Theoretische Durchhalttipps (selbsterprobt)

22 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mica_kl
Theoretische Durchhalttipps (selbsterprobt)

1. viel schlafen - wer schläft raucht nicht
2. sich beschäftigen - statt nudeln mit Tomatensosse (Dauer 15 Min) ein 3 Gänge Menue kochen (Dauer 2 Stunden)
3. nach dem Essen *ooooojeeee* - krampfhaft ein Buch lesen und agressiv auf einem Kaugummi rumkauen
4. Geld das man einspart in ein Glas werfen - AHA-Effekt
5. Memos an Kühlschrank, Spiegel, badtür hängen getreu dem Motto : ohne rauch gehts auch
6. statt rauchen:Zähne putzen (wirkt bei mir, auch wenn ich teilweise abends 4 Mal zähneputze)
7. nochmal: VIEL beschäftigen (statt beine rasieren mit flüssigem Wachs hantieren...dauert wesentlich länger *lach*)
8. nicht mehr in der Wohnung rauchen
9. nicht mehr im Auto rauchen
10. denken: wenn ich wollte, könnte ich...ich will aber nicht!
11. Geld im Glas schnappen und shoppen gehen (man muss an Winterstiefel denken!) - hat folgende Vorteile: shoppen dauert! im Laden darf man nicht rauchen! Als Belohnung Whopper essen statt Zigarette
12. Lob und Belohnung einfordern: von freunden, Lebenspartner...
13. im Winter ist es kalt draußen *grins* - genau wer will da schon raus zum rauchen

Irgendjemand weitere Vorschläge?[size=18:2c8424cbd6][/size:2c8424cbd6][size=24:2c8424cbd6][/size:2c8424cbd6][size=12:2c8424cbd6][/size:2c8424cbd6][size=18:2c8424cbd6][/size:2c8424cbd6][size=12:2c8424cbd6][/size:2c8424cbd6][size=18:2c8424cbd6][/size:2c8424cbd6]

versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]

mandarina
Also Punkt 11 mit dem Whopper

Also Punkt 11 mit dem Whopper als Belohnung gefällt mir persönlich am besten Lol

Sorry :oops: , wenn ich nicht rauche, esse ich :oops:

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

mica_kl
habe den Anfang deines

habe den Anfang deines tagebuchs gelesen...wie lange rauchst du denn schon nicht mehr?

versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]

mandarina
hallo mica

hallo mica

ich rauche immer noch :oops: - schon wieder :oops: - wieder mal!!!!

leider habe ich es immer noch nicht geschafft - und mittlerweile sehe ich auch ein, dass ich mit diesem thema nichtmehrzurauchen schrecklich unter Druck setze!

deine "selbsterprobten" Tricks sind genau meine wellenlänge. und ich denke du bist auf dem richtigen weg.

mein weg ist schon ziemlich lang geworden aber ich arbeite daran es endlich auch zu schaffen!

liebe grüße

mandarina

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

Lydia
spitzen idee, diese

spitzen idee, diese trickkiste!

- wasser trinken, literweise!!! und natürlich dann wie eine verrückte aufs klo rennen :oops:
- augen schließen und sich selbst an seinen lieblingsort begeben
- sich selbst blumen kaufen und den duft aufsaugen
- gaaanz wichtig [b:9941d6f86a]lachen[/b:9941d6f86a], schüttet glücksgefühle aus

ich liebe meinen körper!
NRM seit 12.09.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2150-105.html]Lydia's Tagebuch[/url]

Moonwalker
ich habe auch noch ein zwei

ich habe auch noch ein zwei (selbsterprobte) Tips.

- Garten umgraben (achtung Gefahr des xtremen Flurschadens)
- Auto waschen (mit der Hand nicht in der Waschstrasse)

Mache nie einen Fehler zweimal, denn es gibt genügend neue Fehler, welche noch gemacht werden müssen.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2149.html]Mein Werdegang[/url]
[color=blue:2c70887c7e]"Ich kann nicht" wohnt in der "Ich-wil-nicht-Strasse"[

mica_kl
wasser trinken? das hilft?

wasser trinken? das hilft? *zweifelnd kuck*
Ich rauch ja auch noch! Also nicht schämen! Wenn auch nur noch auf der Arbeit und ich finde das ist ein verdammt guter Anfang! Und ich hoffe ja dass ich bald einen aufregenderen Job finde und es dann ganz lassen kann. *inständig hoff*

versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]

FunnySunny
Wasser trinken hilft prima!

Wasser trinken hilft prima! Und man ist gut beschäftigt, weil man ja dauernd aufs Klo rennt...

Nochn Tip: Ins Kino gheen, weil Rauchverbot. Und voll geekelt die Nade rümpfen wenn sich ein Raucher in die Nähe setzt. Wer will schon SO stinken???

Ansonsten einfach stur sein und bloß nicht aufgeben.

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

mica_kl
kino ist klasse! Man kann

kino ist klasse! Man kann dort haufenweise popcorn essen...wieder mal: armer hüftspeck

versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]

FunnySunny
na dann noch lieber Popcorn

na dann noch lieber Popcorn als Nachos mit Käse oder sowas...

Und ausserdem finde ich popcorn extrem legga

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

mica_kl
Das Bayreuther Kino ist ja

Das Bayreuther Kino ist ja auch ideal, besonders die pizza mit Gorgonzola im Roxxy ist total lecker. Könnte man tatsächlich mal wieder hin. Nur mal Testweise: kinobesuch OHNE rauchen - vorher-nachher. Hört sich schwierig an.

versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]

Seiten