Tossys Freiheitstagebuch :-)

105 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Tossys Freiheitstagebuch :-)

Ich glaube gestern Abend um 23:30 Uhr hatte ich meine letzte Zigarette geraucht. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, dass es meine letzte werden würde.....!
Heute Morgen bin ich mal wieder hustend, räuspernd und recht ekelig aufgewacht und habe mir wie jeden Morgen gewünscht nicht mehr zu Rauchen. Auf der Fahrt hatte ich , wie schon öfters, keine Lust zu rauchen. Und später während der Arbeit, war die Situation nicht viel anders ..... mir wurde bewusst, dass dies eine Chance war, eine Chance die mir eigentlich jeden Tag zur Verfügung steht, doch diesmal wollte ich sie wahrnehmen. Ich habe den Tag über keinen Kaffee getrunken, was schon mal die Auslösung einer Konditionierung (Kaffee -> Zigarette) verhinderte, sondern nuggelte an meiner Teetasse. Nach dem Mittagessen bin ich spazieren gegangen und habe tief durchgeatmet, anstatt eine zu rauchen.
Nach der Arbeit habe ich sogar für meine Freundin noch einen Pack Zigaretten gekauft und habe nun bis jetzt immer noch keine geraucht.
Soll das diesmal so einfach sein? Nein, sicher nicht …… warte die Folgetage ab …… warte ab ….. du wirst noch leiden! Aber diesmal schaffe ich es! Ich will stärker sein! Ich bin stärker!

[img:47be6ab55f]http://www.my-smileys.de/smileys2/flatto-tschoe.gif[/img:47be6ab55f]

Mirabella
Hallo Torsten,

Hallo Torsten,

du hast es geich erfasst- kiss the future

es kommen keine furchtbaren 3 Wochen

Mirabella

letzte Zigarette 15.11.05

Elsa
Wow! Stur bleiben! Stur

Wow! Stur bleiben! Stur bleiben!

sarahm
hallo!

hallo!

habe meine letzte auch gestern gegen 23.30 Uhr geraucht, und bisher durchgehalten Smile

Wir schaffen es!!!!
lieben Gruß!

Blume
Ich drücke euch die Daumen

Ich drücke euch die Daumen

Dieser Weg wird kein leichter sein

Pusteblume
Mensch, klingt super! Das

Mensch, klingt super! Das wird was. Lass dir keine Ängste einreden, dass es noch schlimm wird. Mach es wie bisher: einfach nicht dran denken, das ist mehr als die halbe Miete.
Toi toi toi.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

nicomaus
Hi Thorsten, herzlich

Hi Thorsten, herzlich Willkomen [img:2af411472c]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c012.gif[/img:2af411472c]

mach einfach weiter so,das klappt doch gut so.
Ich halte die Daumen [img:2af411472c]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif[/img:2af411472c]
lg nico

die letzte Zigarette am 12.5.06 um 20:38 geraucht

sicher ist ein Schiff nur im Hafen,aber dafür sind Schiffe nicht gebaut .....
John A.Shedd

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1757.html]Nico's Tagebuch[/url]

Anonymous (nicht überprüft)
Hallo alle zusammen,

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die vielen nette Worte. Euch wünsche ich auch weiterhin "tapferes Durchhalten"!

Ich glaube ich weis jetzt, warum ich bislang so gut aufhören konnte. Es war unbewusst da und mir ist es erst gar nicht richtig aufgefallen:

ICH habe ne total stressige Entzündung im Hals. War gerade beim Doc und der hat mich mit so vielen Tabletten, Lutschtabletten und Schmerztabletten zugemüllt. Ich denke meine vergangene Lust am Rauchen lag an der angekündigten Entzündung im Hals. Als ich schon zwei mal für ein halbes Jahr das Rauchen aufgehört hatte, hatte ich zu diesem Zeitpunkt immer eine heftige Entzündung der Bronchien.
Krank zu sein und kein Bock auf Rauchen zu haben ist glaube ich, einer der besten Starts.

So, nun sitze ich zu Hause rum und pfeife mir ein paar Tablettchen rein und versuche danach gleich mal schmerzfrei was zu Essen. ![img:14d6937bfa]http://www.ohnerauchen.de/forum/images/smiles/essen.gif[/img:14d6937bfa]
Morgen geht es wieder los mit der Arbeit!

Wenn ich wieder vollständig gesund bin, dann wird es interessant, was die Gelüste machen!

Die Schachtel Zigaretten liegt in greifbarer Nähe, nur ganze 1,5 Meter von mir entfernt ..... aber die hat keine Chance - ich lasse sie einfach links liegen und freue mich schon auf den zweiten abgeschlossenen Tag, ohne zu Rauchen ....und der nächste ... und der nächste .. und der nächste [img:14d6937bfa]http://www.my-smileys.de/smileys2/aola.gif[/img:14d6937bfa]

Tannilein
Hi Torsten,

Hi Torsten,

erstmal [size=24:b46694a6f6][color=red:b46694a6f6][i:b46694a6f6][b:b46694a6f6]Herzlich Willkommen [/b:b46694a6f6][/i:b46694a6f6][/color:b46694a6f6][/size:b46694a6f6]hier!

Bleib weiterhin standhaft!!!

Du schaffst das!

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

mandarina
Boah, Tossy!

Boah, Tossy!

Erstmal ein herzliches Willkommen und da drücke ich Dir doch auch mal die zerquetschten Däumchen.

Aber, ich glaub ich dreh gleich durch: Wie kannst Du nur da Kippen liegen haben??? Da würde ich, da würde ich, ja was würde ich denn: Na rauchen. Wie Du das bloß aushältst.

Puh, also für mich wäre das nix. Kippen da und nicht rauchen.

Aber wenn Du das hinkriegst.
Alle Achtung.
Also : weitermachen!

Liebe Grüße
mandarina

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

Anonymous (nicht überprüft)
Hallo Mandarina,

Hallo Mandarina,

das geht ja auch nicht anders, dass sind die Ziggen von meiner Freundin. Ich kann in unserer Wohnung nicht Tabularasa machen und auf beiden Balkons die Aschenbecher wegräumen und alle Kippen wegschmeißen - die erwürgt mich [img:f74e2aaf42]http://www.my-smileys.de/smileys2/567.gif[/img:f74e2aaf42]
Vielleicht hat sie ja irgendwann Lust mit aufzuhören!

Irgendwie finde ich, ist genau DAS der Anreiz standhaft zu bleiben. Ständig verführt zu werden ist ein Machtspiel mit den eigenen Gedanken - ....bin ich sardistisch veranlagt ???? [img:f74e2aaf42]http://www.my-smileys.de/smileys2/frech1.gif[/img:f74e2aaf42]

Seiten