich gefilmt als ich auf Entzug war. Ich habe geschrien wie ein Drogensüchtiger. Nichtrauchen hat nur Vorteile. Denke immer daran wie schön es ist, nicht zu Rauchen. 

wilhelm
danke euch für den zuspruch

danke euch für den zuspruch.Also es klappt mittlerweile ganz gut...vorallem gesundheitlich merke ich gravierende verbesserung.In der früh bekommt man gut luft,keine nase ist verlegt und der raucherhusten ist weg! Habe für mich selbst einen kleinen trick entdeckt---immer wenn ich das verlangen nach einer zigarette habe dann drehen sich ja die rädchen im kopf "ach scheiße jetzt eine zigarette wär geil" Mittlerweile will ich da nicht drüber nachdenken und werde da richtig grantig das mich diese gedanken nerven...dann denk ich mir das es doch nicht sein kann das  diese drecks zigaretten mein leben beeinflussen.Es kann doch einfach nicht sein das ein glimmstängel stärker ist als ICH....dann kommt dieses gefühl des siegers..."und jetzt erst recht keine rauchen...DU besiegst MICH NICHT.Und ich denke dann auch nicht weiter drüber nach weil es das einfach nicht wert ist!! Diese gewöhnungszigaretten beim kaffee oder am abend wenn ich vorm pc sitze habe ich einfach eingetauscht indem ich immer kleine snacks am tisch stehen habe oder obststücke....klappt auch ganz gut.Bin also am besten wege diesen krieg haushoch zu gewinnen.Also für alle die auch im kampf sind...IHR seid stärker!!!!!!

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Schön, dass Du immer noch dabei bist. Irgendwann wird es selbstverständlich sein, NICHT zu rauchen. Auch ohne Obststücke oder kleine Snacks. 

Klar bist Du stärker und alles ist nur Kopfkino. Trotz allem ist es in manchen Situationen ein Trost gewesen, sich eine Zigarette anzünden zu können. Und genau diese Momente werden Dich im Leben immer wieder daran erinnern, dass Du süchtig gewesen bist und immer mal wieder ein klares "NEIN" zu Deinem inneren Schweinehund sagen musst.

Weiter so ... Josefine  Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Moin Wilhelm,

Moin Wilhelm,

Huhu, noch jemand der weiterhin am Start ist und sich hier meldet. Das ist schön, zwischendurch war ich ein klein wenig traurig weil hier irgendwie ausser dem "harte Forenkern" niemand mehr war im Anfangsstatus des NMR mit dem ich mich über meine Kämpfe auslassen kann.

Zum Glück sind Josefine, Teepott, Chris und der Wikinger immer da I-m so happy

Ich kann an sich auch nur Gutes berichten ! Raucherhusten hatte ich vorher auch keinen aber

- ich bekomme besser Luft, meine Schritte sind schneller, größer und raumgreifender, ich kann mehr Kraft und Energie spüren und fühle mich gesünder 

- ich schlafe besser und fühle mich auch nach einer Abendveranstaltung mit 2 Gläsern Wein topfit

- ich sehe frischer aus

- ich stinke nicht mehr aus allen Poren nach Qualm und der leicht faulige morgendliche Mundgeruch (sorry für die direkte Ausdrucksweise aber so ist es doch) der durch eine Zigarette vor dem Schlafengehen entsteht ist gar nicht mehr da Smile

- ich habe mehr Zeit und fühle mich frei

- ich gebe kein Geld mehr für den Dreck aus und finanziere damit skrupellose Firmen die für ihre finanziellen Erfolg über einen Haufen Leichen gehen

Und nun das Allerbeste:

* ich lebe vielleicht länger und bekomme vielleicht keine der schrecklichen Raucherkrankheiten

* Ich muss keine permanente Angst vor Krankheiten haben sobald es irgendwo zwickt, ich achte auf meinen Körper denn ich brauche ihn noch lange und wenn ich mal was habe dann muss ich nicht das grauenhafte Gefühl aushalten, dass ich evtl. selber dran schuld bin, stattdessen kann ich stolz und froh sein vorher abgesprungen zu sein

Das waren alles gute und tolle Gründe nicht zu rauchen. An der Anzahl 8 ! Und ich habe nur die Wichtigsten aufgeführt. Nachteile beim Nichtrauchen fallen mir nur ein:

- manchmal hat man es gerne gemacht vor allem in Gesellschaft

- Gewichtszunahme

So das sind zwei gegen 8+++ ! Das ist ein Witz ehrlich gesagt Lol

In etwas kritischeren Momenten in denen sich die Stimme von Niko wieder leise melden will sage ich mir "hau ab du kriegst mich nicht. Du kannst machen was du willst du wirst nie wieder eine Zigarette von mir bekommen, vergiß es, versuch es erst gar nicht, du wirst es nicht schaffen ich bin stärker"! Oder ich sage mir, die blöde Zigarettenmafia soll sich doch selber damit umbringen - mich nicht ! Aggressive

Und wenn alles nichts hilft denke ich an meinen armen Papa mit COPD IV, jeder Gedanke an sein Leid treibt einem täglich die Tränen in die Augen. Ihm habe ich übrigens an Weihnachten versprechen müssen nie nie wieder mit dem Rauchen anzufangen dieses Versprechen und alles andere zusammen haben mir die Erkenntnis gegeben, dass ich das nie mehr will. Egal was passiert auch an negativen Dingen, ich bin mittlerweile sicher was auch immer es ist - Rauchen kann mir da sicher nicht bei helfen Nea

​Und wie Josefine sagte, natürlich wird sich das Suchtgedächtnis immer mal wieder melden und einem hübsche, süß klingende aber hohle Versprechen ins Ohr säuseln, da wird einem dann wieder bewusst wie abhängig man sooo lange Zeit war und zum Teil auch immer noch ist. Nach 10 Jahren NMR weiß sie das sicher verdammt gut.

Ich ärgere mich das alles nicht schon vorher begriffen zu haben und noch früher aufgehört zu haben, aber gut besser spät als nie Yes 3

In diesem Sinne liebe Wilhelm, zieh es durch, ja WIR SIND STÄRKER und rocken das und heute wird nicht geraucht. 

Schönes rauchfreies Wochenende Bye

Punky

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!