Tagebuch - Andy's Kampf mit der Bestie

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
rantanplan77
Tagebuch - Andy's Kampf mit der Bestie

Tag 1

Letzte Kippe war am 22.03.10. Bin ich stolz drauf.

Habe mich heute hier angemeldet, weil Tagebücher lesen beruhigt, Tagebücher schreiben vielleicht auch?!? Am Besten ist das vom Björn Erichsen auf stern.de, das hat der witzig geschrieben, und er trifft auch meine Wellenlänge.

Die blöde Online-Apotheke hat die Pflaster heute noch nicht geliefert (sind da viel günstiger), habe also heute keins, verdammt! Ernähre mich nikotintechnisch gerade nur von Kaugummies, keine wirkliche Befriedigung, ich brauch doch meinen Aufpasser! Hab nen leichten Druck auf den Ohren, woher das wohl kommt...ist das Entzug? Ich denke schon. Muss grad doch ziemlich oft dran denken wie es jetzt wäre, eine zu quarzen. Für Dunstarsch (so nenne ich meinen imaginären Schweinepriester) wäre das sicher ein Fest, für Geldbeutel/Gesundheit/Lebensgefühl aber Gift. "Mach schon, eine geht! Danach kannste es ja wieder lassen!".

"Dunstarsch - leck mich und zisch ab!" denk ich mir. Fürs erste zieht er leicht schmunzelnd ab. Weiß er was was ich nich weiß?

Hoffe das Tag Nr. 9 meines neuen Lebens auch ohne Kippen abläuft, und es sollen noch ganz ganz viele Tage dazukommen!

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Hallo rantanplan77,

Hallo rantanplan77,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Entschluss, nicht mehr zu rauchen.
Die erste Woche hast du ja schon überstanden. :applaus:

Dass Tagebücher lesen beruhigt, hast du ja schon rausgefunden. TB schreiben ist auch gut. Also schreib in dein TB, was dich bewegt, wie es dir geht....tob dich hier aus.
Ich wünsche dir viel Kraft und viel Erfolg für die nächsten Wochen als NichtMehrRaucher.

Gruß vom mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

MoonFlower
Hallo rantanplan77, :winky1:

Hallo rantanplan77, :winky1:
[color=indigo:1269ed54f2][size=18:1269ed54f2]Glückwunsch zu deinem Entschluss und schon 8 rauchfreien Tagen.[/size:1269ed54f2][/color:1269ed54f2]
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Dirol Biggrin Dirol

Letzte Zigarette geraucht am: 16.02.2010

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4542.html

rantanplan77
Tag 9

Tag 9

Heute ist irgendwie alles anders! Apo hat zwar immernoch nit geliefert, aber mir gehts trotzdem gut. Vermisse das Pflaster garnicht, wie schon gestern Abend auch nicht mehr. Hm...sollte ichs vielleicht ganz weglassen? Werd morgen mal meine Kursleiterin fragen, was die so davon hält. Ansonsten kam heut die Mail, dass meine Lieferung verschickt wurde.

Fühle mich heute gut! Kaue ab und an noch son 4mg-Kaugummi, aber ich vermute fast auch das könnte ich weglassen. Kommt mir spanisch vor!

Es gelingt mir scheinbar wieder etwas besser, nicht an Kippen zu denken. Einzig: ich male mir irgendwie andauernd Situationen aus, zu denen mir ein Nichtrauchen ziemlich unmöglich erscheint (im Sommer die WM, am Wochenende abends Osterfeuer etc. ...) und male mir dann detailliert die Rückfälle aus. Das nervt!!!!! Aufhören verdammicht nochmal!

Naja man überlege mal ... 16 Jahre lang war die Kippe 30 mal am Tag ein gebuchter automatischer Ablauf, den muss man erstmal loswerden. Das kann ja garnicht von heute auf morgen gehen, oder? Ich denke nicht.

"Dunstarsch" is heute ruhig, hat sich noch nit gemeldet, vielleicht hab ich ihn ja zuhause vergessen heute Morgen. Mal abwarten, ob er mir nachher die Tür aufhält. Hoffentlich nur die in meine Wohnung und nicht die zum nächsten Kippenautomat ...

P.S.: Danke für Euren Zuspruch ... Smile

lef
Bild des Benutzers lef
ja, ist auch komisch:

ja, ist auch komisch: manchmal gar nix rauchlust, dann wieder heftig, jedenfalls bei mir. durchhalten, das einzige was nützt.

gruss lef

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

rantanplan77
[u:50a7133c3a]10. Tag[/u

[u:50a7133c3a]10. Tag[/u:50a7133c3a]
Bin gut aus den Federn gekommen. Komisch, wenn man sich morgens nicht mehr als erste Amtshandlung (praktisch noch vor dem Augen öffnen) 3-4 Kippen am Stück reindonnert, dann hat man auf einmal Zeit zur Verfügung, die man erstmal garnicht so zu nutzen weiß. Normalerweise stehe ich 5:30 Uhr auf und komme grad so hin mit 07:00 Uhr an der Arbeit einstempeln. Heute war ich schon vorher da. Hm...Alternativplan für morgens muss noch her, wahrscheinlich: länger schlafen!!! Obwohl, wenn man 15 Jahre lang um halb sechs aufsteht ist das die nächste Gewohnheit, die man abschaffen müsste.

Gestern beim Hausarzt gewesen, am Schluss angemerkt: "Ach übrigens, hab aufgehört zu rauchen!" Anstatt: "Prima, weiter so!" kam nur lapidar "Und, wieviel haben Sie schon zugenommen?" Ärzten kann mans auch nit recht machen. Erst predigen die mit dem Scheiß aufzuhören, dann fällt denen nix besseres ein wie schnippisch zu werden wenn mans halbwegs geschafft hat. Das hat mich gestern ein bisschen geärgert, wenn ich ehrlich bin. Ärzte sollten einen bekräftigen, hatte auch nicht den Eindruck, dass er mir zutraut, es durchzuhalten. Schön für mich, wieder ein "Dir zeig ichs mal gepflegt!" mehr.

Gestern kamen auch die Pflaster, hab mir heute morgen wieder eins draufgedrückt. Aufpasser ist wichtig. Dafür kau ich jetz nur noch normale Kaugummi. Müsste mir aber mal angewöhnen, die zuckerfreien zu kaufen. Bis jetzt keine Schmachtattacken, heute nachmittag die nächste Sitzung mit der Entwöhnungstruppe, da freu ich mich schon drauf, Erfolg verkünden! Bis jetzt hält Dunstarsch artig die Fresse, sitzt vielleicht noch mit Fressgeier beim Frühstück. Den muss ich wahrscheinlich auch demnächst bekämpfen.

Gerade denk ich darüber nach, dass wenn man heute Werbung, oder Filme sieht, man kaum noch Leute beim Rauchen sieht. Es scheint wirklich mega-out zu sein. Fühle mich daher noch stärker! Anerkennung aus Bekanntenkreis ist auch vorhanden. Das baut auf. ICH WILL DAS NICHT MEHR! Habe mir gestern noch einen Leitsatz überlegt, ist ein Shakespeare-Zitat: "Ich bin standhaft wie des Nordens Stern!". Ja, standhaft bleiben. Immer daran denken was der Mist mit meinem Papa angerichtet hat. Immer daran denken, das ich mal Kinder haben möchte...das denk ich mir deshalb, weil auch die gute Potenz darunter gelitten hat. Ich hoffe inständig, das es besser wird! (ist der Hauptgrund, wenn ich ganz ehrlich bin)

P.S.: 50 Euro im Sparschwein *grins* müsste eigentlich mindestens ein 10er mehr sein, aber man will sich ja auch nicht pleite sparen!

P.P.S.: Meine Katzen werden seltsam schmusig in letzter Zeit (der riecht auf einmal so gut?!?!)

P.P.P.S.: Hier zu schreiben beruhigt in der Tat.

Einen schönen Tag Euch!

Andy

Hägarsfru
hej, auch von mir ein [color

hej, auch von mir ein [color=cyan:77c425ede8][b:77c425ede8][size=18:77c425ede8]HERZLICHES WILLKOMMEN[/size:77c425ede8][/b:77c425ede8][/color:77c425ede8] im club der den- :twisted:- in- den
a***- treter und natürlich [color=red:77c425ede8]GLÜCKWÜNSCHE[/color:77c425ede8] zu deinem entschluß.

die erste (höllen) woche und tage hast du doch super gemeistert :danci1: , jetzt heißt es weiter durchhalten, du stern des nordens :sternsmilie: Wink
nehme übrigens auch pflaster und es geht mir sehr gut damit, hatte mir dden entzug viel schwieriger vorgestellt, habe aber hier im forum auch die maximale hilfe bekommen. und du hast ja noch deine gesprächsgruppe. da kann dein doc demotivierend sein wie er will (viell. wollte er aber auch nur den jetzt-erst-recht-effekt bei dir erreichen ! :roll: )
naja, und nen zeitvertreib vor 7 uhr hast du ja auch gefunden - im zweifelsfall einfach länger schlafen, denn wer schläft, raucht nix :ja: :ja: :ja:
habe einen schönen und vor allem schmachterfreien tag,
hakte durch !!! anna (hägarsfru)
PS: dunstarsch find ich gut - die bezeichnung mein ich

To smoke or not to smoke - what a silly question ! Erkenntnis seit 16.02.

rantanplan77
[u:0aaf7f8699]16. Tag[/u

[u:0aaf7f8699]16. Tag[/u:0aaf7f8699]

Freunde, es ist herrlich ...

Zwar gibt es oft Situationen (wie gerade jetzt), wo man nicht unbedingt viel mit sich anzufangen weiß und am liebsten wieder zum Qualmstengel greifen würde, aber mittlerweile greif ich dann eben gekonnt in eine angeblich zahnschonende Packung Ricola Lutschbonbons "ohne Zucker" statt in eine miefende Packung "Tod auf Raten". Dunstarsch guckt mich daher auch des Öfteren mal schief an von meiner linken Schulter aus. So ganz entspannt wie noch am Anfang wirkt er nicht mehr, guckt schon ein wenig nachdenklicher der Kollege! Weiß wahrscheinlich nicht, das er gerade bei mir auf DER Stelle sitzt, an der ein Pflaster klebt und mir dabei hilft, ihm den Garaus zu machen. Wenn er es denn wüsste, würde er wahrscheinlich noch sauerer gucken wie eh schon.

Hab mich gestern am Ostermontag auch gleich mal mit der Bestellung von ein paar neuen Fußballtretern belohnt. Sport statt Mord, was ein Motto! Gestern in der Stammkneipe kamen wieder erste höhnische Sprüche, "ah guck an, der NICHTraucher!" und "das packste eh nit und rauchen macht außerdem schlank, wenn du dich so ansiehst die letzten wochen wirste mir das wohl bestätigen müssen!" und allso hübsche Anmerkungen, die ich mir mal entspannt den Arsch runterrutschen lasse (in meinen Kopf lass ich sowas garnicht erst). Natürlich kommen die Anmerkungen von langjährigen Rauchern. Ihr tut mir leid Freunde, aber ICH werde DURCHHALTEN und IHR werdet dran VERRECKEN!

Nur diese Einstellung hilft.

Rauchen? Nein danke! Seit etwas über 2 Wochen dann möglichst für immer ...

Vielen Dank fürs Zulesen! Smile Schöne Woche Euch allen, bleibt tapfer!

Euer Andy

lef
Bild des Benutzers lef
[quote:ab90ebd64e=

[quote:ab90ebd64e="rantanplan77"]

Freunde, es ist herrlich ...

[/quote:ab90ebd64e]

:ja: :ja: :ja:

:winky1: lef

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

rantanplan77
[u:f8b450a22d]17. Tag[/u

[u:f8b450a22d]17. Tag[/u:f8b450a22d]

Hab gradn ziemlichen Schmacht. Bin unruhig und gereizt. Leichter Druck auf dem Schädel. Kann mich mal kurz jemand wegsperren?

Pflaster mal auf ne andere Stelle geklebt, vielleicht hilft das ja. Ricola in den Mund und Hände beschäftigen. Glas Wasser trinken! Das wäre noch was. "Eine! Komm nur eine! Eine ist doch keine! Danach kannste es doch sofort wieder lassen!" ...

... verzieh Dich Dunstarsch, nicht mit mir!

Rauchen ist out, mega-out! Habe gestern mal im TV drauf geachtet, niemand raucht mehr! Es sei denn in alten Filmen. Da war das Mode, aber heute? Weder in Werbung, noch Serien oder Spielfilmen neuerer Bauart wird geraucht. Hält man sich das vor Augen, fällt es einfacher den Unsinn zu lassen. Klar macht ja auch Sinn! Wir sind die Wellness-Generation. Sauna, Fitness, Solarium, Sport und Urlaub ... wenig Platz für Kippen!

Man mache sich das nochmal klar ...

16 Jahre blauer Dunst - 150.000 Kippen - 30.000 Euro für die sogenannte "Freiheit"!

Hm, 30.000 Euro wäre 15 Jahre lang am Stück in jedem Jahr ein dicker fetter 2-wöchiger AI-Cluburlaub mit allem Drum und Dran gewesen. Oder maln Auto mieten und durch Europa gurken oder so ... [b:f8b450a22d]DAS IST FREIHEIT![/b:f8b450a22d] Aber nee, der Marlboro-Cowboy und die Werbekultur der 80er Jahre hatten was dagegen.

Eine Kippe ist nach dem Filter ca. 6 cm lang, wären also um die 9 Kilometer Strecke die man weggeraucht hat in all den Jahren. Wenn ich die auch nur zur Hälfte Joggen könnten wäre ich schon mächtig froh. Naja! Wenn Du Dir treu bleibst, alter Freund, dann wird das bald Realität!

Ich beginne mich langsam zu ärgern. Warum nicht früher? Man stelle sich mal den Haufen Zeugs bildlich vor. 200 Kippen pro Stange, das sind dann mal lockere 750 Stangen. Unglaublich! Solche Dimensionen kennt man sonst nur von "Achtung Kontrolle" wenn die mal wieder nen Schmuggler an der polnischen Grenze hochnehmen.

Naja wie auch immer, es ist Vergangenheit. Ich freu mich schon auf die Zustellung meiner neuen Fuppes-Treter, meine erste echte Selbstbelohnung! Smile

Stay tuned!

Andy

NonSmoky
Hypnose

Moin Andy,
viel Erfolg, du schaffst das schon... lustige Erzählweise übrigens, die du da an den Tag legst aber alles absolut nachvollziehbar.

Folgendes habe ich bei der Hypnose erlebt:
Zuerst mal habe ich mich im Internet informiert u dann so nen Hypnotiseur in der Nähe ausfindig gemacht, kostet knapp 200 Euro für 2-3 Stunden. Wenns hilft, dachte ich, dann ist das gut angelegtes Geld.

Er erzählt dir erst mal 1.5 Stunden, wie gefährlich das Rauchen ist, wieviele Leute daran jährlich krepieren etc. (Schockmethode). Dann kommt die eigentliche Hypnose, wo er mit deinem Unterbewusstsein kommuniziert u ihm erklärt, dass man überhaupt keinen Bedarf mehr nach Zigaretten hat, und so ist es auch bei mir.

Er hat bei mir keine Ekelsuggestionen "einprogrammiert" ( Ekel, wenn man sich eine ansteckt oder so was) da er meint, die würden nicht so gut wirken. Er hat einfach nur das "Rauchen-Programm" entfernt. So hat er es mir erklärt.

Das Bewusstsein ist das Hier und Jetzt, welches du erlebst u das Unterbewusstsein ist deine Festplatte, auf der alle deine Lebenserfahrungen gespeichert sind.

Ich bin sicher, dass es geholfen hat, ich bin jetzt Nichtraucher.

Gruss
Andreas

Nikotinfrei seit dem 04.04.2010

Seiten