Ständig wütend

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
linememory
Ständig wütend

Hallo,

Ich(m, 25) hab vor 8 Monaten aufgehört und es ging die ersten paar Wochen auch ganz gut. Dann hatte ich immer öfter so ein Wutgefühl in mir, sodass ich am liebsten irgendwas zerstören möchte oder mit voller kraft irgendwas schlagen. Das gefühl ist meist den ganzen Tag da nur wenn ich unter Leuten bin hört es meistens auf. Das geht jetzt schon so lange so und es wird einfach nicht besser.
Die Wut fühlt sich oft so an als wäre ich immer extrem ungeduldig. Z.B. Tut mir mein großer zeh weh vom wandern und das braucht ja paar tage bis der zeh nicht mehr wehh tut, ich werde aber wütend weil der zeh nach einem tag immer noch weh tut und würde am liebsten mut dem zeh gegen die Wand treten.

Ich bin also seit ca. 7 monaten permanent angespannt durch die Wut und kann mich nicht mehr konzentrieren und daher auch nicht mehr für die Uni lernen.

Ich denke immer wieder daran wieder anzufangen da ich langsam keine Hoffnung auf Besserung mehr habe. Es verändert sich einfach nichts.
Aber ich will nicht wieder Rauchen.

Ich war deswegen schon bei Ärzten und organische Ursachen wurden ausgeschlossen.
Ich war auch schon bei einem Psychologen aber besser wurde es damit auch nicht.

Kennt das vielleicht jemand?

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Vielleicht solltest Du es mal mit "Muskelentspannung nach Jacobson" versuchen. Das braucht seine Weile, weil es Dich nicht auf Anhieb ruhiger werden lässt. Aber nach ein paar Wochen wirst Du merken, wie Du Dich selbst zurückfahren kannst. 

Neurexan Tabletten ( helfen bei nervösen Unruhezuständen ) kannst Du auch ausprobieren. Absolut OHNE Nebenwirkungen ... Homöopathisch! 

Es braucht seine Zeit, mit der Sucht abzuschließen. Du hat sicherlich in den letzen Jahren ALLE Situationen mit Zigaretten gemeistert. Jetzt musst Du eben lernen, es ohne Zigarette hinzubekommen. Konzentrationsschwierigkeiten sind normal. Es wird besser - Versprochen! 

Sei stolz auf Deine Leistung und fang nicht wieder mit den Zigaretten an. Hab' Geduld mit Dir selbt.

Liebe Grüße

Josefine   Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt