SPAM im Forum

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
SPAM im Forum

Hallo zusammen,

sicherlich habt Ihr schon die eine oder andere Antwort gelesen und Euch gewundert, wer Euch da mit englischem Werbemüll volltextet. Die Antwort beschäftigt mittlerweile viele Website-Betreiber. Es sind Computerprogramme, die sich automatisch in Foren anmelden um dort Ihren vorgefertigten Werbemüll als Antwort hinterlassen.

Auch bei ohnerauchen.de sind die Anmeldung solcher Programme in letzter Zeit erheblich angestiegen.

Als Antwort auf diese automatischen Anmeldungen wurden bereits sogenannte Captchas eingesetzt. D.h. bei der Registrierung mussten einfache Rechenaufgaben gelöst werden, oder Buchstaben aus einer Grafik wiederholt werden. Natürlich rüsten auch die Spammer nach und so musste eine neue Lösung her.

Die Fragen sind jetzt etwas komplizierter, allerdings aus deutsch-sprachiger Sicht relativ einfach zu beantworten. So lautet eine Frage beispielsweise, welcher Tag auf den nächsten folgt.

Ich hoffe, dass wir damit den Spammern den Zugang zu unserer Community etwas schwerer gemacht haben.

Viele rauchfreie Grüße
Euer

Matthias 

Viele Grüße,
Matthias

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Ist erledigt. Ich musst mir

Ist erledigt. Ich musst mir erst noch ein Tool basteln, um die > 185 Kommentare von Afra99 zu beseitigen. Für die Zukunft bin ich jetzt gewappnet. Sprich wenn der nächste Spamm-Roboter seinen Müll ablädt funktioniert das jetzt schnell, seine Kommentare wieder zu löschen.

Viele Grüße

Matthias 

Viele Grüße,
Matthias

Ami
Bild des Benutzers Ami
Ach wie schön.

Dankeschön Matthias, dass aller Spam weg ist. Dankeschön, dass du dich immer wieder um das Forum kümmerst. Danke überhaupt für dieses Forum. Muss ja auch mal gesagt werden.

Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Markierung ungelesene

Doch lieber Matthias, beim nächsten anmelden werden die ungelesenen noch immer rot angezeigt.

Also einen wirklichen Überblick hat man nicht mehr Sad

Lieben Gruß

Maggi

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Hallo Mondschaf, ja, das

Hallo Mondschaf,

ja, das aufräumen funktioniert echt prima - das war gut investierte Zeit. Diese blöden Roboter (die registrieren sich übrigens von China aus), verursachen auf einen Schlag soviel Müll, das man da ansonsten ewig mit beschäftigt ist, die manuell wieder zu löschen. Denen zeigen wir jetzt mal, wo der Hammer hängt. Biggrin

Was den "Mark all as read"- Button angeht - den habe ich tatsächlich in Rente geschickt. Ist in anderen Foren auch nicht mehr vertreten, oder doch? Brauchst Du den unbedingt? Beim nächsten Anmelden, werden die gelesenen Beiträge doch eh nicht mehr angezeigt, oder?

Viele Grüße,
Matthias

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Stimmt, die gelesenen nicht.



Normal
0
21


Aber ich will ja nicht wirklich JEDEN Beitrag lesen MÜSSEN.
Aus diesem Forumsalter bin ich rausgewachsen.
Man verliert halt total die
Übersicht beim Tagebuch suchen, wenn dazwischen alles rot markiert ist ... 
Ich sollte mich wirklich im Ignorieren üben. *AscheaufsHauptstreu*

Übrigens: in anderen Foren gibt’s den Button wirklich nicht,
weil da steht nämlich in deutsch „als gelesen markieren“. :ja:

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
wow

Hallo Matthias,

das ging ja heute blitzschnell mit dem Aufräumen. Da hast du dir ja ein echt cooles Tool gebastelt. Biggrin

Sag mal, kann es sein, dass es den "Mark All Read"- Button auch weggewischt hat? Der fehlt Sad

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Nette
Bild des Benutzers Nette
Ja das stimmt !Danke

Ja das stimmt !

Danke Matthias, dass du dich um den "MÜLL" gekümmert hast !

Und danke für dieses Forum Smile

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Werbemüll



Normal
0
21


Hallo Matthias,

da hattest du ja gut zu tun am Wochenende. Bleibt dieser Werbemüll nun dem Forum erhalten?
Ich würde dir ja gern beim Saubermachen helfen, aber....  :? 
*Besenreich*

rauch- und werbefreie Grüße :winky1:

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
SPAM

wieso ist den das überhaupt im "Mitglieder-Check"? Hab jetzt ganz schön suchen müssen...



Normal
0
21


So wie afra99 das Kochbuch zugemüllt hat, hat sich jetzt das neuste "Mitglied" Lonly
das Unterforum „Aufhören - aber wie?“ vorgenommen.
wollt ich nur mal so einwerfen :?

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Ami
Bild des Benutzers Ami
Ja,

es wäre schon sehr schön, wenn dieser Werbemüll weg käme. Wegen Afra99 hatte ich dir schon mal geschrieben, Matthias. Aber möglicherweise kochst du nicht und hast deshalb keine Lust, diese Beiträge zu beseitigen Wink 

Vielleicht jetzt aber? :confused:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]