nach 6 wochen noch immer schmacht und zahnschmerzen

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
birgit1962
nach 6 wochen noch immer schmacht und zahnschmerzen

hallo,
ich habe mal eine frage an euch:
seit ca. 2 wochen habe ich ständig zahnschmerzen beim essen von süßem, kaltem und warmen. kann das mit dem nichtrauchen zu tun haben?
außerdem habe ich nach 6 wochen ohne rauchen noch immer furchtbare lust auf eine zigarette. wem geht es auch so? was macht ihr dagegen? wann hört das endlich auf?
liebe grüße,
birgit

Ardistan
Hi,

Hi,

also von Zahnschmerzen als Entzugserscheinung hab ich bis jetzt noch nichts gehört , vielleicht solltest Du das im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung mit Deinem Zahnarzt klären.

Tja, die Schmacht, bei mir hat die fast 8 Wochen angehalten und kommt auch so nochmal angeflogen, wenn auch weniger und nicht mehr so intensiv, ist also zum aushalten.

Beste Grüße,
Andreas

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

birgit1962
danke,

danke,
vielleicht hört es dann ja in 2 wochen auf Smile
liebe grüße!

Ardistan
Hm, also ich habe / hatte ja

Hm, also ich habe / hatte ja immer so ein kleines Geheimmittelchen gegen die Schmacht:

Immer wenn ich so meine Süchtelanfälle hatte/habe mach ich mir immer wieder klar, dass es ja eigentlich ein positives Zeichen ist:

- ich bekämpfe meine Sucht
- es ist nur ein Verlangen dass keinerlei Schmerzen hervorruft
- es ist eine Herrausforderung, die mich jedes mal wieder stolz macht, wenn ich sie gemeistert habe

Liebe Grüße,

Andreas

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

birgit1962
wie lange rauchst du denn

wie lange rauchst du denn schon nicht mehr?
mit deinem geheimmittelchen hast du vielleicht recht. außerdem hatte ich vor jahren schonmal aufgehört mit allen carr. es ist mir total leicht gefallen, aber nach 1 jahr habe ich wieder angefangen. ich hoffe, dass ich jetzt, wo es mir so schwerfällt, nicht wieder anfange, weil ich jetzt weiss, dass es schlimm ist.

michi100
Also Zahnschmerzen hab ich

Hi,

seit ein paar Tagen rauche ich nun (nach 20 Jahren) nicht mehr.
Meine Tips:
Kudzu Tabletten, mildern ein klein wenig den Nikotinentzug und haben keine Nebenwirkungen.
Ich habe zum Glück die Möglichkeit eines kleinen Spaziergangs an der frischen Luft zwischen der Arbeit (so alle Stunde für ein paar Minuten).
Aschenbecher, Feuerzeuge usw. weg.
Außerdem esse ich den ganzen Tag (Süßigkeiten usw...).
Aber ich habe dauernd so komische Hitzewallungen!
Und das Verlangen nach einer Kippe ist von morgens bis Abends da!
Hoffentlich halte ich durch! Biggrin

Ardistan
Tja, ich hab seit 100 Tagen

Tja, ich hab seit 100 Tagen keine Zigarette mehr angefaßt, das nach 20 Jahren Hardcore-Qualmen bei 40-50 Stück am Tag.

Von Kudzu halt ich gar nix, ich hab da zuviel negatives (Placebo etc.) gelesen, aber egal, wem es hilft dann isses ja wieder OK.

Beste Grüße,

Andreas

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

michi100
Also ich verstehe nicht, was

Also ich verstehe nicht, was man über Kudzu negatives schreiben kann. Ich hab mal gegoogelt und nichts gefunden. Es sollen doch angeblich keine Nebenwirkungen vorkommen und absolut ohne chemie sein.
Hast Du mal eine Quelle für Deine Aussage?
Das einzig negative ist, dass die Tabletten eigentlich gar nicht helfen (also zumindest bei mir sehr eingeschränkt).

Gratulation zu Deinen 100 Tagen! Lol

Ardistan
*g* Genau, sie heflen nicht

*g* Genau, sie heflen nicht und kosten Geld.

Wenn man nicht mehr raucht, sieht man erstmal , dass die Nikotin-Entwöhnung ein Riesenmarkt ist, den auch unseriöse Anbieter abschöpfen, dazu zähle ich auch die Kudzu-Anbieter.

Du selbst sagst, dass Dir die Pillen nicht helfen, lass sie weg und lutsch einfach bei Schmacht Traubenzucker oder iss Obst, das hilft besser und man weiß, was man zu sich nimmt.

Beste Grüße,

Andreas

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

Blueberry
:oops: Zahnschmerzen sind ja

:oops: Zahnschmerzen sind ja doof !
Hallo, bin ganz neu hier...
Also ich hatte letzten Sommer auch ein ewiges Ziehen in den Zähnen und ich habe von meiner Zahnärztin den Tip bekommen, täglich eine Kapsel Vitamin B Komplex (Ratiopharm) zu nehmen, da es sich um eine Überreizung der Nerven handelt.
Schätze mal, daß der Entzug also auch die Nerven generell angreift.
Mir hat das mit dem Vitamin B geholfen !
Gute Besserung und weiterhin VIEL ERFOLG !
Ich habe alles noch vor mir *bibber*
Gruß und einen tollen Wochenstart Biggrin

Blacksun2909
Nichtraucher seit 9 Tagen

Hallo Birgit,
bin seit 9 Tagen "Nichtraucher" und auch mir fällt es unglaublich schwer. Trotzdem will ich es schaffen. Zahnschmerzen habe ich allerdings bisher keine. Was sich bei mir verstärkt bemerkbar macht ist der "Entzug". Ich habe immer wieder das "Verlangen" nach einer Ziggi und hoffe, dass sich dies im Laufe der nächsten Tage doch etwas "beruhigt" Lol
Achja, noch so nebenbei....bin auch aus der Nähe Hdbg :oops:
Blacksun

Seiten