Nixxi Rauchfreier Alltag

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nixxi
Nixxi Rauchfreier Alltag

Wie alles begann:
Wie warscheinlich die meisten hier, war ich sehr jung, gerade 14 als ich anfing zu rauchen.
Die Clique rauchte komplett, es war cool wir fühlten uns erwachsen.... wenn ich damals gewußt hätte wie uncool und dämlich es war.
Viele Jahre später, viele halbherzige Aufhörversuche später, hatte ich 1996 eine chronische Stirn-und Nebenhöhlenentzündung und sollte operiert werden.
Nach der OP, lag ich da mit Tamponagen in der Nase und der Arzt erklärte mir was passieren wird wenn ich jetzt rauchen gehe....die Durchblutungstörungen, bei einer OP im Kopf, Entzündungen usw.
Er hatte Erfolg, ich ließ es... ich ließ es auch als mein Freund mich 10 Tage nach OP aus dem Krankenhaus abholte.
Ich hätte kotzen können als ich in sein Auto stieg, es stank nach kaltem Rauch, der Aschenbecher quoll über, ich ekelte mich soo sehr.
Zuhause angekommen (wir wohnten nicht zusammen) bat ich ihn ab sofort auf dem Balkon zu rauchen, es war kein Problem für ihn.
Aber für mich wurde es zusehens schlimmer.
wir sahen uns drei - vier mal wöchentlich, und jedesmal wurde mir mehr schlecht.... er stank nach Rauch, die Haare, die Haut, die Klamotten....
er rauchte mir zu liebe drei Stunden nicht, duschte...er stank aus den Poren.... ich war sooo verzweifelt, ich liebte ihn und wollte ihn nicht verlassen.
Und dann hatte ich einen miesen Moment, wir zankten uns auf dem Balkon und ich nahm mir eine Zigarette um das alles nicht mehr ertragen zu müßen....
3 Wochen Rauchfrei waren das.
Ich ärgere mich Maßlos, weil wir uns dann doch bald darauf trennten und er heute nicht mehr raucht :?
Ich rauchte also weiter....
Meine Tochter heute fast 17, raucht nicht, mein Lebensgefährte (seit 2002) hat vor 1 Jahr aufgehört, meine ganze Familie aucht nicht...also war es an der Zeit das ich auch endlich Raucfrei werde.
Aber die Angst...Angst zu versagen...diese entgültige "nie wieder" was mir so ungeheuerlich vorkommt.

Aber mein Entschluß stand fest...nur der Zeitpunkt noch nicht.
Allerdings (auch wenn mich einige jetzt verurteilen) hatte ich seit 16 Jahren einen Traum.
Ich habe in der Schwangerschaft extrem Bauchumfang gehabt, nicht viel zugenommen nur extrem nach vorne getragen und daher nicht nur einen wahnsinnig schlaffen, augeleierten Bauch sondern auch die Muskulatur total auseinander gedehnt. Die Bauchschürze hat mich 16 Jahre lang fertig gemacht, ich habe gelitten, kein Sport hat was gebracht, Diäten sowieso nicht weil ich ansonsten eh schlank bin.
Ich wollte mir den Bauch machen lassen...und das als Anlass nehmen mit dem Rauchen aufzuhören.
Unzählige Beratungsgespräche später, wurde ich letzten Sonntag den 08.11.2009 im Krankenhaus aufgenommen.
Ich brachte meine Familie noch zum Ausgang, da war es 18 Uhr und rauchte mir noch eine, dann ging ich auf mein Zimmer und wartete auf den Arzt. Als das Gespräch und das Bodypainting beendet waren, wollte ich nochmal mit runter, für die letzte Zigarette...da sagte der Doc.... nein, jetzt bitte nicht mehr.... ok....das wars.

wusel72
Hallo Nixi,

Hallo Nixi,

also ich verurteile dich nicht, ne Bekannte hat sich das Fett an den Beinen absaugen lassen, nach der Schwangerschaft und ich muss sagen, es gehört doch zur Lebensqualität,
ansonsten hätte sie oder auch du Depressionen bekommen.....

Dir erstmal ein herzliches Willkommen.

wir werden den Nikotinteufel gemeinsam hinter uns lassen, gemeinsam sind wir stark.
Liebe Grüße
wusel

Rauchfrei seit dem 11.10.2009

Habe immer mehr Träume, als die Realität zerstören kann

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hi nixxi,

hi nixxi,

die sind hier wieder alle ins wochenende abgehauen - ich philosophierte schon mal rum, dass das rauchenaufhören am woende wohl NULL schwierigkeiten macht - bei den anderen - bei mir machte es das wohl ...
du siehst: ich hab grad die vergangenheitsform gewählt - ich sapp als beispiel noch im forum rum, dass rauchenaufhören funktioniert Lol

herzlich willkommen hier!
also ich hab mal kurz geschaut, das ist ja ne ganz schöne op, die du da hinter dir hast!
nein - von mir auch keinerlei verurteilung ...

hm - einer meiner gedanken zum rauchenaufhören war, dass es besser geht, wenn man das mit was besonderem verknüpft - mit irgendnem ereignis - haste gemacht ...
nun bleibste schön clean!
jaja - mit den männern - haha - ich grinste beim lesen, weils ja so was von typisch ist - dass der als nichtraucher sein leben lebt und du wegen ihm zurückgefallen und noch immer an kippe ...
also hey - dem zeigste das nun aber!
grins ...

das forum ist dazu da, zu jammern zu weinen zu lachen usw.
und das forum ist dazu da - aufs tastenfeld zu hauen - dann kann man nämlich auch keine kippe festhalten!

also - tipp hier ruhig rein
oder auch unruhig ...

haste schon rumgelesen?
wasser reinkippen hilft - wenn man meint, man müsst unbedingt eine rauchen - wasser reinkippen - also ich probierte die wässer durch - ich brauchte ein stilles ...

lg
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Nixxi
Tag 17

Tag 17

Heute ist bisher ein guter Tag, ich habe nicht viel an die blöden Glimmstengel gedacht, auch wenn gerade jetzt mein Kind mich in den Wahnsinn treibt.
Die letzten Tage waren so lala... schwierig sind die Momente wo man sich Ritualmässig eine angezündet hat, nach dem Essen, in den "Raucherpausen" beim WOW-Spiel (Online Rollenspiel), die anderen gehen rauchen, ich sitz da und warte ;O)
Beim Autofahren, vor Terminen, nach Terminen...usw....ich findet immer Momente wo ich sage, jetzt würde ich gerne eine rauchen....
ABER:
Ich habe bis heute schon 85 Euro gespart, ich habe abends beim WOW-Spielen kein ständiges räuspern mehr, denn es ist wesentlich weniger geworden.

Ich versuche auch nicht irgend ein Ersatz zu haben, denn ich habe Angst dick zu werden....wenns ganz arg wird nehm ich mir ein Zuckerfreies Kaugummi....*danke für den Tip mit dem Wasser werde ich dann auch mal versuchen*
Noch immer hab ich irgendwie Angst vor diesem Endgültigem....