Sonnenlicht`s Tagebuch

149 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sonnenlicht
Sonnenlicht`s Tagebuch

Mein liebes Tagebuch (so begann mein allererstes Tagebuch mit 11 Jahren) Dirol
Bin mal gespannt ob wir 2 Freunde werden...
Komisch man fühlt sich gleich wieder in diese Zeit zurück versetzt, bin genauso unsicher wie damals, was ich überhaupt schreiben soll.Aber der Grund ist ja ähnlich, man möchte seine Freuden und Leiden festhalten - um vielleicht in ein paar Jahren darüber zu lachen und zu denken: Mann, so schwierig war die Zeit doch garnicht, oder doch?
Damals war es die Pubertät und heute? Das Rauchen aufgeben, es wird genauso "Himmelhochjauchzende" und "zu Tode betrübt" Tage geben - mit einem Unterschied, diesmal kann ich es mir [b:f779fc5b8d]bewußt[/b:f779fc5b8d] aussuchen, [b:f779fc5b8d]was ich will[/b:f779fc5b8d], damals musste ich durch die Sorgen und Ängste eines Teenagers, ob ich wollte oder nicht :roll:

Habe ja schon vor einigen Wochen begonnen, beim Warten auf den Bus nicht mehr zu rauchen, nehme keine Ziggi`s mehr mit in die Stadt und es klappt ganz gut.Am 22.09 soll mein erster NR-Tag werden und ehrlich gesagt bin ich etwas zwiegespalten, einerseits freue ich mich, andererseits habe ich etwas Bammel.
Rauchen ist ein Ritual geworden, Rituale sind wichtig, also wäre es nicht übel "schlechte" gegen "gute" Rituale zu ersetzen.Bei meinen ersten beiden Versuchen das Rauchen aufzugeben, war das ein Fehler keine neuen Rituale zu finden/suchen und auch anzuwenden.
Mein erster Schritt in die gute Richtung ist gemacht durch die Anmeldung hier.

So, bis Morgen :ja:

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2207.html]Sonnenlicht`s Tagebuch[/url]
[b:bc71b9022c]Am 11.01.2007 ist Schluss mit dem blauen Dunst[/b:bc71b9022c]

[color=orange:bc71b9022c]Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.[/

Loveparade82
Hi Sonnenlicht,

Hi Sonnenlicht,

herzlich willkommen hier! Due sagst, dass du dir bewusst aussuchst, was du tust. Das ist toll, der Wille scheint also echt da zu sein. Dann wirst du auch die (vielleicht) schwereren Zeitan am Anfang überstehen. Bei Problemen einfach immer ans Forum wenden!

Viele Grüße
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

nicomaus
hi sonnenlicht,

hi sonnenlicht,

herzlich willkommen hier.... [img:485d964937]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a033.gif[/img:485d964937]

der anfang is gemacht und morgengehts also los,gelle [img:485d964937]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a070.gif[/img:485d964937] ....na dann drücke ich dir mal mächtig die daumen,du schaffst das gaaanz logga [img:485d964937]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a052.gif[/img:485d964937]
wende bedarf hascht einer,jemand ,etwas is immer hier im forum...dann schrei [img:485d964937]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a080.gif[/img:485d9649... wird dir geholfen Biggrin

lg nico

die letzte Zigarette am 12.5.06 um 20:38 geraucht

sicher ist ein Schiff nur im Hafen,aber dafür sind Schiffe nicht gebaut .....
John A.Shedd

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1757.html]Nico's Tagebuch[/url]

Yanik
Hallo Sonnenlicht, auch von

Hallo Sonnenlicht, auch von mir ein herzliches willkommen. Na, ein gutes Ritual wäre es doch schon mal, jeden morgen, anstelle der Frühstückszigarette einen Blick hier zu uns rein zu werfen und zu schauen, wer welche Sorgen und Probleme hat, Neuankömmlinge zu begrüßen, Zweifler zu motivieren usw. usw. Das kannst Du täglich so oft machen, wie Du möchtest, kostet nix, ist sehr gesund und tut auch noch gut Dirol
Also, keine Panik, NMR zu werden ist viel einfacher, als man denkt.
Gruß
Yanik

Nichtraucher seit dem 02. 09. 06

"Du weißt nie, was Du alles schaffst, wenn Du nicht aufstehst und es versuchst"
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2119.html]Mein Klagebuch...[/url]

luckw1
Hallo Sonnenlicht,

Hallo Sonnenlicht,
auch von mir ein Herzliches Willkommen. Du schaffst das !

LG
Luck

seit 08.09.2006 / 9.30 Uhr RAUCHFREI
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2174.html]Lucks Tagebuch[/url]

ilse
Hallo!

Hallo!

Ein GUTER Vorsatz!!! Biggrin

Ich wünsche Dir gaaanz viel Erfolg und Sturheit (die wirst Du brauchen) bei der Durchführung.....und glaube mir: Man stellt es sich viiiieeeel schlimmer vor als es ist! Wirklich!

Liebe Grüße
Ilse

Rauchfrei seit dem 27.08.2006, 19,00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2121.html]Ilse´s Tagebuch[/url]

Sonnenlicht
Hallo,

Hallo,
Das ist ja lieb von euch, das ihr mich schon aufbaut bevor ich begonnen habe.
Das tut wahnsinnig gut - danke ihr Lieben Blum 3

Sich alleine zu motivieren ist soooo schwer, deswegen suche ich ja Hilfe von Gleichgesinnten.
Sich gegenseitig aufbauen, sich gegenseitig stützen und sich auch mal kräftig in den Hintern treten.
Morgen ist der große Tag UND ich freue mich immer mehr drauf.

LG,
Tanja

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2207.html]Sonnenlicht`s Tagebuch[/url]
[b:bc71b9022c]Am 11.01.2007 ist Schluss mit dem blauen Dunst[/b:bc71b9022c]

[color=orange:bc71b9022c]Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.[/

Siri
Hallo Tanja,

Hallo Tanja,
lass dich von den zweifeln nicht abhalten. Das ist nur der :twisted: der auf deiner Schulter sitzt und jetzt schon kalte Füße kriegt!
Gut so, gieb´s ihm! Wink

Viel Glück für morgen!

Grüße Iris

Rauchfrei seit 14.09.06, 12:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2161.html]Sissi´s Tagebuch[/url]

Diesmal gibt es ein Ende, auch wenn der Weg lang ist!

Sonnenlicht
2. Eintrag - 1 Tag vor dem

Das wichigste für Morgen habe ich schon geklärt:
Habe meinen Mann gebeten,nur noch auf dem Balkon zu rauchen- die Wohnung wird die erste und wichtigste Rauchfreie Zone werden.
Er war etwas überrascht, das ich meinen Stichtag schon habe, aber er findet es gut. Haben ja in letzter Zeit öfters das Thema Nichtrauchen gehabt.Gott, sei Dank hat er gleich zugestimmt- hatte schon Bammel das es Diskussionen deswegen geben würde. Dann habe ich mir vorgenommen, die Wohnung neu zu streichen, da habe ich Beschäftigung und tue mir gleichzeitig was gutes, denn die verqualmte Bude ärgert mich doch sehr und schön sieht es auch nicht aus :?
Außerdem möchte ich mein Fahrrad "entstauben" und wieder in Betrieb nehmen, dieses schlecht atmen können hielt mich schon sehr von sportlichen Aktivitäten ab.Dabei war ich mal eine wirklich gute Leichtathletin, doch damit ist es schon lang vorbei.Bewußt wurde mir meine Unsportlichkeit als ich mit meinem Neffen fangen spielen wollte - ich dachte mir haut es die Lunge raus, habe so gehustet und was sagt mein Neffe? "Tante, du wirst alt." "Nee, ich werd nicht alt, das kommt vom Rauchen" - "warum rauchst du dann?" Kluger Junge- das war im August und seid dem komme ich mir richtig schlapp vor bzw. da ist es mir erst aufgefallen, was ich früher als Nichtraucher doch eigentlich alles konnte.Vorallen war ich damals frei - frei vom Zwang mir jetzt eine Fluppe anzünden zu müssen.Egal, wo man hinkommt, man schaut automatisch, ob man dort rauchen darf oder wo ein Kippenautomat steht- wie idiotisch - früher hat mich das alles nicht interessiert.
Mich wird das radeln morgen sicherlich stellenweise ankotzen, das weiss ich jetzt schon, weil das husten und stehen bleiben müssen echt übel ist.Aber da werde ich den inneren Schweinehund wohl anschreien müssen und gegebenfalls in den Hintern treten müssen.
Morgen beginnt [b:e6b5799b99]MEIN[/b:e6b5799b99] neues Leben und das betrifft nicht nur das Rauchen aufgeben...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2207.html]Sonnenlicht`s Tagebuch[/url]
[b:bc71b9022c]Am 11.01.2007 ist Schluss mit dem blauen Dunst[/b:bc71b9022c]

[color=orange:bc71b9022c]Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.[/

Loveparade82
Hey,

Hey,

ich finde das echt toll, wie du an das Projekt NMR rangehst. Das kann ja nur ein Erfolg werden!

Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

ilse
Behalte einfach diese

Behalte einfach diese Einstellung und der Erfolg ist Dir sicher!

Ilse

Rauchfrei seit dem 27.08.2006, 19,00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2121.html]Ilse´s Tagebuch[/url]

Seiten