smoke-free?!

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
ilelieve
smoke-free?!

Hallo an alle!!

ich habe 7 jahre geraucht und hab jetzt beschlossen auf zu hören, irgendwann muss ja mal der erste tag sein, wann war immer die frage...

doch nicht-raucher zu werden ist SO schwer; zum ersten gehört man jetzt zu den langweiligen und nervigen nicht-rauchern (zu mindest haben sie mich manchmal sehr genervt), man kann jetzt nicht mal mehr eine "raucher-pause" machen, eine rauchen in der werbung, nach dem essen, während dem kaffee...alles nicht mehr drin und dann das allerschlimmste nachdem man schon über weihnachten so zugenommen hat; die zusätzlichen kilo´s (ja, bei meiner größe macht mir ein kilo sogar schon was aus)

der erste tag war hart, ich hätte nie gedacht dass ich schon so süchtig bin, ich bin dann (weil ich sehr energiegeladen war) joggen gegangen was wirklich geholfen hat, aber so ein gesundheits-freak bin ich nunmal nicht um das jeden tag zu machen....

was macht man gegen diese langweile?!
ich trinke viel zu viel kaffee und dies, als wär das noch nicht genug, fördert den drang eine zu rauchen...das ist also schon mal keine lösung...
gestern hab ich den ganzen tag tee getrunken wovon ich nur den ganzen tag zur toilette musste (dies ist aber gesünder und außerdem gut gegen den zusätzlichen kilo´s), wieder nix!
dann gibt´s noch eine lösung die mir aber auch misfällt: Kaugummi´s (schmeckt besch.... und es ist wirklich ätzend dieses gekaue, aber wenigstens hat man was im mund und will man nicht den ganzen tag was essen, außerdem gut für die verdauung)

hört sich ja alles gar nicht so negativ an, aber deprimierend finde ich es trotzdem! werde ich irgendwann nochmal froh darüber sein aufgehört zu haben oder geht dieses verlangen nach einer zigarette nie mehr weg??

liebe grüße, irene

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Irene,

Hallo Irene,
herzlich willkommen bei den NMR.

Eine gute Entscheidung dich hier einzufinden.

Egal wie du den :evil: bekämpfst mit Tee, Kaffee oder anderem Hauptsache er verzieht sich.

Das Gefühl ein wenig verrückt zu sein, haben glaube ich die meisten hier gehabt, aber es geht nach ein paar Tagen auch wieder vorbei.

Kopf hoch, oder Tasse hoch wie auch immer du wirst das auch schaffen

Lieben Gruß
Maggi

alex18
Liebe Irene,

Liebe Irene,

auch von mir herzlich willkommen bei uns hier :D.

Ich kann dich soooo gut verstehen, mir ging es am Anfang ganz genauso wie dir.
Eigentlich ging es uns allen hier wohl mehr oder weniger so!

Aber ich kann dich beruhigen. Es wird besser. Jeden Tag ein Stückchen mehr, versprochen Biggrin .

Du musst dich am Anfang von Stunde zu Stunde hangeln (schau mal in Hills Tagebuch, sie hat am Anfang die Tage in 6-Stunden-Etappen eingeteilt) und später von Tag zu Tag.

Wenn du dann den körperlichen Entzug hinter dir hast, wird es deutlich einfacher, glaub mir. Biggrin Biggrin Biggrin

Bleib einfach stur und sag dir: [b:231d6810e0]Ich will JETZT nicht rauchen.[/b:231d6810e0]
Was morgen ist, kannst du morgen entscheiden.

Liebe Grüße und bis morgen,
Alex

Rauchfrei seit dem 04.11.05, 21:45 Uhr

golfmaus
Hallo Irene,

Hallo Irene,

fein, dass du zu uns gestoßen bist,
denn wir sitzen alle im gleichen Boot. Wir haben alle mal geraucht und genau das Gleiche mitgemacht. Der Eine etwas mehr, der Andere etwas weniger.

Es ist nicht leicht, aber es ist zu schaffen !!!
Alex hat es auf den Punkt gebracht. Setze dir kleine Ziele und als Tipp: trinke viel WASSER [img:96b5f478cc]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n010.gif[/img:96b5f478cc]
es hilft wirklich ungemein. Man muss sich daran gewöhnen, aber es hilft. Wenn´s mal ganz arg ist, gönne dir einen doppelten Espresso und die Welt sieht wieder anders aus.

Denke daran, es ist wirklich so, wie meine Vorrednerinnen es auch schreiben, es wird jeden Tag besser, versprochen!

Halte durch, [color=green:96b5f478cc]DU SCHAFFST ES ![/color:96b5f478cc]

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

ilelieve
der 4. tag

vielen dank für eure nette unterstützung! so muss man das wirklich sehen, dass man im selben boot sitzt und dass andere es auch überstanden haben.... und wenn das verlangen zu groß wird halt ich mich einfach an tee oder wasser, ist auf jeden fall gesünder wie kaffee....

bin heute endlich mal glücklich aufgestanden, keine depressionen, kein großes verlangen nach einer zigarette!! aber morgens/mittags ist es immer leichter, wenn man aber abends fernsehen guckt, sich irgendwie entspannt oder nach dem abendessen.... tja, dann ist es hart und dann kommt die zeit dass ich mir nur noch essen reinstopfe, hoffentlich geht das auch bald vorbei, aber im moment bin ich noch glücklicher NMRer! :applaus:

xenia
Bild des Benutzers xenia
Hallo,

Hallo,
dieses *ich muss jetzt was in mich reinstopfen, obwohl ich bald am Explodieren bin* geht recht schnell vorbei, leider ist dann der Magen schon an grössere Mengen gewohnt und man "frisst" brav weiter, obwohl man es nicht unbednigt braucht. Mach dir aber keine Sorgen darum, bis zum Frühling schaffen wir es doch, wieder abzunehmen. Ich denk mir immer, wenn es so schnell raufgegangen ist, gehts bestimmt auch schnell wieder runter.
Ansonsten: Du bist bei Tag 4, das ist schon sehr gut, mach einfach weiter, schön langsam, Tag für Tag aushalten und nicht daran denken, dass man jetzt nieeee im Leben mehr rauchen darf.
Ich hatte diese Verlustproblome anfangs sehr, bin sie immer noch nicht ganz los, aber ich denk mir, mit der Zeit wird das schon..
Gruss Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

golfmaus
Hallo Irene,

Hallo Irene,

Ksenja schreibt :

[color=brown:f691b68b63][i:f691b68b63]..." nicht daran denken, dass man jetzt nieeee im Leben mehr rauchen darf. [/i:f691b68b63]"[/color:f691b68b63]

Es stimmt, und in ein paar Tagen, oder wenigen Wochen heißt es dann:

"wenn ich nur daran denke, dass ich so lange gewartet habe mit dem Aufhören, kann ich es nicht verstehen. Ich WILL die Schei..Ziggis gar nicht mehr."

Ist doch schön, wie sich das Blatt ändert, oder ??

Es ist wirklich so, warte ab.
Sicherlich meldet sich[i:f691b68b63] ab und zu[/i:f691b68b63]noch mal :twisted: zurück, aber es ist ´ne Kleinigkeit mit ihm noch fertig zu werden. Versprochen !!

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Wing
Hallo Irene,

Hallo Irene,

also, das Verlangen nach einer Zigarette wird sich nach und nach in Luft auflösen. Bin selber erst 16 Tage dabei und es wird ständig besser. Habe sogar Momente in denen ich denke: "Jetzt ne Zigarette, oh wie eklig, der Rauch im Rachen und in der Lunge, nein!"

Befolge auf jeden Fall Leonie's Rat und trinke jedesmal wenn du rauchen willst wasser. Hilft echt, hab' das auch gemacht. Ansonsten lebe deine zusätzliche Aktivität nach Möglichkeit aus und setze dich bewußt mit dem nicht mehr Rauchen bzw. Rauchen auseinander. Warum nicht mehr?, würde eine Zigarette etwas verbessern? Warum kann sie nichts verbessern? usw. Alleine das lenkt ab.

Natürlich ist der Anfang kein Spaziergang durch einen Blumenbeet. Aber von Tag zu Tag wirst du den eingeschlagenen Weg mehr genießen.

Liebe Grüße
Dennis

Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]